34423

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - Single ist für Feiglinge


Zitat von Mosaik:
Sehe ich eher umgekehrt.

Ihr habt m.M.n. beide recht.
Menschen in Partnerschaften, vor allem die, die ohne verzweifelt sind, haben oft Angst vor dem Alleinsein, halten sich nicht selbst aus und fühlen sich nur halbwertig, manchmal auch gesellschaftlich nicht anerkannt.

Überzeugte Singles haben oft Angst vor echter Nähe und vor Verletzungen, wenn man sie zulässt (was für eine tiefe Bindung unabdingbar ist).

Es gibt auch solche, die beides „können“ und weder im einen noch im anderen Status verzweifelt sind und es annehmen können, wie es kommt. Wenige erreichen m.M.n. die echte Mitte. Ich z.B. ordne mich eher mit Tendenzen zur zweiten Gruppe ein.

13.04.2024 09:13 • x 4 #13861


Andy6666
Huhu,
hier schreibt dein virtuelles Tagebuch und bittet um Ergänzung der letzten sechs Wochen...

Hallo @carlos7,
wie ist der Stand in eurer Beziehung und konnte die Coachin weiter mit euch einen Weg durchs polyamoröse Dickicht schlagen?
Steht deine Frau weiterhin fest zu eurer Familie, oder gibt's weitere Tendenzen zu mehr Zeit mit dem Schreiner?
Ich und vermutlich viele weitere Forumsteilnehmer würden sich freuen ein Update lesen zu können, auch wenn ich quasi die Nebelkerzen einiger weniger schon riechen kann
Hoffe es kommt jetzt nicht so super neugierig rüber, aber dein Thema interessiert mich sehr...

LG, Andy

31.05.2024 23:30 • x 9 #13862


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von Andy6666:
Huhu,
hier schreibt dein virtuelles Tagebuch und bittet um Ergänzung der letzten sechs Wochen...

Guten Morgen und vielen Dank für die Nachfrage, mein liebes Tagebuch.

In den letzten 6 Wochen (ist es tatsächlich schon so lange her?), ist bei uns einiges passiert... aber eigentlich auch wieder nichts, das unseren täglichen Trott aus der Bahn geworfen hätte. Zusammengefasst: Mir, meiner Frau und den Kids geht es hervorragend. Miss K ist dabei ihre Nägel vor Nervosität abzukauen und auch der Schreiner scheint mit sich, meiner Frau und der Welt im Einklang zu stehen.

Gut, für die Interessierteren unter euch ein paar mehr Detailinformationen: Der Florida-Trip meiner Frau ging ohne großen Aufhebens über die Bühne. Sie hat dort noch 3 Tage angehängt, um die Gegend kennen zu lernen. Im Juli wird sie noch einmal zu einer großen IEEE Konferenz dort sein und dann werde ich sie wahrscheinlich begleiten oder nachfliegen. Hier zuhause hat sich eine gewisse Routine eingespielt. Die Schreiner-Nächte, Schreiner-Lunches und seltene (Halb-) Wochenenden sind zur familiären Routine geworden. Wir drei haben uns ganz gut eingespielt. Der Schreiner stellt keine weitergehenden Forderungen und ganz selten hat mal die Eifersucht gezwackt, aber nichts was mich in der Nacht wachgehalten hätte. Eins der Beispiel war zB, dass meine Frau mit dem Schreiner (also als Paar) zur Hochzeit eines guten Freundes des Schreiners für ein Wochenende in ein anderes Bundesland fahren. Dass die beiden mal wieder ein Wochenende zusammen verbringen wollen, war natürlich ok mit mir, aber ich hatte kurz etwas mit der Symbolik zu kämpfen, als Paar eine Hochzeit zu besuchen und womöglich beim Brautstraußwerfen dabei zu sein. Das ist halt etwas anderes als zusammen mountian-biken zu gehen. Mal schauen wie ich mich fühle, wenn es dann so weit ist. Das war aber in 6 Wochen die absolut einzige Unwucht, an die ich mich erinnern kann. Ansonsten ist unser Paar-Leben in jeder Beziehung (auch in den für mich wichtigen Aspekten) toll... eigentlich könnte es kaum besser sein... 9,5 von 10. Die Kids sind kurz davor, ihr erstes Schuljahr an der Internationale Schule zu beenden und sind schwer begeistert, sie bereuen fast schon, dass in 4 Wochen bereits Ferienbeginn ist. Unsere Au-Pair, inzwischen angestellte Nanny ist fester Bestandteil der Familie geworden, fast wie eine eigene Tochter.

Miss K heiratet in Kürze und steht vor Nervosität derzeit etwas neben sich. Es ist weniger die Formalisierung ihrer festen Bindung, als eine diffuse Angst vor der danach geplanten Elternschaft. Ich tue mein Bestes, sie darauf vorzubereiten und benutze unser Machtgefälle ein wenig dazu, positiv auf sie einzuwirken. Durch die Vorbereitungen zur Hochzeit kommen unsere Dates im Augenblick etwas kurz. Das ist zwar etwas schade, aber es gibt wichtigeres im Leben. Dafür habe ich per Zufall in den Weiten des Netzes einen Menschen kennengelernt, der in Bezug auf meine Vorlieben sehr kompatibel zu mir ist und der mir unerwartet wichtig geworden ist. Daher kam das Schreiben hier auch etwas kurz (ok... kam gar nicht mehr vor), da ich meine virtuellen Zeiten mehr diesem Menschen gewidmet habe.

Was gibt es noch zu sagen? Eigentlich nichts von Bedeutung, das mir so spontan einfällt. Außer vielleicht, dass ich das erste mal in Indien war und zu meiner Überraschung durchaus fasziniert davon war. Das Land ist anders als ich erwartet hätte... ein Land (nein, eigentlich ein Kontinent) voller Ambivalenz und Gegensätze. Slum-Bewohner mit Handys. Vermüllte Straßenränder aber Einfuhrverbot von Plastiktüten. Unglaubliche Mengen an Mofa-Rikschas und dazwischen erstaunlich viel Elektro-Autos wie bei uns. Unglaubliches Chaos auf den Straßen (LKWs, Busse, PKWs, Rikschas, Motorräder, Rollen Fußgänger, Kühe, streunende Hunde), lärmend, hupend aber in gewisser Weise in organisiertem Tanz jeden Millimeter Straße ausnutzend, Militärpräsenz in unglaublicher Menge, freundliche und zuvorkommende Menschen, grandioses Essen... und einen fürchterlichen Magen-Darm Virus, der nach der Rückkehr zugeschlagen hat.

Was würde ich mir für die nächsten Wochen wünschen? Mehr Zeit... für meine Frau, für meine Kids, für Miss K, für meine neue Bekanntschaft. 24 Stunden am Tag sind einfach nicht genug.

Ich hoffe, euch geht es auch allen gut! Falls nicht... irgendwo geht irgendwann immer die Sonne auf.

04.06.2024 07:51 • x 16 #13863


aequum
@carlos7
Ich reise des öfteren nach Indien.

Darf ich Dich fragen wo Du in Indien warst?

04.06.2024 08:31 • #13864


C
Zitat von aequum:
@carlos7 Ich reise des öfteren nach Indien. Darf ich Dich fragen wo Du in Indien warst?

Nur in Bangalore, was natürlich nicht das wirkliche Indien ist.

04.06.2024 08:52 • x 1 #13865


aequum
Zitat von carlos7:
Nur in Bangalore, was natürlich nicht das wirkliche Indien ist.

Na immerhin. Für mich war es auch ein sehr prägendes Erlebnis.

Die Menschen sind sehr freundlich und es gibt auch einige Sehenswürdigkeiten aber geschockt war ich teilweise über die extreme Armut, den Müll überall auf den Straßen und sogar in den Parks und natürlich über die verseuchten Gewässer.
Von der Luftverschmutzung, besonders in Delhi, will ich gar nicht erst anfangen.

Kulinarisch ist das Land natürlich ein Traum.

04.06.2024 10:00 • x 2 #13866


Z
Zitat von carlos7:
Was würde ich mir für die nächsten Wochen wünschen? Mehr Zeit... für meine Frau, für meine Kids, für Miss K, für meine neue Bekanntschaft. 24 Stunden am Tag sind einfach nicht genug.

Es geht nichts über eine gute Zeitplanung.

Freut mich, dass es läuft für euch alle.

Weiter so.

04.06.2024 12:10 • x 3 #13867


M
Zitat von carlos7:
meine Frau mit dem Schreiner (also als Paar) zur Hochzeit eines guten Freundes des Schreiners

woah! low blow .. stell schon mal eine Flasche Port bereit …

04.06.2024 12:45 • x 1 #13868


T
Freut mich zu hören, dass es euch gut geht. Wünsche euch, dass es so weitergeht!

04.06.2024 12:48 • x 1 #13869


brokenforever
Zitat von carlos7:
ich hatte kurz etwas mit der Symbolik zu kämpfen, als Paar eine Hochzeit zu besuchen und womöglich beim Brautstraußwerfen dabei zu sein

Wie stellt er sie denn eigentlich vor? Als Begleitung? Als Freundin? Als Partnerin?

04.06.2024 13:23 • #13870


M
Zitat von brokenforever:
Wie stellt er sie denn eigentlich vor? Als Begleitung? Als Freundin? Als Partnerin?

im polyamoren Konstrukt sind alle drei Bezeichnungen korrekt

04.06.2024 13:36 • x 1 #13871


brokenforever
@moose5

schon klar, aber ich wollte wissen, wie @carlos7 das sieht und was für ihn am stimmigsten ist - bezehungsweise wie Schreiner Frau sich gegenseitig betiteln und in welchem Rahmen das toleriert/gewünscht wird.

Zumal das soweit ich weiß keine hochoffizielle Polybeziehung ist, sondern geheim

04.06.2024 13:41 • #13872


C
Zitat von brokenforever:
Wie stellt er sie denn eigentlich vor? Als Begleitung? Als Freundin? Als Partnerin?

Als M.... Und auf Nachfrage als Partnerin oder gute Freundin. Je nachdem, wie nah befreundet/bekannt das Gegenüber ist.

04.06.2024 13:47 • #13873


M
Zitat von brokenforever:
wie Schreiner Frau sich gegenseitig betiteln

ach komm, Salz in die, ahm, nicht existierende, Carlos Wunde reiben wollen?

04.06.2024 13:48 • #13874


T
Zitat von carlos7:
Als M...

Was bedeutet M......?

04.06.2024 14:05 • #13875


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag