34420

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Statt der Fröhlichkeit und Lockerheit der letzten Monate sehe ich gerade eher Verbissenheit bei ihr.

Ich schreib das hier ganz ohne Häme, sondern nur als Konstatierung eines Faktums = Vielleicht bringt es deine Frau ja emotional weiter, wenn sie lernt, dass man nicht alles planen kann.

25.08.2024 14:09 • x 9 #14191


C
Zitat von Sitamun:
Ich hoffe für alle Beteiligten, es wird wieder SaferS.E.x praktiziert.

Klar. Also zwischen Schreiner und den beiden Frauen. In unserem Innenverhältnis und dem zu Miss K ändert sich natürlich nichts.

25.08.2024 14:17 • #14192


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von Sitamun:
Ist das bei euch Usus, sowas digital zu besprechen?

Ihn war es wichtig, meine Frau direkt zu informieren und nicht erst, wenn sie beim Wiedersehen ihre Zungen verknoten. Finde ich die richtige Vorgehensweise. Und mit Miss K habe ich eh Urlaubsfotos ausgetauscht, warum sollte sie mir die good news verschweigen?

25.08.2024 14:19 • #14193


C
Zitat von Gast2000:
War nicht Exklusivität zwischen dem Schreiner und deiner Frau fest
vereinbart und Bedingung ohne Kond.? Hatte deine Frau nicht gesagt, dass sie das mit dem Schreiner
sofort beenden würde, wenn er sich nicht daran halten würde?

Das hat du noch ganz richtig in Erinnerung. Exklusivität war nur die Voraussetzung für den Verzicht auf Gummi, aber nie Voraussetzung für die Zweit-Beziehung.

Würde er sie in diesem Bezug hintergehen, wäre der Ofen aus. Er hat sich also komplett regelkonform verhalten.

Zitat von Gast2000:
Der Schreiner hat sich also nicht an die verbindlich getroffenen Vereinbarungen gehalten.

Doch. Wie gesagt, hat er sich komplett an die Vereinbarungen gehalten.

25.08.2024 14:22 • x 1 #14194


C
Zitat von Gast2000:
Im Gegenteil würde ich von ihr verlangen das kurz-
fristig zu klären und darauf bestehen, dass das keine Auswirkungen auf dich, eure Familie und den
Kindern haben darf.

Ich möchte sie im Augenblick nicht unter Druck setzen. Wenn sie jetzt mal vorübergehend ein paar mehr Abende oder Nächte bei ihm verbringt, ist das durchaus ok mit mir.

Ich kann verstehen, dass dem Schreiner die letzten beiden Monate nicht so super gepasst haben. Zuerst war meine Frau 10 Tage auf einer Konferenz in den USA, zu der er sie erneut nicht begleiten durfte, dann haben sie ein oder zwei mal die Laken durchwühlt und danach waren wir fast 20 Tage als Family unterwegs. Ganz ehrlich, da käme ich mir auch extrem unterv@gelt vor. Ich habe ja nach ein paar Tagen schon das Gefühl.

Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich mich erneut dagegen gesperrt hatte, dass er sie auf diese Konferenz begleitet. Wobei meine Frau das auch nicht wirklich unbedingt wollte. Die Konferenz war nämlich im Gegensatz zu der im April eine wirklich entscheidend wichtige IEEE Konferenz.

Ich bin gerade am Überlegen, ob und wie ich den beiden etwas entgegenkommen kann, um ihnen mehr Gemeinsamkeit zu ermöglichen.

25.08.2024 14:33 • #14195


C
Zitat von ElGatoRojo:
Vielleicht bringt es deine Frau ja emotional weiter, wenn sie lernt, dass man nicht alles planen kann.

Vermutlich... aber diese Erkenntnis wird sie nicht gerne von mir hören wollen, geschweige denn am eigenen Leibe erfahren.

25.08.2024 14:36 • x 2 #14196


Andy6666
Bitte lass den Dingen einfach seinem Lauf...
Oder wie Schmändik der Zauberer sagen würde Magie, Magie tu was du willst...

Du kannst und solltest hier nicht gestalten, das fällt dir sicher auf die Füße.

25.08.2024 14:40 • x 5 #14197


C
Zitat von SchlittenEngel:
Erst mal freut mich sehr, dass der Urlaub schön war und die Kinder hoffentlich lange tolle Erinnerungen daran haben.



Zitat von SchlittenEngel:
Es wäre eher verwunderlich gewesen, wenn er sich auf ewig mit der Rolle des 3. Rad am Wagens , (das für S. ohne Kond., als einziges…, monogam leben muss) zufrieden gegeben hätte. So bedürftig klang seine Beschreibung durch dich nicht, dass er das nötig hätte.

Ja, ich dachte aber in meiner grenzenlosen Naivität, dass er mit der Beziehungsform zufrieden wäre. Ich glaube auch, dass er sich gar nicht intensiver binden will, sondern dass er wirklich S. zu kurz gekommen ist und dadurch eben anfällig für fremde Reize. Meine Frau hat mir ein Bild seiner neuen Flamme auf Instagram gezeigt. Da wäre ich allerdings auch schwach geworden, wobei mich persönlich die aufgespritzten Lippen abgestoßen hätten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mehr als Trieb-Befriedigung für ihn ist. Zum einen ist sie viel zu jung, zum anderen... nun ja.


