34423

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
@Fortness Ich hab eine Weile überlegt, ob ich antworten soll.
Das Ergebnis meiner Überlegungen: Nein. Kämpfe mit so ungleichen Waffen widerstreben mir.

09.04.2024 08:15 • x 3 #13756


F
@carlos ...habe nicht lange überlegen müssen zu antworten. Mir war klar dass Dir die geistigen Waffen feheln,..daher auch deine Antwort. Wie stets und immer stellst Du dich nicht einer Diskussion,...aber dass ziehst Du ja schon 918 !.!.! Seiten durch. Nicht wir als Forenteilnehmer haben was zu verlieren ,..sondern einzig Du alleine,....deine Frau,..deine Kinder,..deine Freunde ,..dein Umfeld,..und die Reputation ,..die Deiner EF so wichtig ist. Du/Ihr seit eine Drama queen,..beide auf Paarebene ,....habt Ihr keine anderen Probleme?

09.04.2024 16:22 • #13757


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


A
Zitat von Fortness:
Nicht wir als Forenteilnehmer haben was zu verliere

Wir verlieren nicht, sondern nur du. Nicht hinter der anonymen Masse verstecken.
Carlos diskutiert doch seit fast 1000 Seiten.

09.04.2024 16:28 • x 5 #13758


C
Zitat von Fortness:
Wie stets und immer stellst Du dich nicht einer Diskussion

nein? Echt jetzt?

Laut Wikipedia:
Eine Diskussion ist ein Dialog zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten) ,
der mündlich (Gespräch) oder schriftlich (Briefwechsel, Korrespondenz, Internetforum) geführt wird ,
wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt .
Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation .

sigh...

09.04.2024 16:48 • x 2 #13759


Philinea
Zitat von Fortness:
@carlos ...habe nicht lange überlegen müssen zu antworten. Mir war klar dass Dir die geistigen Waffen feheln,..daher auch deine Antwort. Wie stets und immer stellst Du dich nicht einer Diskussion,...aber dass ziehst Du ja schon 918 !.!.! Seiten durch. Nicht wir als Forenteilnehmer haben was zu verlieren ,..sondern ...


Ich lese hier ja nur ab und an mit - aber ich scheine in einem völlig anderen Thread gelesen zu haben als du...

09.04.2024 16:53 • x 4 #13760


brokenforever
Zitat von carlos7:
nein? Echt jetzt? Laut Wikipedia: Eine Diskussion ist ein Dialog zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten) , der mündlich (Gespräch) oder schriftlich (Briefwechsel, Korrespondenz, Internetforum) geführt wird , wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt ...

Carlos, ist dir langweilig?
Es verhärtet sich zunehmend der Verdacht, dass du einfach nur random debattieren/diskutieren möchtest.

Deine Argumentationsweise ist einfach nicht stimmig - da du dir in diesem Thread ständig selbst widersprichst.

Wenn jetzt wieder die Aufforderung kommt, Zitate von dir rauszusuchen, um die Diskussion wieder unnötig in die Länge zu ziehen, nö keine Lust.

Beantworte doch einfach mal:
Zitat von Fortness:
Warum sollte ein intelligenter Mann einen Beziehungsmodell zustimmen ( unter Druck/Zwang) dass er selbsgenannt und geschrieben und selbst zugegeben nie wollte? Warum entzieht Deine Frau Euch allen Familienzeit (Freitag/Kurzurlaube) obwohl Ihr Space-Raum (safe-room) die Familie ist?

..diese Frage. Bitte.

09.04.2024 17:07 • x 3 #13761


FrauDrachin
Zitat von Fortness:
Mir war klar dass Dir die geistigen Waffen feheln,..

Warum zum Geier Waffen?

09.04.2024 17:40 • #13762


C
Zitat von brokenforever:
Beantworte doch einfach mal:
Warum sollte ein intelligenter Mann einen Beziehungsmodell zustimmen ( unter Druck/Zwang) dass er selbsgenannt und geschrieben und selbst zugegeben nie wollte? Warum entzieht Deine Frau Euch allen Familienzeit (Freitag/Kurzurlaube) obwohl Ihr Space-Raum (safe-room) die Familie ist?
..diese Frage. Bitte.

Kein intelligenter Mann sollte unter Druck oder Zwang einem ungewollten Beziehungsmodell zustimmen. Das wäre der Anfang vom Ende der Beziehung. Das sollte auch keine Frau tun.

Falls du damit fragen wolltest, warum ich unserem Beziehungsmodell zugestimmt habe... das habe ich hier oft erklärt, kann es aber wiederholen und gleich markieren, welche meiner Ziele dadurch erfüllt wurden:
1. Damit meine Frau glücklich ist
2. Damit ich mich 6uell außerhalb der Beziehung ausleben kann
3. Damit ich mehr 6 bekomme
4. Weil es mich anmacht(e), meine Frau zu verleihen. Anfangs:, heute neutral
5. Weil wir nach der Öffnung und vor allem seit es den Schreiner gibt, mehr gemeinsame Quality Time haben
6. Weil wir nach der Öffnung und vor allem seit es den Schreiner gibt, uns verbundener fühlen

Warum meine Frau uns Familienzeit entzieht? Um für die Familie wieder aufzutanken. Würde sie einen oder zwei Abende zum Kirchenchor gehen, wäre das ein vergleichbarer Zeitaufwand. Insofern finde ich nicht, dass das ein zeitlicher Entzug ist. Sie war glaube ich im gesamten Schreiner-Jahr 2x 2 Tage und 1x 3 Tage mit dem Schreiner unterwegs. Also das sollte doch für jedes Paar und jede Familie zeitlich machbar sein. Soll man denn seinen Partner im Haus anbinden und ihm gar keine Zeiten ohne Partner und Kinder erlauben? Das halte ich nicht für beziehungsfördernd.

09.04.2024 17:49 • x 2 #13763


brokenforever
Zitat von carlos7:
5. Weil wir nach der Öffnung und vor allem seit es den Schreiner gibt, mehr gemeinsame Quality Time haben

Wo der Fokus doch zeitgleich auch auf der Karriere liegt - wie geht sich das alles aus?
Zitat von carlos7:
6. Weil wir nach der Öffnung und vor allem seit es den Schreiner gibt, uns verbundener fühlen

Woran machst du das fest? Nur durch den häufigeren S.?
Zitat von carlos7:
Warum meine Frau uns Familienzeit entzieht? Um für die Familie wieder aufzutanken. Würde sie einen oder zwei Abende zum Kirchenchor gehen, wäre das ein vergleichbarer Zeitaufwand. Insofern finde ich nicht, dass das ein zeitlicher Entzug ist.

Wenn man die Begleitumstände betrachtet, ist das doch zeitlicher Entzug? 2 Kinder, hohe Auslastung durch Karriere, 2x wöchentlich Schreiner - da ist wirklich noch Platz für Carlos und vor allem Bock auf Carlos?

...hört sich für mich durch und durch realitätsfern an. Auch polyamore Menschen haben enden wollende Ressourcen.

09.04.2024 18:08 • x 3 #13764


c_minor
Zitat von Fortness:
Warum sollte ein intelligenter Mann einen Beziehungsmodell zustimmen ( unter Druck/Zwang) dass er selbsgenannt und geschrieben und selbst zugegeben nie wollte?

Den forced-compliance-Aspekt hatte ich vor ich weiss nicht mehr wie vielen Seiten bereits mal versucht in die Diskussion zu bringen und wurde auf
Zitat von Fortness:
von oben herab-kommandierende Art.

einfach nur noch abgekanzelt.
Wenigstens ist es schön zu sehen, dass sich diesbezüglich nichts verändert hat.

09.04.2024 18:23 • x 2 #13765


C
Zitat von c_minor:
Den forced-compliance-Aspekt hatte ich vor ich weiss nicht mehr wie vielen Seiten bereits mal versucht in die Diskussion zu bringen und wurde auf

einfach nur noch abgekanzelt.
Wenigstens ist es schön zu sehen, dass sich diesbezüglich nichts verändert hat.

Das liegt daran, dass ich keine forced compliance für mich erkenne. Soll ich dir zustimmen, obwohl ich andere Meinung bin? Natürlich üben Partner immer sanften Druck aufeinander aus. Meine Frau auf ich und ich auf sie. Aber wo siehst du aktuell ein über das normale Maß hinausgehenden Druck? Und ist nicht eher eine monogame Beziehung ein Paradebeispiel für Force Compliance... in Gegensatz zu einer offenen?

09.04.2024 19:07 • x 1 #13766


C
Zitat von brokenforever:
Wo der Fokus doch zeitgleich auch auf der Karriere liegt - wie geht sich das alles aus?

Schwierig mehrere Lebensziele unter einen Hut zu bekommen. Aber bisher klappt es gut, oder wo hakt es deiner Meinung nach?

Zitat von brokenforever:
Woran machst du das fest? Nur durch den häufigeren S.?

Nein das wäre ja Punkt 2 und 3 gewesen. Wir haben mehr zweisame Abende, wir reden viel mehr über uns und unsere Beziehung als früher, wir spüren uns mehr.

Zitat von brokenforever:
Auch polyamore Menschen haben enden wollende Ressourcen.

Ja, da ist einer der Hauptknackpunkte für meine Frau. Daher auch das konsequente Time-Boxing des Schreiners.

09.04.2024 19:10 • #13767


T
Zitat von carlos7:
Und ist nicht eher eine monogame Beziehung ein Paradebeispiel für Force Compliance... in Gegensatz zu einer offenen?

Wie kommst du auf die Idee?
Solange es sich nicht um eine Zwangsehe handelt und familiärer Druck oder Erpressung im Hintergrund stehen, sehe ich absolut keinen Anhaltspunkt für eine solche These.
Man bedenke... wir schreiben das Jahr 2024. Wer in einer Beziehung sein möchte, darf das sein - wer als Single leben möchte, darf das tun.
Und wer mehrere Partner haben will, darf eben auch das.
Denkst du wirklich, das sei monogam lebenden Menschen nicht bewusst..?
Falls ja - wie kommt es zu dieser abwegigen Annahme..?

09.04.2024 20:18 • x 5 #13768


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Denkst du wirklich, das ist monogam lebenden Menschen nicht bewusst..?

Geh doch einfach mal davon aus, dass es monogam lebende Paare gibt, wo beide miteinander zuugewandt zufrieden sind. S. ist o.k., Musikfavoriten des anderen stören nicht, sie kann sich stilvoll kleiden und er hat handwerkliche Skills, sie kann kochen, der Hund ist freundlich und er kennt den Frankenwinzer und kann 100 Gartenblumen unterscheiden. Langt doch.

Das was du mit Frau J und K hast und deine Frau mit dem Handwerker sind Luxusprobleme einer Beziehung, die sich zu sehr auf Prestige, Ehrgeiz und Erfolg gründet. Eisprinzesschenpanzerknacken ist nicht jedermanns Bedürfnis. O.k. - langweilig ist es nicht. Aber die meisten Leute fragen sich: Wozu?

09.04.2024 20:26 • x 12 #13769


T
Zitat von ElGatoRojo:
Geh doch einfach mal davon aus, dass es monogam lebende Paare gibt, wo beide miteinander zuugewandt zufrieden sind. S. ist o.k., Musikfavoriten des anderen stören nicht, sie kann sich stilvoll kleiden und er hat handwerkliche Skills, sie kann kochen, der Hund ist freundlich und er kennt den Frankenwinzer und kann 100 Gartenblumen unterscheiden. Langt doch.

Hihi, das bringt es sehr treffend auf den Punkt!

09.04.2024 20:29 • x 2 #13770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag