ElGatoRojo
- 16166
- 1
- 36174
Zitat von carlos7:wie monogame Menschen dazu nur bei einem Partner in der Lage sind. Polyamore Menschen sind im Schnitt bindungsstärker und haben stärkeres Vertrauen in ihre partnerschaftliche Verbindungen als monogame Partner,
Zitat von Springfield:Ich fühle einen deutlichen Unterschied zwischen der Liebe zu meiner Frau und der Liebe zu meinen Kindern.
Für mich sind das zwei ganz unterschiedliche Welten.
Zitat von carlos7:eine Familie kann auch aus Vater, Vater und Kinder, oder Mutter, Mutter und Kinder
Zitat von carlos7:Ich plane nämlich ihre proaktive Auseinandersetzung mit ihrer Elternrolle im Rahmen unserer Spielbeziehung zu forcieren
Springfield
Zitat von Carlos7:eine Familie kann auch aus Vater und Kinder bestehen...kein Modell ist per se besser oder schlechter als ein anderes
carlos7
Zitat von Springfield:Ich fühle einen deutlichen Unterschied zwischen der Liebe zu meiner Frau und der Liebe zu meinen Kindern.
Für mich sind das zwei ganz unterschiedliche Welten.
Die Gleichsetzung der Wertigkeiten oder deren Vergleich, würde weder der Liebe zu meiner Frau, noch der Liebe zu meinen Kindern gerecht.
Zitat:Selbstverständlich sind die verschiedenen Formen der Liebe in ihren Grundzügen vergleichbar. Bei der partnerschaftlichen Liebe kommt im Grund nur die Komponente Eros dazu. Aber die Grundzüge der Liebe, vor allem die emotionale Bindung zu einem oder mehreren Menschen sind die gleichen.
carlos7
Zitat von Springfield:@carlos, wenn dann deine Familie nur noch aus Vater (Dir) und (deinen) Kindern besteht, dann reden wir noch mal, ok?
carlos7
Zitat von Gretchen:Also Hypothese: für Menschen mit vermeidenden bindungsstil oder einer Persönlichkeitsstörung kann das Label poly entlastend sein.
Zitat von carlos7:Polyamore Menschen sind im Schnitt bindungsstärker und haben stärkeres Vertrauen in ihre partnerschaftliche Verbindungen als monogame Partner, da solche Poly-Verbindungen stets auf einem hohen Anteil an Freiwilligkeit beruhen und weit weniger auf moralischem oder sozialen Zwang. Außerdem sind polyamore Menschen im Schnitt empathischer als monogame Menschen, da sie in der Lage sind, die Bedürfnisse mehrerer Partner zu erkennen und zu befriedigen, was ohne ein hohes Maß an Empathie zum Scheitern verurteilt ist.
Zitat von carlos7:Selbstverständlich sind die verschiedenen Formen der Liebe in ihren Grundzügen vergleichbar. Bei der partnerschaftlichen Liebe kommt im Grund nur die Komponente Eros dazu. Aber die Grundzüge der Liebe, vor allem die emotionale Bindung zu einem oder mehreren Menschen sind die gleichen.
Happy121982
Zitat von Happy121982:Zu polyamoren Beziehungen kann man so oder so stehen. Zu Carlos Frau kann man aber sagen, dass sie sicher nicht mehr bei ihm wäre, wenn sie nicht wollte. Sie kann doch mit dem Schreiner zusammen sein, auch ihrerseits exklusiv aber das will sie nicht. Sonst würde sie es tun. Ihr deshalb ausschließlich finanzielles ...
Zitat von brokenforever:heißt das aber noch lange nicht, dass sie dies aus Liebe zu ihm tut.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Oft noch nicht mal die Beteiligten. Klar scheint bei des Carlos Frau durch, dass sie ihre Interessen gradlinig verfolgt (auch die S.), aber dabei muss sie ja nicht lieblos dem Carlos gegenüber sein.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13057
186
9060
110
10931
12
802
3
20017
118