carlos7
- 4848
- 7222
carlos7
Zitat von Zaungast:Ich kann es nachvollziehen und finde nicht, dass es verquer klingt.
carlos7
Zitat von AjnosXX:Etwas verstehe ich noch nicht so Miss K hat eine Partnerin, Du und Dene Frau und jetzt wäre logisch noch eine Paar Schreiner mit Partnerin, das wären dann 6 Personen und jetzt sind es nur 5, was ist da der unterschied? 1 Personen mehr beim 6 macht ja nicht gleich so viel mehr Geschlechtskrankheiten, klingt für mich nicht so logisch. Natürlich dürfte der Schreiner seine Partnerin nicht mehr wechseln.
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Ich schätze mal ihre Mithilfe in dieser Angelegenheit wird in einem Angestelltenverhältnis wie bei Carlos eher freiwillig sein, keine unentgeltliche Zwangsarbeit.
carlos7
Zitat von AjnosXX:Ich denke in einem Jahr werdet Ihr alle zusammen im selben Haus wohnen. Und es werden noch Kinder mit dem Schreiner und Deiner Frau dazu kommen. Bei Dir und Miss K kann es ja leider jetzt nicht mehr funktionieren.
Hat das Erbrechen Dich zu diesem Schritt gebracht? Deine Kinder müssten mit Halbgeschwistern Euer Vermögen teilen. So was kann schnell mal zu Streit führen. Habe da auch so meine Erfahrungen gemacht.
Zitat von carlos7:Ich verstehe jetzt besser, warum ich manchmal einen geradezu überbordenden Helferlein-Trieb verspüre. Das ist bei mir eine Kompensation meiner dunklen Seite, die wohl lustgetrieben dunkler ist, als ich es mir rational zugestanden habe. Mein innerer Wertekompass ist auf eine bestimmte Güte kalibriert und wenn der dunkle Teil in Richtung dark desires ausschlägt, kompensiert der helle Teil das mit dem Bedürfnis genau diesem Menschen oder ersatzweise anderen Menschen zu helfen
Zaungast
Zitat von carlos7:Eine meiner wichtigsten Erkenntnisse ist: Ich verstehe jetzt besser, warum ich manchmal einen geradezu überbordenden Helferlein-Trieb verspüre. Das ist bei mir eine Kompensation meiner dunklen Seite, die wohl lustgetrieben dunkler ist, als ich es mir rational zugestanden habe. Mein innerer Wertekompass ist auf eine bestimmte Güte kalibriert und wenn der dunkle Teil in Richtung dark desires ausschlägt, kompensiert der helle Teil das mit dem Bedürfnis genau diesem Menschen oder ersatzweise anderen Menschen zu helfen. Daher auch meine objektiv geradezu grotesken Gedankenspiele, dem Schreiner eine Existenz als Künstler aufzubauen... möglichst so verborgen, dass keiner mein Zutun bemerkt (denn dann wäre die helfende Selbstlosigkeit wieder dahin). Oder der Jamaikanerin zu einem Abschluss zu verhelfen. Oder Miss K auf ihre Elternrolle vorzubereiten. Oder oder oder.
carlos7
Zitat von Ema:Man nennt es, zusammengefasst, Hybris. Dunkle Machtgelüste auf der einen und angeblich helle Machtgelüste auf der anderen, die sich in Form eines Helferlein-Triebs äußern, sind die zwei Seiten derselben Medaille, die man eben Hybris nennt.
SchlittenEngel
Zitat von AjnosXX:Etwas verstehe ich noch nicht so Miss K hat eine Partnerin, Du und Dene Frau und jetzt wäre logisch noch eine Paar Schreiner mit Partnerin, das wären dann 6 Personen und jetzt sind es nur 5, was ist da der unterschied? 1 Personen mehr beim 6 macht ja nicht gleich so viel mehr Geschlechtskrankheiten, klingt für mich nicht so logisch. Natürlich dürfte der Schreiner seine Partnerin nicht mehr wechseln.
thegirlnextdoor
Zitat von SchlittenEngel:…..das Interessanteste an diesem Thread , no offense Carlos , ist mit welcher Akribie hier manche das Haar in der Suppe suchen ….
Zitat von carlos7:Wir wohnen ja in der gleichen Gegend und könnten um einen Capuccino in einem netten Kaffee in der Maxvorstadt wetten.
Zitat von thegirlnextdoor:Oh, das klingt gut, das machen wir!
Zitat von carlos7:einen geradezu überbordenden Helferlein-Trieb
Fortness
Zitat von c_minor:Jetzt versteh ich noch ein Stück besser, wie deine Selbsttäuschungsmechanismen funktionieren.
thegirlnextdoor
Zitat von Fortness:Statt mal die Probleme seiner Kindheit oder Jugendzeit mit den Eltern etc ,..mal aufzuarbeiten,.....geht er eine offenen Beziehung ein. Seine EF müsste auch noch einiges aufarbeiten,...aber nein lieber einen Zweitmann. Sowas nennt man Problemvermeidung.
Zitat von thegirlnextdoor:Aufarbeiten MÜSSEN.