34628

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
Dann ist es zu spät

Mein reden.

26.07.2024 17:17 • x 1 #14176


C
Zitat von Sliderman:
Ja.

Krass! Schade, dass du keinen eigenen Fred hast, das wäre sicher interessant.

26.07.2024 17:34 • #14177


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Eigentlich wollte ich mein virtuelles Tagebuch hier nicht mehr pflegen. Unsere Beziehung hat sich auf einem Niveau eingeschwungen, dass ich damit glücklich bin, meine Frau damit glücklich ist und der Schreiner es auch schien. Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Erst mal aber die positiven Dinge: Unser Safari-Urlaub in Botswana war ein Erlebnis, an das wir uns sicher noch viele Jahre zurückerinnern können. Wilde Elefanten fast in Armeslänge, Löwen, Hyänen, Baby-Elefanten am *beep* der großen Geschwister, Krokodile, Vögel in allen Farben, Formen und Größen, wahnsinnig freundliche aber leider unglaublich arme Menschen, das Licht am Morgen und Abend, die Einsamkeit, der Sternenhimmel, Giraffen, Nilpferde... unbeschreiblich.

Ich habe mich ja von Frau und Kids überreden lassen und wollte eigentlich nicht gehen: Endloser Flug, Malaria-Prophylaxe, ungesundes Essen (cook it, peel it, or leave it), Bewegungsmangel durch fehlendes Gehen wg Raubtieren, chemische Moskitokeule, Parasiten, fehlende ärztliche Versorgung im Notfall, afrikanisch gewartete Busch-Hubschrauber, Schlangen, Krokodile, Raubtiere, Zika, Denguefieber, Malaria. Ein Glück, dass ich meine Frau habe entscheiden lassen (eine meiner Stärken ). Ich habe mich zum Dank für mein Entgegenkommen auch eingehend im Urlaub verwöhnen lassen (kleiner Scherz mit wahrem Kern).

Auf der Haben-Seite steht auch, dass Miss K sich während unseres Urlaubs gemeldet hatte. Weiteren, wenn auch seltenen Treffen steht nichts im Wege. Sie und ihre Frau haben sich trotz Ehe und Kinderplanung dazu entschlossen, dass Miss K ihren Kink in beschränktem Rahmen weiter ausleben kann. Nächste Woche steht unsere erste Session seit mindestens 8 Wochen an. Ich glaube, es würde ihr sehr gefallen, wenn ich sie ordentlich dafür büßen ließe, mich so lange hingehalten zu haben .

Auch auf der Haben-Seite steht, dass ich eine wunderbare virtuelle D/s-Bekanntschaft gemacht habe. D/s ist zwar im Augenblick kein Thema, aber sie ist eine tolle, starke Frau und wir sind im Austausch über Gott und die Welt.

Das ist aber alles nicht der Grund, warum ich hier schreibe. Der Grund ist, dass der Segen im Hause Schreiner schief hängt. Gegen Ende des Urlaubs hat sich nämlich nicht nur Miss K gemeldet, sondern auch der Schreiner. Er allerdings mit einer weniger schönen Nachricht: Er hat nämlich eine Frau kennengelernt, mit der er seit nunmehr 1,5 Wochen eine F+ Beziehung neben der Partnerschaft mit meiner Frau führt. Also, ob der F-Aspekt wirklich vorhanden ist, weiß ich nicht, denn offensichtlich geht es ihm nur um das +. Nach seiner Aussage hat er sich *beep* gefühlt und für ihn ist die Beziehung zu der neuen Frau eine rein S. Liaison zur Behebung dieses Mankos. Seit dieser Nachricht ist meine Frau etwas bis ziemlich durch den Wind. Zumindest so sehr, dass auch unser Paar- und Intimleben darunter leidet. Sie ist auf die Neue eifersüchtig und hat Verlustangst.

Der Schreiner hatte ja am Anfang des Kennenlernens mit meiner Frau noch ein zusätzliche eine F+ Beziehung mit der T@ntra-Masseurin am Laufen. Diese sah meine Frau aber nicht als Gefahr an, da am Abklingen. Diese neue Beziehung jetzt kann sie aber noch nicht richtig einschätzen. Auch wenn der Schreiner beteuert, dass er nur S. Interesse an der Neuen hat, ist die Situation ja nicht unähnlich zu der Situation als meine Frau ihn kennengelernt hatte. Zuerst war da ja auch ein rein S. Interesse zwischen den beiden da und erst dann kamen immer tiefere Gefühle. Meine Frau fürchtet, dass ihr nun ähnliches passieren kann, wie der Ex des Schreiners.

Mir tut es weh, sie leiden zu sehen. Statt der Fröhlichkeit und Lockerheit der letzten Monate sehe ich gerade eher Verbissenheit bei ihr. In Gedanken ist sie derzeit mehr beim Schreiner als bei mir. Und auch physisch war sie nach dem Urlaub mehr bei ihm als bei mir. Ihre intime Energie scheint sie auch gerade an ihm abzuarbeiten. Ich würde ihr so gerne helfen, aber außer sie in den Arm nehmen, ihr Zuhören und ihr Verständnis zeigen, kann ich halt wenig sagen. Per PN habe ich mich schon etwas ausgetauscht und den guten Tip erhalten, ihr klarzumachen, dass die Nebenbuhlerin eigentlich durchaus einen positiven Einfluss auf unser Dreieck haben könnte. Dadurch wird auf Seite des Schreiners Druck herausgenommen und damit ja auch Druck auf meine Frau. Rational versteht sie das absolut... emotional halt nicht. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mit dem Schreiner mal zu reden aber meine Frau hat mir ewige Verdammnis angedroht, sollte ich mich irgendwie auch nur im Entferntesten einmischen. Problem ist allerdings, dass mein Helfer-Syndrom gerade ziellos im Overdrive rotiert. Natürlich ist das alles nicht ganz uneigennützig, denn ich will meine gut gelaunte, S. aktive Frau wieder zurück. Ich fürchte aber, sie muss da allein durch. Und im Grunde bin ich auch zuversichtlich... es wird halt jetzt ein wenig anders als es die letzten 9 Monate war, aber wer sagt denn dass es schlechter würde. Wir werden uns zu dritt auf einem anderen, neuen Niveau einpendeln. Denn eine Trennung meiner Frau vom Schreiner oder umgekehrt steht bei den beiden überhaupt nicht im Raum. Meine Frau würde nicht im Traum dran denken und er offensichtlich auch nicht.

Dennoch, falls jemand eine gute Idee hat, die ich bisher übersehen habe, die Situation einzurenken, nur her damit. Auch Tipps, wie ich meiner Frau helfen kann, sich wieder zu entspannen und die neue Situation zu akzeptieren, sind willkommen. Wie gesagt, ich würde ihr gerne besser helfen und natürlich die tolle Frau zurückbekommen, die sie bis vor 2 Wochen war.

25.08.2024 11:07 • x 3 #14178


brokenforever
Zitat von carlos7:
Denn eine Trennung meiner Frau vom Schreiner oder umgekehrt steht bei den beiden überhaupt nicht im Raum. Meine Frau würde nicht im Traum dran denken und er offensichtlich auch nicht.


Du unterschätzt Dynamik.
Sag niemals nie.

Deine Updates beinhalten viel solcher Aussagen, welche eine momentane Auffassung einer Situation sind, aber keine Fakten.

Zitat von carlos7:
Meine Frau fürchtet, dass ihr nun ähnliches passieren kann, wie der Ex des Schreiners.

Berechtigte Sorge, die Wahrscheinlichkeit ist sogar recht hoch, dass das passiert

Und ganz ehrlich:

Wenn, sei doch froh, wenn das Schreinerthema sich selbst erledigt. Man muss ja nicht auf Zwang poly leben.

25.08.2024 11:24 • x 5 #14179


Gretchen
Na das ist ja schade dass sie jetzt nicht mehr die tolle Frau ist die sie bis vor zwei Wochen war.

Da ist natürlich guter Rat teuer

Faszinierend

25.08.2024 11:36 • x 9 #14180


S
@carlos7

Erst mal freut mich sehr, dass der Urlaub schön war und die Kinder hoffentlich lange tolle Erinnerungen daran haben.

Zum Schreiner wäre meine, reine Spekulation, dass er Dynamik in die Sache bringen will.

Es wäre eher verwunderlich gewesen, wenn er sich auf ewig mit der Rolle des 3. Rad am Wagens , (das für S. ohne Kond., als einziges…, monogam leben muss) zufrieden gegeben hätte. So bedürftig klang seine Beschreibung durch dich nicht, dass er das nötig hätte.

Daher hat er ja nichts zu verlieren.

Entweder er hat zukünftig 2 Frauen, die damit fein sind. ( Ich hoffe mal die andere weiß auch Bescheid ?!)

Oder er startet mit der neuen in eine „richtige“ 2 er Beziehung und braucht deine Frau nicht mehr.

Oder die Verlustangst treibt deine Frau ganz in seine Arme.


So oder so, er kann nur gewinnen.

Das gilt natürlich für dich und deine Frau so nicht, daher würde ich es an deiner Stelle nicht unterschätzen, was da alles noch sein kann.

25.08.2024 11:51 • x 12 #14181


Z
Zitat von carlos7:
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mit dem Schreiner mal zu reden aber meine Frau hat mir ewige Verdammnis angedroht, sollte ich mich irgendwie auch nur im Entferntesten einmischen.

Da stimme ich deiner Frau zu.
Zitat von carlos7:
Problem ist allerdings, dass mein Helfer-Syndrom gerade ziellos im Overdrive rotiert.

Tob dich hier aus. Die beiden müssen das unter sich ausmachen.
Zitat von carlos7:
Ich fürchte aber, sie muss da allein durch.

Ja. Du kannst nur tröstend ihr zu Seite stehen.
Zitat von carlos7:
Denn eine Trennung meiner Frau vom Schreiner oder umgekehrt steht bei den beiden überhaupt nicht im Raum. Meine Frau würde nicht im Traum dran denken und er offensichtlich auch nicht.

Da bleibt nur abwarten. Deine Frau wird es spüren.
Zitat von carlos7:
Auch Tipps, wie ich meiner Frau helfen kann, sich wieder zu entspannen und die neue Situation zu akzeptieren, sind willkommen.

Zeit geben
Zitat von carlos7:
Wie gesagt, ich würde ihr gerne besser helfen und natürlich die tolle Frau zurückbekommen, die sie bis vor 2 Wochen war.

Wenn jetzt Flaute bei euch eine Weile sein sollte nicht drängen.

Oft greifen Helfersyndrom und Perfektionismus ineinander. Ist das bei dir so? Dann abgesehen vom Helfersyndrom akzeptieren lernen, dass nicht alles perfekt über einen langen Zeitraum sein kann. Die Gefühlswelten aushalten.
Das ist dein Part. Entdecke dich dabei. Lade es nicht auf deine Frau ab.


Was bei deiner Frau passieren könnte, dass ihr Selbstwertgefühl vorübergehend einen Knacks bekommt.
Sie reagiert mit Eifersucht, anstatt Erleichterung, dass sie nicht mehr die Einzige ist, die dafür sorgen muss, dass alles gut läuft. Routiert schon, was den Schreiner angeht.

Weißt du, ob sie fair zu ihm wahr? Oder gab es Vorwürfe ihm gegenüber? Oder gar Eifersuchtsanfälle?

Ich kann die Verlustangst nicht nachvollziehen.
Das einzig Verbindliche ist der feste Part im Leben. Ob Ehemann oder alternatives, tiefes Beziehungskonstrukt.
Da hätte ich Verlustangst.

25.08.2024 11:51 • x 1 #14182


C
Was an dem Wort unterv@gelt ist so schlimm, dass es hier mit *beep* substitutiert wird?

25.08.2024 11:53 • #14183


L
Zitat von carlos7:
die neue Situation zu akzeptieren,

Ich glaube eher, du musst eine Menge akzeptieren, wenn du diese Beziehungsform tatsächlich leben willst. Da mehrere Menschen involviert sind, gibt es keinen Gleichklang und damit keine dauer-gutgelaunte und S. aktive Ehefrau, denn alle Beteiligten beeinflussen die jeweils empfundenen Emotionalitäten.
Fakt ist, dass deine Gattin ja eine Menge für den Schreiner empfinden muss, da es sie massiv runter zieht, ihn teilen zu müssen. Eigentlich müsste ihr klar sein, das gleiches Recht für alle gilt, aber bei ihm hat sie da wohl heftige Schwierigkeiten. Scheinbar hat sie sich verliebt.
Auch besteht die Möglichkeit, dass der Schreiner irgendwann etwas Festes möchte und sich ohne deine Frau komplett neu orientiert.
Aktuell kann sie versuchen, sich auf die Aussage zu verlassen, dass es ihm mit der anderen Frau nur um S. geht. Ob sie das beruhigt, bezweifle ich.
Oder sie besteht auf ihn als einzigen Mann, wobei sie dann auch liefern müsste. Dann hättest du eine gute gelaunte Frau, aber kein S. mehr mit ihr.
Wie auch immer, den Anspruch auf ihr gutes Funktionieren wirst du ablegen müssen, wenn Gefühle, Besitzansprüche und Eifersucht in Bezug auf weitere Partner eine Rolle spielen, wie hier der Fall.
Sprich, du musst deine Frau mit ihren Gefühlen dann doch aushalten, sie ist ja kein Gegenstand oder ein Dauerhappy-Beiwerk.
Oder ihr deine Tips geben, wie man einen Mann wieder einfängt, wie du es in Dinanias Thread angedeutet hast. Vielleicht helfen sie ja.

Euer Konstrukt wird immer wieder schwanken, das wirst du annehmen und akzeptieren müssen, auch wenn du davon sehr gestört wirkst.

25.08.2024 11:58 • x 6 #14184


aequum
Zitat von Lizzzy:
Oder sie besteht auf ihn als einzigen Mann, wobei sie dann auch liefern müsste. Dann hättest du eine gute gelaunte Frau, aber kein S. mehr mit ihr.

Verlustängste lassen einen nicht selten irrational handeln...

25.08.2024 12:07 • x 4 #14185


L
Zitat von aequum:
Verlustängste lassen einen nicht selten irrational handeln...

Und warum sie diese Verlustängste so stark empfindet würde mich an Carlos seiner Stelle mehr interessieren als der Verlust ihrer guten Laune und Co.
Ist es nur die Angst um ihr Spielzeug oder ist da viel mehr an Emotionen, welche für die Ursprungsbeziehung, falls es diese gibt, eine Gefahr darstellen?
Aber scheinbar setzt er andere Prioritäten.

25.08.2024 12:18 • x 4 #14186


aequum
@Lizzzy wir wissen das sie den Schreiner liebt. Also wohl eher letzteres.

25.08.2024 12:21 • x 4 #14187


Sitamun
Zitat von carlos7:
: Er hat nämlich eine Frau kennengelernt, mit der er seit nunmehr 1,5 Wochen eine F+ Beziehung neben der Partnerschaft mit meiner Frau führt.

Ich hoffe für alle Beteiligten, es wird wieder SaferS.E.x praktiziert.

25.08.2024 13:03 • x 4 #14188


Sitamun
Zitat von carlos7:
Gegen Ende des Urlaubs hat sich nämlich nicht nur Miss K gemeldet, sondern auch der Schreiner.

Ist das bei euch Usus, sowas digital zu besprechen?

25.08.2024 13:05 • #14189


G
Zitat:
Zitat carlos7:
Dennoch, falls jemand eine gute Idee hat, die ich bisher übersehen habe, die Situation einzurenken, nur her damit. Auch Tipps, wie ich meiner Frau helfen kann, sich wieder zu entspannen und die neue Situation zu akzeptieren, sind willkommen. Wie gesagt, ich würde ihr gerne besser helfen und natürlich die tolle Frau zurückbekommen, die sie bis vor 2 Wochen war.

Carlos, das irritiert mich jetzt. War nicht Exklusivität zwischen dem Schreiner und deiner Frau fest
vereinbart und Bedingung ohne Kond.? Hatte deine Frau nicht gesagt, dass sie das mit dem Schreiner
sofort beenden würde, wenn er sich nicht daran halten würde? Ist deine EF dem Schreiner hörig ge-
worden? Kann es sein, dass der Schreiner sie mit der Aktion nun fest an sich binden will? Noch nicht
ausgesprochen, aber im Raum stehend und nahe liegend? So oder so, seine Liebe zu deiner Frau kann
so toll und fest nicht (mehr) sein. Deine Frau (na ja, eben nur noch in einer Teilzeit-Ehe) hat somit bei
ihm den Status einer festen Poly-Teilzeit-BZ verloren und ist jetzt in eine F+ und eine von mehreren
degradiert worden.

Klar hat das jetzt negative Auswirkungen auf eure Ehe. Die ach so große Liebe ist deine Frau für den
Schreiner offenbar doch nicht (mehr). Das hat jetzt den Charakter einer milden, aber dennoch Ab-
servierung. Und genau so wird das deine Frau fühlen.

So wie sich das jetzt entwickelt hat, hatte ich - aus guten Gründen - so oder ähnlich vorausgesehen.
Der Schreiner hat sich also nicht an die verbindlich getroffenen Vereinbarungen gehalten. Möglicher-
weise läuft da schon mehr etwas länger bei ihm mit einer oder anderen Frauen. Du und deine Frau
sollten aus Vorsicht einen umfassenden Gesundheitscheck machen lassen und jetzt - falls sie über-
haupt noch in der nächsten Zeit mit dir intim sein will oder sich nicht mehr an ihr Pflichtprogramm
mit dir noch halten will, ein Kond. benutzen. Willst du wirklich der Mülleimer für deine Frau in der
Situation sein? Wie wichtig bist du für sie als Mann und EM noch? Oder will sie nur noch die Familie
zusammen halten bis die Kinder flügge geworden sind?

Deine Frau muss da selber durch. Ich würde mich an deiner Stelle völlig bedeckt halten, aber von
ihr verlangen, dass das keine Auswirkungen auf eure Ehe, Familie und Kindern hat. Ich denke, sie
wird wissen, dass sie am Scheideweg mit dem Schreiner steht und völlig unglaubwürdig wird, wenn
sie nicht die dem Schreiner genannten Konsequenzen bei Nichteinhaltung der Vereinbarung, auch
Taten folgen lässt. Carlos halte dich daraus. Im Gegenteil würde ich von ihr verlangen das kurz-
fristig zu klären und darauf bestehen, dass das keine Auswirkungen auf dich, eure Familie und den
Kindern haben darf.

Carlos, ich würde an deiner Stelle die jetzt entstandene Dynamik nicht unterschätzen.

25.08.2024 13:07 • x 7 #14190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag