34423

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich habe das oben allein für mich geschrieben.

Die Thread hat einen Titel, der mit einem Fragezeichen endet. Er wendet sich damit an die Mitglieder des Forums. Dann musst du auch damir rechnen, dass alles kommentiert oder hinterfragt wird. Wenn man etwas schreibt, dass niemand anderen etwas angeht, dann sollte man das nicht in einem öffentlichen Forum tun.

15.06.2024 19:54 • x 2 #13981


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Wie sollte sie je das hier im Forum zu Gesicht bekommen? Weder kennt sie Forum noch Thread.

Grau, Freund, ist alle Theorie ....................

15.06.2024 19:59 • x 1 #13982


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von meineMeinung:
Die Thread hat einen Titel, der mit einem Fragezeichen endet. Er wendet sich damit an die Mitglieder des Forums. Dann musst du auch damir rechnen, dass alles kommentiert oder hinterfragt wird.

Selbstverständlich darfst es sowohl kommentieren, als auch hinterfragen. Ich habe nur gesagt, dass ich keine weiteren Erklärungen als die bereits genannten, dazu liefern werde.

15.06.2024 20:19 • x 1 #13983


meineMeinung
@carlos7 und morgen scheint in München am Nachmittag die Sonne.

15.06.2024 21:14 • #13984


FrauDrachin
Zitat von meineMeinung:
und morgen scheint in München am Nachmittag die Sonne.

Etwas mehr Würde und Anmut bitte!
Lass dir doch nicht gar noch offensichtlich ansehen, dass du vor Neugier ganz zappelig bist!

15.06.2024 21:19 • x 1 #13985


meineMeinung
Zitat von FrauDrachin:
Etwas mehr Würde und Anmut bitte!

Ich werde mir Mühe geben FuchsTeufelchen

15.06.2024 21:32 • x 1 #13986


C
Um mal wieder auf das Kernthema meines Threads zurückzukommen. Es stehen zwei interessante Tage bevor.

Zum einen heiratet Miss K ihre Frau morgen und meine Frau und ich werden dabei sein. Miss K steht derzeit vor Nervosität etwas neben sich und verhält sich noch etwas erratischer als sonst. Commitment ist nicht so ihre Sache, sie ist eher der Typ der ins Rennen kommt, wenn die Nerven flattern. Also wenn ich mich an meine Hochzeit erinnere, war ich deutlich weniger aufgeregt. Ich bin gottfroh, wenn die Trauung morgen ohne Ausfälle über die Bühne geht.

Noch spannender wird es übermorgen. Meine Frau hatte ja letzte Woche Geburtstag und Samstag wird bei uns gefeiert. Der Schreiner ist auch eingeladen und kommt mit weiblicher Begleitung (der Vorgängerin meiner Frau, von mir in Gedanken Miss Tant. genannt). Es ist das dritte mal, das wir uns in Person sehen. Das Treffen macht mich dann doch ein Tick nervös. Aber wahrscheinlich werden wir eh kaum Gelegenheit haben, zu sprechen, schließlich sind eine ganze Menge Laute da. Unter anderem kommt auch unser gesundheitlich angeschlagener Doktorvater kommt, darauf freuen wir uns beide. Vor allem meine Frau, ist er doch so etwas wie eine Vaterfigur für sie, an dem sie sehr hängt und dem sie auch ihren derzeitigen Job zu verdanken hat. Dass der Schreiner das erste mal bei uns ist und dass wir zu dritt aufeinandertreffen, lässt meine Frau völlig kalt. Sie ist überzeugt, dass sich der Schreiner hochprofessionell unauffällig verhalten wird, außerdem ist er ja mit Partnerin da.

20.06.2024 10:55 • x 2 #13987


meineMeinung
@carlos7
Da ist die nächste Schranke gefallen!
Der Schreiner dringt in den Bereich der Familie, was bisher klar ausgeschlossen war.
Ich denke deine Frau hat das einfach entschieden und du fühlst dich nicht wohl dabei (obwohl du wahrscheinlich wieder das
Gegenteil behaupten wirst). Der Schreiner wird zum Teil der Familie, er wird Verwandten und Bekannten vorgestellt, natürlich nur als guter Bekannter. Aber deine Frau braucht ab jetzt keine Angst mehr zu haben, in der Öffentlichkeit mit ihm gesehen zu werden. Wenn der Doktorvater so helle ist wie du ihn beschrieben hast, wird er die Sache durchschauen. Auch die Kinder lernen den Onkel kennen. Er kann ab jetzt jederzeit bei euch auftauchen ohne das sich jemand was dabei denkt, sogar wenn du nicht da bist.
Das hättest du noch vor einigen Monaten als absolut ausgeschlossen bezeichnet.
aber die Grundzüge der klaren Bekenntnis zum primären Partner gelten natürlich sowohl für meine Frau als auch für mich
Das hast du in einem anderen Strang geschrieben. Ich fürchte, für deine Frau gilt das nicht mehr.

20.06.2024 11:45 • x 4 #13988


DieSeherin
Zitat von carlos7:
Sie ist überzeugt, dass sich der Schreiner hochprofessionell unauffällig verhalten wird, außerdem ist er ja mit Partnerin da.

kennt deine frau diese partnerin eigentlich?

20.06.2024 11:50 • #13989


C
Zitat von DieSeherin:
kennt deine frau diese partnerin eigentlich?

Ja klar, sehr gut sogar. Meine Frau hat sogar schon eine Mass. von ihr genießen dürfen.

Zitat von meineMeinung:
Wenn der Doktorvater so helle ist wie du ihn beschrieben hast, wird er die Sache durchschauen.

Unser DrVater ist einer der ganz wenigen, die von unserer offenen Beziehung wissen. Meine Frau hatte ihm während eines einem Wellness-Aufenthalts, den ich ihr irgendwann vor einem knappen Jahr geschenkt hatte, bei einem Abendessen erzählt. Hatte ich irgendwann geschrieben, findest du über die SuFu sicher. Natürlich weiß er nicht, wer der Glückliche ist.

Zitat von meineMeinung:
Er kann ab jetzt jederzeit bei euch auftauchen ohne das sich jemand was dabei denkt, sogar wenn du nicht da bist.

Nein, das wäre gegen unsere Vereinbarung

Zitat von meineMeinung:
aber die Grundzüge der klaren Bekenntnis zum primären Partner gelten natürlich sowohl für meine Frau als auch für mich
Das hast du in einem anderen Strang geschrieben. Ich fürchte, für deine Frau gilt das nicht mehr.

Das empfinde ich im Gegenteil sogar fast stärker als zuvor. Ich glaube wir haben uns so gut eingerüttelt, dass sein Geburtstagsbesuch in unserem trauten Heim keine Belastung für uns als Paar darstellt.

Zitat von meineMeinung:
Ich denke deine Frau hat das einfach entschieden und du fühlst dich nicht wohl dabei (obwohl du wahrscheinlich wieder das
Gegenteil behaupten wirst).

Solche Dinge entscheidet meine Frau nie alleine, sondern wir immer gemeinsam. Und ich finde, das macht unsere besondere Stärke als Paar aus. Wir sind in Kontakt, sobald es um Gefühle gegenüber Dritten geht.

20.06.2024 12:16 • #13990


T
Uff... ich wünsche euch sehr, dass ihr die anstehenden Feierlichkeiten ohne inneren Spießroutenlauf genießen könnt!

20.06.2024 12:28 • x 1 #13991


meineMeinung
Eure gemeinsamen Entscheidungen laufen seit Bestehen des Stranges immer auf den Willen deiner Frau raus. Das kann jeder bestätigen der hier mitliest.
Zitat von carlos7:
Nein, das wäre gegen unsere Vereinbarung

Was eure Vereinbarungen wert sind hat man hier schon oft genug mitbekommen, siehe das Eindringen des Schreiner in euren vielgepriesenen safe space. Das du dich herausreden würdest war mir sowas von klar. Wer bei euch das Sagen hat wird immer offensichtlicher. Die nächste Schranke fällt mit Sicherheit auch.

20.06.2024 12:41 • x 6 #13992


C
Zitat von meineMeinung:
Eure gemeinsamen Entscheidungen laufen seit Bestehen des Stranges immer auf den Willen deiner Frau raus. Das kann jeder bestätigen der hier mitliest.

Dein Eindruck täuscht. Bei mir wichtigen Dingen empfinde ich es so, als würde sich meine Frau häufig nach meinen Vorstellungen richten. Die jetzige Situation ist zwar ungewohnt, aber der Schreiner ist an diesem Abend auch nur einer von vielen Gästen. Ein Freund der Familie eben, was er ja auch ist.

20.06.2024 12:48 • #13993


meineMeinung
@carlos7 also wolltest du dass sie mit dem Schreiner eine Liebesbeziehung eingeht, dass sie mit ihm Wochenenden verbringt, dass sie als seine Frau mit auf eine Hochzeit fährt, dass sie mit ihm ungeschützten Verkehr hat und sie ihn zu euch nach Hause einlädt. Das war nach meiner Erinnerung alles entgegen eurer Vereinbarungen, die du uns selbst mitgeteilt hast. Du drehst dir im Nachhinein alles passend. Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen wo das hinführt. Die Tendenz geht eindeutig in Richtung Schreiner.

20.06.2024 12:59 • x 4 #13994


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Nein, das wäre gegen unsere Vereinbarung

Ha ha ha -- dreimal kurz

20.06.2024 13:03 • x 5 #13995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag