Waris07
- 925
- 3925
Zitat von thegirlnextdoor:Ist das nicht in jeder einzelnen Beziehung so, ganz gleich ob polyamor oder nicht..?
Zitat von carlos7:Ich muss gestehen: Ich mag es
Zitat von carlos7:Nein, das heißt es natürlich nicht. Aber da ich es so empfinde, wird es so sein. Mir erschließt sich nicht, warum du der Meinung bist, es sei sicherlich anders.
Springfield
Zitat von ElGatoRojo:Wir haben hier doch stets den thread von Springfield vor Augen, der mit offenbar stabiler unbezweifelter Hauptbeziehung in seiner polyamoren Umgebung unterwegs ist.
Martin123
Zitat von brokenforever:Es ist wahnsinnig unauthenthisch, seine Ausbildung und seine (Hoch-)-Intelligenz (und die seiner Frau) so an die große Glocke zu hängen. Und damit meine ich überstilisiert betonen, untermauern, für so wichtig halten. Es gibt kaum einen Beitrag von dir, indem das nicht schon wieder erwähnt wird. Das ist tatsächlich befremdlich, denn die hochintelligenten und hochgebildeten Menschen, die ich kenne, lassen ihre akademischen Errungenschaften mit der Kirche im Dorf. Die haben das schlichtweg nicht vor, sich dadurch so vom Standard abzugrenzen. Was auf sozialer Ebene schon so gar keinen Sinn macht. Im einschlägigen Wissenschafts-Fachforum mag das vielleicht mehr zur Sache tun, als hier.
Gast2000
Zitat von Carlos7:Ich bin ihr Mann des Lebens bei dem alles passt. .
Zitat:Zitat von carlos7:
Im Gegenteil finde ich, dass sie ihn auf erstaunliche konsequente Distanz hält
Zitat von carlos7:Polyamore Menschen sind im Schnitt bindungsstärker und haben stärkeres Vertrauen in ihre partnerschaftliche Verbindungen als monogame Partner, da solche Poly-Verbindungen stets auf einem hohen Anteil an Freiwilligkeit beruhen und weit weniger auf moralischem oder sozialen Zwang. Außerdem sind polyamore Menschen im Schnitt empathischer
Zitat von carlos7:eine Familie kann auch aus Vater, Vater und Kinder, oder Mutter, Mutter und Kinder oder Vater, Mutter, Vater und Kinder oder Mutter und Kinder oder Vater und Kidner bestehen. Kein Modell ist per se besser als ein anderes!
Zitat von alleswirdbesser:Hätte ich die Wahl, würde ich Mama und Kinder nicht wählen
Zitat von carlos7:Zum anderen wäre die Konstellation für die Kinder unter Umständen eine bessere als die zwischen zwei Partnern verharren zu müssen, die nicht mehr miteinander können.
Zitat von alleswirdbesser:Was gleichgeschlechtliche Paare mit Kind angeht, habe ich keine Erfahrung. Aber jeder weiß, dass es sich bei einem von beiden nicht um den leiblichen Elternteil handelt und das Kind versteht es irgendwann ebenfalls. Was es mit dem Kind macht, weiß ich nicht.
Zitat von Martin123:Die spannende Frage ist doch nur, ob Carlos7 uns und vor allem sich selbst etwas vormacht oder ob sein Beziehungsmodell (dass es keine offene Beziehung ist, hat er ja selbst eingestanden, mittlerweile ist es nur noch Polyamorie) wirklich funktioniert.
Martin123
Zitat von Gast2000:Carlos, dass hast du am 13.10.2023 geschrieben. Sie bricht aus der Ehe aus und verlangt 1 Tag Auszeit pro Woche und die Öffnung der Ehe, droht sogar mit einer Trennung falls du nicht zustimmst und das, obwohl du der Mann ihres Lebens bist, bei dem alles passt? Wie du bestätigt hast, war sie nicht auf der ...
Martin123
Zitat von VAL:dass sie damit bisher gut zurechtkommen
Martin123
Zitat von Gast2000:Dennoch, wer genauer liest kann unschwer erkennen, dass wir hier von dir um die Realität herum
- bei den Triggerpunkten u.a. DocVater, Kinder-Spielplatz, Schwester vom Schreiner, Miss-J,
erkennbar -, Erzählungen zu lesen bekommen.
Zitat von Martin123:Ich habe auch ganz erhebliche Zweifel daran, dass diese Story echt ist.
Zitat von Martin123:Aber egal, Spass macht es trotzdem.
H-Moll
Renama
Zitat von carlos7:sondern schlicht und einfach an unserer sozialen Prägung mit jahrhundertealt tradierten Moral- und Wertevorstellungen
Zitat von carlos7:dass man 2 Partner gleichzeitig tief lieben kann, sofern man mal bereit ist, sich von tradierten Moralvorstellungen zu lösen
Zitat von carlos7:kommt im Grund nur die Komponente Eros dazu.
Zitat von carlos7:Außerdem sind polyamore Menschen im Schnitt empathischer als monogame Menschen, da sie in der Lage sind, die Bedürfnisse mehrerer Partner zu erkennen
Zitat von carlos7:Diese Sichtweise kommt aus eienr tradierten und anerzogenen Moralvorstellung
Renama