Zitat von SchlittenEngel:
Entweder er hat zukünftig 2 Frauen, die damit fein sind. ( Ich hoffe mal die andere weiß auch Bescheid ?!)

Oder er startet mit der neuen in eine „richtige“ 2 er Beziehung und braucht deine Frau nicht mehr.

Oder die Verlustangst treibt deine Frau ganz in seine Arme.


So oder so, er kann nur gewinnen.

Nicht unbedingt. Es könnte ja auch sein, dass meine Frau sagt, dass sie das Spiel nicht mehr mitmachen will.

Zitat von SchlittenEngel:
Das gilt natürlich für dich und deine Frau so nicht, daher würde ich es an deiner Stelle nicht unterschätzen, was da alles noch sein kann.

Ich bin ja so etwas, wie der handlungsunfähige Zuschauer. Klar bereite ich mich auf alle Optionen vor, aber ich habe das Gefühl, dass die zweite Frau im Spiel keine grundlegende Wende bringen wird.

25.08.2024 14:47 • x 3 #14198


C
Zitat von Andy6666:
Bitte lass den Dingen einfach seinem Lauf...

Nichts fällt mir schwerer.

25.08.2024 14:49 • x 1 #14199


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Ja, ich dachte aber in meiner grenzenlosen Naivität, dass er mit der Beziehungsform zufrieden wäre.

Auch hier wäre die Nichtplanbarkeit des Lebens emotional mehr zu berücksichtigen.

Hat nichts damit zu tun, Vorsorge zu treffen oder Risiken zu durchdenken. Aber zu hoffen, das Verhalten Fremder in Beziehungen wäre statisch ist eben schon optimistisch.

25.08.2024 14:53 • x 1 #14200


G
Zitat von carlos7:
Das hat du noch ganz richtig in Erinnerung. Exklusivität war nur die Voraussetzung für den Verzicht auf Gummi, aber nie Voraussetzung für die Zweit-Beziehung. Würde er sie in diesem Bezug hintergehen, wäre der Ofen aus.

Zitat:
Zitat carlos7:
hat sie das so hinbekommen, dass der Schreiner ihr exklusiv für sie da ist.

Entweder stimmte das seinerzeit so nicht, oder ich hatte das richtiger in Erinnerung als du. Der
Schreiner hatte dem insgesamt, deine Aussage, auch dir gegenüber zugestimmt. Ergo, er hat
sich nicht vollumfänglich an die verbindlich getroffene Vereinbarung gehalten. Ich denke, deine
Frau hadert auch und besonders auch damit, dass das in ihn gesetzte Vertrauen wohl etwas naiv
war bzw. falsch eingeschätzt wurde.

Vielleicht war das ja auch sein, wohl erfolgreiches, Ziel? Ich befürchte, du bist dir der damit
jetzt einhergehenden Dynamik nicht bewusst.

Echt? Und wo bleibst du dabei? Willst du wirklich, dass deine Kinder immer mehr auf ihre Mutter
wegen eines anderen Mannes verzichten müssen? Echt?
Ich befürchte, dass dürfte nicht die einzige Fehleinschätzung sein.

25.08.2024 14:55 • x 6 #14201


C
Zitat von Gast2000:
Entweder stimmte das seinerzeit so nicht, oder ich hatte das richtiger in Erinnerung als du. Der
Schreiner hatte dem insgesamt, deine Aussage, auch dir gegenüber zugestimmt.

Nein, das hat du komplett missverstanden. Er hat nie Exklusivität zugesagt und meine Frau hat das auch nie gefordert, sondern lediglich Exklusivität solange ungeschützter S. praktiziert wird.

25.08.2024 15:00 • #14202


C
Zitat von Gast2000:
Echt? Und wo bleibst du dabei? Willst du wirklich, dass deine Kinder immer mehr auf ihre Mutter
wegen eines anderen Mannes verzichten müssen? Echt?

Nein, ich rede über eigenen Verzicht. Die Kids sollen und werden natürlich nicht leiden.

25.08.2024 15:02 • #14203


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich bin gerade am Überlegen, ob und wie ich den beiden etwas entgegenkommen kann, um ihnen mehr Gemeinsamkeit zu ermöglichen.

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
Bis du eigentlich noch nicht mal auf die Idee gekommen, dass deine Frau mittlerweile vielleicht gefühlsmäßig dichter bei dem Schreiner ist als bei dir. Das sie am Überlegen ist, welchen Mann sie wirklich will, dass sie über eine Entscheidung nachdenkt, nur um den Schreiner nicht zu verlieren. Sie möchte ihn nicht teilen! Was ist, wenn der Schreiner deine Frau nicht mehr teilen kann und jetzt ein Manöver gestartet hab um sie ganz für sich zu gewinnen.
Ermögliche ihnen nur mehr Gemeinsamkeit ...

25.08.2024 15:43 • x 5 #14204


Gretchen

25.08.2024 15:58 • x 1 #14205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag