34423

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Sliderman
Zitat von Ema:
keine Jobs,

Natürlich haben die Jobs und manchmal auch sehr Status behaftete wie zum Beispiel Ärztin.
Bei diesen Konstrukten darfst Du nie vergessen das alles einvernehmlich geschieht, weil es ein Spiel ist.

06.06.2024 06:11 • x 2 #13921


Sliderman
Zitat von Waris07:
Aber es soll tatsächlich Menschen geben, die genau in dieser komplette Unterwerfung/ Unterordnung ihre absolute Erfüllung finden.

Ja, das ist so.

06.06.2024 06:13 • x 1 #13922


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von Aline_8:
Der Oberbegriff ist 24/7 Es passiert alles in gemeinsamer Absprache. Das ist eine Form zu leben und zu lieben, die für Außenstehende schwer zu ...

perfekt beschrieben

06.06.2024 07:38 • x 1 #13923


C
Zitat von Ema:
Das ist insgesamt schwer zu verstehen.
Meine Frage bezog sich ja unter anderem darauf, wie das rein praktisch möglich sein soll.

Eigentlich ist es ganz einfach: Das freiwillig und beidseitig vereinbarte Machtgefälle besteht rund um die Uhr so lange, bis Dom oder Sub auf die Meta-Ebene wechseln. In zeitlich begrenzten D /s Beziehungen wird eine Session meist mit einem Code-Wort oder einer Geste eingeleitet. Bei 24/7 wird dagegen durch ein Code-Wort der D/s-Dauerzustand unterbrochen.

Zitat von Ema:
Mir steht mein Auto zur Verfügung. Und meine Kaffeemaschine.

Und dein/e Sub. Das macht genau den Reiz aus. Willst du deine Kaffeemaschine benutzen, tust du das ohne sie vorher zu fragen oder mit ihr zu verhandeln und machst den Kaffee nach dem dir gerade ist . Genau so ist es mir deiner/m Sub.

06.06.2024 07:54 • x 1 #13924


Sliderman
Zitat von Ema:
Wie kann man jemandem 24/7 auf Zuruf zur Verfügung stehen?
Ich kapier es einfach nicht.

Es wird abgesprochen/ vereinbart und ist natürlich abhängig von beruflichen oder anderen Verpflichtungen.
Zitat von Ema:
Ganz abgesehen davon, dass ich den Ausdruck zur Verfügung stehen, im Zusammenhang mit Menschen einfach unsäglich finde.

Ja, das ist sicherlich irritierend , aber kann ein fester Bestandteil dieses Spiels sein.

Anmerken möchte ich noch dass mit Sicherheit 99% der Subs wertschätzender behandelt werden , wie einige normale Partnerinnen/Ehefrauen.

06.06.2024 08:30 • x 1 #13925


S
@Sliderman
Zitat von Sliderman:
Anmerken möchte ich noch dass mit Sicherheit 99% der Subs wertschätzender behandelt werden , wie normale Partnerinnen/Ehefrauen.


Ja. Und es handelt sich um etwas, ( davon gehe ich jetzt zumindest aus, dass wir darüber sprechen) wofür sich 2 Erwachsene freiwillig und bewusst entscheiden, weil sie es wollen und v.a. ! das niemand anderem schadet.

Damit geht es niemand anderem was an und hat jeder Affäre schon mal ziemlich viel voraus.

06.06.2024 08:37 • x 4 #13926


Sliderman
Zitat von SchlittenEngel:
@Sliderman Ja. Und es handelt sich um etwas, ( davon gehe ich jetzt zumindest aus, dass wir darüber sprechen) wofür sich 2 Erwachsene freiwillig und bewusst entscheiden, weil sie es wollen und v.a. ! das niemand anderem schadet. Damit geht es niemand anderem was an und hat jeder Affäre schon mal ziemlich viel ...

06.06.2024 08:37 • #13927


Gretchen
Ich denke es wird einfacher wenn man sich vergegenwärtigt dass das ganze ja darauf beruht dass eine der Personen leiden als Lustvoll erleben.

Eben masochismus.

Ob das nun gut für das eigene selbst Konzept ist usw und so fort ist ja jedem selbst überlassen.

Auf jeden Fall ist es nicht einfach mal schnell behoben wenn man masochistische Tendenzen hat da es Teil der Persönlichkeit ist.

Kann man doof finden oder kritisch sehen wenn man will oder eben nicht.

Und man kann natürlich auch psychologische Theorien heranziehen was ja auch vielfach gemacht wurde in der Vergangenheit besonders in Bezug auf Frauen.

es muss ja psychische Gründe haben da es ein erleben und Verhalten ist und damit beschäftigt sich die Psychologie.

im Grunde hier ja kein Hauptthema weil die betreffenden Personen wohl eher das ganze so als gegeben und ohne eigenen Leidensdruck (oder eben gewünschter Leidensdruck) hinnehmen

06.06.2024 09:09 • x 4 #13928


Sliderman
Zitat von Gretchen:
Ich denke es wird einfacher wenn man sich vergegenwärtigt dass das ganze ja darauf beruht dass eine der Personen leiden als Lustvoll erleben. Eben masochismus. Ob das nun gut für das eigene selbst Konzept ist usw und so fort ist ja jedem selbst überlassen. Auf jeden Fall ist es nicht einfach mal schnell behoben ...

Es ist wohl eine ganz individuelle Form des sich auslebens und völlig okay.

06.06.2024 09:11 • x 3 #13929


Wasabix
Zitat von carlos7:
Eigentlich ist es ganz einfach: Das freiwillig und beidseitig vereinbarte Machtgefälle besteht rund um die Uhr so lange, bis Dom oder Sub auf die ...


Sehr interessant.
Versuche mir grade spontan vorzustellen wie sich das für die jeweiligen Partner
anfühlt
Den anderen zu benutzen wie Auto oder Kaffeemaschine..
Und sich benutzen zu lassen.
Und wo/ wie da der Kick entsteht..

Für mich klingt das furchtbar anstrengend

06.06.2024 09:36 • x 4 #13930


Z
Danke euch allen für eure Antworten.

Ich verstehe unter 24/7 einfach real 24/7 und das ist keine Einbahnstraße (sprich Dom ist nicht verfügbar bzgl. z.B.
aftercare, weil dieser nur eine Affäre ist und er gerade was anderes (andere Frauen?) zu tun hat.

Ich kenne Menschen, die live so leben und das auch bzgl. finanz. Angelegenheiten. Entweder sind es Partnerschaften oder SM - WG´s.

Mir war nicht bewußt, dass dieser Begriff mittlerweile so inflationär benutzt wird. Wieder was dazu gelernt.

So wie das hier teils beschrieben wird, ist es mehr oder weniger nur ein Spiel von 24/7. - so verstehe ich es jedenfalls.

Sicher anziehend für manche und gewollt so gelebt, doch für mich weiterhin weit entfernt davon, was 24/7 wirklich ausmacht.



Zitat von ElGatoRojo:
Aber mich würde dabei immer stören, dass es doch eigentlich nur eine Inszenierung ist. Eben das mit dem Aftercare und der Gefühlslage usw. Auch wenn man da was gemeinsam inszeniert. Letztlich aber = Es ist keine Dominanz, es ist das Feeling von Dominanz. Aber o.k. - eine Sache des Geschmacks


06.06.2024 09:41 • x 3 #13931


Gretchen
Es ist keine Inzsenierung bzw. wird nicht so erlebt.

Wenn jemand extrovertiert ist, ist das ja auch keine Inszenierung (kann einem Introvertierten aber so vor kommen)

Wobei das Beispiel hinkt/ da extraversion wohl angeboten ist und masochismus soweit ich weiß eher nicht - zumindest meine Vorstellung von dem Konzept)

06.06.2024 09:43 • x 2 #13932


Aline_8
Wir sprechen hier ja auch noch von Subs und nicht von Sklavinnen,
Letztere geben ja sämtliche Verantwortung und die Kontrolle an ihren Master ab.
Das ist hier so wie ich verstanden habe ja nicht der Fall.

Der TE verspürt ein Interesse zu 24/7 Dominanz. Übersetzt bedeutet es für mich, dass dies den sadistischen Teil in ihn anspricht, sein Gegenstück wäre ihm (ggf für einen angesprochenen Zeitraum - ein we um es zu testen etc) 24/7 ausgeliefert.
Wann und ob er darauf zurück greift,obliegt ihm. Das kann sein Gefühl der Macht pushen, selbst wenn er es nicht aktiv nutzt.
Die Sub (sklavin wäre es in dem Fall wohl nicht, da ich las, seine Sub ist brat) zieht ihre Lust daraus, dass er über sie bestimmen könnte und sich in diesem abgesteckten Rahmen ihrer Unterwerfung stets sicher sei.
Das aktiviert auf beiden Seiten etwas im Kopf.

Es ist eine S. Spielart, die nicht auf den Rest des gesellschaftlichen Miteinanders in Berührung kommen muss. All das wird (teilweise auch nicht umsonst in Schriftgorm) im Vorfeld festgelegt.

06.06.2024 09:43 • x 3 #13933


Aline_8
@Zaungast Gott sei Dank gibt es nicht das eine Richtige Bdsm
Es gibt auch nicht das große goldene Buch der Regeln.

Das Schöne wie ich finde, ist ja, dass hier Menschen aufeinander treffen, die die gleichen Neigungen teilen und sich ggf gut ergänzen können in dem, was sie brauchen.
Aber als Individuen sich ein gänzlich eigenes Commitment schaffen können,in dessen Rahmen sie sich wohl fühlen und sich fallen lassen können.

06.06.2024 09:47 • x 6 #13934


ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
Anmerken möchte ich noch dass mit Sicherheit 99% der Subs wertschätzender behandelt werden , wie einige normale Partnerinnen/Ehefrauen.

Zitat von SchlittenEngel:
Und es handelt sich um etwas, ( davon gehe ich jetzt zumindest aus, dass wir darüber sprechen) wofür sich 2 Erwachsene freiwillig und bewusst entscheiden, weil sie es wollen und v.a. ! das niemand anderem schadet.

Das mag ja durchaus so sein und dagegen ist ja garnichts zu sagen. Trotzdem ist und bleibt es Rollenspiel. Echte S_klaverei könnte ein wirklicher Kick sein - ist aber natürlich aus guten Gründen illegal.
Zitat von SchlittenEngel:
Damit geht es niemand anderem was an und hat jeder Affäre schon mal ziemlich viel voraus.

Ach - immer diese quasi elitäre Absetzung von der gewöhnlichen ahnungslosen Menge. Tja ...............
Zitat von Aline_8:
Gott sei Dank gibt es nicht das eine Richtige Bdsm

Bedeutet dann auch, dass es nicht die eine richtige Doktrin gibt sondern eine Vielzahl differenzierender Vereinbarungen

06.06.2024 10:41 • x 3 #13935


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag