E-Claire
- 8330
- 21249
Zitat von carlos7:Was mich selbst sehr irritiert hat: Ich empfand ein unheimlich starkes Eifersuchtsgefühl gegenüber der Neuen und eine große Wut auf den Schreiner. Ich weiß, dass beides komplett irrational ist.
Zitat von carlos7:Wie kann jemand so etwas (in meiner Gedankenwelt) abartiges für mich, eine so tiefe Verbeugung vor mir tun?
Zitat von carlos7:Mir ist der wenig schöne Gedanke durch die Kopf gegangen, wie es diese Club-Schlampe mit aufgespritzten Lippen eigentlich wagen kann sich in unsere 3er-Beziehung einzumischen und dem Schreiner den Kopf zu verdrehen. Was ihr eigentlich einfällt, meine Frau in Konkurrenz zu setzen und ihr den Schreiner ausspannen zu wollen. Natürlich ist der Gedanke komplett asozial, abwertend und hirnrissig, aber im Halbschlaf hat er sich erst mal ordentlich festgesetzt gehabt.
Zitat von carlos7:Wenn wir schon bei irrationalen Gedanken im Halbschlaf sind... ich habe mich gefragt, warum ich eigentlich so vehement dagegen bin, den Schreiner in unser Alltagsleben zu integrieren. Was würde denn passieren, wenn wir alle gemeinsam in einer Art glücklichen Kommune wohnen würden: Meine Frau, ich, der Schreiner, ...
moose5
Zitat von carlos7:wenn wir alle gemeinsam in einer Art glücklichen Kommune wohnen würden
Gast006
Zitat von carlos7:Mir ist der wenig schöne Gedanke durch die Kopf gegangen, wie es diese Club-Schlampe mit aufgespritzten Lippen eigentlich wagen kann sich in unsere 3er-Beziehung einzumischen und dem Schreiner den Kopf zu verdrehen. Was ihr eigentlich einfällt, meine Frau in Konkurrenz zu setzen und ihr den Schreiner ausspannen zu wollen. Natürlich ist der Gedanke komplett asozial, abwertend und hirnrissig, aber im Halbschlaf hat er sich erst mal ordentlich festgesetzt gehabt.
carlos7
Zitat von Gast006:Kann es sein, dass du eine Bi Ader hast (was völlig ok wäre) und auch einen kleinen Crush in Bezug auf den Schreiner hast?
carlos7
Zitat von Waris07:Ist doch kein Problem. Kauf einen riesengroßen Bauernhof mitten in der Pampa. Der wird dann in drei Wohneinheiten umgebaut und im Keller könntest du dann auch einen ganz speziellen Spielplatz für dich einrichten. Dort könntet ihr - fern ab von neugierigen Blicken - euer Poly-Konstrukt frei ausleben und auf eine ...
carlos7
Zitat von E-Claire:Sie setzt nicht Deine Frau in Konkurrenz, sondern Deine Eifersucht/Wut kommt daher, daß Du Dich in Deiner Machtposition in Konkurrenz gesetzt fühlst.
Zitat von carlos7:Gekränkte Machtlosigkeit ohne Handlungsmöglichkeit träfe es besser.
carlos7
Zitat von E-Claire:Daher bleiben wir bei folgendem: Deine Be- und Entwertungen dienen der Stabilisierung des Schachspiels. Es ist ein erlaubtes Fremdgehen kein echtes Poly-Konstrukt. Für den Moment empfiehlt sich, daß Du mal klar für dich selbst benennst, daß die neue Schreinersituation, welche das dann tatsächlich sein wird, von Deiner Frau und nur von dieser zu lösen ist. Und genau das ist der Kontrollverlust, den ich vorhin meinte
carlos7
Zitat von E-Claire:Ohnmacht. Wenn ich mich recht erinnere, hat Fromm (?) behauptet, daß zur Kompensation von Ohnmacht u.a. auch Sadismus brauchbar gemacht werden kann.
Zitat von carlos7:Das ist mir zu esoterisch und platt. Ja, Ohnmacht ist das Gegenteil von Macht. Soweit gehe ich mit dir mit, aber grundlegende Persönlichkeitsstörungen, wie Narzissmus, Sadismus, Soziopathie damit in Verbindung zu bringen, finde ich unseriös.
Zitat von carlos7:Die Logik dahinter war recht einfach: Wenn sie Samstag abend mit einem anderen Mann 6 hatte, konnte sie 2 Tage später wohl kaum sagen, dass sie keine Lust hätte. Denn für mein Einverständnis musste sie natürlich vermeiden, denn 6 auszulagern und sich vorwerfen zu lassen, dort hätte sie Lust aber hier nicht.
Zitat von carlos7:Die Vorstellung meine hübsche Frau gönnerhaft einem anderen Mann zur Nutzung zu überlassen, machte mich durchaus an. War so ein Gefühl wie: Du darfst mal meinen Porsche probefahren, aber hey. es ist halt meiner
Zitat von carlos7:Wo stehen wir jetzt: Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich die Beziehung schließen möchte, sie besteht darauf, dass sie ihre Auszeiten braucht und dass sie sich eine geschlossene Beziehung nciht mehr vorstellen kann.