34423

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von brokenforever:
oh ja, mein geistiges Auge feiert auch schon. Und wunderschöne Cocktailkleider, nicht zu vergessen. Hoffentlich gibt es eine Eisskulptur. Arrch, muss gestehen, ich glaube, ich wäre da auch ganz gerne eingeladen

Nein, es gibt weder Kaviar, noch eine Eisskulptur, noch Champagner. Es gibt Sekt, Wein, Flaschenbier, Cocktails und - jetzt werden viele enttäuscht sein - ausschließlich von meiner Frau, mir, unserer Nanny und den Kids selbstgemachtes Essen.

HA! Schachmatt!

20.06.2024 17:51 • x 1 #14026


FrauDrachin
Zitat von carlos7:
She's gone.

Klick.

20.06.2024 18:15 • #14027


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


T
Zitat von carlos7:
Ich halte dagegen. Wir wohnen ja in der gleichen Gegend und könnten um einen Capuccino in einem netten Kaffee in der Maxvorstadt wetten.

Oh, das klingt gut, das machen wir!

Zitat von carlos7:
Es gibt Sekt, Wein, Flaschenbier, Cocktails und - jetzt werden viele enttäuscht sein - ausschließlich von meiner Frau, mir, unserer Nanny und den Kids selbstgemachtes Essen.

Das klingt ebenfalls gut!

Ich wünsche euch wirklich, dass alles so harmonisch und gut abläuft wie geplant.
Aber eigentlich gibt es ja auch keinen Grund, warum es das nicht sollte. Hätte einer Ärger machen wollen, hätte er das längst und zu allen möglichen anderen Anlässen getan haben können.

20.06.2024 18:23 • x 3 #14028


M
Zitat von carlos7:
.. ausschließlich von meiner Frau, mir, unserer Nanny und den Kids selbstgemachtes Essen

mon dieu, jetzt wird die arme Nanny auch als Küchenhilfe missbraucht

20.06.2024 18:25 • #14029


T
Zitat von moose5:
mon dieu, jetzt wird die arme Nanny auch als Küchenhilfe missbraucht

Ich schätze mal ihre Mithilfe in dieser Angelegenheit wird in einem Angestelltenverhältnis wie bei Carlos eher freiwillig sein, keine unentgeltliche Zwangsarbeit.

20.06.2024 18:34 • #14030


Z
Zitat von carlos7:
Ich denke aber schon, dass sie genießt sich nicht über anderweitige Konkurrentinnen Gedanken machen zu müssen.


Das würde ich auch vermuten. Da du nicht von neuen Stress berichtet hast, hat sich das bei den Beiden wohl gut eingependelt.
Zitat von carlos7:
She's gone. Aber ich sehr gerne wieder eine virtuelle D/s-Beziehung führen. Es mögen viele nicht nachvollziehen können... aber das mit einem 24/7 Mindset zu tun, gibt meiner Dark Side einen größeren Kick als die vereinzelten Dates mit Miss K. Ich glaube, ich habe in meiner kurzen virtuellen Zeit extrem viel über mich gelernt. Es hat sich ein wenig angefühlt, als würde Carlos in der Mitte geteilt: In eine helle und dunkle Seite, die beide intensiver empfinden als der ungeteilte Carlos. Klingt irgendwie komplett verquer, ich weiß.

Ich kann es nachvollziehen und finde nicht, dass es verquer klingt.

20.06.2024 18:39 • x 2 #14031


AjnosXX
Etwas verstehe ich noch nicht so Miss K hat eine Partnerin, Du und Dene Frau und jetzt wäre logisch noch eine Paar Schreiner mit Partnerin, das wären dann 6 Personen und jetzt sind es nur 5, was ist da der unterschied? 1 Personen mehr beim 6 macht ja nicht gleich so viel mehr Geschlechtskrankheiten, klingt für mich nicht so logisch. Natürlich dürfte der Schreiner seine Partnerin nicht mehr wechseln.

