ElGatoRojo
- 16173
- 1
- 36189
Zitat von carlos7:dass es mir immerhin soweit gelungen ist, dass es eine Person verstanden hat
Jein
carlos7
Zitat von Jein:mir würde das so so wehtun.
Zitat von Jein:Die Beziehung ist besser seit der Schreiner da ist? Ja warum denn? Weil deine Frau wieder lächelt und happy ist!?
Zitat von Jein:Und warum? Wegen des Schreiners!
Zitat von Jein:Win-win für sie. Nichts aufgeben müssen, Kinder nicht enttäuschen, das gewohnte Umfeld behalten können, alle Annehmlichkeiten und zusätzlich endlich wieder einen Mann, der sie glücklich macht. Puh...
Zitat von Jein:Sie sagt sogar, sie will nie wieder monogam. Und so leid es mir tut, ich höre da einfach nie wieder MIT DIR monogam
Martin123
Zitat von carlos7:Naja, mit einem anderen offensichtlich noch viel weniger.
Zitat von Gretchen:Für mich ist polyamorie der bewältigungsversuch einer bindungsstörung
carlos7
Zitat von Martin123:Weil du halt die Wahnsinnskohle verdienst, was du ja schon mehrfach erwähnt hast.
Der eine sorgt für das Finanzielle, der andere wird geliebt wegen seiner Person.
Das deine Frau wirklich Polyamor unterwegs ist, das bezweifle ich, aber das hatte ich ja oben schon geschrieben.
Spannend wird halt, ob deine Frau auf dich verzichten möchte und einen Warmwechsel vorbereitet oder ob du als Finanzier weiter gebraucht wirst, was aber heißt, dass sich deine Frau weiterhin um dich kümmern muss obwohl sie in Gedanken viel lieber beim Schreiner wäre.
Zitat von Martin123:Spannend wird halt, ob deine Frau auf dich verzichten möchte und einen Warmwechsel vorbereitet oder ob du als Finanzier weiter gebraucht wirst, was aber heißt, dass sich deine Frau weiterhin um dich kümmern muss obwohl sie in Gedanken viel lieber beim Schreiner wäre.
Zitat von Martin123:Natürlich kann ich mich täuschen, ich gebe auch zu, dass ich mir mit dem Begriff der Polyamorie schwer tue. Ich glaube, das ist meistens eine Lüge und steht für (Ich liebe jemand anderen, will mir aber den einen noch warmhalten oder ich kann mich nicht entscheiden, oder eigentlich bist du nur eine 6 Affäre aber ich erzähle dir das Märchen von Polyamorie, damit du mitmachst. Echte Poloyamorie ist mir im echten Leben noch nie begegnet und ich habe schon einiges gesehen.
carlos7
Zitat von Gretchen:Für mich ist polyamorie der bewältigungsversuch einer bindungsstörung
carlos7
Zitat von Gretchen:Mein Wissensstand ist das der bindungsstil sich in engen Beziehungen zeigt. Also zu Partner und Kindern, Freunde werden da weniger belastet weil nicht so nah.
Zitat von Gretchen:Mein Wissensstand ist das der bindungsstil sich in engen Beziehungen zeigt. Also zu Partner und Kindern, Freunde werden da weniger belastet weil nicht so nah.
Außerdem ist es ja eine Interaktion der bindungsstile beider Partner
carlos7
Zitat von meineMeinung:Könnte es nicht sein, dass Carlos größte Angst im Moment ist, dass die Beziehung seiner Frau zum Schreiner scheitert, aus welchen Gründen auch immer. Die Folgen für die Frau und dadurch auch für ihre Beziehung könnte gewaltig sein. Sie hat schon am Anfang gesagt, dass ein zurück in eine monogame Beziehung für sie nicht möglich ist. Sie müsste also einen Nachfolger für den Schreiner suchen. und dieser Typus ist nun mal nicht an jeder Straßenecke zu finden. Ich glaube, dass Carlos eher über den Freitag ohne seine Frau mt einer Flasche Portwein besser zurecht kommt, als 7 Tage der Woche mit seiner Frau im Zustand der Trennung vom Schreiner.
Zitat von Martin123:Weil du halt die Wahnsinnskohle verdienst, was du ja schon mehrfach erwähnt hast.
Der eine sorgt für das Finanzielle, der andere wird geliebt wegen seiner Person.
Das deine Frau wirklich Polyamor unterwegs ist, das bezweifle ich, aber das hatte ich ja oben schon geschrieben.
Spannend wird halt, ob deine Frau auf dich verzichten möchte und einen Warmwechsel vorbereitet oder ob du als Finanzier weiter gebraucht wirst, was aber heißt, dass sich deine Frau weiterhin um dich kümmern muss obwohl sie in Gedanken viel lieber beim Schreiner wäre.