Sitamun
- 1423
- 1
- 2964
Zitat von carlos7:Ihn war es wichtig, meine Frau direkt zu informieren und nicht erst, wenn sie beim Wiedersehen ihre Zungen verknoten. Finde ich die richtige Vorgehensweise. Und mit Miss K habe ich eh Urlaubsfotos ausgetauscht, warum sollte sie mir die good news verschweigen?
Zitat von carlos7:Das hat du noch ganz richtig in Erinnerung. Exklusivität war nur die Voraussetzung für den Verzicht auf Gummi, aber nie Voraussetzung für die Zweit-Beziehung.
carlos7
Zitat von Sitamun:Na also. Dann macht jetzt eine mehr mit. Und?
carlos7
Zitat von Sitamun:Ich war der irrigen Annahme, das Familienurlaub exklusive Zeiten sind. Besonders, wenn es um solche Themen wie beim Schreiner sind. Damit in den Familienurlaub zu platzen finde ich unprofessionell.
carlos7
Zitat von carlos7:Das hat du noch ganz richtig in Erinnerung. Exklusivität war nur die Voraussetzung für den Verzicht auf Gummi, aber nie Voraussetzung für die Zweit-Beziehung.
Zitat von carlos7:Sie ist auf die Neue eifersüchtig und hat Verlustangst.
carlos7
Zitat von Zaungast:Tob dich hier aus. Die beiden müssen das unter sich ausmachen.
Ja. Du kannst nur tröstend ihr zu Seite stehen.
Zitat von Zaungast:Oft greifen Helfersyndrom und Perfektionismus ineinander. Ist das bei dir so? Dann abgesehen vom Helfersyndrom akzeptieren lernen, dass nicht alles perfekt über einen langen Zeitraum sein kann. Die Gefühlswelten aushalten.
Das ist dein Part. Entdecke dich dabei. Lade es nicht auf deine Frau ab.
Zitat von Zaungast:Was bei deiner Frau passieren könnte, dass ihr Selbstwertgefühl vorübergehend einen Knacks bekommt.
Sie reagiert mit Eifersucht, anstatt Erleichterung, dass sie nicht mehr die Einzige ist, die dafür sorgen muss, dass alles gut läuft.
Zitat von Zaungast:Weißt du, ob sie fair zu ihm wahr? Oder gab es Vorwürfe ihm gegenüber? Oder gar Eifersuchtsanfälle?
Zitat von Zaungast:Ich kann die Verlustangst nicht nachvollziehen.
Das einzig Verbindliche ist der feste Part im Leben. Ob Ehemann oder alternatives, tiefes Beziehungskonstrukt.
Da hätte ich Verlustangst.
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Warum ist das bezogen auf Miss K nicht der Fall? Ist doch auch nur 6.
Zitat von carlos7:Warum sollte sie bei Miss K eifersüchtig sein? Bei ihr weiß sie zu 100%, dass sie mich als Frau nicht interessiert und ich definitiv keinerlei ...
Zitat von carlos7:andere Frau mit aufgespritzten Lippen
Gast2000
Zitat von carlos7:Nein, das hat du komplett missverstanden. Er hat nie Exklusivität zugesagt und meine Frau hat das auch nie gefordert, sondern lediglich Exklusivität solange ungeschützter S. praktiziert wird.
Zitat von carlos7:Natürlich ist sie die treibende Kraft dahinter, dass sich der Schreiner bereit erklärt hat, ihr exklusiv zur Verfügung zu stehen und nicht weiter datet. Sein Wunsch nach Kond. war eine Steilvorlage für eine Exklusivitätsbedingung ihrerseits, die er aus welchen Gründen auch immer annahm.
Zitat von carlos7:Ja, ich dachte aber in meiner grenzenlosen Naivität, dass er mit der Beziehungsform zufrieden wäre
carlos7
Zitat von E-Claire:Spannend zu sehen, wie ihr beide da an das jeweils eigene Ego ran müsst und wie schnell ihr dann beide erst einmal auf Entwertung zurückgreift.
Der Schreiner, der Dir nie intellektuell das Wasser reichen kann. Die Dame mit den Schlauchbootlippen...
carlos7
Zitat von Gast2000:An anderer Stelle hattest du sein Einverständnis mit der verbindlichen Regelung
dir gegenüber unter 4 Augen bestätigt. Carlos, ich hatte dir bewusst die Möglichkeit gegeben dich
zu korrigieren. Die Exklusivität zwischen dem Schreiner und deiner Frau war ein größeres Thema
in deinem Thread und war mir, da ich das als eine Bruchstelle eingeschätzt hatte, in Erinnerung
geblieben.
Zitat von Gast2000:Der will wohl keine feste, exclusive Poly-
Teilzeit BZ mehr mit deiner Frau führen, sondern nur noch eine F+ mit ihr als eine von anderen
Frauen.