Eigentlich wollte ich mein virtuelles Tagebuch hier nicht mehr pflegen. Unsere Beziehung hat sich auf einem Niveau eingeschwungen, dass ich damit glücklich bin, meine Frau damit glücklich ist und der Schreiner es auch schien. Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Erst mal aber die positiven Dinge: Unser Safari-Urlaub in Botswana war ein Erlebnis, an das wir uns sicher noch viele Jahre zurückerinnern können. Wilde Elefanten fast in Armeslänge, Löwen, Hyänen, Baby-Elefanten am *beep* der großen Geschwister, Krokodile, Vögel in allen Farben, Formen und Größen, wahnsinnig freundliche aber leider unglaublich arme Menschen, das Licht am Morgen und Abend, die Einsamkeit, der Sternenhimmel, Giraffen, Nilpferde... unbeschreiblich.
Ich habe mich ja von Frau und Kids überreden lassen und wollte eigentlich nicht gehen: Endloser Flug, Malaria-Prophylaxe, ungesundes Essen (cook it, peel it, or leave it), Bewegungsmangel durch fehlendes Gehen wg Raubtieren, chemische Moskitokeule, Parasiten, fehlende ärztliche Versorgung im Notfall, afrikanisch gewartete Busch-Hubschrauber, Schlangen, Krokodile, Raubtiere, Zika, Denguefieber, Malaria. Ein Glück, dass ich meine Frau habe entscheiden lassen (eine meiner Stärken ). Ich habe mich zum Dank für mein Entgegenkommen auch eingehend im Urlaub verwöhnen lassen (kleiner Scherz mit wahrem Kern).
Auf der Haben-Seite steht auch, dass Miss K sich während unseres Urlaubs gemeldet hatte. Weiteren, wenn auch seltenen Treffen steht nichts im Wege. Sie und ihre Frau haben sich trotz Ehe und Kinderplanung dazu entschlossen, dass Miss K ihren Kink in beschränktem Rahmen weiter ausleben kann. Nächste Woche steht unsere erste Session seit mindestens 8 Wochen an. Ich glaube, es würde ihr sehr gefallen, wenn ich sie ordentlich dafür büßen ließe, mich so lange hingehalten zu haben .
Auch auf der Haben-Seite steht, dass ich eine wunderbare virtuelle D/s-Bekanntschaft gemacht habe. D/s ist zwar im Augenblick kein Thema, aber sie ist eine tolle, starke Frau und wir sind im Austausch über Gott und die Welt.
Das ist aber alles nicht der Grund, warum ich hier schreibe. Der Grund ist, dass der Segen im Hause Schreiner schief hängt. Gegen Ende des Urlaubs hat sich nämlich nicht nur Miss K gemeldet, sondern auch der Schreiner. Er allerdings mit einer weniger schönen Nachricht: Er hat nämlich eine Frau kennengelernt, mit der er seit nunmehr 1,5 Wochen eine F+ Beziehung neben der Partnerschaft mit meiner Frau führt. Also, ob der F-Aspekt wirklich vorhanden ist, weiß ich nicht, denn offensichtlich geht es ihm nur um das +. Nach seiner Aussage hat er sich *beep* gefühlt und für ihn ist die Beziehung zu der neuen Frau eine rein S. Liaison zur Behebung dieses Mankos. Seit dieser Nachricht ist meine Frau etwas bis ziemlich durch den Wind. Zumindest so sehr, dass auch unser Paar- und Intimleben darunter leidet. Sie ist auf die Neue eifersüchtig und hat Verlustangst.
Der Schreiner hatte ja am Anfang des Kennenlernens mit meiner Frau noch ein zusätzliche eine F+ Beziehung mit der T@ntra-Masseurin am Laufen. Diese sah meine Frau aber nicht als Gefahr an, da am Abklingen. Diese neue Beziehung jetzt kann sie aber noch nicht richtig einschätzen. Auch wenn der Schreiner beteuert, dass er nur S. Interesse an der Neuen hat, ist die Situation ja nicht unähnlich zu der Situation als meine Frau ihn kennengelernt hatte. Zuerst war da ja auch ein rein S. Interesse zwischen den beiden da und erst dann kamen immer tiefere Gefühle. Meine Frau fürchtet, dass ihr nun ähnliches passieren kann, wie der Ex des Schreiners.
Mir tut es weh, sie leiden zu sehen. Statt der Fröhlichkeit und Lockerheit der letzten Monate sehe ich gerade eher Verbissenheit bei ihr. In Gedanken ist sie derzeit mehr beim Schreiner als bei mir. Und auch physisch war sie nach dem Urlaub mehr bei ihm als bei mir. Ihre intime Energie scheint sie auch gerade an ihm abzuarbeiten. Ich würde ihr so gerne helfen, aber außer sie in den Arm nehmen, ihr Zuhören und ihr Verständnis zeigen, kann ich halt wenig sagen. Per PN habe ich mich schon etwas ausgetauscht und den guten Tip erhalten, ihr klarzumachen, dass die Nebenbuhlerin eigentlich durchaus einen positiven Einfluss auf unser Dreieck haben könnte. Dadurch wird auf Seite des Schreiners Druck herausgenommen und damit ja auch Druck auf meine Frau. Rational versteht sie das absolut... emotional halt nicht. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mit dem Schreiner mal zu reden aber meine Frau hat mir ewige Verdammnis angedroht, sollte ich mich irgendwie auch nur im Entferntesten einmischen. Problem ist allerdings, dass mein Helfer-Syndrom gerade ziellos im Overdrive rotiert. Natürlich ist das alles nicht ganz uneigennützig, denn ich will meine gut gelaunte, S. aktive Frau wieder zurück. Ich fürchte aber, sie muss da allein durch. Und im Grunde bin ich auch zuversichtlich... es wird halt jetzt ein wenig anders als es die letzten 9 Monate war, aber wer sagt denn dass es schlechter würde. Wir werden uns zu dritt auf einem anderen, neuen Niveau einpendeln. Denn eine Trennung meiner Frau vom Schreiner oder umgekehrt steht bei den beiden überhaupt nicht im Raum. Meine Frau würde nicht im Traum dran denken und er offensichtlich auch nicht.
Dennoch, falls jemand eine gute Idee hat, die ich bisher übersehen habe, die Situation einzurenken, nur her damit. Auch Tipps, wie ich meiner Frau helfen kann, sich wieder zu entspannen und die neue Situation zu akzeptieren, sind willkommen. Wie gesagt, ich würde ihr gerne besser helfen und natürlich die tolle Frau zurückbekommen, die sie bis vor 2 Wochen war.
25.08.2024 11:07 •
x 3 #14178