34423

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
Zitat von carlos7:
Er sieht sie eine Nacht die Woche, aber 6 Nächste liegt er allein im Bett.

Er wusste ja, auf was er sich einlässt. Und es liegen Paare sieben Tage die Woche nebeneinander im Bett und die Beziehung ist oberflächlich. Deine Frau optimiert in jede Richtung ausschließlich für sich. Klingt sehr egoistisch.
Zitat von carlos7:
Aber bei polyamoren Menschen nimmt durch die liebe zu einer zweiten Person nicht die Liebe zuer ersten ab.

Und das ist die Frage, die sich hier alle stellen: Wie kann eine Eiskönigin, die nicht so gern S. hat(te) polyamor veranlagt sein? Ist sie es in Wahrheit nicht oder wusste sie es nicht? Hat sie eine 180-Grad-Entwicklung erfahren und warum?!
Und das macht einfach vielen Usern hier Bauchweh. So wie Du Deine Frau, ihre Eigenschaften und ihren Charakter, beschrieben hast, bleibt viel Skepsis.
Zitat von carlos7:
Weder meine Frau noch ich sind an Drama interessiert.

Natürlich seid ihr das nicht, zumindest nicht bewusst. Deine Frau, denk ich, auch wirklich nicht. Sie biegt sich das einfach so hin, dass sie am meisten profitiert, bei Dir und beim Schreiner (kein Verlieben, Besitzansprüche, schlicht Egoismus). Und ihr seid ihr verfallen. Ist sie eigentlich gewohnt, dass sie bekommt, was sie will? Du brauchst vielleicht kein Drama, aber Alltag und Ruhe sind nicht so Dein Ding.

02.04.2024 12:52 • x 3 #13546


Gretchen
Wenn Drama da ist und man will kein Drama sagt man einfach überinterpretation - cool

Alles hängt mit der Mutti zusammen.

Macht ja nix- ist ja überall so- auf jeden Fall wird es nicht langweilig im Leben/ nur ein wenig aufpassen auf sich, das ist wichtig.

02.04.2024 13:56 • x 2 #13547


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


DieSeherin
Zitat von So-What:
Wie kann eine Eiskönigin, die nicht so gern S. hat(te) polyamor veranlagt sein? Ist sie es in Wahrheit nicht oder wusste sie es nicht? Hat sie eine 180-Grad-Entwicklung erfahren und warum?!
Und das macht einfach vielen Usern hier Bauchweh. So wie Du Deine Frau, ihre Eigenschaften und ihren Charakter, beschrieben hast, bleibt viel Skepsis.


ich finde es eher total logisch, dass der schreiner ganz andere saiten in ihr zum klingen bringt, als @carlos7 !

02.04.2024 14:04 • x 1 #13548


M
Zitat von carlos7:
Er sieht sie eine Nacht die Woche, aber 6 Nächste liegt er allein im Bett.

Was ist das für ein Argument?

Es ist doch mehr als naheliegend, dass er das mitmacht, weil er davon ausgeht, dass er bald 7 Tage die Woche bei ihr im Bett liegt.

Und du einmal die Woche bei MIss K.

02.04.2024 14:08 • #13549


C
Zitat von So-What:
Wie kann eine Eiskönigin, die nicht so gern S. hat(te) polyamor veranlagt sein?

Ich finde diese krampfhafte Verknüpfung zwischen Libido und Polyamorie immer etwas fragwürdig. Ich habe schon mehr als einmal gesagt, dass es meiner Frau bei der Öffnung der Ehe primär nicht um 6 ging. Sie hat die Gelegenheit zum Fremdv@geln weit seltener als ich genutzt. Ihr ging es mehr um das Flirten und Erleben. Natürlich schaut sie mit dem Schreiner nicht nur NetFlix und er hat schon die richtigen Libido-Knöpfe bei ihr gedrückt, aber Polyamorie ist doch nicht eine 6uelle Disziplin.

02.04.2024 14:08 • x 3 #13550


C
Zitat von Martin123:
Was ist das für ein Argument? Es ist doch mehr als naheliegend, dass er das mitmacht, weil er davon ausgeht, dass er bald 7 Tage die Woche bei ihr im Bett liegt. Und du einmal die Woche bei MIss K.

Dann muss ich den Hut vor ihm ziehen: Seine Engelsgeduld hätte ich nicht. Die beiden sind schon über ein Jahr zusammen und er ist gerade mal auf der ersten Sprosse der 7-Nächte Leiter angelangt. Das wird ein Marathon ungewissen Ausgangs für ihn, vor allem da es keinerlei Anzeichen ist, dass meine Frau ihn eine Sprosse weiterklettern lässt.

02.04.2024 14:11 • #13551


brokenforever
Das klingt für mich alles sehr, sehr widersprüchlich.

Einerseits empfindest du es doch als schmerzhaft, wenn du Freitagabend alleine zuhause Portwein trinkst, während deine Frau wohl grade den Schreiner mit leuchtenden Augen, verliebt angrinst - andererseits hat dich, beziehungsweise deine Ehe, diese Beziehungsform so sehr bereichert, dass du weiterhin daran festhältst.
Letzteres ist für mich unglaublich schwer nachvollziehbar.

Meiner Meinung nach kann man auch die Liebe in einer Paarbeziehung nicht mit der Liebe zu seinen Kindern vergleichen.
Bei romantischen Gefühlen, wie man sie in einer Paarbeziehung eben hat (oder haben sollte), ist es doch charakteristisch, dass diese eine gewisse Exklusivität voraussetzen. Oder nennen wir es Commitment. Du, als nicht-poly, setzt das trotzdem nicht voraus?
Was grenzt dich da vom Schreiner ab?
Liebt deine Frau dich noch wegen deiner selbst, oder eben weil du dich als selbstlosen Gönner gibst?
Das würde ich an deiner Stelle wissen wollen, beziehungsweise spüren. Das Argument, Carlos kann ihr den Lebensstandard bieten, was ein Schreiner nicht kann, wird doch wohl nicht das Einzige sein? Ist dir das nicht zu wenig?

Wer hat denn die 6:1-Nächte-Regel denn eigentlich aufgestellt? Wenn deine Frau die Wahl hätte, würde sie 3:4 daraus machen, oder 4:3?

Sorry, dass ich so viel Fragen stelle. Ich finde das Thema sehr interessant und will versuchen, zu verstehen. Einiges, was du schreibst, wirkt für Außenstehende doch tatsächlich so, als würdest du gekonnt versuchen, dir die Situation schönzureden.

02.04.2024 14:13 • x 3 #13552


M
Zitat von carlos7:
Ich finde diese krampfhafte Verknüpfung zwischen Libido und Polyamorie

Das mag vielleicht daran liegen, dass das immer sehr bemüht klingt, wenn du von Polyamorie sprichst.

Daher vielleicht gar keine Polyamorie vorliegt. Sondern du eher (oder zunehmend) rausgedängt wirst, wenn man sich mal die Entwicklung der letzten Wochen vor Augen hält.

Als eher ein Eine LIebe durch die andere ersetzen als ein Beide Lieben.

Time will tell.

02.04.2024 14:13 • #13553


M
Zitat von brokenforever:
Das Argument, Carlos kann ihr den Lebensstandard bieten, was ein Schreiner nicht kann, wird doch wohl nicht das Einzige sein?

Die intelligenten Frauen, die ich kenne, legen gar keinen so großen Wert auf noch mehr Geld und Luxus.

Wenn du mal ein sieben- oder achstelliges Vermögen hast, dann spielt die nächste Million keine so große Rolle mehr, dann werden andere Dinge wichtiger. Und die bringt vielleicht der Schreiner mit.

02.04.2024 14:16 • #13554


G
@carlos7

Du hast vor einigen Wochen mal eine Formulierung verwendet, die ich ziemlich bezeichnend fand. Und zwar, dass der Schreiner in einer bestimmten Situation top from the bottom betrieben hätte.

Leider finde ich den Post gerade nicht. Aber es sagt eine Menge aus, dass du es so genannt hast.

Das passt übrigens ganz gut zu dem hier:
Zitat von carlos7:
Das gibt ihr das Gefühl zu führen und das Heft der Beziehung zwischen ihnen in der Hand zu haben.


Zitat von carlos7:
Aber er hat sich in eine Abhängigkeit von ihr begeben, die ich aus ihren ersten Schilderungen nicht erwartet hätte.


Und heute schreibst du, dass er geduldig auf einer Sprosse verharren muss, bis deine Frau wahrscheinlich neue Impulse gibt.

Glaubst du nicht, dass auch die Zweitbeziehung Augenhöhe braucht?

02.04.2024 15:07 • #13555


S
Zitat von DieSeherin:
ich finde es eher total logisch, dass der schreiner ganz andere saiten in ihr zum klingen bringt, als !

Ja, ich auch. Aber...
Zitat von carlos7:
Ich finde diese krampfhafte Verknüpfung zwischen Libido und Polyamorie immer etwas fragwürdig. Ich habe schon mehr als einmal gesagt, dass es meiner Frau bei der Öffnung der Ehe primär nicht um 6 ging.

Sie muss ja jetzt zwangsläufig mehr S. haben, als sie das bisher wollte. Zumindest Du @carlos7 würdest ja sonst nicht mehr mitmachen.

02.04.2024 15:08 • x 1 #13556


R
Zitat von carlos7:
Insofern wäre meine Frau nicht begeistert, wenn er daten würde

Nicht begeistert klingt in etwa so euphemistisch wie ein Wort der Warnung... sie hat es zur Beziehungsvoraussetzung gemacht.
Zitat von carlos7:
Weder meine Frau noch ich sind an Drama interessiert.

Ach? Dabei seid ihr euch doch nach jedem einzelnen wieder so viel näher.
Zitat von carlos7:
sie ist ausgerastet, weil ich mich über gleich 2 Tabus hinweggesetzt hatte

Stimmt auch nur halb. Sie hat dir gesagt, sie erkenne dich teilweise gar nicht wieder.
Das hat schon ne andere inhaltliche Qualität für die Beziehung als Du hast in der Nachbarschaft gewildert.

02.04.2024 15:12 • x 1 #13557


ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Ist sie eigentlich gewohnt, dass sie bekommt, was sie will?

Offenbar ja - und so handelt sie auch. Und notfalls immer noch mit uralt-Trick # 1 wie schon Pappis kleine Prinzessin. Und klar kann sie es mit Carlos machen wie die meisten Frauen mit ihren Männern.
Zitat von DieSeherin:
ich finde es eher total logisch, dass der schreiner ganz andere saiten in ihr zum klingen bringt, ......



Und zwar welche, die Carlos garnicht auf dem Schirm hatte. Diese eher künstlerisch leichtere Seite / Saite
Zitat von carlos7:
Die beiden sind schon über ein Jahr zusammen und er ist gerade mal auf der ersten Sprosse der 7-Nächte Leiter angelangt.

Dieses ganze Beurteilen vom Leistungs- und Erfolgsgedanken her verstellt doch den Blick darauf, dass Qualität nicht unbedingt Quantität ist

02.04.2024 15:16 • x 4 #13558


alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Als eher ein Eine LIebe durch die andere ersetzen als ein Beide Lieben

Ich finde eher, dass die Art Liebe sich schlicht unterscheidet. Sie liebt durchaus beide, nur auf unterschiedliche Art und Weise.

02.04.2024 15:21 • x 2 #13559


C
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde eher, dass die Art Liebe sich schlicht unterscheidet. Sie liebt durchaus beide, nur auf unterschiedliche Art und Weise.

Das genau habe ich heute morgen versucht in meine Thread zu erklären. Ich bin froh, dass es mir immerhin soweit gelungen ist, dass es eine Person verstanden hat

02.04.2024 15:22 • #13560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag