34420

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von darkenrahl:
Hmmmm, das sagt eigentlich deutlich und viel über eure Beziehung aus.

Zitat von ElGatoRojo:
Nun aber denkst du ganz konkret an das Ergebnis einer Wahl deiner Eisprinzessin? Warum?

Ihr habt mein hypothetisches Szenario misinterpretiert. Mir ging es darum aufzuzeigen, wie unsinnig die Forcierung einer solch wichtigen Entscheidung ohne ersichtlichen Grund wäre. Natürlich würde sich meine Frau an den Kopf tippen über sagen Geht's noch Carlos? Ich lasse mich doch nicht aus Lust und Laune von dir erpressen! Wenn du glaubst, so mit mir umgehen zu können bin ich weg

Von jeder anderen Entscheidung meiner Frau in solch einer Situation wäre ich wirklich enttäuscht

10.04.2024 20:36 • x 2 #13801


C
Zitat von Renama:
Diese hinterlassen den oben geschilderten Eindruck bei mir: Einordnen in Grüppchen, Pauschalisierungen und das Absprechen von Fähigkeiten wie Verständnis, Empathie etc.

Also wenn das die charakterlich schlimmsten Entgleisungen meiner 2921 Beiträgen sind, bekomme ich hier wahrscheinlich den Titel Forenheiliger verliehen .

Wenn du deshalb so ein Fass aufmachst, wäre es wahrscheinlich sinnvoll, wenn du einmal nach deinen persönlichen Triggern suchst. Bei der Suche nach dem Trigger rate ich in diesem Bereich zu beginnen :
Zitat von Renama:
Mit deinem Vermögen gehörtest du übrigens auch vorher in deinem Leben schon zu einer Randgruppe.

10.04.2024 20:40 • x 1 #13802


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


S
Zitat von carlos7:
Bei der Suche nach dem Trigger rate ich in diesem Bereich zu beginnen :

Das ist nun auch…na ja…alles andere als souverän! Weißte selbst. Aber ich finde, Deine Beiträge haben in den letzten Tage ohnehin an Souveränität verloren.

10.04.2024 21:07 • x 5 #13803


T
Zitat von So-What:
Das ist nun auch…na ja…alles andere als souverän! Weißte selbst. Aber ich finde, Deine Beiträge haben in den letzten Tage ohnehin an ...

Hm, also bei all den mannigfaltigen Anfeindungen, die Carlos hier einstecken musste (auch gegenüber seiner Frau etc.) ist er wirklich vergleichsweise sehr höflich und friedlich geblieben. Das muss man ihm wirklich zugestehen. Und doch auch zugeben, dass viele Provokationen oder Angriffe wirklich mehr als überflüssig waren.

10.04.2024 21:12 • x 6 #13804


ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Das ist nun auch…na ja…! Weißte selbst.

Es muss dir doch eigentlich klar sein, dass du am Anfang dieses threads fürchterlich auf den Putz gehauen hast und dir dadurch auf ganz natürliche Weise Animositäten eingefangen hast, die dir heute noch hinterherlaufen. Dazu brauchst du nur deine eigenen frühen Beiträge mal kritisch durchzusehen.

Wenn dein Status wirklich so gut und herausgehoben ist, wie du das damals beschrieben hast -- dann fragt sich eben der denkende Mensch, warum du das nötig hast.


Zitat von thegirlnextdoor:
Hm, also bei all den mannigfaltigen Anfeindungen, die Carlos hier einstecken musste (auch gegenüber seiner Frau etc.) ist er wirklich vergleichsweise sehr höflich und friedlich geblieben. Das muss man ihm wirklich zugestehen.

Naja - eine gewisse Sportlichkeit hat er schon.

10.04.2024 21:12 • x 3 #13805


H
Zitat von thegirlnextdoor:
Hm, also bei all den mannigfaltigen Anfeindungen, die Carlos hier einstecken musste (auch gegenüber seiner Frau etc.) ist er wirklich ...

Sehe ich genauso

10.04.2024 21:19 • x 2 #13806


T
Zitat von ElGatoRojo:
Es muss dir doch eigentlich klar sein, dass du am Anfang dieses threads fürchterlich auf den Putz gehauen hast und dir dadurch auf ganz natürliche Weise Animositäten eingefangen hast, die dir heute noch hinterherlaufen.

Aber vielleicht sollten sich diejenigen, die sich so schrecklich getriggert fühlen auch fragen warum das so ist..?
Ich fand es anfangs auch ein wenig triggernd bis ich bemerkte, dass es ein Abwehrmechanismus ist. Carlos ist doch ein freundlicher, umgänglicher Mensch mit einem ganz guten Herz einem hohen Maß an Hilfsbereitschaft. (Natürlich könnte man ihm hier boshaft egoistische Motive unterstellen - Erhöhung des eigenen Selbstwertgefühls usw., aber ich persönlich sehe es anders. Wenn jemand helfen/Gutes tun möchte, finde ich das gut... Punkt. Und wenn alle Menschen auf der Welt Gutes täten, fände ich das noch besser, und wenn es zehnmal der Erhöhung ihres Selbstwertgefühls dienen würde... es würde am Ende trotzdem einen Unterschied machen. Ich bin schon genügend Egoisten begegnet, die nicht im Traum daran gedacht hätten, anderen Gutes zu tun... erstrecht nicht um ihren Selbstwert zu pushen...)

10.04.2024 21:25 • x 3 #13807


S
Zitat von thegirlnextdoor:
bei all den mannigfaltigen Anfeindungen

Fand ich jetzt nicht so extrem, wie hier beschrieben. Kritisch ja, aber nicht feindselig.
Zitat von thegirlnextdoor:
ist er wirklich vergleichsweise sehr höflich und friedlich geblieben

Wie er sich, seine Eigenschaften und seinen Status beschreibt, erwarte ich auch nichts anderes.
Und er füttert ja alle auch immer wieder. Wo doch soweit alles besser denn je läuft…

10.04.2024 21:39 • #13808


T
Zitat von So-What:
Fand ich jetzt nicht so extrem, wie hier beschrieben. Kritisch ja, aber nicht feindselig.

Hier waren extrem viele feindselige und auch beleidigende Kommentare dabei... lässt sich - mit etwas Zeit und Muße - alles nachlesen.


Zitat von So-What:
Wie er sich, seine Eigenschaften und seinen Status beschreibt, erwarte ich auch nichts anderes.
Und er füttert ja alle auch immer wieder. Wo doch soweit alles besser denn je läuft…

Also darf Carlos, nur weil er wohlhabend ist und sein Leben insgesamt ganz ok ist, niemals einen schwachen Moment haben.. niemals zweifeln... unsicher sein... Oder einfach mal depri sein... und andere um Rat fragen?
Finde ich bisschen weltfremd, wenn ich ehrlich bin.
Als ob Geld und Intelligenz und Status und selbst ein grundsätzlich schönes Leben vor gelegentlichem Kummer bewahren würde.
Mag ja sein, dass Carlos auf recht hohem Niveau jammert (das tun nicht wenige Menschen), aber wen das so massiv stört und triggert, der muss es ja auch nicht lesen oder antworten..?
Carlos darf hier schreiben und um Rat fragen, so wie jeder andere auch.
Und nun ja, nicht jeder, der hier seinen Kummer klagt, gehört zu den ärmsten Menschen auf der Welt. Muss es aber auch nicht, steht meines Wissens nirgends so in den Forenregeln.

10.04.2024 21:51 • x 4 #13809


C
Zitat von So-What:
Das ist nun auch…na ja…alles andere als souverän! Weißte selbst. Aber ich finde, Deine Beiträge haben in den letzten Tage ohnehin an Souveränität verloren.

Sorry, ich konnte so einer Steilvorlage (zuerst so ein übertriebener Rant und dann die Selbstoffenbarung hinterher) einfach nicht widerstehen. Aber ja, musste nicht sein, dem Teufelchen auf der Schulter nachtzugeben.

10.04.2024 21:52 • #13810


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Also darf Carlos, nur weil er wohlhabend ist und sein Leben insgesamt ganz ok ist, niemals einen schwachen Moment haben.. niemals zweifeln... unsicher sein... Oder einfach mal depri sein... und andere um Rat fragen?
Finde ich bisschen weltfremd, wenn ich ehrlich bin.

Meine Aussage, dass ich es nicht anders erwartet habe, bezog sich ausschließlich auf „höflich“ und „friedlich“. Und ja, das kann man von ihm erwarten.
Dass ihm jeden Tag die Sonne aus dem Ar… scheinen muss, habe ich nie behauptet. Oder dass er nicht um Rat fragen darf. Aber meist hat er die Lösung ja auch gleich selbst dazu geliefert.

Und das wäre nicht nur weltfremd, sondern auch unglaubwürdig. Aber davon hab ich auch nix geschrieben.

Und wirklich feindselig war hier so gut wie niemand. Lasse mich aber gern von Gegenteil überzeugen. Wenn man jemand einen Arroganzanfall vorwirft oder seiner Frau Egoismus, ist das nicht feindselig. Kritisch ja. Sonst dürfte man ja gar nix mehr sagen. Und dann ist auch eine Frage oder eine „Problemerklärung“ überflüssig.

10.04.2024 22:05 • x 3 #13811


T
Zitat von So-What:
Und wirklich feindselig war hier so gut wie niemand.

Hast du wirklich von Anfang an mitgelesen..?
(Ich habe selbst später streckenweise nicht mitgelesen, weil zuviel geschrieben wurde, aber was ich teilweise las, war alles andere als freundlich oder höflich, und nein, keine Frage der Definition. Ich habe leider absolut keine Zeit, sämtliche Stellen herauszusuchen - aber es steht ja noch alles hier... schwarz auf weiß... egal.)

10.04.2024 22:09 • #13812


T
Zitat von So-What:
Aber meist hat er die Lösung ja auch gleich selbst dazu geliefert.

Er hat hier auch schon viele Anregungen bekommen und sich dafür bedankt.

10.04.2024 22:10 • #13813


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Hast du wirklich von Anfang an mitgelesen..?

Jedes Wort!

10.04.2024 22:12 • #13814


T
@So-What das überrascht mich. Es haben doch einige User kräftig ausgeteilt. Dann ist es wohl Definitionssache, aber ich persönlich finde manches unangemessen und würde nicht so mit meinen Mitmenschen umgehen. (Die Forenleitung hat auch nicht grundlos ein paar Mitglieder für diesen Thread gesperrt.)
Auch vermute ich dass einige von denen, die im Forum gut austeilen können, sich dasselbe nicht trauen würden, wenn der andere in natura vor ihnen stünde.

10.04.2024 22:14 • #13815


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag