34423

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von ElGatoRojo:
wenn einer wirklich ganz cool ist

... dann wird er wohl kaum mit einem eigenen Thread hier auftauchen, oder?

11.04.2024 13:27 • x 1 #13846


S
Zitat von carlos7:
Nein, verstehe ich nicht.

Es stellt sich die Frage, ob man die kritisiert, die sich davon getriggert fühlen, ihnen Neid unterstellt oder weiß der Geier was.
Oder ob man vielleicht Triggerpunkte in sich hat, dass man glaubt immer gewisse Dinge bei anderen regelmäßig fallen lassen zu müssen um eventuell eine gewisse Anerkennung zu erlangen. Das eine geht dem anderen voraus. Und da muss ich @ElGatoRojo recht geben. Wer wirklich cool ist, macht das nicht. Die, die es wissen müssen, wissen es.
Aber der Wein ist wirklich jetzt ein Thema mit Bart. Ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm. Es passiert unterschwellig hier aber schon öfter, egal um welches Thema es geht, auch um nicht matrielles.
Wobei ich auch sagen muss, dass er vielleicht auch einfach nur ohne HIntergedanken Fakten auf den Tisch packt und sich der Reaktionen gar nicht bewusst ist. Weil er ebenfalls unverblümt, offen und detailiert erzählt, wenn es unschöne Momente für ihn gibt. Von daher würde ich ihm weder was unterstellen, noch irgendwas diagnostizieren wollen. Dafür kenne ich ihn ja auch nicht wirklich gut genug.

11.04.2024 13:42 • x 5 #13847


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
dann wird er wohl kaum mit einem eigenen Thread hier auftauchen, oder?

Sorry - falls du mich persönlich meinen solltest = mein thread ist eine Frage der Höflichkeit an das Forum. Quasi die Flasche Rotwein, die man zum Besuch mitbringt.

11.04.2024 13:53 • x 1 #13848


C
Zitat von ElGatoRojo:
Sorry - falls du mich persönlich meinen solltest = mein thread ist eine Frage der Höflichkeit an das Forum. Quasi die Flasche Rotwein, die man zumn Besuch mitbringt.

nein, ich meinte mich selbst.

11.04.2024 13:54 • x 2 #13849


G
Ich finde, wie das meist in Threads mit so vielen Beiträgen der Fall ist, ist z.T. der Ton und der
Umgang miteinander erkennbar bedauerlicherweise nicht mehr so gut, wie das über weite Strecken
der Fall war. Das muss nicht sein und ist umkehrbar.

Von einem grundsätzlich höflichen, freundlichen, sachlichen, nicht persönlich werdenden und
unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen, tolerierender Umgang miteinander, profitieren
letztlich alle hier und ist wünschenswert. Das ist zugleich meine Bitte.

11.04.2024 15:27 • x 10 #13850


ElGatoRojo
Zitat von Gast2000:
ist z.T. der Ton und der Umgang miteinander erkennbar bedauerlicherweise nicht mehr so gut, wie das über weite Strecken
der Fall war.

Nun ja - les mal weiter vorne. Dagegen ist es doch auch jetzt weitgehend moderat.

Ausserdem hat Carlos ja nun (anders als manch anderer TE) auch seine rhetorischen Skills

11.04.2024 15:30 • x 2 #13851


H
Weinkenner sprechen nicht von Preisen, sondern von Weinsorten. Wenn ich sage Petrus, wird er googeln, was das Zeug hält.

11.04.2024 21:38 • #13852


ElGatoRojo
Sein spanisches Sortiment gibt es auch woanders ebenso.

11.04.2024 21:45 • #13853


ElGatoRojo
Glaube ich nicht. Schätze schon, er hat seine Fähigkeiten. Nur seine Frau schätzt er meiner Meinung nach zu unvorsichtig ein. Kann allerdings auch sein, sie ist nur ein wenig prinzessinnenhaft und nicht hinterhältig

11.04.2024 22:17 • x 2 #13854


Philinea
Zitat von SchlittenEngel:
Frage mich eher, wie man auf Nennung einer Weinsorte überhaupt anspringen mag.


Jo. Ich finde Weinpreise googeln mindestens so entlarvend wie Weinnamen droppen.

Und ich frage mich gerade, wie langweilig und öde unser Real Life wohl sein muss, wenn wir hier seitenweise über Weinpreise diskutieren, die irgendwo 10.000 Beiträge zuvor mal genannt worden sind.

11.04.2024 22:38 • x 2 #13855


ElGatoRojo
Zitat von Philinea:
Und ich frage mich gerade, wie langweilig und öde unser Real Life wohl sein muss, wenn wir hier seitenweise über Weinpreise diskutieren, die irgendwo 10.000 Beiträge zuvor mal genannt worden sind.

Naja - so gesehen kann dir doch des Carlos Problem mit dem S. mit seiner Ehefrau auch völlig gleichgültig sein.

11.04.2024 22:41 • #13856


Philinea
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - so gesehen kann dir doch des Carlos Problem mit dem S. mit seiner Ehefrau auch völlig gleichgültig sein.


Das war ja auch eher so eine Art Nebengedanke (zu einem Nebenthema).

Carlos Beziehungsprobleme sind mir bestimmt gleichgültiger als mancheiner/m hier, aber ich schrieb es ja schon, ich lese mit Interesse mit, gerade weil mir eine solche Konstellation so fremd ist, aber auch, weil einer meiner besten Freunde und seine langjährige Partnerin und Mutter seines Sohnes sich gerade an ähnlichem versuchen. Ich empfinde es tatsächlich als bereichernd, Carlos‘ offene Berichte und die Gedanken der (meisten) User hierzu zu lesen.

Und außerdem prokrastiniere ich, dass ich dringend ins Bett sollte

11.04.2024 22:54 • x 3 #13857


M
Beste Beziehungsform ist definitiv Single zu sein

12.04.2024 23:33 • #13858


ElGatoRojo
Zitat von Mosaik:
Beste Beziehungsform ist definitiv Single zu sein

Nö - Single ist für Feiglinge

13.04.2024 00:17 • #13859


M
Sehe ich eher umgekehrt.

13.04.2024 08:31 • x 1 #13860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag