Gretchen
- 2187
- 1
- 3968
thegirlnextdoor
Zitat von Gretchen:Es ist eher das was nicht geschrieben wird. Diese Auflistung weiter oben-
Zitat von Gretchen:Bei mir bleibt ein seltsames Gefühl von Manipulation innerhalb der Beziehung.
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Vielleicht, weil du deine ursprünglichen Gefühle/Bedürfnisse/Empfindungen immer deiner Frau unterordnest, aus Angst, es könnte irgendwann doch in die anfangs (trotz ihrer Drohung) für unwahrscheinlich befundene Richtung gehen, dass sie der Beziehung überdrüssig wird..?
Zitat von thegirlnextdoor:Und B) - so absolut unwahrscheinlich es sein mag, wie immer wieder betont wird, dass deine Ehefrau sich umorientiert... so unwahrscheinlich wäre es nicht, würdest du ihr nicht absolut alles ermöglichen, was sie glücklich macht. Wärst du nicht der wunderbare, perfekte Ehemann, der ihr Wohl immer an erste Stelle stellt (ganz gleich ob es sich in diesem Augenblick mit deinen Bedürfnissen wirklich deckt oder nicht) könnte sich an eurer Dynamik und Innigkeit einiges ändern.
So, wie es läuft, nennst du sie nicht nur Prinzessin sondern behandelst sie auch so. Und wie jedem halbwegs intelligenten Mann ist dir bewusst, dass eine Frau so etwas nicht freiwillig aufgeben würde.
Da müsste der andere Mann sich schon mächtig ins Zeug legen, mit auf Händen tragen... was sehr viele aber nicht tun. Und, wie ich mir vorstellen könnte, dem Schreiner in exakt dieser Form auch nicht liegt.
Deshalb ist dir deine Position, solange du weiterhin der liebevolle, alle Bedürfnisse erfüllende Ehemann bist, doch wirklich relativ sicher.
Zitat von Charly38:Ging da bei euch mit dem öffnen der Ehe nicht etwas dermaßen Kostbares verloren, dass sich nicht wieder finden lässt oder wie siehst du das?
Zitat von Charly38:Für wen würde sich deine Ehefrau deiner Meinung nach entscheiden, wenn sie eine Entscheidung treffen müsste oder kennst du deinen Stellenwert in ihrem Leben bereits?
Zitat von Charly38:Würdest du diese Beziehungsform deinen Kindern auch ans Herz legen oder für sie doch die klassische Monogamie wünschen?
Zitat von thegirlnextdoor:Das verstehe ich auch nicht.
Kann ich mir nur dadurch erklären, dass dieses Konstrukt sehr viel öfter von außen angegriffen wird (wie hier auch unschwer nachzulesen ist), da es in den Köpfen einiger eben doch noch nicht als so selbstverständlich betrachtet wird wie es die Toleranz gebieten würde - und man deswegen versucht, sich über die kleinen Spießbürger (in ihren monogamen Beziehungen) zu erheben, weil man nicht schlechter dastehen möchte (?)
Nur so eine Vermutung.
Zitat von thegirlnextdoor:Warum so despektierlich alles über einen Kamm scheren, wenn man sich über einige wenige geärgert hat..?
carlos7
Zitat von Gretchen:Diese Auflistung weiter oben- irgendwie nachvollziehbar aber für mich fehlen da Dinge. Sind diese schon oft thematisierten blinden Flecken.
Zitat von carlos7:Ich habe das erste mal im Leben hier das Gefühl bekommen, einer Randgruppe anzugehören und festgestellt, dass das kein schönes Gefühl ist. Man fühlt sich unverstanden und vor allem nicht wirklich ernst genommen.
Zitat von carlos7:Meine Reaktion? Ihr nennt es Arroganz, ich nenne es Selbstschutz.
Zitat von carlos7:Ich würde meinen Kindern ans Herz legen, in sich hineinzuhören und die für sie stimmigste Beziehungs- und Lebensform zu wählen. Nicht Moral und Tradition sollten eins Lebensform bestimmen, sondern Herz, Bauch und Kopf sollen gemeinsam die best passendste Lebensform suchen und finden.
Renama
Zitat von carlos7:Und tatsächlich fängt man (in diesem Fall ich) an, auf den ein oder anderen herabzuschauen
Zitat von carlos7:Ich glaube das kann tatsächlich nur der nachfühlen, der mal Teil einer Randgruppe war. Es schweißt zusammen.
Zitat von carlos7:Das Ergebnis meiner Überlegungen: Nein. Kämpfe mit so ungleichen Waffen widerstreben mir.
carlos7
Zitat von Renama:dennoch bringt dich das bereits dazu, hier mit dem Habitus eines erfahrenen Experten auf beiden Gebieten aufzuschlagen und (wie erwähnt) gleichzeitig mit einer geradezu naiven Arroganz auf andere herabzuschauen.
carlos7
Zitat von Renama:hier mit dem Habitus eines erfahrenen Experten auf beiden Gebieten aufzuschlagen
Renama
Zitat von carlos7:stets objektiv
Zitat:Was in dem Zusammenhang die meisten Menschen nicht verstehen
Zitat:In Wirklichkeit ist das Ausleben einer devoten Rolle im BDSM ein Zeichen von gestärtem Selbstbewusstsein
Zitat:Mag sein, dass du als Vanilla da keinen Bezug zu hast
Zitat:bedeutet das, dass Menschen in polyamoren Beziehungen in diesen Charateristiken besser abschneiden als Menschen in monogamen Beziehung.
Zitat:Lass dir von mir versichern, der nun wirklich mehr Erfahrung auf diesem Gebiet hat, als du
Zitat von carlos7:Lass dr von jemand erfahrenem sagen
Zitat von carlos7:Das ist eine Frage, die hypothetischer natur ist und nicht beantwortet werden kann. Wenn ich sie heute zwingen würde, sich zu entscheiden, würde sie sich zweifelsohne für den Schreiner entscheiden. Aber nicht aus dem Grund, dass sie den Schreiner mehr lieben würde, sondern aus dem Grund, dass ich nicht der Carlos wäre, der ich in Wirklichkeit bin.
Renama
Zitat von carlos7:das erste mal im Leben hier das Gefühl bekommen, einer Randgruppe anzugehören
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13882
186
9265
110
11209
12
853
3
20691
118