34423

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

AjnosXX
Zitat von carlos7:
Er ist mit ihr gut befreundet, aber da läuft nichts mehr. Der Schreiner weiß ziemlich genau, dass er ansonsten meine Frau das letzte mal gesehen hat.

Keine Eifersucht, wenn man sich trennen würde?

20.06.2024 15:50 • x 2 #14011


Z
Zitat von carlos7:
Er ist mit ihr gut befreundet, aber da läuft nichts mehr. Der Schreiner weiß ziemlich genau, dass er ansonsten meine Frau das letzte mal gesehen hat.

Den Punkt verstehe ich nicht. Der Schreiner darf keine weitere Geliebte haben? Sonst würde deine Frau es beenden? Dachte bisher, dann müssten halt neue safer S. Regeln ausgehandelt werden, aber nicht, dass die Nebenbeziehung von ihrer Seite aus zu Ende wäre.

Wie machst du das denn mit Miss K., wenn ihr unsafe praktiziert? Verhütet sie anderwertig?
Pille wird sie doch kaum nehmen, wenn du nur der Mann nebenbei bist.

Wirst du die virtuelle Frau live kennen lernen?

Ansonsten würde ich sagen, läuft bei dir. Tob dich aus, freu dich des Lebens.

20.06.2024 16:09 • #14012


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


T
Zitat von Bücherfreundin:
Wirklich eine interessante und auch rasante Entwicklung. Ich frage mich, wie es wohl bei euch in einem Jahr aussehen wird?

Ich wette in einem Jahr wird Carlos Frau um Mitternacht beide Männer gleichzeitig küssen und gemeinsam mit ihnen in ihren Geburtstag reinfeiern. Wetten..?
Und egal was du jetzt sagst, Carlos... das ist meine Prophezeiung und wir sprechen uns in einem Jahr zum nächsten Geburtstag wieder.

Aber Scherz beiseite!
Ich möchte nicht für einen einzigen Tag mit euch tauschen und in euren Schuhen gehen, aber da ich das glücklicherweise auch nicht muss, freut es mich sehr zu lesen, dass eure Methode für euch so gut funktioniert und ihr alle damit glücklich seid.
Denn das ist es doch, worauf es am Ende ankommt.

Und ich finde, euer Fall beweist eben so schön, dass man nicht sagen kann der Mensch ist eben nicht monogam veranlagt oder der Mensch ist polyamor veranlagt sondern es zeigt gut, dass Menschen einfach sehr verschieden sind.
Was für den Einen der größte Traum ist, ist für den anderen der größte Alptraum... et vice versa.
Beides existiert nebeneinander und kann in Frieden nebeneinander existieren solange sich die Beteiligten innerhalb einer Beziehung einig sind.

Ich freue mich für euch, dass es euch mit alledem gut geht und ihr eure Bedürfnisse ohne Lügen und Betrügen leben könnt!
Das finde ich richtig gut. Schade dass nicht alle, die nicht monogam leben möchten, so fair hinbekommen. Wobei es hier im Forum ja ein paar Beispiele für gelingende, offene/polyamore Beziehungen gibt, das finde ich sehr positiv.
Das liest sich doch sehr anders als die vielen Affärengeschichten, in denen es nur Verlierer gibt!

20.06.2024 16:09 • x 8 #14013


C
Zitat von AjnosXX:
Keine Eifersucht, wenn man sich trennen würde?

Das hat doch noch mit Eifersucht zu tun, sondern ist ein Vertrauensbruch. Schließlich hat er ihr Exklusivität zugesichert. Würde er sie hintergehen, kickt sie ihn aus dem Spiel.

20.06.2024 16:11 • #14014


brokenforever
Ich verstehe die Logik auch nicht wirklich, den Schreiner zur B-Day-Feier einzuladen. Auf so einer großen Feier hat die Gastgeberin dann doch für ihre Gäste im Einzelnen kaum Zeit, maximal ein paar Sätze, man muss sich doch um alle Gäste kümmern und organisieren, etc.

Worin besteht da der Sinn, den Schreiner einzuladen? Der hat doch absolut null Mehrwert von diesem Abend, zudem er deine Frau von der Seite aus anschmachten darf, während sie sich nach außen zu Dir allein committed und nach außen ihre Beziehung zum Schreiner verbirgt und verheimlicht?

Wäre ich der Schreiner, würde ich die Einladung höflich ablehnen. Und wäre ich deine Frau, würde ich die Schreinerzeit zu zweit und ungestört verbringen wollen, nicht unter gefühlt hundert Leuten und mit krampfhaften Verkneifen von Zärtlichkeitenaustausch.

Wäre ich deine Frau, würde ich mir zum Geburtstag einen romantischen Urlaub mit dem Schreiner wünschen: von dir erlaubt und vom Schreiner bezahlt

..und nicht so ein dubioses Festl'

20.06.2024 16:34 • x 6 #14015


T
@brokenforever ich verstehe die Logik des Schreiners schon, vermutlich möchte er gerne mal sehen wie seine Holde lebt, die Familie und die Kids kennenlernen, etc... Sie kennt nun SEIN Umfeld, aber er kennt ihres nicht. Könnte man natürlich so lassen - aber da ticken Menschen eben auch unterschiedlich. Der Eine will es sehen/wissen, der Andere nicht.

20.06.2024 16:47 • x 3 #14016


FrauDrachin
Zitat von aequum:
Es liegt mir auch fern das zu bewerten aber es ist schon erstaunlich auffällig, wie intensiv Du hier ständig versuchst, die Sicht der Schwarmintelligenz zu widerlegen.

Naja, wenn man wegen Bienenangelegenheiten einen Wespenschwarm frägt, ist schon klar, dass die Antworten eben nur so halb passen (können)

20.06.2024 16:48 • x 4 #14017


brokenforever
@thegirlnextdoor
..abr dafür muss man doch nicht zum Geburtstagsfest? Ich bin mir sicher, Carlos ließe mit sich reden, wenn seine Frau den Wunsch äußert, dem Schreiner ihre Welt zu zeigen.

Aber ganz ehrlich ich hätte an diesem Abend keine ruhige Minute, ist doch ein unauthentisches Schauspiel...

20.06.2024 16:51 • x 2 #14018


T
@brokenforever für mich wäre es nix... aber ich denke, wem das Konstrukt so gut passt und wer sich damit wohl fühlt, hat diesbezüglich vermutlich einfach andere Maßstäbe und fühlt sich damit sicherlich deutlich besser als ich es täte.
Ich vermute auch, dass die Veranstaltung nicht ganz so leger sein wird wie mancher sich das vielleicht vorstellt - das wird keine Studentenrunde mit Pizza sondern ein gediegener Abend mit Champagner und Kaviar und Doktorvater.
Da kommt es auf etwas mehr Schauspiel in der einen oder in der anderen Richtung sicher auch nicht mehr an.

Ins normale Umfeld/Alltag integrieren - ich dachte, das wäre @carlos7 eher weniger recht gewesen..?

20.06.2024 16:54 • x 2 #14019


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Schließlich hat er ihr Exklusivität zugesichert. Würde er sie hintergehen, kickt sie ihn aus dem Spiel.

Das versteh wer will.
Der Schreiner darf nicht mit Anderen, sie darf aber auch mit dir, du darfst wiederum mit noch Jemand, die ihrerseits auch wieder ein zweites Ende hat. Alles ungeschützt. Nur der arme Schreiner muss monogam bleiben, derjenige, der von Anfang an nicht so eingestellt war.
Es ist für mich schon vielsagend, dass sie beim Schreiner auf Exklusivität besteht, dich aber rummachen lässt. Den Schreiner will sie für sich alleine, bei dir ist es ihr wohl nicht so wichtig. Vor allem ist ihr wohl der S. mit ihm wichtig, wobei man zu der Überlegung kommen kann, dass sie dich sich anderswo austoben lässt, damit sie mit zweimal die Woche davon kommt und das ohne Halsband.
Ich glaube auch nicht, dass sie den Schreiner vom Hof jagen würde, wenn er einen Ausrutscher hätte, dsfür scheint sie ihn zu sehr zu brauchen. Sie würde eher ein ernstes Wort mit ihm reden (und dir nichts davon sagen).

20.06.2024 17:07 • x 8 #14020


brokenforever
Zitat von thegirlnextdoor:
Da kommt es auf etwas mehr Schauspiel in der einen oder in der anderen Richtung sicher auch nicht mehr an.

oh ja, mein geistiges Auge feiert auch schon. Und wunderschöne Cocktailkleider, nicht zu vergessen. Hoffentlich gibt es eine Eisskulptur. Arrch, muss gestehen, ich glaube, ich wäre da auch ganz gerne eingeladen

20.06.2024 17:09 • x 2 #14021


C
Zitat von Zaungast:
Den Punkt verstehe ich nicht. Der Schreiner darf keine weitere Geliebte haben? Sonst würde deine Frau es beenden? Dachte bisher, dann müssten halt neue safer S. Regeln ausgehandelt werden, aber nicht, dass die Nebenbeziehung von ihrer Seite aus zu Ende wäre.

Ich habe mich evtl unklar ausgedrückt. Es ging in der Frage darum, ob meine Frau Angst hätte, dass der Schreiner S. mit der Ex haben könnte, wenn er mit dieser die Party verlässt. Sollte das unabgesprochen passieren, wäre das für meine Frau ein ziemlicher Vertrauensbruch. Ansonsten steht dem Schreiner natürlich frei, die Exklusivitätsvereinbarung aufzuheben und S. mit anderen Frauen zu haben. Dann gibt es halt wieder Safer S.. Ob meine Frau ihn anderweitig unter Druck setzt, exklusiv für sie da zu sein, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Ich denke aber schon, dass sie genießt sich nicht über anderweitige Konkurrentinnen Gedanken machen zu müssen.

Zitat von Zaungast:
Wie machst du das denn mit Miss K., wenn ihr unsafe praktiziert? Verhütet sie anderwertig?
Pille wird sie doch kaum nehmen, wenn du nur der Mann nebenbei bist.

Ich habe vor einigen Monaten beschlossen, dass meine Kinderplanung abgeschlossen ist. Daher ist für die Schwangerschaftsprävention keine Verhütung mehr notwendig.

Zitat von Zaungast:
Wirst du die virtuelle Frau live kennen lernen?

She's gone. Aber ich sehr gerne wieder eine virtuelle D/s-Beziehung führen. Es mögen viele nicht nachvollziehen können... aber das mit einem 24/7 Mindset zu tun, gibt meiner Dark Side einen größeren Kick als die vereinzelten Dates mit Miss K. Ich glaube, ich habe in meiner kurzen virtuellen Zeit extrem viel über mich gelernt. Es hat sich ein wenig angefühlt, als würde Carlos in der Mitte geteilt: In eine helle und dunkle Seite, die beide intensiver empfinden als der ungeteilte Carlos. Klingt irgendwie komplett verquer, ich weiß.

Zitat von Zaungast:
Ansonsten würde ich sagen, läuft bei dir. Tob dich aus, freu dich des Lebens.

20.06.2024 17:32 • x 1 #14022


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich wette in einem Jahr wird Carlos Frau um Mitternacht beide Männer gleichzeitig küssen und gemeinsam mit ihnen in ihren Geburtstag reinfeiern. Wetten..?
Und egal was du jetzt sagst, Carlos... das ist meine Prophezeiung und wir sprechen uns in einem Jahr zum nächsten Geburtstag wieder.

Ich halte dagegen. Wir wohnen ja in der gleichen Gegend und könnten um einen Capuccino in einem netten Kaffee in der Maxvorstadt wetten.

Ansonsten: für deinen tollen Beitrag.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ins normale Umfeld/Alltag integrieren - ich dachte, das wäre eher weniger recht gewesen..?

Also mein Allerheiligstes ist unser gemeinsames akademisches Umfeld. In Bezug auf unser familiäres Umfeld war meine Frau bisher viel restriktiver als ich. Solange er sich komplett unauffällig verhält, kann er von mir aus ruhig dabei sein. Ich sehe ich ja nicht als Konkurrenz. Er verhält sich aber auch besser komplett unauffällig, sonst wird es für ihn ungemütlich... dafür sorgt dann meine Frau. Ich wette, er hat recht klare Anweisungen von ihr bekommen. Das zB würde ihm eine gehörige virtuelle Schelle einfangen:
Zitat von brokenforever:
zudem er deine Frau von der Seite aus anschmachten darf

20.06.2024 17:42 • x 2 #14023


C
Zitat von brokenforever:
Ich verstehe die Logik auch nicht wirklich, den Schreiner zur B-Day-Feier einzuladen.

Keine Ahnung ob es da eine Logik gibt. Vielleicht hat er auch einfach gesagt, dass er gerne dabei wäre und meine Frau hat ja gesagt.

Zitat von brokenforever:
Wäre ich deine Frau, würde ich mir zum Geburtstag einen romantischen Urlaub mit dem Schreiner wünschen: von dir erlaubt und vom Schreiner bezahlt

Ich fände es sehr seltsam, wenn sie sich von ihm einladen lassen würde. Warum sollte sie das tun?

20.06.2024 17:44 • #14024


C
Zitat von meineMeinung:
Das versteh wer will.
Der Schreiner darf nicht mit Anderen, sie darf aber auch mit dir, du darfst wiederum mit noch Jemand, die ihrerseits auch wieder ein zweites Ende hat. Alles ungeschützt. Nur der arme Schreiner muss monogam bleiben, derjenige, der von Anfang an nicht so eingestellt war.

Wenn dich so eine einfache Vereinbarung schon überfordert, dann wäre eine offene Beziehung nix für dich .

Es ist wirklich einfach:
- Wir: natürlich ungeschützt
- Sie/Schreiner: Nur ungeschützt, wenn er regelmäßig getestet und sonst keine Partner
- Ich/Miss K: Nur ungeschützt, wenn sie regelmäßig getestet und außer ihrer Frau keine Partner

Das ist jetzt echt nicht so kompliziert, oder? Du suchst ja förmlich nach einem Problem.

20.06.2024 17:48 • #14025


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag