34588

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

E-Claire
Zitat von carlos7:
Da muss ich jetzt meine Frau in Schutz nehmen. Die aufgespritzten Lippen hat sie nie erwähnt. Sie hat die andere auch nie mir gegenüber kommentiert. Die einzige Bemerkung war, dass sie fast 15 Jahre Altersunterschied trennt. Das mit dem Lippen ist nur mir aufgefallen, da ich es schrecklich finde. Schade, ansonsten ist sie nämlich bildhübsch

Aha, also nur Deine Taktik zu entwerten. Würde ich ja mal genauer hinschauen, daß spricht eigentlich immer für eine Form von Vermeidung, entweder Gefühle wahrnehmen und benennen zu wolle oder sich mit dem eigenen Selbstwert noch mal so ein bissl zu beraten.

Schwierig finde ich dann aber, daß Du da sofort den white knight gibst.

25.08.2024 16:45 • x 3 #14221

E
Ich kann deine Frau ein Stück verstehen @carlos7, denn der Schreiner hat freiwillig ein Stück S. mit ihr aufgegeben für eine zweite Frau. Das hätte sie nicht gedacht.

Generell bin ich auch der Meinung, dass sich deine Frau etwas überschätzt und es mag sein, dass das nicht gänzlich grundlos ist, jedoch nicht gerade sympathisch.

Teil dieser Selbstueberschaetzung ist auch die Verharmlosung des Schreiners, dazu hast du auch etliches beigetragen. Ich finde ihn noch am ehrlichsten von euch drei und muss gestehen, dass ich ihn manchmal als Opfer dieser Geschichte empfand.

Die Karten scheinen mir neu gemischt zu werden, was am Ende daraus entsteht, wird sich zeigen.

Dass gerade du, der dem ganzen nur unter der Prämisse genug S. zu bekommen zugestimmt hast, jetzt so wohlwollend und tolerant dich mit S. umgehst, läßt mich etwas skeptisch werden.

Willst du bei deiner Frau punkten, oder hast du Angst, etwas abzubekommen, was der Schreiner verursacht hat? Eine andere Erklärung kommt mir nicht, aber vielleicht bin ich einfach nur zu phantasielos......

25.08.2024 16:51 • x 9 #14222

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

M
Zitat von carlos7:
Seit dieser Nachricht ist meine Frau etwas bis ziemlich durch den Wind. Zumindest so sehr, dass auch unser Paar- und Intimleben darunter leidet.

Zitat von carlos7:
In Gedanken ist sie derzeit mehr beim Schreiner als bei mir. Und auch physisch war sie nach dem Urlaub mehr bei ihm als bei mir. Ihre intime Energie scheint sie auch gerade an ihm abzuarbeiten.

Zitat von carlos7:
ich will meine gut gelaunte, S. aktive Frau wieder zurück.

Jetzt hat sie mit einem « Kind » ein Problem und das andere « Kind » bekommt deshalb wenig bis keine Zuwendung? Das passt jetzt aber so gar nicht zum Vergleich deiner Frau, dass man beide « Kinder « gleich liebt. Das war das Grundaxiom eures Konstrukts.

25.08.2024 17:00 • x 6 #14223

alleswirdbesser
Zitat von Ella:
Dass gerade du, der dem ganzen nur unter der Prämisse genug S. zu bekommen zugestimmt hast, jetzt so wohlwollend und tolerant dich mit S. umgehst, läßt mich etwas skeptisch werden.

Das stimmt. Ich hätte ein Problem damit, wenn aufgrund einer Nabenbeziehung die Hauptbeziehung leiden würde (rein theoretisch). Oder hat deine EF die 8 wöchige Nichtverfügbarkeit von Miss K in irgendeiner Form mitgetragen?

25.08.2024 17:18 • x 7 #14224

Sitamun
Zitat von carlos7:
Für mich war es OK so und für meine Frau auch. Alles gut.

Ah ok, deine Frau hatte also im Urlaub kein Problem mit der anderen, nach der Heimreise dann schon?!

25.08.2024 18:18 • #14225

aequum
Ich sehe das ganz anders.
Der Schreiner will mehr Zeit mit ihr und durch diese neue Konkurenz, die er jetzt geschaffen hat, ist es durchaus möglich, dass sie eben dem ganz genau das aus den Verlustängsten heraus gerecht werden will. Heißt natürlich weniger Zeit mit EM und den Kindern.

25.08.2024 18:27 • x 7 #14226

C
Zitat von Sitamun:
Ah ok, deine Frau hatte also im Urlaub kein Problem mit der anderen, nach der Heimreise dann schon?!

Nein, das hast du missverstanden. Sie hatte kein Problem damit, dass er ihr das in Urlaub schon mitgeteilt hat und nicht erst hinterher. Mit dem Inhalt hatte sie aber natürlich schon ein Problem. Sie hatte sich zwar wegen der ständigen Anwesenheit der Kids wenig anmerken lassen, aber ich habe schon mitbekommen wie es die letzten beiden Tage des Urlaubs in ihr gearbeitet hat.

25.08.2024 18:35 • #14227

aequum
Tja, die neue und frische Liebe ist halt deutlich intensiver als zu dem EM der ohnehin immer da ist und zur Verfügung steht.

25.08.2024 18:37 • x 3 #14228

C
Zitat von aequum:
Tja, die neue und frische Liebe ist halt deutlich intensiver als zu dem EM der ohnehin immer da ist und zur Verfügung steht.

Sie ist anders. Mehr Eros, weniger Philia und Agape. Intensiver sicherlich nicht.

25.08.2024 18:40 • #14229

E
Zitat von carlos7:
Dennoch, falls jemand eine gute Idee hat, die ich bisher übersehen habe, die Situation einzurenken, nur her damit. Auch Tipps, wie ich meiner Frau helfen kann, sich wieder zu entspannen und die neue Situation zu akzeptieren, sind willkommen. Wie gesagt, ich würde ihr gerne besser helfen und natürlich die tolle Frau zurückbekommen, die sie bis vor 2 Wochen war.

25.08.2024 18:59 • #14230

aequum
Zitat von carlos7:
Sie ist anders. Mehr Eros, weniger Philia und Agape. Intensiver sicherlich nicht.

Das glaubst Du vielleicht aber die Gedanken und Gefühle Deiner Frau kannst selbst Du nicht lesen.

25.08.2024 19:16 • x 5 #14231

C
Zitat von aequum:
Das glaubst Du vielleicht aber die Gedanken und Gefühle Deiner Frau kannst selbst Du nicht lesen.

Das stimmt, aber warum sollte ich mich mit einer von vielen möglichen. Interpretationen verrückt machen, die ich für eher unwahrscheinlich halte?

25.08.2024 20:01 • #14232

G
Zitat von aequum:
Ich sehe das ganz anders. Der Schreiner will mehr Zeit mit ihr und durch diese neue Konkurenz, die er jetzt geschaffen hat, ist es durchaus möglich, dass sie eben dem ganz genau das aus den Verlustängsten heraus gerecht werden will. Heißt natürlich weniger Zeit mit EM und den Kindern.

Der Gedanke ist mir auch gekommen. Na ja, sollte das so sein, passt das so gar nicht zu dem
was er bisher gesagt hat und Carlos, aber auch seine Frau glauben lassen hat. Und im nächsten
Schritt kommen dann seine Forderungen, die sie ihm, zu lasten von Carlos, der Ehe und den
Kindern, erfüllen soll. Wer so etwas macht, sollte alles sein, aber kein ZW-BZ- Lebenspartner.
Wie immer dürfte Carlos auch diesmal z.B. 2 oder 3 volle Tage pro Woche + jedes 2. Wochen-
ende - könnte seine Forderung sein - zustimmen. Wie deine Frau dir das, sollte es so sein,
verkaufen muss und dich dazu bringen kann, das als eigene Entscheidung zu sehen, weiß sie ja.
Zitat von carlos7:
Die hatte kein Problem damit, dass er ihr das in Urlaub schon mitgeteilt hat und nicht erst hinterher. Mit dem Inhalt hatte sie aber natürlich schon ein Problem. Sie hatte sich zwar wegen der ständigen Anwesenheit der Kids wenig anmerken lassen, aber ich habe schon mitbekommen wie es die letzten beiden Tage des Urlaubs in ihr gearbeitet hat.

Ich wäre an deiner Stelle richtig sauer und empört, weil der Schreiner euch mehrere Urlaubstage
durchtrieben hat. Was war da so wichtig dran, was das rechtfertigen würde? Das hast du einfach so
hingenommen?
Zitat von carlos7:
dass meine Frau beim Schreiner keine Konkurrenz durch andere Frauen will

Zitat von carlos7:
Ihr habt mehrfach euer Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass der Schreiner Exklusivität meiner Frau zusichert.

Auf mehrere Nachfragen hin, wurde - das suche ich nicht auch noch heraus, da das eindeutig
genug ist - wurde von dir bestätigt, dass deine Frau ohne Kond. an die verbindliche Bedingung
gekünpft hat, dass der Schreiner ausschließlich noch mit ihr 6 und körperliche Nähe, außer
ihrem EM, haben darf und falls er sich nicht daran halten sollte - Stichwort Gesundheit - würde
sie das mit ihm beenden. Der Schreiner hatte dem, nach längerer Bedenkzeit, zugestimmt.
Carlos, dir das selbst nicht eingestehen, damit wäre ja Handlungsbedarf verbunden, ist das Eine,
das von dir geschriebene umzudeuten und möglichst weg moderieren, das Andere. Du verstellst
dir damit die freie Sicht auf die Geschehnisse. Das halte ich für nicht klug.

Carlos, ich weiß, meine Beiträge werden dir nicht gefallen. Das kann ich gut nachvollziehen.
Allerdings sollen die das auch nicht, sondern dich animieren, genauer hinzusehen und die
Situation, die ja von dir noch nicht überblickt werden kann, als harmlos und nur als Episode
ohne größere Bedeutung anzusehen. Ja, ich würde dir das so wünschen, befürchte jedoch
das es das nicht ist und die Karten zeitnah neu gemischt werden.

Dir dürfte es alles andere als gut gehen. Der Schlüssel für eine Lösung sollte jedoch nicht in
weiteren Zugeständnissen sein.

25.08.2024 20:14 • x 5 #14233

meineMeinung
Zitat von Gast2000:
Auf mehrere Nachfragen hin, wurde - das suche ich nicht auch noch heraus, da das eindeutig
genug ist - wurde von dir bestätigt, dass deine Frau ohne Kond. an die verbindliche Bedingung
gekünpft hat, dass der Schreiner ausschließlich noch mit ihr 6 und körperliche Nähe, außer
ihrem EM, haben darf und falls er sich nicht daran halten sollte - Stichwort Gesundheit - würde
sie das mit ihm beenden.

Das habe ich auch, genau so, in Erinnerung.

25.08.2024 20:20 • x 3 #14234

Sitamun
Zitat von carlos7:
Sie hatte sich zwar wegen der ständigen Anwesenheit der Kids wenig anmerken lassen, aber ich habe schon mitbekommen wie es die letzten beiden Tage des Urlaubs in ihr gearbeitet hat.

Das genau meine ich. Das hat euch zwei Tage gekostet. Hätte es nciht gereicht, dass man sich nach dem Urlaub trifft und spricht oder gehts da gleich ins Bett?
Wirkt auf mich so absichtsvoll vom Schreiner.

25.08.2024 20:53 • x 4 #14235

A

x 4