Ella
- 2237
- 3
- 5630
Ella
Zitat von E-Claire:Sie setzt nicht Deine Frau in Konkurrenz, sondern Deine Eifersucht/Wut kommt daher, daß Du Dich in Deiner Machtposition in Konkurrenz gesetzt ...
carlos7
Zitat von E-Claire:? LOL, bitte verzeih, ich mache mich nicht lustig über Dich, aber Deine starke Gegenwehr ist amüsant. Was genau ist denn bitte an der Feststellung, daß zum Überwinden von Ohnmacht einige manchmal Sadismus brauchbar machen, so esoterisch?
Zitat von carlos7:Das ist mir zu esoterisch und platt
Lotte08
carlos7
Zitat von Lotte08:Weißt du denn, wie sich deine Frau nach der Nachricht vom Schreiner ihm gegenüber positioniert hat?
SchlittenEngel
Zitat von carlos7:Sollte er Gefühle für die andere Frau entwickeln, würde sich meine Frau trennen.
Lotte08
Zitat von SchlittenEngel:Fände ich eine etwas seltsame Forderung an seiner Stelle.
Zitat von carlos7:Sie hat ihm aber auch klar gemacht, dass sie nicht bereit ist, ihn emotional zu teilen
SchlittenEngel
Zitat von carlos7:ich wollte mir dagegen wehren, dass mein D/s-Kink (bei dem Sadismus eine sehr untergeordnete aber natürlich vorhandene Rolle spielt) mit meinem Kontroll- und Machtstreben in Verbindung gebracht wird. Das sind zwei komplett disjunkte Themen.
Zitat von carlos7:Klar leben wir kein gleichberechtigtes Poly-Konstrukt. Wollen wir beide nicht und ließe sich mit Kindern auch schwerlich umsetzen. Vor allem will ich auf meiner Seite ja gar kein Poly. Ich will meine Spielpartnerin als Zusatz zu meiner Frau. Und meine Frau will ihre kleine Auszeit zusätzlich zu mir. Ich glaube in der Literatur nennt man das Konstrukt zwischen meiner Frau und ihren beiden Männern eine nicht-hierarchische poly-amore Beziehung. Und mauf meiner Seite ist es eher eine klassische offene Beziehung. Also wir haben einen individuellen Beziehungs-Mischmasch.
Zitat von E-Claire:Ohnmacht
Zitat von DieSeherin:ich glaube, dass es eher kontrollverlust ist
Zitat von E-Claire:Schau, ich habe Ohnmacht gewählt, weil ich (!) Kontrollverlust zwar als notwendige aber nicht hinreichende Beschreibung empfand.