Ich denke in einem Jahr werdet Ihr alle zusammen im selben Haus wohnen. Und es werden noch Kinder mit dem Schreiner und Deiner Frau dazu kommen. Bei Dir und Miss K kann es ja leider jetzt nicht mehr funktionieren.
Hat das Erbrechen Dich zu diesem Schritt gebracht? Deine Kinder müssten mit Halbgeschwistern Euer Vermögen teilen. So was kann schnell mal zu Streit führen. Habe da auch so meine Erfahrungen gemacht.

20.06.2024 18:58 • #14032


G
Carlos, für mich kommt das nicht überraschend. Es ist zwar erst wenige Monate her, dass deine
Frau das kategorisch ausgeschlossen hat den Schreiner in eurer geschützten Bereich (Haus,
direktes Umfeld) zu lassen. Sie wollte beide Welten, aus guten Gründen, getrennt halten.

Klar, so wie du das darstellst, ist das alles völlig harmlos und du hast zugestimmt. Allerdings wenige
Post von dir später, war es dann die alleinige Entscheidung deiner Frau ihn zu euch nach Hause
einzuladen. Wie oft, eigentlich wie immer, hat sie dir das wohl so verkauft und dich hingeführt,
dass das deine Entscheidung war. Also nichts Neues, sie weiß ja wie das bei dir funktioniert.

Ich finde, was so harmlos von dir dargestellt und gesehen wird, ist das auf den zweiten Blick nicht.
Deine Frau hat geschickt damit eine bisher verschlossene Tür ein Stück weit geöffnet. Sehr wahr-
scheinlich will sie diese Tür immer weiter öffnen mit dem Ziel ihn zum festen Bestandteil eurer
Familie, auch bei den Kindern und Umfeld, zu machen. Ich denke, das ist der 1. Schritt ihren
Teilzeit-LP zu einem gleichberechtigten LP zu machen, der in euren Haus ein und aus geht. Der
logische weitere Schritt ist dann, dass der Schreiner bei euch einzieht und du und er euch deine
(Noch)Frau teilt mit offenem Ausgang wer ihr Haupt-LP dann sein wird.

Carlos, ich kann mich gut erinnern wie du allergisch auch auf Beiträge von mir reagiert hast in
denen der Weg dahin bereits als mögliche Entwicklung, reagiert hast. Das wird nie passieren
war deine Aussage. Ein No-Go für dich, ebenso von deiner Frau.

Na ja, vielleicht ist die Einladung des Schreiner die bleibende, einzige Ausnahme, auch weil er
mit Begleitung kommt und viele Gäste da sind. Das schützt dennoch nicht davor, dass eine un-
bedachte Bemerkung von ihm oder seiner früheren LG oder von einem der Bescheid weiß, z.B.
unter Alk., eine unerwünschte Dynamik mit unberechenbaren Folgen entstehen
könnte.

Ich denke, es wäre eh an der Zeit und aus meiner Sicht auch richtig, mit eurem Beziehungsmodell
offen umzugehen und auch öffentlich dazu zu bekennenund dazu zu stehen.

NIemand läuft in deinen Schuhen. Wenn für dich das alles gut, richtig und das ist, was du zukünftig
auch langfristig leben möchtest und das Modell auch für deine Frau richtig und gut ist, ist alles
in Butter.

20.06.2024 20:26 • x 5 #14033


ElGatoRojo
Zitat von Gast2000:
Ich denke, es wäre eh an der Zeit und aus meiner Sicht auch richtig, mit eurem Beziehungsmodell
offen umzugehen und auch öffentlich dazu zu bekennenund dazu zu stehen.

Würde vermutlich einiges vereinfachen? Oder doch nicht? Und wenn nein, warum nicht?

20.06.2024 20:30 • x 3 #14034


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Wenn dich so eine einfache Vereinbarung schon überfordert, dann wäre eine offene Beziehung nix für dich

das ist keine einfache sondern eine fünffache Vereinbarung. Du kannst sicherlich selbst ausrechnen um wieviel höher dadurch die Wahrscheinlichkeit ist, dass diese gebrochen wird (geht bestimmt mit einer Excel-Formel)-

Ja, da muss ich dir Recht geben, eine offene Beziehung wäre nichts für mich. Ich kann mir nicht vorstellen meine Frau Anderen zur Verfügung zu stellen (wie du es selbst genannt hast). Außerdem ist mir so ein Konstrukt viel zu kompliziert.

