Gast2000
- 1968
- 7704
Gast2000
Zitat von carlos7:Doch, natürlich empfinde ich manchmal Schmerzen, zB. den Freitag abend vor 2 Wochen. Aber warum sollte ich mehr Schmerzen empfinden, als einer meiner Söhne, der ja auch damit leben muss,
dass ich nicht nur ihn, sondern auch seinen Bruder liebe. Es ist ja nicht so, dass die Liebe meiner Frau zu mir abgenommen hätte. Sie vermittelt mir erfolgreich, dass sie mich wegen meiner selbstlosen liebe noch deutlich mehr liebt als zuvor.
Zitat von carlos7:Und ja, lieben ist mehr als verlieben. Aber bei polyamoren Menschen nimmt durch die liebe zu einer zweiten Person nicht die Liebe zur ersten ab.
Zitat von carlos7:Es geht mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so weiter. Wir sind auf einer Beziehungsreise und es wird mit Sicherheit weitere Änderungen geben. Wie der Schreiner dazu steht, kann ich nur mutmaßen. Er macht das Spiel nun seit einem Jahr mit zwischenzeitlichem leichten Knurren mit.
Zitat von Gretchen:Ich vertrete einen klinischen Standpunkt, ich würde in die Richtung denken bzw. Suchen wenn ich betroffen oder gefragt würde bzw. ein Leidensdruck bestünde, was ja aber nicht gegeben ist.
Jeder hat ja irgendeinen bindungsstil was ja nach Stefanie Stahl zum
Allgemeinwissen gehören dürfte.
Und das dieser dann meine Beziehung beeinflusst, ist ja logisch.
Und wenn Probleme mit der Mutter bestehen, schließe ich einen sicheren bindungsstil aus, was ja aber per se kein Problem und auch noch keine Diagnose ist.
Martin123
Zitat von carlos7:mein Anwalt und ich
Martin123
Zitat von Gast2000:Na ja, mit der Zeit stumpft man halt ab. Lediglich das gelegentliche, unangenehme Bauchgefühl und belas- tende Gedanken stören. Du willst die Realität nicht sehen und das geht, nur wenn du verdrängst, ignorierst, dir alles so zurechtbiegt, umdeutest, bis es irgendwie wieder passt. Ich finde, die Liebe zu den ...
thegirlnextdoor
Zitat von Gretchen:Für mich ist polyamorie der bewältigungsversuch einer bindungsstörung
Zitat von Gast2000:Kinder
brauchen in dem Alter Wurzeln. Etwas, was eure Ehe/Familie nicht (mehr) hat.
Zitat von Gast2000:Die Liebe zum Schreiner und eine weiter
wachsende Bindung mit Zusammengehörigkeitsgefühl würde für sie im Falle einer Trennung von ihm schwer
verkraftbar sein und erhebliche, nur bedingt vorhersehbare Auswirkungen auf die Ehe haben. Für sie und für
Carlos ist das alles eher ein Drahtseilakt.
thegirlnextdoor
Zitat von E-Claire:Also ich kann Carlos momentanem Lebensmodell auch recht wenig abgewinnen, aber was Frau Carlos hier in einer Tour immer wieder von verschiedensten Seiten unterstellt wird, ist schon auch grenzwertig.
Zitat von E-Claire:Also ich kann Carlos momentanem Lebensmodell auch recht wenig abgewinnen, aber was Frau Carlos hier in einer Tour immer wieder von verschiedensten Seiten unterstellt wird, ist schon auch grenzwertig.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich glaube, dass Carlos Frau emotional viel zu unselbständig wäre, eine Vollzeitbeziehung mit dem Schreiner zu führen, und dass ihr das auch deutlich bewusst ist, und dass sie deswegen die Sicherheit, die Carlos ihr gibt, so zu schätzen weiß.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Aber ein eiskaltes, berechnendes, manipulatives Mists....ck als das einige sie immer wieder darstellen wollen, sehe ich sie überhaupt nicht. Darauf wollte ich hinaus.
Martin123
Zitat von thegirlnextdoor:Aber ein eiskaltes, berechnendes, manipulatives Mists....ck als das einige sie immer wieder darstellen wollen, sehe ich sie überhaupt nicht.
thegirlnextdoor
Zitat von Martin123:Jetzt mal im Ernst: Das macht doch hier gar niemand.
Martin123
Zitat von thegirlnextdoor:Du liest nicht von Anfang an mit... da kamen schon einige sehr unschmeichelhafte Unterstellungen, teils auch von Usern, die von der Forenleitung für dieses Thema gesperrt wurden.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Ihr Handeln allerdings mit der deutlichen Zielstrebigkeit ins Unabhängige läßt diese Interpretation durchaus zu.
Zaungast
Zitat von thegirlnextdoor:Aber ein eiskaltes, berechnendes, manipulatives Mists....ck als das einige sie immer wieder darstellen wollen, sehe ich sie überhaupt nicht.