Ema
- 10166
- 29750
Zitat von FrauDrachin:Was psychologisch mit dem dominanten Mann ist, wäre auch interessant, um eine vollständige Analyse zu bekommen, wird hier aber auch wegverengt.
Zitat von FrauDrachin:Du bist die Antwort noch schuldig geblieben, warum du jemandem, der im restlichen Leben viele Entscheidungen trifft, die seinen Selbstwert untermauern, den Selbstwert nicht mehr glaubst, wenn er im Schlafzimmer eine vordergründig betrachtet andere Entscheidung trifft?
Zitat von FrauDrachin:Ja, gute Frage. Wäre spannend, wie verbreitet dominante und devote Neigungen wären, wenn es keine P. gäbe, wo naturgemäß die Reize immer härter werden.
Zitat von Ema:Dabei geschehen diese (selbst)schädigenden Beziehungsmuster sehr oft freiwillig und im gegenseitigen Einvernehmen. Sehr selten wird jemand tatsächlich mit roher physischer Gewalt zu etwas gezwungen. Die meisten hängen freiwilig in ihren eigenen destruktiven Mustern. Bis der Leidensdruck vielleicht irgendwann doch zu hoch wird.
Wenn sich aber jemand in der BDSM-Szene demütigen und körperlich misshandeln lässt, dann schweigen alle oder klatschen gar noch Beifall.
Verstehe ich halt nicht. Leuchtet mir absolut nicht ein, wo da der Unterschied sein soll.
Zitat von E-Claire:Willst du die Beziehung wieder schließen, weil Du Deine Frau über alles liebst oder willst Du die Beziehung wieder schließen, weil das Ungleichgewicht zwischen ihren und eben Deinen Möglichkeiten zu sehr am Ego nagt und Du Schwierigkeiten hast, die veränderte Machtposition mit deinem Selbstbild über ein zu bekommen?
Zitat von FrauDrachin:Von Dingen, die vermutlich auch viele Vanillapaare gelegentlich in ihr S. integrieren, bis strafrechtlich relevante Tatbestände, die sogar dann strafbar sind, wenn das Einverständis gegeben wurde.
Zitat von FrauDrachin:hier scheint es vor allem um weibliche devote Neigung und männliche dominante Neigung zu gehen, erstens weil es das ist, was betrifft, und zweitens weil es auch verbreiteter scheint.
Zitat von E-Claire:Wann kann Zustimmung erteilt werden, mit Volljährigkeit. Aber wir beide wissen, so einfach ist das nicht.
Zitat von E-Claire:wenn Du aber behauptest, daß in der Mehrheit dieser Bereich nur von Leuten benutzt wird, die ein ungelöstes Trauma haben,
Zitat von E-Claire:Was aber nicht cool ist, meinem Empfinden nach, wäre eine wirklich völlig akzeptierte Nummer wie BDSM mit dem Grundsatzvorwurf anzugehen, der da heißt, jeder, der sich dort bewegt, hat grundsätzlich ein Thema.
Zitat von E-Claire:aber das ändert mal zunächst nichts daran, daß wir andere Leute erwachsene Entscheidung aufgrund vermeintlichen Besserwissertum in Frage stellen. Ist ja auch Ding, so funktioniert Meinungsaustausch.
Zitat von E-Claire:Ich sage, erstens diese Behauptung wird vielleicht empirisch aber sicher nicht logisch getragen und zweitens, an welcher Stelle erheben Du oder ich ein solches Schwert.
Zitat von E-Claire:Da lange Beiträge nicht Dein Ding, ich lass ne Runde wirken, hab ich ne Meinung, aber ja.
Zitat von Ema:Und einmal wieder: Ich erhebe kein Schwert. Ich habe eine Ansicht dazu.
Das ist etwas völlig anderes.
Zitat von E-Claire:Liebe @Ema, full disclosure, ich frage deshalb nach, ich mag hier wirklich nicht der Rabulistik oder der Argumentationstaktik bezeichnet werden, aufgrund folgender Überlegung. Es gibt ja diese Unterscheidung zwischen se*ueller Orientierung und ebensolcher Präferenz. Mein Zuhören in der LGBTQ+ Bewegung hat mich ...
Zitat von Ema:Zweitens mache ich niemandem Vorwürfe - und schon gar keine Grundsatzvorwürfe.
Was denkst du? Dass ich jemandem ein Trauma (von dem ich nie sprach) oder ein geringes Selbstwertgefühl wie einen Vorwurf um die Ohren schleudere?
Wo steht das? Wo habe ich das gesagt?
Zitat von E-Claire:Erstenersw ist Orientierung bei zweiter bin ich mir null sicher ob das Präferenz oder nicht Orientierung ist
Zitat von ElGatoRojo:Vielleicht ist es schon spät - aber wie siehst du den Unterschied zwischen Orientierung und Präferenz (Bevorzugung, Vorliebe, Neigung) ?
H-Moll
Zitat von E-Claire:ich kann überhaupt nichts dagegen tun, ich finde einfach nur Leute in Gummistiefel anregend.