20.06.2024 21:13 • x 2 #14035


Kampfschnake
Ich verstehe das Problem nicht. Ihr habt eine offene Beziehung und macht eine Party.

Viel Spaß

20.06.2024 21:29 • x 8 #14036


Andy6666
...war eure Familie und Haus nicht der Safe space deiner Frau? Ich weiß, nicht ganz vergleichbar, aber... Orlando war ein riesen Problem für dich und die Geburtstagsfeier jetzt nicht?
Nicht sehr rational...

20.06.2024 22:14 • x 3 #14037


C
Zitat von Andy6666:
...war eure Familie und Haus nicht der Safe space deiner Frau? Ich weiß, nicht ganz vergleichbar, aber... Orlando war ein riesen Problem für dich und die Geburtstagsfeier jetzt nicht? Nicht sehr rational...

Die Geburtagsfeier ist für mich überhaupt kein Problem. Orlando dagegen war und wäre auch jetzt ein Problem. Dort wäre er in den Space eingedrungen, der unsere gemeinsame Entwicklung als Paar maßgeblich geprägt hat. Wir waren auf so viele Tagungen gemeinsam als Paar, dass ich mir ausgetauscht vorgekommen wäre. Natürlich ist das irrational, nur weil er einmal dabei gewesen wäre, aber es wäre mir wie ein Ersetzen, wie ein Warmwechsel von mir zu ihm vorgekommen. Deshalb mein Veto.

Dass er auf einer Party mit dabei ist, ist für mich kein Problem. Es wäre sicher eins, wenn ich wg Geschäftsreise nicht auf der Party wäre (dann hätte sie aber auch nicht stattgefunden). Dann wäre ich mir ersetzt vorgekommen. Aber so? Er ist halt auch da, no big deal.

Anders sieht es da für meine Frau aus. Für die ist das ein wesentlich größerer Schritt, denn bisher hat sie ihn schon konsequent ferngehalten. Aber ganz ehrlich... nach über einem Jahr Beziehung geht das irgendwann nicht mehr. Die Verflechtung wird naturgemäß enger durch die zunehmende Vertrautheit und das gewachsene gegenseitige Vertrauen, dass keiner Mist baut.

21.06.2024 07:50 • x 2 #14038


C
Zitat von meineMeinung:
das ist keine einfache sondern eine fünffache Vereinbarung. Du kannst sicherlich selbst ausrechnen um wieviel höher dadurch die Wahrscheinlichkeit ist, dass diese gebrochen wird (geht bestimmt mit einer Excel-Formel)-

Das geht mathematisch sogar sehr gut. In der sog. Spieltheorie gibt es zahlreiche Methoden, mit denen man genau solche Situationen versucht zu simulieren und mathematisch zu berechnen. Das einfache Szenario bei uns hat nur wenige Variablen, die man einbeziehen muss. Im Endeffekt kann man daraus einer Wahrscheinlichkeitsverteilung als Grundlage einer Nutzen/Risiko-Rechnung berechnen. Es gibt nichts, das man mit Mathematik nicht erfassen oder beschreiben kann.

Zitat von meineMeinung:
Ja, da muss ich dir Recht geben, eine offene Beziehung wäre nichts für mich. Ich kann mir nicht vorstellen meine Frau Anderen zur Verfügung zu stellen (wie du es selbst genannt hast). Außerdem ist mir so ein Konstrukt viel zu kompliziert.

Jeder Jeck is anners.

21.06.2024 07:56 • #14039


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Dort wäre er in den Space eingedrungen, der unsere gemeinsame Entwicklung als Paar maßgeblich geprägt hat.

Das wird der nächste Schritt sein.

21.06.2024 07:58 • x 3 #14040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag