Basti77
- 88716
Basti77
Zitat von carlos7:Ja genau. Miss K stellt für den Safe Space meiner Frau, nämlich unsere Kleinfamilie überhaupt keine Gefahr dar. Meine Frau weiß ganz genau, dass ...
Happy121982
Zitat von carlos7:Ich habe mir geschworen, dass ich diesen Fehler nie wieder machen werde und mich ab jetzt sehr frühzeitig distanziere, sobald der erste Schmetterling spürbar ist.
carlos7
Zitat von Basti77:Genau an dem Punkt würde meine Angst einsetzen. Im Moment ist es neu mit dem Schreiner aber das bleibt es doch nicht. Auch diese zwei werden mehr und mehr Erinnerungen und Gemeinsamkeiten haben. Kann das Gesamtpaket Carlos wie du es nennst dann noch mithalten? Wenn er dem mit Body und co voraus ist?
carlos7
Zitat von Basti77:Stimmt schon irgendwie aber trotzdem hätte ich Angst dass meine Frau nur bei mir bleibt weil ich das akzeptiere und sie so alles haben kann und eben die Gewohnheit und die Kinder.
Zitat von Basti77:Zumal ihr die Ehe ja auch aus einer Krise heraus geöffnet habt oder (wär bei mir auch so)? Das ist ja eigentlich nicht die Empfehlung das als Rettungsanker zu nutzen.
Zitat von Basti77:Wenn ich das richtig erinnere ist deiner Frau doch auch wichtig dass der andere Mann monogam ist. Warum ist sie da eifersüchtig auf den S. aber bei dir nicht? Das wären alles Sachen die ich hinterfragen würde.
carlos7
Zitat von Basti77:Ich lese hier schon länger mit, weil ich mich vor einer ähnlichen Situation sehe. Habe aber nur quer gelesen. Also fehlt mir vielleicht ein Teil.
Setze mich derzeit auch mit dem Thema auseinander
Alduin
Zitat von carlos7:Naja, bei mir kann sie sicher sein, dass ich sie nicht wegen Miss K verlassen. Beim Schreiner kann sie nicht sicher sein, dass er bei ihr bleibt, sollte er eine andere nette Frau treffen, die mehr als einen Abend pro Woche für ihn Zeit hat. Eine andere Frau wäre da schon eine ziemliche Gefahr.
Zaungast
Zitat von carlos7:Mir ging es so, wie es dir gegangen wäre, wenn du mit deinem Kollegen deine Zunge verknotet hättest... bittersüße Höllenqualen. Also musste ich mich entscheiden und habe das sehr konsequent getan. Es hat zwei volle Woche komplette Abstinenz gebraucht, bis ich wieder einigermaßen über den Berg war und meine Frau wieder in mein Herz und meinen Bauch eingezogen ist. Ich habe mir geschworen, dass ich diesen Fehler nie wieder machen werde und mich ab jetzt sehr frühzeitig distanziere, sobald der erste Schmetterling spürbar ist.
Zitat von carlos7:Warum sollte meine Frau mich verlassen wollen?
Zitat von Gretchen:Ich denke das ist der Sinn- die Achterbahnfahrt -
carlos7
Zitat von Alduin:So wie das da steht, gibt dir das Mindset (dahinter) nicht zu denken?
Zitat von Zaungast:Diese konsequente Entscheidung bei Fr. J. hat dich gerettet. Schockverliebtheit führt zu (schwersten) Dramen und so astrein hat die Dame schließlich nicht agiert. Von sowas sollte man immer die Finger lassen, selbst wenn man Single wäre.
Zitat von brokenforever:Ich bewundere deine Art, damit umzugehen, Carlos. Für mich liest sich das in erster Linie... schmerzhaft.
Empfindest du nicht, (niemals?) Verletzung, dass deine Frau äußert, sie l i e b t einen anderen?
Vielleicht interpretiere ich das auch nur falsch, korrigiere mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden habe, aber
l i e b e n
ist ja dann doch noch mal was ganz anderes, mächtigeres, als Verliebtsein.
Zitat von brokenforever:Noch dazu, eine gewisse Dynamik kann man im besten Einvernehmen nicht verhindern. Gefühle können schwinden und wachsen, ich würde in ständiger Angst leben, irgendwann nur noch ein Kompromiss zu sein.
Zitat von brokenforever:Geht das ewig so weiter? Wie steht Schreiner dazu? Das würde mich mal interessieren, wie er zu seiner Beziehung steht, geht er in dem Konzept auf? Zukunftsvision?
Zitat von Gretchen:Ich denke das ist der Sinn- die Achterbahnfahrt -
Martin123
Zitat von carlos7:Aber bei polyamoren Menschen nimmt durch die liebe zu einer zweiten Person nicht die Liebe zuer ersten ab.
Basti77
Zitat von carlos7:Deine Angst kann ich dir natürlich nicht nehmen, da jede Situation sehr individuell ist. Ohne deine Story zu kennen, ist es unmöglich zu sagen, wie ...