carlos7
- 4864
- 7310
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Wie kommst du auf die Idee?
Zitat von ElGatoRojo:S. ist o.k., Musikfavoriten des anderen stören nicht, sie kann sich stilvoll kleiden und er hat handwerkliche Skills, sie kann kochen, der Hund ist freundlich und er kennt den Frankenwinzer und kann 100 Gartenblumen unterscheiden. Langt doch.
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Geh doch einfach mal davon aus, dass es monogam lebende Paare gibt, wo beide miteinander zuugewandt zufrieden sind.
Zitat von carlos7:Und ist nicht eher eine monogame Beziehung ein Paradebeispiel für Force Compliance... in Gegensatz zu einer offenen?
Zitat von carlos7:Gegenfrage: Wie kommt jemand auf die Idee, dass es in unserer offenen bzw Poly-Beziehung Forced Compliance gäbe?
Zitat von ElGatoRojo:Geh doch einfach mal davon aus, dass es monogam lebende Paare gibt, wo beide miteinander zuugewandt zufrieden sind. S. ist o.k., Musikfavoriten des anderen stören nicht, sie kann sich stilvoll kleiden und er hat handwerkliche Skills, sie kann kochen, der Hund ist freundlich und er kennt den Frankenwinzer und kann 100 Gartenblumen unterscheiden. Langt doch.
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Gegenfrage: Wie kommt jemand auf die Idee, dass es in unserer offenen bzw Poly-Beziehung Forced Compliance gäbe?
Zitat von Kampfschnake:@Philinea Sehe ich auch so. Aber warum muss so ein Gewese gemacht werden? Frage ich mich.
Charly38
Zitat von Philinea:Und es gibt ebenso auch Paare, denen das nicht langt. Es gibt so viele unterschiedliche Bedürfnisse wie Partner.
Zitat von thegirlnextdoor:Auch in einer monogamen Beziehung könnte ein Partner seine Bedürfnisse grundsätzlich dem Glück des Anderen unterordnen, aus Angst, die Beziehung könne auf Dauer leiden/zerbrechen.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Völlig klar. Möglich bis zur stillschweigenden oder ausdrücklichen Duldung einer Aussenbeziehung. Trotzdem bleibt sie eigentlich monogam.
Zitat von ElGatoRojo:Der Haken ist nur dass viele (nicht alle!) derer, die die mühsameren Modelle leben, dann glauben auf die herabsehen zu können, denen die einfachen Modelle langen.
Alduin
Zitat von ElGatoRojo:Der Haken ist nur dass viele (nicht alle!) derer, die die mühsameren Modelle leben, dann glauben auf die herabsehen zu können, denen die einfachen Modelle langen. Obwohl doch sonst viel am Erfolg gemessen wird ist es hierbei dann mal ausnahmsweise die Mühe. Strange
Multiversum
Zitat von Alduin:Der Idealzustand wäre wohl eine Art Kommune, bei der jeder mit jedem..., alles geteilt wird und jeder den anderen unterstützt.
Zitat von Alduin:Dürfte das Einhorn auf dem Regenbogen sein...
Zitat von thegirlnextdoor:sollte Carlos Beziehung scheitern (ich hoffe, nicht! - und das meine ich ehrlich!) würde ich das Scheitern anders als viele andere hier gar nicht auf das Poly-Konstrukt zurückführen.
Zitat von thegirlnextdoor:und man deswegen versucht, sich über die kleinen Spießbürger (in ihren monogamen Beziehungen) zu erheben, weil man nicht schlechter dastehen möchte (?) Nur so eine Vermutung.
Zitat von thegirlnextdoor:Die Keule von wegen ihr Vanilla-Menschen versteht das alles nicht finde ich daher so pauschal etwas unfair.