34423

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Ich bin fast zu 100% bei @alina_8 und denke, hier wird aus wenig viel zu viel gemacht. Nein, 24/7 hat nichts mit ausgeprägtem Sadismus zu tun, hat nichts mit Skla. zu tun, nichts mit Rund-Um-die-Uhr Kontrolle und auch nichts mit Masochismus.

24/7 ist ein gedankliches Konstrukt, das bei Sub und Dom gleichermaßen ein dauerhaftes, freiwilliges(!) Machtgefälle simuliert. Natürlich ist es wie jede freiwillige 6-uelle Interaktion ein Rollenspiel. Mach mir den Hengst ist auch nicht wörtlich zu nehmen und wenn man beim Dirty Talk mal ein explizites Wort verwendet, ist auch das nicht wörtlich zu nehmen.

Es gibt auch nicht das eine 24/7... sondern unendlich viele Ausprägungen.

Eines ist mir noch ganz wichtig, weil hier immer wieder unterschwellig Missbrauch im Raum steht. Jede Form von BDSM bedeutet große Verantwortung für den dominanten Part. Das verstehen viele Menschen nicht. Ich als Dom muss meiner großen Verantwortung gerecht werden, gerade und vor allem bei 24/7 Konstrukten. Ich muss den richtigen Weg finden, meiner Sub das Gefühl und den Kick des Beherrscht werden zu vermitteln und zugleich ihr maximale Freiheit lassen, ihre Bedürfnisse aller Art (familiäre, beruflich, freizeitlich, evtl sogar partnerschaftlich) auszuleben. Im Idealfall gelingt es mir, sie symbiotisch zu fördern und selbst an der Aufgabe zu wachsen. Jemand sagte hier, das sei ja anstrengend. Nein, das ist es nicht, es ist nämlich sau-anstrenged und eine stetige Herausforderung.

Ein guter Dom ist sich dessen bewusst und lebt für seine Sub mindestens so, wie seine Sub für ihn lebt. That's the special sauce.

06.06.2024 11:24 • x 5 #13936


Sliderman
Zitat von carlos7:
Ein guter Dom ist sich dessen bewusst und lebt für seine Sub mindestens so, wie seine Sub für ihn lebt. That's the special sauce.

06.06.2024 11:36 • x 2 #13937


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
Trotzdem ist und bleibt es Rollenspiel.

Es ist schon etwas mehr wie ein Rollenspiel....Lebensart trifft es wohl besser..

06.06.2024 11:43 • x 3 #13938


AjnosXX
Irgendwie, könnte es aber durch Deine neue Spiele Art. Die Verbindung zu dieser Sub Partnerin intensiviert werden als zu Deiner Frau. Was sich dann insgesamt eher zu einer Eltern WG entwickelt. Zum Teil vermute ich auch durch die Verletzungen durch Deine Frau. Bin ich hier auf der richtigen Spur?
Du hast aber auch Probleme mit 2 Frauen lieben, hoffentlich gelingt es Dir jetzt besser.

06.06.2024 13:37 • x 3 #13939


S
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Ach - immer diese quasi elitäre Absetzung von der gewöhnlichen ahnungslosen Menge. Tja ...............


Zitat von ElGatoRojo:
Damit geht es niemand anderem was an und hat jeder Affäre schon mal ziemlich viel voraus.

Nein. Hat weder mit elitär noch Ahnung was zu tun. Sondern rein damit, dass niemand was angeht was 2 mündige Menschen, freiwillig miteinander tun, solange dabei niemand zu schaden kommt. Egal was es ist.

„Elitär und herabsetzend“ empfinde ich,genau gegenteilig, die hier zT formulierten Abwertungen , Diagnosen und Pathologisierungen.

06.06.2024 13:56 • x 4 #13940


Sliderman
Zitat von SchlittenEngel:
Sondern rein damit, dass niemand was angeht was 2 mündige Menschen, freiwillig miteinander tun, solange dabei niemand zu schaden kommt. Egal was es ist.

So schauts aus! Jeder darf sein Lebens-und Beziehungsmodell so leben wie er mag.

06.06.2024 13:59 • x 5 #13941


C
Zitat von AjnosXX:
Irgendwie, könnte es aber durch Deine neue Spiele Art. Die Verbindung zu dieser Sub Partnerin intensiviert werden als zu Deiner Frau. Was sich dann insgesamt eher zu einer Eltern WG entwickelt. Zum Teil vermute ich auch durch die Verletzungen durch Deine Frau. Bin ich hier auf der richtigen Spur?

Ich denke nein. Die Verbindung zu meiner Sub besteht auf einer anderen Ebene, nicht auf einer Liebes-Ebene. Wir achten und schätzen uns. Wir respektieren und und gehen verantwortungsvoll, fast fürsorglich miteinander um. Aber die Beziehung zu meiner Frau leidet darunter nicht und wird nicht im geringsten tangiert.

Zitat von AjnosXX:
Du hast aber auch Probleme mit 2 Frauen lieben, hoffentlich gelingt es Dir jetzt besser.

Nein, ich kann und werde keine 2 Frauen lieben. Ich liebe meine Frau und das genügt. Ihr und mir.

06.06.2024 14:36 • x 2 #13942


Aline_8
Es kann auch uU hilfreich sein, wenn die Sub, sprich die Spielpartnerin, nicht gleichzeitig die liebespartnerin bzw Ehepartnerin ist.
Vom sich fallen lassen über Augenhöhe im Alltag.

In gewisser Art und Weise ist es auch eine Liebe zur Sub/Dom. Ich kann und möchte mir nicht anmaßen, dass hier in eurem offenen Beziehungsexemplar zu deuten und zu beurteilen.
Aber wenn ich von mir aus gehe, dann ist es eine Form der Liebe und Fürsorglichkeit gewesen, die einfach nochmal anders ist, als die Form, die ich mit festen Partnern hatte.
Exklusiv, innig aber eben ohne Alltag und Gespräche über Einkaufszettel und zugemüllter Keller.
Obgleich man auch non S. Themen hat, viel lachen und sich austauschen kann, ohne eine Session zu haben.

Commitment ist wichtig

06.06.2024 14:51 • x 3 #13943


ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
Es ist schon etwas mehr wie ein Rollenspiel....Lebensart trifft es wohl besser..

Wenn du es so siehst .............

Mir wäre allerdings bei solchen Aktivitäten stets das Artifizielle dabei bewußt.

Letztlich nützt das schönste Dom-Tun nichts, wenn keine Sub mitmacht. Wie auch sonst im Leben ............

06.06.2024 14:52 • x 1 #13944


Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du es so siehst ............. Mir wäre allerdings bei solchen Aktivitäten stets das Artifizielle dabei bewußt. Letztlich nützt das schönste Dom-Tun nichts, wenn keine Sub mitmacht. Wie auch sonst im Leben ............

Das ist absolut nicht artifiziell sondern Vorliebe , Prägung und Überzeugung, nämlich das auszuleben was einem Spaß und Befriedigung beschert und nicht was irgendeine Gesellschaft meint als Norm festlegen zu müssen.
Des weiteren ist es der höchste Vertrauensbeweis überhaupt, denn dass ist in einem solchen Konstrukt essentiell.

06.06.2024 15:00 • x 4 #13945


ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
Des weiteren ist es der höchste Vertrauensbeweis überhaupt, denn dass ist in einem solchen Konstrukt essentiell.

O.k. - leuchtet insofern ein.

06.06.2024 15:06 • x 1 #13946


F
Zitat von carlos7:
Eines ist mir noch ganz wichtig, weil hier immer wieder unterschwellig Missbrauch im Raum steht.

Hast du selber beschrieben,.....dein Charakter ist bekannt,....und dass wird Dein Problem werden. Hat uns aber nicht zu interessieren,..ist dann dein Probölem.

06.06.2024 16:27 • #13947


C
Zitat von Fortness:
Hast du selber beschrieben,.....dein Charakter ist bekannt,....und dass wird Dein Problem werden. Hat uns aber nicht zu interessieren,..ist dann dein Probölem.

ich habe mich als missbräuchlichen Charakter beschrieben? Ich glaube, du hast da was falsch verstanden oder ich habe dich falsch verstanden.

06.06.2024 16:32 • #13948


AjnosXX
Ich habe keinerlei Erfahrung in dem Thema. Aber es wird auch von Zuneigung und Liebe ( Hormon Schübe) gesprochen . Ebenso ist diese Spielart aber schon ein Gewöhnen/Sucht, wo Vanille 6 nicht mehr so als erfüllend angesehen wird.
Es kommt mir der Vergleich mit der Geliebten, da ist der 6 (Hormon Schübe) das Heimlich sehr berauschend. Beides geht in die selbe Richtung mit dem Unterschied es ist nicht Heimlich. Wie weit die Gefühle dabei kontrolliert werden können? Viele AP hatten schon die Meinung ihre Gefühle kontrollieren zu können und sich nur eine Bestätigung zu gönnen. Sie lieben häufig auch ihre Partner, halt nur anders.
Gut ich kenn mich wie gesagt nicht aus, werden solche Spielarten meistens nur ausserhalb der Beziehung gespielt?

06.06.2024 17:05 • #13949


C
Zitat von AjnosXX:
werden solche Spielarten meistens nur ausserhalb der Beziehung gespielt?

beides möglich.

Zitat von AjnosXX:
Ebenso ist diese Spielart aber schon ein Gewöhnen/Sucht, wo Vanille 6 nicht mehr so als erfüllend angesehen wird.
Es kommt mir der Vergleich mit der Geliebten, da ist der 6 (Hormon Schübe) das Heimlich sehr berauschend. Beides geht in die selbe Richtung mit dem Unterschied es ist nicht Heimlich. Wie weit die Gefühle dabei kontrolliert werden können?

Das Risiko ist da, denn der Suchtfaktor ist hoch. Aus Eigen- und Fremdschutz beschränke ich mich auf max 1 D/s Partner in der realen und max 1 in der virtuellen Welt und halte beides strikt getrennt von meiner Partnerschaft.

06.06.2024 17:10 • x 2 #13950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag