Kampfschnake
- 2488
- 1
- 5054
Zitat von carlos7:Unser Safari-Urlaub in Botswana war ein Erlebnis, an das wir uns sicher noch viele Jahre zurückerinnern können.
Zitat von carlos7:Schlangen, Krokodile, Raubtiere, Zika, Denguefieber, Malaria.
Zitat von carlos7:wahnsinnig freundliche aber leider unglaublich arme Menschen,
Zitat von carlos7:Ich habe mich zum Dank für mein Entgegenkommen auch eingehend im Urlaub verwöhnen lassen (kleiner Scherz mit wahrem Kern).
Zitat von carlos7:Ich kann verstehen, dass dem Schreiner die letzten beiden Monate nicht so super gepasst haben. Zuerst war meine Frau 10 Tage auf einer Konferenz in den USA, zu der er sie erneut nicht begleiten durfte....
Zitat von carlos7:Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich mich erneut dagegen gesperrt hatte, dass er sie auf diese Konferenz begleitet. Wobei meine Frau das auch nicht wirklich unbedingt wollte. Die Konferenz war nämlich im Gegensatz zu der im April eine wirklich entscheidend wichtige IEEE Konferenz.
Zitat von carlos7:Ich bin gerade am Überlegen, ob und wie ich den beiden etwas entgegenkommen kann, um ihnen mehr Gemeinsamkeit zu ermöglichen.
SchlittenEngel
carlos7
Zitat von Gast2000:Auf mehrere Nachfragen hin, wurde - das suche ich nicht auch noch heraus, da das eindeutig
genug ist - wurde von dir bestätigt, dass deine Frau ohne Kond. an die verbindliche Bedingung
gekünpft hat, dass der Schreiner ausschließlich noch mit ihr 6 und körperliche Nähe, außer
ihrem EM, haben darf und falls er sich nicht daran halten sollte - Stichwort Gesundheit - würde
sie das mit ihm beenden. Der Schreiner hatte dem, nach längerer Bedenkzeit, zugestimmt.
Zitat von meineMeinung:Das habe ich auch, genau so, in Erinnerung.
carlos7
Zitat von Kampfschnake:Jetzt überspannst Du aber den Bogen. Auf der einen Seite stehen Eindrücke einer Reise wie oben in Auszügen zitiert - auf der anderen Seite vergleichsweise profane Gelüste.
Das geht besser von der Dramaturgie.
Grüße vom Lektorat
carlos7
Zitat von Sitamun:Das genau meine ich. Das hat euch zwei Tage gekostet. Hätte es nciht gereicht, dass man sich nach dem Urlaub trifft und spricht oder gehts da gleich ins Bett?
Wirkt auf mich so absichtsvoll vom Schreiner.
carlos7
Zitat von Waris07:Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass ich es aus der Sicht deiner Frau, absolut nachvollziehen kann, dass sie schwer daran zu schlucken hat, dass ihr Zweit- Partner nun noch jemanden am Start hat. Sie nun lernen muss, damit zurecht zukommen usw. Man kann es ihr auch nicht verübeln, dass sie mit Aktionismus versucht Nummer 2 wieder auf Kurs zu bringen – weil sie eben Nummer 2 gerne weiterhin ganz für sich alleine hätte.
Zitat von Waris07:Wenn ich mich jetzt zurückerinnere, was für ein Drama es im April war - als es um die Florida Dienstreise ging.
Was für ein Kampf es für dich war - bis du ihr begreiflich machen konnten warum und weshalb du nicht möchtest, dass sie da Nummer 2 mitnimmt. Es benötigte damals auch ein gemeinsames Gespräch bei eurem Coach, damit sie dann schließlich ein Einsehen hatte und zurückgerudert ist. Ihr es ja dann so schrecklich leidgetan hat. Sie traurig und geknickt war - weil sie dich unabsichtlich verletzt hat und deine Grenzen nicht respektiert hat. Usw.
Und nach wenige Wochen wird ein erneuter Versucht gestartet. Wieder musst du ein Veto einlegen. Sorry, aber mich macht das echt fassungslos.
Zitat von Waris07:Jetzt wirkt das nämlich so. Nummer 2 ist maximal frustriert. Die andere Dame ist für Nummer 2 nur Mittel zum Zweck. Um Druck auf deine Frau auszuüben. Um endlich mehr zu bekommen. Und wenn ich dann lese - wie sie gerade voll und ganz darauf anspringt. Ihn regelrecht mit Aufmerksamkeit usw überschüttet. Dann kann man Nummer 2 nur gratulieren. Er hat sein Ziel augenscheinlich erreicht. Er sitzt jetzt am längeren Hebel und wird an deine Frau deutliche Forderungen stellen. Man darf gespannt sein ob sie es merkt oder ob sie seine Forderungen schön mit einer Schleife verpackt als Wunsch an dich weiter reichen wird. In der Erwartung, du mögest doch bitte über deinen Schatten springen. Weiteren Lockerungen und Zugeständnissen zustimmst - damit sie glücklich, zufrieden und stressfrei ihre Nebenbeziehung weiter führen kann.
Zitat von Waris07:Wichtig wäre auch, dass du ihr rechtzeitig- falls es notwendig erscheint - zu verstehen gibst - dass sie dich und eure Ehe nicht aus den Augen verlieren sollte.
carlos7
Zitat von E-Claire:Aha, also nur Deine Taktik zu entwerten. Würde ich ja mal genauer hinschauen, daß spricht eigentlich immer für eine Form von Vermeidung, entweder Gefühle wahrnehmen und benennen zu wolle oder sich mit dem eigenen Selbstwert noch mal so ein bissl zu beraten.
Schwierig finde ich dann aber, daß Du da sofort den white knight gibst.
Zitat von carlos7:Wichtiger ist im Augenblick, dass meine Frau wieder die alte wird und dass der Schreiner nicht mehr zwischen unseren Lustzentren parkt.
Zitat von carlos7:Ich habe keine Ahnung, was mich da heute Nacht geritten hat.
carlos7
Zitat von carlos7:Wenn wir schon bei irrationalen Gedanken im Halbschlaf sind... ich habe mich gefragt, warum ich eigentlich so vehement dagegen bin, den Schreiner in ...
carlos7
Zitat von E-Claire:Kontrollverlust ist Deine Sache nicht
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Ich finde solche Hirngespinste sind mit Kindern nicht lebbar. Ohne der Kinder wäre das bestimmt sogar umsetzbar.
Zitat von carlos7:Ich sehe das exakt so. Natürlich darf der Aktionismus nicht ewig andauern und natürlich erwarte ich, dass sie bald wieder zu ihre üblicher Zuwendung zu mir zurückkehrt. Aber ich habe Verständnis dafür, dass sie jetzt erst mal versucht mit dem Schreiner die Wogen zu glätten. Wenn ich jetzt Druck ausüben würde, wäre niemandem geholfen.
Zitat von carlos7:Ich glaube, da hatte ich mich in meinem Halbsatz zur Juli-Reise nicht klar genug ausgedrückt. Weder hat meine Frau den expliziten Wunsch geäußert, den Schreiner mitzunehmen noch habe ich ein explizites Veto eingelegt. Er wäre gerne mitgegangen, sie hat abgelehnt und mich danach gefragt, ob sich an meiner Position etwas geändert hätte. Sie hat mir aber auch direkt gesagt, dass seine Begleitung wahrscheinlich eh nicht sinnvoll wäre und sie im Gegenüber bereits abgelehnt hatte. Ich bin bei meinem deutlichen Nein geblieben.
Zitat von carlos7:Jetzt im Nachhinein bedaure ich das. Und ich muss sagen, dass seine mögliche Begleitung für mich den Schrecken verloren hat. Solange ich die erste Wahl bei möglicher Begleitung bin aber nicht kann oder will, werde ich ihr wohl in Zukunft anbieten, ihn mitzunehmen. Solange er nur die zweite Wahl ist, fällt mir eigentlich kein Zacken aus der Krone, wenn sie ihn ersatzweise mitnimmt. Sobald wir darüber sprechen, wie die neue Normalität aussehen könnte, werde ich ihr das anbieten.
Zitat von carlos7:Ach, ich glaube so ist er nicht. Nach allem, was ich bisher von ihm gehört und gesehen habe, sind ihm solche Spielchen fremd. Er sagt schon direkt raus, was er will und was er erwartet. Ja, ich werde vielleicht (wahrscheinlich?) ein paar Zugeständnisse machen müssen und meiner Frau ein wenig mehr Zeit für ihn einräumen. Hatte heute nacht dazu ein paar verrückte Gedanken. Aber wenn er nun auch 2 Frauen parallel hat, ist er ja vielleicht sogar mit weniger Zeit meiner Frau zufrieden. Das ist aber alles gerade von untergeordneter Bedeutung für mich, da tomorrow's problem. Wichtiger ist im Augenblick, dass meine Frau wieder die alte wird und dass der Schreiner nicht mehr zwischen unseren Lustzentren parkt.
Zitat von carlos7:Wenn meine Frau sich nicht bis Ende der Woche vollständig wieder fängt und ich mich vernachlässigt fühle, werde ich ein ernstes Wörtchen mt ihr reden.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13050
186
9044
110
10909
12
797
3
19995
118