c_minor
- 1602
- 2986
Zitat von carlos7:eine ICD-11 Klassifikation
carlos7
Zitat von DieSeherin:sagt bescheid, wenn ihr euren cappo trinkt, dann komme ich dazu - ich arbeite nämlich dort
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Warum muss Miss K Kinder bekommen..?
thegirlnextdoor
carlos7
Zitat von c_minor:ICD-11 ist in Deutschland noch nicht eingeführt. Bis auf Weiteres beschränken wir uns mal auf Kapitel F6x im ICD-10. Den Rest werd ich dich zu gegebener Zeit wissen lassen.
Zitat von c_minor:Mein Plädoyer geht in die Richtung, dass der TE uns hier auf mittlerweile fast 1000 Seiten ein faszinierendes Psychogramm von Selbsttäuschung vor einem bestimmten persönlichkeitsstrukturellen Hintergrund präsentiert.
Zitat von c_minor:Er hat das getan, was er meiner Ansicht nach schon einen guten Teil seines Lebens getan hat, nämlich sich angepasst.
Aber auch hier die Frage - warum bzw. was hat er davon oder was ist die Funktion?
Zitat von c_minor:Es war schon immer einfacher, Selbstwertdefizite durch externen Input zu kompensieren und sich hinter einer Maske aus Grandiosität und Stil (der nur von unten wie Arroganz aussieht), zu verstecken, als mit sich selbst mal kritisch ins Gericht zu gehen.
Zitat von c_minor:Allerdings muss ich dann auch bereit sein, mit allen positven und negativen sowie kurz- und längerfristigen Konsequenzen dieser Entscheidung zu leben.
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Warum muss Miss K Kinder bekommen..?
Zitat von carlos7:Ich hatte keine rechte Vorstellung, wie eine Trauung von gleichgeschlechtlichen Paaren abläuft.
Zitat von carlos7:naja, sie und ihre Frau haben das so beschlossen. Das Problem ist nur: Je realer es wird, desto panischer wurde Miss K.
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Eine technische Frage = Woher der zweite Chromosomensatz?
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Mir ging es darum, dass sie sich mit damit beschäftigt, was auf sie zukommt. Falls sie nämlich wirklich keine Kinder will, muss sie mit ihrer Frau JETZT reden (besser gestern) und nicht erst, wenn das Kind da ist.
Zitat von carlos7:bereits festehenden Diagnose pathologische Hybris
Zitat von carlos7:Vermutungen und Diagnosen durch Zitate oder Erlebtes zu belegen
carlos7
Zitat von Ema:Man weiß aber nie wirklich, was gut für einen anderen ist und sollte sich daher bei ungebetenen Eingriffen in ihr Leben tunlichst zurückhalten und zwar auch dann, wenn man es angeblich gut mit ihnen meint.
carlos7
Springfield
So-What
Zitat von carlos7:und hat von sich aus mit niemandem Gespräche gesucht. Dabei waren einige junge Kollegen meiner Frau auf der Party, die den Blick kaum von ihrer (echten?) Oberweite abwenden konnten.