34417

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Nun formulierst du es in Schwarz-weiß. Aber meist ist da vor der Affäre das Level ja nicht Null, sondern sagen wir im Durchschnitt. Nun bekommt sie ...

Ich kenne auch eine EF, die nach der Trennung kurzfristig zur AF wurde und als er zurück kam und wieder weg wollte, schwanger war. So kann es auch gehen. Aber ich habe ja in dem von dir zitierten Kommentar nicht mehr von dem anderen Thread geschrieben, sondern generell von dem Fall, wenn das 6 Leben lange nicht so gut lief und dann plötzlich die Wendung kam, weil man ja festhalten wollte an dem, was man davor für selbstverständlich hielt. Oder hast du hier noch nie von den Fällen gelesen, wo es nach der Geburt der Kinder kaum was lief im Bett? Manche Frauen machen sich offenbar jahrelang keine Gedanken darüber, dass der Mann auf seine 6ualität verzichten muss, aber weh er guckt sich eine andere an. Und ausgerechnet dann zur Femme fatale zu werden, würde ich für affig halten.

26.07.2024 15:38 • x 2 #14161


ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Oder hast du hier noch nie von den Fällen gelesen, wo es nach der Geburt der Kinder kaum was lief im Bett? Manche Frauen machen sich offenbar jahrelang keine Gedanken darüber, dass der Mann auf seine 6ualität verzichten muss, aber weh er guckt sich eine andere an.

O.k. - das wäre aber eine weitere und andere Standard-Situation mit wirklich Aktivitäts-Level nahe Null als Basis.

26.07.2024 15:43 • #14162


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Manche Frauen machen sich offenbar jahrelang keine Gedanken darüber, dass der Mann auf seine 6ualität verzichten muss, aber weh er guckt sich eine andere an. Und ausgerechnet dann zur Femme fatale zu werden, würde ich für affig halten.

Ich will jetzt gar nicht so viel aus dem Nähkästchen plaudern, aber ich habe es selbst erlebt, wenn die Frau versucht eine Ehe mit S. zu retten.
Entwürdigend, totale Selbstaufgabe, aus totaler Verzweiflung geboren, unglaubwürdig und nicht authentisch.
Einfach nur furchtbar...

26.07.2024 16:17 • x 4 #14163


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - das wäre aber eine weitere und andere Standard-Situation mit wirklich Aktivitäts-Level nahe Null als Basis.

Ja, genau.

Deshalb habe ich in dem anderen thread was von Kontinuität geschrieben (hier nicht). Ein ausgeglichenes, gesundes 6ualleben kann man doch kaum übertünchen, sich quasi selbst zu schlagen, wenn man plötzlich meint die femme fatale spielen zu müssen. Wie lange schafft Frau das und was würde der Fremdverliebter davon halten? Egal wie, ich sehe keine Vorteile darin. Außer ! es gibt keine dritte Person, das Paar hat sich im Gesprächen darauf geeinigt oder in der Paartherapie etwas zu ändern und arbeitet gemeinsam daran mit viel Spaß und Vergnügen. Nur dann wäre es in meinen Augen authentisch und auf längere Sicht umsetzbar.

26.07.2024 16:25 • #14164


C
Zitat von Sliderman:
Ich will jetzt gar nicht so viel aus dem Nähkästchen plaudern, aber ich habe es selbst erlebt, wenn die Frau versucht eine Ehe mit S. zu retten. Entwürdigend, totale Selbstaufgabe, aus totaler Verzweiflung geboren, unglaubwürdig und nicht authentisch. Einfach nur furchtbar...

Mensch @Sliderman Wenn du das in den anderen Thread direkt gesagt hättest, hätte ich besser verstanden, warum dir mein Vorschlag so im Magen lag. Klar, mit so einer Erfahrung im Rücken hat man ein anderes Bild als mit meiner Erfahrung.

26.07.2024 16:36 • #14165


Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Nur dann wäre es in meinen Augen authentisch und auf längere Sicht umsetzbar.



Das meine ich auch. Das sollte man vorher machen und sowas gilt immer für beide.
Das inn langjährigen Beziehungen der Schlendrian einziehen kann, dürfte klar sein und das schwierige
immer mal wieder aus dem Alltag auszubrechen kennen auch die Meisten.
Ist aber unumgänglich auf lange Sicht...

26.07.2024 16:36 • x 1 #14166


Sliderman
Zitat von carlos7:
Mensch @Sliderman Wenn du das in den anderen Thread direkt gesagt hättest, hätte ich besser verstanden, warum dir mein Vorschlag so im Magen lag. Klar, mit so einer Erfahrung im Rücken hat man ein anderes Bild als mit meiner Erfahrung.

Nicht nur ich, auch ein guter Freund hat das so erlebt, er war allerdings so mies und hat das noch eine Zeitlang mitgenommen.

26.07.2024 16:38 • #14167


alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Nicht nur ich, auch ein guter Freund hat das so erlebt, er war allerdings so mies und hat das noch eine Zeitlang mitgenommen.

Da gibt es einen Thread von @Hausmann14 , auch seine Frau hat versucht die Ehe mit 6 zu kitten und das in offener Beziehung. Er hat es ihr nicht abgekauft und er hatte nichts parallel am laufen.

26.07.2024 17:17 • x 2 #14168


Sliderman
Zitat von Zitat von alleswirdbesser:
Da gibt es einen Thread von @Hausmann14 , auch seine Frau hat versucht die Ehe mit 6 zu kitten und das in offener Beziehung. Er hat es ihr nicht abgekauft und er hatte nichts parallel am laufen.

26.07.2024 17:34 • #14169


ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
wenn die Frau versucht eine Ehe mit S. zu retten.
Entwürdigend, totale Selbstaufgabe, aus totaler Verzweiflung geboren,

O.k. - gibt verschiedene Fälle und wohl auch Interpretationen. Eine Person muss sich ja auch für diese Art Rettung nicht verbiegen, sondern sie gibt sich eben die Mühe, die sie zuvor einfach nur vernachlässigt hat. Das hat ja mit totaler Verzweiflung wenig zu tun.

Wenn sie schon über sein Abdriften verzweifelt ist, ist eine Rettung ja in den meisten Fällen ohnehion obsolet.

Während meiner Bekanntschaft mit C habe ich die doch erkennbar auflebende Aktivität und Intensität meiner Frau bemerkt. Och meinte sie ist mir garnicht so aufgefallen. Das mag nun wahr sein oder beschönigt - es war erkennbar. Auch bei dem Fakt, dass die Sache mit C unsere Ehe nicht tangieren wird als quasi Privatspiel von mir.

26.07.2024 18:03 • #14170


Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
Eine Person muss sich ja auch für diese Art Rettung nicht verbiegen, sondern sie gibt sich eben die Mühe, die sie zuvor einfach nur vernachlässigt hat. Das hat ja mit totaler Verzweiflung wenig zu tun.

Zum bessern Verständnis. Ich sprach über meine erste Ehefrau.
Und es war so , wie ich es geschildert habe.

26.07.2024 18:07 • x 1 #14171


G
Zitat von alleswirdbesser:
Da gibt es einen Thread von @Hausmann14 , auch seine Frau hat versucht die Ehe mit 6 zu kitten und das in offener Beziehung. Er hat es ihr nicht abgekauft und er hatte nichts parallel am laufen.

Es gibt nichts besseres als eine Frau, die ein schlechtes Gewissen hat und das versucht, mit 6 zu kitten.

Heaven on Earth.

Wer das nie erlebt hat, hat was verpasst.

26.07.2024 18:08 • x 1 #14172


C
Zitat von Sliderman:
Zum bessern Verständnis. Ich sprach über meine erste Ehefrau. Und es war so , wie ich es geschildert habe.

Sie hat dich versucht mit S. zu halten als du schon auf dem Sprung warst?

26.07.2024 18:12 • #14173


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
mit S. zu halten als du schon auf dem Sprung warst?

Dann ist es zu spät. Das sollte sie vorher machen. Aber dann sind die meisten Frauen offenbar zu wütend

26.07.2024 18:14 • #14174


Sliderman
Zitat von carlos7:
Sie hat dich versucht mit S. zu halten als du schon auf dem Sprung warst?

Ja.

26.07.2024 18:16 • #14175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag