34423

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Als ob Geld und Intelligenz und Status und selbst ein grundsätzlich schönes Leben vor gelegentlichem Kummer bewahren würde.

Das ist ihm doch alles gegönnt. Das ist es doch nicht. Was zu Anfang manche Leute - teilweise auch mich - so etwas weniger freundlich gemacht hat, war doch nicht, dass er Stil hat, Geld, einen guten Job, eine attraktive Frau and whatever - sondern wie er damit angegeben hat. Ich hatte das Gefühl, er wollte erst einmal seinen Claim abstecken und das mit einen Sicherheitskordon von Zustimmung und Bewunderung um sich. Ist ja logisch, dass man dann die Augenbrauen hochzieht. Seine S. Präferenzen sind doch erstens völlig legal und zweitens interessant und es gibt ja auch einige Leser seines threads, die ähnliche Erfahrungen haben. Mich eingeschlossen - wenn auch schon eine längere Weile her.

Als er dann allerdings vom 150-Euro-Rotwein schrieb, den er eines Abends mit seinem Freund trank, war mit klar, dass er sich verteidigt.

10.04.2024 22:25 • x 4 #13816


Philinea
Zitat von thegirlnextdoor:
@So-What das überrascht mich. Es haben doch einige User kräftig ausgeteilt. Dann ist es wohl Definitionssache, aber ich persönlich finde manches ...

Ich hab nur sporadisch mitgelesen und bei weitem nicht alles, aber ich empfinde es wie du. Und fast noch schlimmer als den Ton, in dem mancheine*r sich hier bisweilen vergreift, finde ich die Vehemenz, mit der einige carlos einzureden versuchen, dass das ganze Konstrukt nur zum Scheitern verurteilt sein kann und fast manisch nach dem Haar in der Suppe zu suchen scheinen, welches beweisen soll, dass carlos‘ Frau ihn alsbald für den Schreiner verlässt.

Dabei glaube ich dass das oft nur ein Tellerrandproblem ist. Ich persönlich kann mir eine polyamore Beziehung für mich auch nicht vorstellen (weder, einen Mann auf Dauer auch auf Gefühlsebene zu teilen, noch, meine Gefühle zwei Männern gleichzeitig schenken zu können), aber nach meinem völlig verrückten Jahr 2023 bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es verdammt viel gibt, was ich mir in meinem Puppenteller bisher nicht vorstellen konnte, dass dieser Teller aber auch nicht das Maß der Dinge ist und es so viel unterschiedliche Beziehungsmodelle wie Partner gibt. Woher soll da ausgerechnet ich wissen, was funktioniert und was nicht?

Daher lese ich hier ehrlich interessiert mit, und nicht (wie es bei manchen hier der Fall zu sein scheint), weil ich das Schiff endlich sinken sehen will.

10.04.2024 22:31 • x 11 #13817


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Es haben doch einige User kräftig ausgeteilt.

Carlos konnte sich bisher sehr gut wehren. Und hat auch gern mal seine Überlegenheit erwähnt. Mir ist lediglich aufgefallen, dass er in letzter Zeit - vielleicht seit seiner Portwein-Stimmung - etwas dünnhäutiger wurde.

Zitat von thegirlnextdoor:
Auch vermute ich dass einige von denen, die im Forum gut austeilen können, sich dasselbe nicht trauen würden, wenn der andere in natura vor ihnen stünde.

Manche sicher. Es ist wie immer. Es gibt solche und solche.

10.04.2024 22:32 • #13818


S
Zitat von Philinea:
welches beweisen soll, dass carlos‘ Frau ihn alsbald für den Schreiner verlässt.

Die Stammleser des Threads waren fast einstimmig der Meinung, dass sie das nicht tun wird.

10.04.2024 22:35 • x 2 #13819


Philinea
Zitat von ElGatoRojo:
Als er dann allerdings vom 150-Euro-Rotwein schrieb, den er eines Abends mit seinem Freund trank, war mit klar, dass er sich verteidigt.


Ja, manches wirkt in der Tat wenig souverän - jedenfalls deutlich weniger, als carlos manchmal gern glauben machen würde. Ging mir auch mit dem Trigger-Kommentar an @Renama so. Aber das überrascht mich jetzt auch nicht. Mein Gefühl war schon beim Lesen der ersten Seiten des Threads, dass - wie so oft- hinter der großen Klappe auch ganz viel Unsicherheit versteckt ist.

Aber warum sollte Carlos immerzu souverän agieren? Insbesondere in dem starken Gegenwind, der ihm hier bisweilen entgegenschlägt? Wer kann das schon? Ich an seiner Stelle hätte mich wahrscheinlich längst beleidigt zurückgezogen und um Schließung des Threads gebeten…

10.04.2024 22:41 • x 5 #13820


Kampfschnake
@Philinea

Zu dem Gewese. Mir kommt es hier manchmal so übertrieben/ angestrengt vor. Es werden Konstruktionen ersonnen, um irgendwie mit der Tatsache klar zu kommen, dass es nicht so läuft, dass man einfach zufrieden ist. Sich wohl fühlt. Und habe ich den Eindruck, das da noch dazu kommt, dass man unbedingt on top (grauenhafte Wortwahl) sein muss.

Ich bin ein alter Hippie, ich sehe es langsam ein. (Also: Sozialisation von vorvorgestern) Daraus mitgenommen habe ich, dass das S.gedöns nicht so ernst genommen werden muss. Hedonistisches Prinzip. Vielleicht verwerflich. Aber es schafft Freiräume.

Sorry für OT.

10.04.2024 22:57 • x 3 #13821


R
Zitat von carlos7:
wenn das die charakterlich schlimmsten Entgleisungen meiner 2921 Beiträgen sind

Das war, was ich auf die Schnelle gefunden habe, wie ich schrieb.
Zitat von carlos7:
deshalb so ein Fass aufmachst

Ich habe kein Fass aufgemacht, sondern geschrieben, welchen Eindruck ich habe - und diesen bestätigst du hiermit
Zitat von carlos7:
rate ich in diesem Bereich zu beginnen

wieder.
Ist kein Trigger für mich, sondern gesellschaftlicher Fakt, auf den ich hingewiesen habe.
Warum?
Weil ich denke, dass es sich hätte lohnen können, da mal hinzuschauen: warum du dich selbst in diesem Bereich nie als Randgruppe wahrgenommen hast in einem anderen, der in der Gesellschaft zahlenmäßig allerdings bei weitaus mehr Menschen vorkommt (D/S), aber schon.
Aber sei's drum, dann nicht.

10.04.2024 23:35 • x 1 #13822


T
Zitat von Renama:
warum du dich selbst in diesem Bereich nie als Randgruppe wahrgenommen hast

Weil es sich da um eine elitäre Randgruppe handelt, bei der man stolz darauf ist, dieser anzugehören.
Natürlich sind schwerreiche Menschen gesamtgesellschaftlich gesehen in der Minderheit, und ganz sicher wird sich deswegen keiner davon zu den verfolgten oder gesellschaftlich geächteten Minderheiten zugehörig fühlen.
Da wird es polyamoren Menschen oder Menschen mit gewissen Neigungen höchstwahrscheinlich im Schnitt anders ergehen, weil das gemeinhin nicht als elitär und extrem erstrebenswert betrachtet wird. (Reich zu sein dagegen, allgemein, durchaus....)

10.04.2024 23:38 • x 4 #13823


H
Mich würde es nicht wundern, wenn ein kleiner Mann mit wenig Selbstwertgefühl nägelkauend, weil eigentlich am Ende in einer Dunkelkammer diese Beiträge verfasst.

10.04.2024 23:54 • #13824


R
Zitat von thegirlnextdoor:
elitäre Randgruppe handelt, bei der man stolz darauf ist, dieser anzugehören

Ich denke schon, dass Carlos auch stolz auf sein Beziehungsmodell ist, zumindest liest sich das für mich sehr deutlich so.
Dieser Umstand ist m.E. eher unerheblich.

Interessanter finde ich den Umstand, dass er auch mit Blick auf seine Zugehörigkeit zur Randgruppe sehr reich ähnlich hier im Forum agiert hat und agiert, sich da aber scheinbar trotzdem nicht unverstanden gefühlt hat.

Verkürztes Beispiel:
Teurer Wein = Userkommentare wie Angeber etc. Carlos Reaktion: ihr seid bloß neidisch, getriggert, versteht meine Art zu schreiben/zu leben nicht.

Offene Ehe = Userkommentare wie falsches Konstrukt Carlos Reaktion: ihr seid bloß spießige Moralisten und versteht meine Art zu leben nicht.

D/S Userkommentare wie Psychoschaden Carlos Reaktion: ihr seid bloß Vanillas und versteht meine Art zu leben nicht.

Gleicher Typ, gleiches Muster.
Unterschied: im ersten Fall hat er immer wieder darauf hingewiesen und gepocht, dass er nicht auf andere herabschauen würde (was dennoch implizit immer mal wieder der Fall war, was User auch anmerkten (Daseinsberechtigung, höherwertige Berufe), in den letzteren beiden Fällen hat er es nun selbst geschrieben.

Stellenweise mag ich auch, was er so schreibt, mitnichten habe ich eine feindselige Haltung ihm gegenüber, dafür muss ich Menschen schon persönlich kennen.
Wie gesagt: sei es drum, dann nicht.

11.04.2024 00:11 • x 1 #13825


H
Wenn teurer Wein 150 Euro ist das die Asi-Klasse.

11.04.2024 00:18 • #13826


ElGatoRojo
Zitat von H-Moll:
Wenn teurer Wein 150 Euro ist das die Asi-Klasse.


Versuch doch mal, einen korrekten Satz aus diesen Wortfetzen zu konstruieren.

11.04.2024 00:44 • x 5 #13827


H
Zitat von ElGatoRojo:
Versuch doch mal, einen korrekten Satz aus diesen Wortfetzen zu konstruieren.

Jemand, der on top of things sich wähnt, schreibt nicht in einem Liebeskummerforum. vielleicht um Frauen abzugreifen, das macht er. Aber ganz sicher nicht, weil er cool ist.
Es sei denn, er leitet es:)

11.04.2024 01:04 • #13828


C
Wie man aus diesem singulären Kommentar
Zitat von meineMeinung:
zum Wohl. Warum soll deine Frau alleine Spaß haben?

Zitat von carlos7:
Genau, ich ab schon mal einen Pontet Canet dekantiert. Falls er kurzfristig absagen sollte, muss ich eben allein durch die Karaffe durch

Zu folgenden Schlüssen kommen kann,
Zitat von Renama:
Teurer Wein = Userkommentare wie Angeber etc. Carlos Reaktion: ihr seid bloß neidisch, getriggert, versteht meine Art zu schreiben/zu leben nicht.

Zitat von ElGatoRojo:
Als er dann allerdings vom 150-Euro-Rotwein schrieb, den er eines Abends mit seinem Freund trank, war mit klar, dass er sich verteidigt.

Zitat von H-Moll:
Wenn teurer Wein 150 Euro ist das die Asi-Klasse.

erschließt sich mir in keinster Weise. Auch nicht, dass man dann den Preis der Fläche gleich googeln muss, und ihn um Faktor 2 erhöht 1000 Seiten lang zum Thema macht, ist schwer zu verstehen.


Zitat von Renama:
D/S Userkommentare wie Psychoschaden Carlos Reaktion: ihr seid bloß Vanillas und versteht meine Art zu leben nicht.

Dazu stehe ich nach wie vor uneingeschränkt.

11.04.2024 07:06 • x 2 #13829


R
Zitat von carlos7:
aus diesem singulären Kommentar

Dieser singuläre Kommentar war in meinem Fall ein verkürztes Beispiel, das ich nutzte.
Es gab weitere Kommentare, die ähnlich beantwortet wurden, ich griff diesen als Beispiel heraus, weil er vorhin erwähnt wurde.

11.04.2024 07:44 • #13830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag