34417

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Kurzes Lebenszeichen.

The dreaded weekend ist vorbei. Meine Frau war mit dem Schreiner für 3 Tage auf der Hochzeit und ich hatte mit den Kids 3 tolle Tage und gute Ablenkung in der süddeutschen Provinz (genannt Stuttgart). Das war die deutlich bessere Entscheidung als dieser ständige Portwein. Habe mich noch etwas zusätzlich mit netter Online-Bekanntschaft abgelenkt, so dass ich nicht so viel ins Sinnieren und Melancholieren kam. Wenn ich ehrlich bin, hatte mich die Symbolwirkung des gemeinsamen Hochzeitsbesuchs schon etwas verunsichert und mitgenommen. Ich hatte dauernd das unsinnige Bild im Kopf, dass der Brautstrauß genau auf meine Frau zufliegt, sie ihn als Reaktion fängt und alle Anwesenden den Schreiner und sie fragen, ob sie jetzt heiraten. Schon erstaunlich, dass man so einen Quatsch dann nicht mehr so einfach aus dem Kopf bekommt. Und falls Nachfragen kommen: Nein, sie hat ihn nicht gefangen. Und sie plant auch keine Änderungen unserer drei-ecklichen Beziehungsform. Sie fühlt sich sehr wohl mit uns beiden Männern und ich mich mit ihr (und dem Schreiner geht es wohl ähnlich). Verrückt, wir sind jetzt schon 15 Monate eine Triangel und es funktioniert immer noch. Immer mal wieder mit kleinen Hick-Ups einer der 3 Personen, aber es funktioniert besser als ich mir je hätte vorstellen können.

Seit Sonntag Nacht ist meine Frau zurück, fliegt aber bereits übermorgen für 10 Tage für Tagungen in die USA. Ich bin also für eine ziemlich lange Zeit Strohwitwer... Miss K ist auch keine Option im Augenblick. Sie ist zwar aus den Flitterwochen zurück, aber ihre Frau hat ein vorläufiges Veto in Bezug auf unsere Spielbeziehung eingelegt. So als verheiratetes Paar in der Nachwuchsplanung findet sie aushäusige Spielerein von Miss K gerade nicht so prickelnd. Ich sitze also etwas auf dem Trockenen und beschäftige mich nur mit virtuellem D/s mit einer ausgesprochen sympathischen und attraktiven Frau, die aber vergeben ist.

16.07.2024 10:02 • x 9 #14131


Waris07
Zitat von carlos7:
süddeutschen Provinz (genannt Stuttgart)

Stuttgart und Umgebung ist auch schön!

Zitat von carlos7:
Seit Sonntag Nacht ist meine Frau zurück, fliegt aber bereits übermorgen für 10 Tage für Tagungen in die USA. Ich bin also für eine ziemlich lange Zeit Strohwitwer... Miss K ist auch keine Option im Augenblick. Sie ist zwar aus den Flitterwochen zurück, aber ihre Frau hat ein vorläufiges Veto in Bezug auf unsere Spielbeziehung eingelegt. So als verheiratetes Paar in der Nachwuchsplanung findet sie aushäusige Spielerein von Miss K gerade nicht so prickelnd. Ich sitze also etwas auf dem Trockenen und beschäftige mich nur mit virtuellem D/s mit einer ausgesprochen sympathischen und attraktiven Frau, die aber vergeben ist.

Ach die 10 Tage gehen auch schnell rum.
Verlier dich halt nicht in der virtuellen Welt mit der vergeben Frau. - Du weißt ja wie ich das meine.

16.07.2024 10:40 • #14132


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


meineMeinung
Zitat von carlos7:
liegt aber bereits übermorgen für 10 Tage für Tagungen in die USA.

Alleine?

16.07.2024 11:16 • #14133


C
Zitat von meineMeinung:
Alleine?

Nein, mit einer Kollegin.

16.07.2024 13:24 • #14134


C
Zitat von Waris07:
Verlier dich halt nicht in der virtuellen Welt mit der vergeben Frau. - Du weißt ja wie ich das meine.

Nicht wirklich?

16.07.2024 13:24 • #14135


Waris07
Zitat von carlos7:
Nicht wirklich?

Na gut...Pass einfach auf, dass du nicht zu tief in die virtuelle Welt abtauchst und du dabei Gefahr läufst, den Blick auf die Realität zu verlieren.
Nicht dass du nachher Ärger zu Hause bekommst.
Wobei ich jetzt zu meiner Schande zugeben muss - es wäre für mich sicherlich ganz amüsant zu lesen, wie deine Frau dir verbal den Hintern versohlt....

16.07.2024 13:55 • x 2 #14136


C
Zitat von Waris07:
Wobei ich jetzt zu meiner Schande zugeben muss - es wäre für mich sicherlich ganz amüsant zu lesen, wie deine Frau dir verbal den Hintern versohlt....

tststs... ich bevorzuge so etwas non-verbal anders herum.
Aber ja, meine Frau kann durchaus autoritär sein... wir sind beide dominante Personen. Ich mehr S., sie mehr im Umgang. Aber wir sind beide in beiden Bereichen auf der dominanten Seite des Spektrums. Insofern passt der in beiden Bereichen deutlich weniger dominante Schreiner schon sehr gut zu ihr. Das verstehe ich rational durchaus.

Tatsächlich glaube ich, dass die dritte Person im Bunde zum einen sehr unterschiedlich zum Hauptpartner und zum anderen ein guter Persönlichkeits- und Dominanz-Match zum Dreiecks-Mittelpunkt sein muss, damit so eine Beziehung Bestand hat. Wäre der Schreiner auch dominant veranlagt, wäre unser Konstrukt schon längst implodiert. Es funktioniert nur deshalb gut, weil er sich weitestgehend nach meiner Frau richtet.

Zitat von Waris07:
Pass einfach auf, dass du nicht zu tief in die virtuelle Welt abtauchst und du dabei Gefahr läufst, den Blick auf die Realität verlierst.

Die Gefahr darf man nicht unterschätzen. Virtuelle Spiele entwickeln durchaus eine sehr große Sogwirkung durch die unbegrenzte Projektionsfläche des Gegenüber.

16.07.2024 14:05 • x 2 #14137


C
Zitat von Waris07:
Stuttgart und Umgebung ist auch schön!

Ich muss mal im Herbst mit meiner Frau kommen. Mit den vielen Weinbergen rund um die Stadt sieht das sicher toll aus. Mir war gar nicht bewusst, dass die Weinberge in Stuttgart mitten in der Stadt sind. Ich vermute mal, das man da herrlich Wandern und zwischendurch ein paar Gläschen im Herbstlaub trinken kann. Ich bin eh ein Sonderling in Bayern mit meinem Hang zum Wein.

16.07.2024 19:39 • #14138


Waris07
@carlos7

Mach das. Es gibt zig Möglichkeiten, was ihr direkt in Stuttgart oder im Umland gemeinsam entdecken und machen könnt.

Allerdings würde ich zeitlich darauf achten, dass ihr nicht gerade zur Wasenzeit dort seid.

16.07.2024 20:12 • #14139


T
Zitat von carlos7:
Ich bin eh ein Sonderling in Bayern mit meinem Hang zum Wein.

Ach, das würde ich jetzt nicht sagen.
Ich kenne ganz viele, die lieber Wein als B. trinken. Ist ja reine Geschmackssache.

16.07.2024 20:55 • #14140


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich vermute mal, das man da herrlich Wandern und zwischendurch ein paar Gläschen im Herbstlaub trinken kann. Ich bin eh ein Sonderling in Bayern mit meinem Hang zum Wein.

Da haben wir ja doch was gemeinsam.

17.07.2024 09:07 • x 1 #14141


DieSeherin
hier auch team wein (außer im biergarten und auf der wiesn! )

17.07.2024 09:24 • #14142


Z
Zitat von carlos7:
Miss K ist auch keine Option im Augenblick. Sie ist zwar aus den Flitterwochen zurück, aber ihre Frau hat ein vorläufiges Veto in Bezug auf unsere Spielbeziehung eingelegt. So als verheiratetes Paar in der Nachwuchsplanung findet sie aushäusige Spielerein von Miss K gerade nicht so prickelnd. Ich sitze also etwas auf dem Trockenen und beschäftige mich nur mit virtuellem D/s mit einer ausgesprochen sympathischen und attraktiven Frau, die aber vergeben ist.


Das sind so Begebenheiten, die zeigen können, wie schnell man draußen ist aus solchen Konstellationen.
Sei es nur vorüber gehend.

Wie weit wird ihr Veto ausgelegt? Treffen gar nicht mehr? Nicht mal auf ein Getränk? Andere Kommunikationswege weiterhin erlaubt?

18.07.2024 11:49 • x 3 #14143


G
Zitat:
Miss K ist auch keine Option im Augenblick. Sie ist zwar aus den Flitterwochen zurück, aber ihre Frau hat ein vorläufiges Veto in Bezug auf unsere Spielbeziehung eingelegt. So als verheiratetes Paar in der Nachwuchsplanung findet sie aushäusige Spielerein von Miss K gerade nicht so prickelnd. Ich sitze also etwas auf dem Trockenen und beschäftige mich nur mit virtuellem D/s mit einer ausgesprochen sympathischen und attraktiven Frau, die aber vergeben ist.

Carlos, ich denke du weißt das richtig einzuschätzen. Deine BZ zu Miss K. ist nach ihrer Hochzeit
mit ihrer LP, sehr wahrscheinlich vorbei. Vermutlich durfte Miss K. sich noch vor der Hochzeit mit dir
vergnügen (austoben) und das passt jetzt - die Nachwuchsplanung ist da wohl eher vorgeschoben
oder spielt eine untergeordnete Rolle - nicht mehr zu einer monogam angelegten gleichgeschlecht-
lichen Ehe.

Die Dynamik und Stabilität eures BZ-Konstruktes hat sich damit nicht zum Vorteil verändert. Ich denke,
auch deine Frau wird das wohl mit Sorge sehen.
Zitat:
Ich sitze also etwas auf dem Trockenen

Das Wörtchen etwas kann, denke ich, gestrichen werden. Es ist absehbar, dass du mit der ganzen
Situation zunehmend - wenn du zeitnah keinen passenden Ersatz zu Miss K findest - unzufriedener wirst.
Ich denke nicht, dass du in der nächsten, überschaubaren Zeit, das hohe Lied von deinem Beziehungs-
konstrukt singen wirst. Na ja, solange deine Frau ihre 6 Pflichterfüllung von 2 x die Woche mit dir erfüllt
sitzt du ja nicht auf dem Trockenen. Oder, mal abgesehen von insgesamt mehr Schreinertagen und ihren
beruflichen Reisetätigkeiten, tritt da ebenfalls so etwas wie Ebbe ein?

18.07.2024 13:47 • x 2 #14144


Z
Zitat von Gast2000:
Deine BZ zu Miss K. ist nach ihrer Hochzeit
mit ihrer LP, sehr wahrscheinlich vorbei.

So weit würde ich nicht gehen. Die grundlegenen Bedürfnisse von Miss K. ab und an mit einem Mann sich zu treffen fallen ja nicht weg, nur weil sie geheiratet hat.

Ich wollte eher darauf hinaus, dass zwei/drei Eisen im Feuer nicht verkehrt sein müssen. Fällt jemand weg fällt, ist noch wer anders da.
Zudem, wo die Grenzen zwischen Affäre/Freundschaft ist.
Was ist zuviel/was zuwenig?

Deshalb frug ich, welcher Kontakt noch genehm wäre für ihre Frau. Finde es etwas schräg, kaum verheiratet der Partnerin ihre außerhäuslichen Treffen zu verbieten.

18.07.2024 14:19 • x 1 #14145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag