carlos7
- 4864
- 7310
carlos7
Zitat von Gast2000:Es ist, verkaufst du hier, doch alles so, wie du das wolltest und willst. Alles easy, schick, toll und kann nicht besser sein und der 6 und die Nähe deiner Frau war noch nie so intensiv, gut und häufig.
Zitat von Gast2000:Es ist [...] doch alles so, wie du das wolltest und willst. Alles easy, schick, toll und kann nicht besser sein.
carlos7
Zitat von VAL:Diese Aussagen finde ich gewagt und sehr pauschalisierend, aber nicht uninteressant Bindungsstärke und Empathie sind doch keine Eigenschaften, die man exklusiv durch die Anzahl der Partner, die man hat, misst.
Beziehungen, sei es mono oder polyamor, sind so individuell wie die Menschen, die sie führen. Am Ende des Tages geht es doch darum, was für jeden Einzelnen am besten funktioniert und es gibt definitiv keine One-Size-Fits-All-Lösung.
carlos7
Zitat von Gast2000:Ich denke, aus Selbstschutz, um sich nicht zu verlieren. Sie wird wissen, dass ein zu tief in die
Zweit-BZ eintauchen alles schwieriger und möglicherweise schmerzhafter machen kann.
Ich vermute, sie hat gedanklich bereits mehrfach verschiedene Szenarien durchgespielt
Martin123
Zitat von carlos7:ist in der Lage, diese gekonnt zu bespielen
carlos7
Zitat von Renama:OK...es ist also allein eine Frage der persönlichen Bereitschaft (und nicht jahrhundertealter Normierungen)?
Was nun, wenn du auch bereit dafür wärst? Fände deine Frau das knorke ?
carlos7
Zitat von meineMeinung:weil immer, wenn der Thread droht einzuschlafen, etwas passiert, dass jede Menge Diskussionen auslöst.
siehe Orlando oder auch nur die Flasche Portwein.
carlos7
Zitat von Renama:selbst wenn man sich Eros wegdenkt, gibt es qualitative Unterschiede in der Liebe.
Zitat von carlos7:Damit ist es auch gut und weiter Einlassungen zu Kindern und elterlicher Liebe ignoriere ich.
Zitat von carlos7:und sehr devote Frau an meiner Seite ist, die sich von Zeit zu Zeit in ihrer devoten Rolle verleihen lässt, mir aber außereheliche Freiheiten lässt.
Zitat von carlos7:Da ich aber kein Traumtänzer bin, stelle ich mich der Realität
Zitat von carlos7:Sie sind immer auf der Jagd nach noch etwas besserem, als sich mit 90% Perfektion zu bescheiden.
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Kam mir lange so vor, dass du immer noch nach der Jagd auf das Optimum gewesen wärest, als ich diesen Aspekt schon vor Hunderten von Seiten ins Spiel brachte.
carlos7
Zitat von brokenforever:Jetzt verstehe ich, warum du vehement, alles was du nicht hören oder lesen willst, entweder
a) ignorierst
oder
b) dagegen zu argumentierst, egal wie aussichtslos dein Standpunkt ist.
Zitat von brokenforever:Du strebst nicht an, hier Denkanstöße zu bekommen, die dir objektiv aufzeigen, was man in seiner emotionalen Befangenheit nicht oder nicht ausreichend wahrnimmt.
Zitat von ElGatoRojo:Der Witz dabei ist, dass es durchaus ein paar Frauen gibt, die diese Rolle real annehmen
Zitat von carlos7:eine lebensfreudige, erfolgreiche, selbstbewusste, intelligente, eloquente 6uelle aktive
Zitat von carlos7:und sehr devote Frau (an meiner Seite ist), die sich von Zeit zu Zeit in ihrer devoten Rolle verleihen lässt, mir aber außereheliche Freiheiten lässt.
Zitat von Ema:Glaubst du wirklich?
carlos7
Zitat von Ema:ein eklatanter Widerspruch in sich.
Eine wirklich selbstbewusste Frau lässt sich nämlich meiner Ansicht nach kein Halsband umlegen und sich wie ein Hündchen behandeln. Und erst recht lässt sie sich nicht verleihen wie eine Ware.
Habe nie begriffen, wie man diesen Widerspruch übersehen kann.
Martin123
Zitat von carlos7:a) ist das vornehme Recht eines jeden TE b) Ich verstehe Punkt aussichtslos in dem Zusammenhang nicht. Was ist deiner Meinung nach aussichtslos? Unsere Beziehung? Dass der Schreiner langfristig im 3-Eck bleibt? Dass meine Frau das Spagat Familie/Beruf/Ehemann/Liebhaber aufrecht halten kann? Was genau ist ...