34562

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Sitamun
Zitat von carlos7:
Ihn war es wichtig, meine Frau direkt zu informieren und nicht erst, wenn sie beim Wiedersehen ihre Zungen verknoten. Finde ich die richtige Vorgehensweise. Und mit Miss K habe ich eh Urlaubsfotos ausgetauscht, warum sollte sie mir die good news verschweigen?

Ich war der irrigen Annahme, das Familienurlaub exklusive Zeiten sind. Besonders, wenn es um solche Themen wie beim Schreiner sind. Damit in den Familienurlaub zu platzen finde ich unprofessionell.

25.08.2024 15:41 • x 6 #14206

Sitamun
Zitat von carlos7:
Das hat du noch ganz richtig in Erinnerung. Exklusivität war nur die Voraussetzung für den Verzicht auf Gummi, aber nie Voraussetzung für die Zweit-Beziehung.

Na also. Dann macht jetzt eine mehr mit. Und?

25.08.2024 15:42 • x 2 #14207

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Sitamun:
Na also. Dann macht jetzt eine mehr mit. Und?

Das siehst du so und ich im Grunde auch. Leider sieht das meine Frau nicht so locker. Und ich werde ihr das ganze sicher nicht so zu vermitteln versuchen.

25.08.2024 15:52 • #14208

C
Zitat von Sitamun:
Ich war der irrigen Annahme, das Familienurlaub exklusive Zeiten sind. Besonders, wenn es um solche Themen wie beim Schreiner sind. Damit in den Familienurlaub zu platzen finde ich unprofessionell.

Kann man sicherlich so sehen, andererseits ist es aber auch fair das zeitnah mitzuteilen und die Bombe nicht beim Wiedersehen platzen zu lassen. Für mich war es OK so und für meine Frau auch. Alles gut.

25.08.2024 15:55 • #14209

C
@Gast2000 sehe gerade einen Sinn-verdrehenden Typo, wodurch du wahrscheinlich irritiert wurdest und deshalb die Vereinbarung falsch verstanden hattest:
Zitat von carlos7:
Das hat du noch ganz richtig in Erinnerung. Exklusivität war nur die Voraussetzung für den Verzicht auf Gummi, aber nie Voraussetzung für die Zweit-Beziehung.

Das noch sollte nicht heißen.

25.08.2024 16:00 • #14210

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Sie ist auf die Neue eifersüchtig und hat Verlustangst.

Warum ist das bezogen auf Miss K nicht der Fall? Ist doch auch nur 6.

25.08.2024 16:06 • x 2 #14211

C
Zitat von Zaungast:
Tob dich hier aus. Die beiden müssen das unter sich ausmachen.

Ja. Du kannst nur tröstend ihr zu Seite stehen.

Das mache ich. Ich höre zu und nehme die in den Arm. Ich bedränge sie auch nicht S., sondern warte einfach ab und bin da, wenn sie mich braucht.

Zitat von Zaungast:
Oft greifen Helfersyndrom und Perfektionismus ineinander. Ist das bei dir so? Dann abgesehen vom Helfersyndrom akzeptieren lernen, dass nicht alles perfekt über einen langen Zeitraum sein kann. Die Gefühlswelten aushalten.
Das ist dein Part. Entdecke dich dabei. Lade es nicht auf deine Frau ab.

Nein, Perfektionist bin ich gar nicht. Oder nicht der klassisch pedantische Perfektionist. Ich habe allerdings ziemlich überhöhte Ansprüche mit gegenüber und bin nie wirklich mit mir zufrieden. Ich denke schon oft, dass ich mehr tun könnte. Mehr helfen, mehr Gutes bewirken, mehr Geduld haben, mehr Zeit aufwenden. Es ist eher so, dass ich ziemlich starke Antreiber habe und nicht ganz einfach zur Ruhe komme.

Zitat von Zaungast:
Was bei deiner Frau passieren könnte, dass ihr Selbstwertgefühl vorübergehend einen Knacks bekommt.
Sie reagiert mit Eifersucht, anstatt Erleichterung, dass sie nicht mehr die Einzige ist, die dafür sorgen muss, dass alles gut läuft.

Das mit dem Selbstwertgefühl ist ein interessanter Aspekt. Ja, ich glaube es würde ihr sehr viel ausmachen, durch eine x-beliebige andere Frau mit aufgespritzten Lippen ausgetauscht zu werden.

Zitat von Zaungast:
Weißt du, ob sie fair zu ihm wahr? Oder gab es Vorwürfe ihm gegenüber? Oder gar Eifersuchtsanfälle?

Das weiß ich nicht. Aber wenn ich sie habe mitel ihm am Telefon im Urlaub habe reden hören, ging es gesittet und mit einem liebevollen/freundschaftlichen Unterton von ihrer Seite ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich hier anders verhalten hat. Laut ihrer Aussage haben sie in den letzten Tagen eher darüber geredet, was ihm gefehlt hat.

Zitat von Zaungast:
Ich kann die Verlustangst nicht nachvollziehen.
Das einzig Verbindliche ist der feste Part im Leben. Ob Ehemann oder alternatives, tiefes Beziehungskonstrukt.
Da hätte ich Verlustangst.

Naja... bei mir weiß sie, dass ich sie nicht verlassen werde. Da verspürt sie keine Verlustangst, so wie ich auch keine ihr gegenüber verspüre.

25.08.2024 16:11 • x 1 #14212

C
Zitat von alleswirdbesser:
Warum ist das bezogen auf Miss K nicht der Fall? Ist doch auch nur 6.

Warum sollte sie bei Miss K eifersüchtig sein? Bei ihr weiß sie zu 100%, dass sie mich als Frau nicht interessiert und ich definitiv keinerlei Liebes-Gefühle für sie habe. Außerdem befriedigt Miss K einen Kink, den meine Frau weder befriedigen kann noch will. Das hingegen das der Schreiner mit der Neuen macht, könnte und wollte meine Frau durchaus mit ihm machen. Außerdem tappt sie noch im Dunkeln, ob sich nicht etwas zwischen den beiden entwickeln wird.

25.08.2024 16:19 • #14213

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Warum sollte sie bei Miss K eifersüchtig sein? Bei ihr weiß sie zu 100%, dass sie mich als Frau nicht interessiert und ich definitiv keinerlei ...

Okay, das mit der speziellen Neigung kann ich nachvollziehen. Ich selbst könnte meinem Partner niemals teilen, auch wenn es bombensicher wäre, dass er mich nicht verlässt. Alles Intime gehört in meinen Augen nur zwischen zwei Menschen, die sich lieben. Meine Sicht natürlich. Es ist einfach das privateste, was man haben kann, der Rest ist es nicht.

25.08.2024 16:22 • x 8 #14214

E-Claire
Zitat von carlos7:
andere Frau mit aufgespritzten Lippen

Das kam jetzt mehrfach vor. Klassische Entwertung zur eigenen Stabilisierung. Wenn das mit dem Poly-Konstrukt funktionieren soll, dann sind solche Entwertungen ziemlich destruktiv.

Und na klar, kommt Deine Frau jetzt ins Grübeln, da sie jetzt im Grunde durch genau die gleiche Egothematik durch muss, wie Du als es mit dem Schreiner begann. Spannend zu sehen, wie ihr beide da an das jeweils eigene Ego ran müsst und wie schnell ihr dann beide erst einmal auf Entwertung zurückgreift.
Der Schreiner, der Dir nie intellektuell das Wasser reichen kann. Die Dame mit den Schlauchbootlippen...

25.08.2024 16:26 • x 11 #14215

G
Zitat von carlos7:
Nein, das hat du komplett missverstanden. Er hat nie Exklusivität zugesagt und meine Frau hat das auch nie gefordert, sondern lediglich Exklusivität solange ungeschützter S. praktiziert wird.

Nein, Carlos. Hier eine von mehreren ähnlich oder gleichen Aussagen seinerzeit dazu:
Zitat von carlos7:
Natürlich ist sie die treibende Kraft dahinter, dass sich der Schreiner bereit erklärt hat, ihr exklusiv zur Verfügung zu stehen und nicht weiter datet. Sein Wunsch nach Kond. war eine Steilvorlage für eine Exklusivitätsbedingung ihrerseits, die er aus welchen Gründen auch immer annahm.

Das ist eindeutig. An anderer Stelle hattest du sein Einverständnis mit der verbindlichen Regelung
dir gegenüber unter 4 Augen bestätigt. Carlos, ich hatte dir bewusst die Möglichkeit gegeben dich
zu korrigieren. Die Exklusivität zwischen dem Schreiner und deiner Frau war ein größeres Thema
in deinem Thread und war mir, da ich das als eine Bruchstelle eingeschätzt hatte, in Erinnerung
geblieben.

Und genau das ist wohl ein Hauptgrund für deine Frau, warum sie neben sich steht. Das betrifft
eindeutig somit die Vertrauensbasis zum Schreiner. Der will wohl keine feste, exclusive Poly-
Teilzeit BZ mehr mit deiner Frau führen, sondern nur noch eine F+ mit ihr als eine von anderen
Frauen. Deine Frau hat das, darum geht es ihr sehr schlecht, anders als du wohl insgesamt klar
sehend erkannt.

Und was machst du? Du spielst ihm, für mich unverständlich und etwas naiv denkend, in seine
Hände. Damit machst du dich bei ihm eher zum Horst und bei deiner Frau?

Ich schätze dich als liebenswerten, hilfsbereiten, aber als ein viel zu gutgläubigen Menschen
ein. Ich hoffe für dich, dass offen und ehrlich von allen Beteiligten gespielt wird. Auch deine
sehr positive Einschätzung des Schreiners hat sich somit als Fehleinschätzung erwiesen.

Das ganze kann dazu führen, dass letzlich die Karten nun anders gemischt werden. Deine
Frau weiß, dass sie jetzt, da die verbindliche Vereinbarung durch ihn nicht eingehalten wurde,
die von ihr genannten Konsequenzen folgen lassen müsste, um selbst nicht unglaubwürdig
ihm, aber auch dir, gegenüber zu werden.

Carlos, so oder so, ob du das so sehen willst oder nicht, ist jetzt wahrscheinlich eine ganz
andere Dynamik, mit noch völlig offenem Ausgang, entstanden. Ich denke, es könnte jetzt
mehr auf dem Spiel stehen, als du, auch mit möglichen Auswirkungen auf dich, eurer Ehe
mit Kindern, glaubst.

Ich empfehle dir, dass nicht nur als temporäres Problem anzusehen. Ich befürchte, deine
Gutgläubigkeit und dein auf mich etwas naiv wirkende Verhalten, könnte dir zum Verhängnis
werden und rate dir den Blickwinkel mal von Außen betrachtet, erweiternd und losgelöst von
der Gefühlsebene, rational auf die Situation, zu ändern. Was du dann siehst, könnte dir helfen
für dich, und bestenfalls und hoffentlich für euch als Paar, eure Situation richtig(er) zu sehen
und deine Familie zu schützen.

25.08.2024 16:30 • x 9 #14216

AjnosXX
Zitat von carlos7:
Ja, ich dachte aber in meiner grenzenlosen Naivität, dass er mit der Beziehungsform zufrieden wäre

Wenn ich mich recht entsinne wurde Dir das von mir und andern schon mal gesagt. Du solltest halt unser Meinungen reflektieren.

25.08.2024 16:34 • x 3 #14217

C
Zitat von E-Claire:
Spannend zu sehen, wie ihr beide da an das jeweils eigene Ego ran müsst und wie schnell ihr dann beide erst einmal auf Entwertung zurückgreift.
Der Schreiner, der Dir nie intellektuell das Wasser reichen kann. Die Dame mit den Schlauchbootlippen...

Da muss ich jetzt meine Frau in Schutz nehmen. Die aufgespritzten Lippen hat sie nie erwähnt. Sie hat die andere auch nie mir gegenüber kommentiert. Die einzige Bemerkung war, dass sie fast 15 Jahre Altersunterschied trennt. Das mit dem Lippen ist nur mir aufgefallen, da ich es schrecklich finde. Schade, ansonsten ist sie nämlich bildhübsch

25.08.2024 16:35 • #14218

C
Zitat von Gast2000:
An anderer Stelle hattest du sein Einverständnis mit der verbindlichen Regelung
dir gegenüber unter 4 Augen bestätigt. Carlos, ich hatte dir bewusst die Möglichkeit gegeben dich
zu korrigieren. Die Exklusivität zwischen dem Schreiner und deiner Frau war ein größeres Thema
in deinem Thread und war mir, da ich das als eine Bruchstelle eingeschätzt hatte, in Erinnerung
geblieben.

Sorry, aber das ist Unsinn von dir. Du darfst mir glauben, dass ich unsere Vereinbarung besser kenne als du . Auch wenn du selektiv einen Satz herausgesucht hast, der deine Theorie zu stützen scheint.

25.08.2024 16:38 • x 1 #14219

E-Claire
Zitat von Gast2000:
Der will wohl keine feste, exclusive Poly-
Teilzeit BZ mehr mit deiner Frau führen, sondern nur noch eine F+ mit ihr als eine von anderen
Frauen.

Hm, ist das nicht eher Deine Interpretation. Ich für meinen Teil sehe da noch nicht so ganz den unauflösbaren Widerspruch. der Schreiner könnte doch weiter alles so wie vorher wollen, nur eben mit zusätzlich einer oder mehrerer lockerer Geschichten?

Es ließe sich natürlich fragen, inwieweit der Herr Schreiner nicht doch durchaus mal so ein bissl testet, wie weit denn Carlos Frau bereit wäre zu gehen, wenn man diese in Konkurrenz setzt , ist ja durchaus ein wirkungsvolles Mittel. Aber da wären dann noch immer die Kids und die Ehe, plus eine Partnerschaft, die, so scheint es, eher stabiler denn instabiler geworden ist.

Im Moment ist doch noch recht unklar, was der Schreiner sich vorgestellt hat. Sie muss halt jetzt mal schauen, wie das ganze Konstrukt denn so ist, wenn sich eben nicht alles um sie dreht. Dabei kann ihr aber keiner helfen.

25.08.2024 16:41 • x 6 #14220

A

x 4