34423

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von meineMeinung:
also wolltest du dass sie mit dem Schreiner eine Liebesbeziehung eingeht, dass sie mit ihm Wochenenden verbringt, dass sie als seine Frau mit auf eine Hochzeit fährt, dass sie mit ihm ungeschützten Verkehr hat und sie ihn zu euch nach Hause einlädt.

Nein, das wollte ich ursprünglich nicht. Aber unsere Beziehung entwickelt sich eben. ich habe festgestellt, dass
- die Liebesbeziehung zum Schreiner mir keine Nachteile verschafft.
- sich die Zahl der Wochenenden sehr überschaubar sind und ich ihr diese gönnen kann
- sie fährt nicht als seine Frau zur Hochzeit, sondern als Partnerin (übrigens bin ich auch bei Miss Kontaktsperre Hochzeit dabei)
- der ungeschützte Verkehr macht mir nichts aus, Miss K und ich sind nach einschlägigen Beratungen mit unseren beiden Frauen übrigens auch dazu übergegangen.
- der Einladung für die Geburtstagsfeier habe ich mir durch Kopf und Bauch gehen lassen und empfinde sie als logisch

Zitat von meineMeinung:
Das war nach meiner Erinnerung alles entgegen eurer Vereinbarungen, die du uns selbst mitgeteilt hast. Du drehst dir im Nachhinein alles passend.

Wie gesagt, unsere Beziehung gestaltet sich dynamisch. Meine Frau war übrigens ziemlich verstimmt, als ich ihr mitgeteilt habe, dass ich neben Miss K noch virtuell mit jemand anderem spiele. Der damit verbundene Zeitaufwand und möglicher Verlust von Fokus auf unsere Paarbeziehung gab sehr längliche Diskussionen. Aber sie hat es akzeptiert. Du siehst, bei den mir wichtigen Themen, setze ich mich durch (ach ja, beim S. nach wie vor auch).

Zitat von meineMeinung:
Die Tendenz geht eindeutig in Richtung Schreiner.

Das Gefühl habe ich nicht. Ich sehe da keinerlei Dynamik in irgendeine Richtung zwischen den beiden. Ja, vielleicht wird der Schreiner einen Tick mehr integriert, aber das ist mehr der Länge der /exklusiven) Verbindung geschuldet, als der Veränderung der Grund-Dynamik.

20.06.2024 13:31 • x 1 #13996


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
als der Veränderung der Grund-Dynamik.

Genau - die Grund-Dynamik ist von Beginn an in eine Richtung gegeben - wie das so ist mit einem Bewegungsimpuls, dem man keinen Widerstand entgegensetzt und wo auch die Reibungsverluste gering sind.

20.06.2024 13:43 • x 7 #13997


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von ElGatoRojo:
Genau - die Grund-Dynamik ist von Beginn an in eine Richtung gegeben - wie das so ist mit einem Bewegungsimpuls, dem man keinen Widerstand entgegensetzt und wo auch die Reibungsverluste gering sind.

und du findest die Richtung des Bewegungsimpulses falsch? Falls ja, warum? Ich finde du sprichst einen guten Punkt an: Reibungsverluste. Die sind selten etwas gutes. Reibung ist nur dann geht, wenn man dadurch mit Energie aufgeladen und nicht entladen wird.

20.06.2024 14:06 • #13998


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
du findest die Richtung des Bewegungsimpulses falsch?

Ich sehe die Bewegung wohl weniger optimistisch als du - aber du bist für eine Urteil näher dran. Oder sagen wir mal so = Es kommt immer darauf an, wie man das Risiko einschätzt, ob eine Bewegung zur Kollision führt. Klar gilt grundsätzlich schon no risk, no fun - aber wo ist die Grenze bzw. bis wohin rechtfertigt irgendein Fun irgendein Risiko?

20.06.2024 14:11 • x 6 #13999


C
Zitat von ElGatoRojo:
Ich sehe die Bewegung wohl weniger optimistisch als du - aber du bist für eine Urteil näher dran. Oder sagen wir mal so = Es kommt immer darauf an, wie man das Risiko einschätzt, ob eine Bewegung zur Kollision führt. Klar gilt grundsätzlich schon no risk, no fun - aber wo ist die Grenze bzw. bis wohin ...

Fair. Daher hilft mir mein Foren-Tagebuch auch ziemlich. Ich bekommen hier eine unbezahlbare externe Sicht, die mich manchmal (nicht immer natürlich) zum Nachdenken und Nachjustieren bringt. Kann ich nur jedem empfehlen... dickes Fell vorausgesetzt.

20.06.2024 14:19 • x 2 #14000


aequum
@carlos7
Vielleicht solltest Du Dein Foren-Tagebuch nochmals komplett lesen.
Denn Du hast in der Tat deutlich über 90 % den Forderungen Deiner Frau nachgegeben, bzw. zugestimmt.

Fakten bleiben nun mal Fakten.

20.06.2024 14:30 • x 5 #14001


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Meine Frau war übrigens ziemlich verstimmt, als ich ihr mitgeteilt habe, dass ich neben Miss K noch virtuell mit jemand anderem spiele

Oh, das ist natürlich schwerwiegend. Das kompensiert wahrscheinlich alles, was deine Frau durchgezogen und du im Nachhinein abgesegnet hast. Allein das du dieses zu deinen Gunsten aufzählst zeigt schon deine Wertigkeit in der Beziehung. Da regt sich deine Frau zurecht auf, es geht Paarzeit verloren. Die viele Zeit, die sie für den Schreiner erübrigt fällt dabei ja kaum ins Gewicht.

20.06.2024 15:05 • x 4 #14002


AjnosXX
Wie verbringt Deine Frau die Nacht nach dem Geburtstagsfeier? Mit Dir oder Schreiner?
Wenn der Schreiner nur mit Begleitung Nachhause geht, hat er eventuell 6 mit seiner Ex. Ist Deine Frau da eifersüchtig?

20.06.2024 15:05 • x 1 #14003


Bücherfreundin
@carlos7
Der Geburtstag deiner Frau jährt sich nun mal wieder. Ich erinnere mich noch daran, was letztes Jahr um diese Zeit bei euch zu Hause los war. Ich glaube damals ging es darum, dass der Schreiner ihr vor dir zum Geburtstag gratulieren wollte (weil sie vor Mitternacht nicht heim kommen wollte). Dieses Jahr feiert er mit. Wirklich eine interessante und auch rasante Entwicklung. Ich frage mich, wie es wohl bei euch in einem Jahr aussehen wird?

20.06.2024 15:05 • x 7 #14004


C
Zitat von aequum:
@carlos7 Vielleicht solltest Du Dein Foren-Tagebuch nochmals komplett lesen. Denn Du hast in der Tat deutlich über 90 % den Forderungen Deiner Frau nachgegeben, bzw. zugestimmt. Fakten bleiben nun mal Fakten.

Einspruch, Eure Ehren. Meine Frau hat keine Forderungen gestellt, sondern Wünsche oder Bitten geäußert. Außerdem: Meine Frau hat sicherlich auch 90% meiner Forderungen erfüllt. Mit fällt jetzt auf Anhieb keine wichtigen Forderungen/Wünsche ein, die sie mir ausgeschlagen hätte. Ich glaube wir geben einfach beide gerne und gehen deshalb auch überproportional häufig auf gegenseitige Wünsche ein.

20.06.2024 15:28 • x 1 #14005


C
Zitat von AjnosXX:
Wie verbringt Deine Frau die Nacht nach dem Geburtstagsfeier? Mit Dir oder Schreiner?
Wenn der Schreiner nur mit Begleitung Nachhause geht, hat er eventuell 6 mit seiner Ex. Ist Deine Frau da eifersüchtig?

Natürlich geht der Schreiner wieder nach Hause. Das ist so selbstverständlich, dass wir darüber nicht mal sprechen mussten. Nein, meine Frau ist nicht eifersüchtig auf seine Ex. Er ist mit ihr gut befreundet, aber da läuft nichts mehr. Der Schreiner weiß ziemlich genau, dass er ansonsten meine Frau das letzte mal gesehen hat.

20.06.2024 15:31 • #14006


AjnosXX
Zitat von carlos7:
Nein, meine Frau ist nicht eifersüchtig auf seine Ex. Er ist mit ihr gut befreundet, aber da läuft nichts mehr. Der Schreiner weiß ziemlich genau, dass er ansonsten meine Frau das letzte mal gesehen hat.

Also doch eifersüchtig wenn was laufen würde. Du hast mal erzählt der Schreiner will freiwillig nicht mit andern. Scheit nicht so zu sein. Merkwürdig bei Dir macht es ihr nichts aus bei Schreiner schon.

20.06.2024 15:40 • x 2 #14007


C
Zitat von Bücherfreundin:
Der Geburtstag deiner Frau jährt sich nun mal wieder. Ich erinnere mich noch daran, was letztes Jahr um diese Zeit bei euch zu Hause los war. Ich glaube damals ging es darum, dass der Schreiner ihr vor dir zum Geburtstag gratulieren wollte (weil sie vor Mitternacht nicht heim kommen wollte). Dieses Jahr feiert er mit. Wirklich eine interessante und auch rasante Entwicklung. Ich frage mich, wie es wohl bei euch in einem Jahr aussehen wird?

Das stimmt. Letztes Jahr gab es ein wirkliches Drama. Aber da war die Konstellation auch völlig neu für uns. Jetzt sind wir alle 3 seit über einem Jahr eingespielt und ich wette, dass der Abend ohne jedes Drama abläuft. Ein Poly-Beziehung hat einfach eine Lernkurve... man muss sich, den Partner und den/die Dritte/n erst mal kennenlernen und einschätzen können. Sobald man das erreicht hat, hat man die ersten großen Hürden bewältigt. Das ist wie beim Skifahren: Am ersten Tag zu Beginn einer neuen Saison ist eine Qual... alles schmerzt und kein Schwung will richtig gelingen. Am Ende der ersten Woche gleitet man mühelos und beschwingt die Piste hinunter. So ungefähr fühlt es sich hier für mich auch an.

Mein Gott, war das ein Aufstand vor einem Jahr. Heute würde meine Frau seinen Vorschlag des Reinfeierns mit einem Ich geb dir morgen Bescheid, sobald ich weiß, wie Carlos sich den Geburtstag vorstellt beantworten. Wir würden das in aller Ruhe besprechen und einen Konsens oder Kompromiss finden. Irgendwie gehen uns solche Abstimmung zur Zeit flüssig von der Hand. Ich bin tatsächlich sogar ein bisschen stolz darauf, wie wir beide das gewuppt haben.

20.06.2024 15:41 • x 4 #14008


C
Zitat von AjnosXX:
Also doch eifersüchtig wenn was laufen würde. Du hast mal erzählt der Schreiner will freiwillig nicht mit andern. Scheit nicht so zu sein. Merkwürdig bei Dir macht es ihr nichts aus bei Schreiner schon.

Wer wäre eifersüchtig auf wen? Meine Frau auf des Schreiners Ex? Wie kommst du da drauf und warum sollte sie eifersüchtig sein? Ich verstehe deinen Punkt nicht.

20.06.2024 15:44 • #14009


aequum
@carlos7
Das sind doch nur Wortspiele und ändert auch nichts an dem Ergebnis. Das Du das alles anders siehst ist auch nicht weiter überraschend denn das tust Du ja bereits von Anfang an.

Es liegt mir auch fern das zu bewerten aber es ist schon erstaunlich auffällig, wie intensiv Du hier ständig versuchst, die Sicht der Schwarmintelligenz zu widerlegen.

Aber hey, das ist auch Dein gutes Recht und wenn das alles was Du schreibst für richtig hältst, dann ist es auch alles richtig... zumindest aus Deiner Überzeugung heraus und das widerum ist völlig OK.

20.06.2024 15:47 • x 3 #14010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag