E-Claire
- 8343
- 21297
Zitat von brokenforever:Ich finde es psychologisch interessanter, warum Macht so einen hohen Stellenwert hat bei Carlos. Macht in der S., Macht in der Ehe (hätte er gern), Macht im Job, in der Gesellschaft.
Besonders auf partnerschaftlicher Ebene ist Macht mMn vollkommen fehl am Platz, wo wir wieder bei Augenhöhe wären (verdammt, wird ja fast schon inflationär verwendet hier)
Was will er dadurch kompensieren? Ein Mann, der schlau ist, scheinbar alles hat? Wo sitzt sein tiefliegendstes Problem?
carlos7
Zitat von Martin123:1. Ist diese ganze Geschichte hier überhaupt echt. Oder machst du dir nur einen Spass daraus, diese Diskussion immer wieder anzufachen? (ich bin da so 50:50)
Zitat von Martin123:2. Angenommen, die Geschichte hier ist echt. Denkst du wirklich so, wie du dich hier äußerst?
Zitat von carlos7:Welchen Sinn hat es, in einem anonymen Forum meine wahren Gedanken zu meiner Beziehung zu verheimlichen? Das wäre doch grotesk. Komplett gaga. Welchen Sinn würde das hier dann machen?
Zitat von carlos7:Nein, hat sie nicht. Nie.
carlos7
Zitat von E-Claire:Im Schlafzimmer geht es ihm um Dominanz, aber auch da gerade bei BDSM heißt es immer, daß der sich Unterwerfende eigentlich die Macht ausübt.
carlos7
Zitat von brokenforever:Aber du kannst ja den Selbstversuch starten, frag sie doch einfach mal, was passieren würde, wenn du den Schreiner weg haben willst.
Zitat von carlos7:Was in dem Zusammenhang die meisten Menschen nicht verstehen ist,
Zitat von brokenforever:Aber du kannst ja den Selbstversuch starten, frag sie doch einfach mal, was passieren würde, wenn du den Schreiner weg haben willst.
Zitat von carlos7:Dann würde sie sagen: Äh, warum plötzlich?
Renama
Zitat von carlos7:Sie mag in euren Augen nicht empathisch sein
Zitat von E-Claire:Ich hinterfrage Carlos ja durchaus auch immer wieder gern, aber wenn er meint, der Schreiner ist nicht das Problem, dann gebe ich mir Mühe das so hinzunehmen.
Zitat von carlos7:Das ist manchmal ein psychisch so stark fordernder Job, der mich manchmal so erschöpft zurücklässt, dass ich selbst auf meinem Genuss verzichte.
Zitat von FrauDrachin:Wenn wir davon ausgehen, dass BDSM eine normale und gesunde S. Spielart ist
Zitat von FrauDrachin:dann spricht es definitiv FÜR einen Selbstwert
Zitat von E-Claire:Wenn ich versuche Deiner Argumentation zu folgen, meintest Du vielleicht Selbst-WERT.
Da bin ich aber schon bei Frau Drachin, insbesondere bei Kinks, die als eher nicht gesellschaftsfähig gelten, gehört für mich zum echten Ausleben dessen, deutlicher Selbstwert.
Zitat von carlos7:Dir steht da ein moralischer Zeigfinger im Weg
Zitat von Ema:Also nein: Für mich treffen beide Adjektive nicht zu.
Zitat von FrauDrachin:eine erkleckliche Anzahl Menschen
Zitat von FrauDrachin:weil du sie nicht verstehst und sie nicht die deine ist...
Zitat von carlos7:dann wäre eine Zurückhaltung bei der Wertung von 6ualverhalten durchaus angebracht.
Zitat von Ema:Außerdem pathologisiere ich niemanden.