Martin123
- 3358
- 5
- 3360
Martin123
Zitat von brokenforever:Empathischer? EMPATHISCHER? Sorry, aber weder du, noch deine Frau kommen aus all deinen Schilderungen auch nur einen Hauch empathisch rüber. Du nicht, weil du S. mit deiner Frau einforderst es dir völlig egal ist, aus welcher Motivation sie mit dir intim wird (Lust, Liebe, Kalkül, Bestechung, ...
thegirlnextdoor
Zitat von Martin123:Liebe? Wie gesagt, für mich nicht erkennbar.
carlos7
Zitat von brokenforever:Empathischer? EMPATHISCHER?
Sorry, aber weder du, noch deine Frau kommen aus all deinen Schilderungen auch nur einen Hauch empathisch rüber.
Du nicht, weil du S. mit deiner Frau einforderst es dir völlig egal ist, aus welcher Motivation sie mit dir intim wird (Lust, Liebe, Kalkül, Bestechung, Gewissensberuhigung, etc. pp - Hauptsache du kommst zum Schuss)
Und sie nicht, weil sie eine poly-Bez. führt, obwohl es (auch wenn du nur sagst phasenweise) ihren ach so geliebten Mann emotionale Schmerzen bereitet.
Zitat von brokenforever:Ich bleibe bei meiner Vermutung, nach außen hin wollt ihr die astreine Superfamilie darstellen, und deshalb kommt eine Trennung nicht mal ansatzweise in Betracht. (Stichwort: sozialer Zwang!)
Zitat von brokenforever:Und jetzt mal ehrlich, bei aller Liebe, nach 10 Jahren S. Inkompatibilität kann man irgendwann die weiße Fahne hissen und die Paarbeziehung auf die Elternebene beschränken.
Zitat von brokenforever:Und das Wesentliche wäre in dem Fall, jeder fühlt sich geliebt und vollkommen, so wie er ist.
Zitat von brokenforever:Ich kenne durch meine Unizeit auch einige wirklich schlaue Ph.D.s, und kein einziger davon hat sich so dermaßen auffällig über seine akademische Überlegenheit definiert, wie du das tust.
Zitat von brokenforever:Ihr bestätigt eigentlich nur das allbekannte Vorurteil, hochintelligente Nerds hätten ihre Schwächen auf sozialer Ebene.
Zitat von thegirlnextdoor:funktioniert in meinen Augen auch nur, wenn eine grundsätzliche, S. Anziehungskraft noch vorhanden ist und man sich weiterhin als Partner attraktiv findet.
thegirlnextdoor
Zitat von Waris07:Interessant wird es meiner Meinung nach dann erst, wenn einer der beiden Männern, nicht mehr bereit/ in der Lage ist so zu funktionieren, wie sie sich das vorstellt/wünscht.
carlos7
Zitat von brokenforever:Nur weil sie (momentan noch) bei ihm bleiben will, heißt das aber noch lange nicht, dass sie dies aus Liebe zu ihm tut.
Martin123
Zitat von thegirlnextdoor:Ich finde es im Gegensatz zu einer Affäre, die auf Lug und Trug basiert, absolut nicht verwerflich...
Martin123
Zitat von thegirlnextdoor:Für mich schon. Ich denke viele andere, die sich nicht mehr lieben, hätten sich in dieser Lage längst getrennt, und man bedenke bitte: Geld/Unterhalt usw. ist hier absolut kein Thema. (Wäre es für mich auch nicht, wenn ich nicht mehr mit meinem Mann zusammen sein wollte...)
carlos7
Zitat von Martin123:Und die sehe ich hier nicht. Ich sehe eine Frau, die ihren Status bewahren will, aber längst mit dir abgeschlossen hat. Dass sie zweimal in der Woche mit dir ins Bett geht, bekommt sie wahrscheinlich in irgendeiner Form üppig von dir vergütet.
carlos7
Zitat von Waris07:Trotzdem bekomme ich regelmäßig kurzweilig Bauchschmerzen wenn ich Beiträge lese und teile diese gefühlte Wahrnehmung auch regelmäßig mit - ob er das nun möchte /mag oder auch nicht.
carlos7
Zitat von Martin123:Sie kann doch alles in Ruhe angehen lassen, schauen wie es mit dem Schreiner läuft, mit ihm die Zukunft planen und wenn es nicht klappt, dann hat sie ja noch Carlos7 bis der nächste kommt.
Martin123
Zitat von carlos7:Woran machst du fest, dass meine Frau mit dem Schreiner eine Zukunft planen würde. Ich sehe keinerlei Schritte in diese Richtung. m Gegenteil finde ich, dass sie ihn auf erstaunliche konsequente Distanz häl.t
Zitat von Martin123:oder ob sein Beziehungsmodell (dass es keine offene Beziehung ist, hat er ja selbst eingestanden, mittlerweile ist es nur noch Polyamorie) wirklich funktioniert.
Zitat von carlos7:m Gegenteil finde ich, dass sie ihn auf erstaunliche konsequente Distanz häl.t