35251

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von Alduin:
Aber die von dir erwähnte Literatur kann in eurem Fall wohl auch nicht ganz stimmen....

Die Realität, auch wenn man den erfolgreichen offenen Beziehungen hier Glauben schenken mag, ist eher die:
Partner S. inkompatibel - sei es von den Praktiken her oder vom Wunsch nach der Häufigkeit. Auf einer oder sogar auf beiden Seiten.

17.03.2023 16:36 • x 2 #136

C
Zitat von Woelkeline:
Du äußerst Dich hier teilweise wirklich abfällig über Deine Frau, verwendest Formulierungen wie schmort im eigenen Saft oder untersagt.

Wenn das so rüberkommt, sollte das nicht so sein. Ich liebe meine Frau und ihr Wohlergehen ist mir echt wichtig. Aber so wirklich konnte ich ihr nicht helfen, außer dass ich wirklich das absolute Minimum an Zeit für die Arbeit investiere, was ich als leitender Angestellter irgendwie vertreten kann. Meine Frau weiß das auch und hält mir wo immer es geht den Rücken frei. Ich kenne zumindest keine anderen Väter in meiner Position, die ihre Besprechungen auch mal vom Spielplatz aus halten oder mit quietschenden Reifen nach Hause fahren, um ihrem Kind noch die Freude zu machen, die Gutenachtgeschichte vorzulesen. Ich tue für meine Frau das, was ich kräftemäßig kann, Aber ich konnte ihr mit dem Problem nicht helfen, hier im eigenen Saft zu schmoren. Sie verstand das, aber gelitten hat sie dennoch.

Zitat von Woelkeline:
Weißt Du, was in Deiner Frau vorgeht, wie sie sich fühlt? Oder schließt Dein großes Ego einfach nur aus, dass es anders sein könnte?

Wir unterhalten uns wirklich oft über uns.

17.03.2023 16:36 • x 1 #137

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

NurBen
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke du kannst oder willst hier einfach nicht ehrlich zu dir selbst sein.

Ist auch mein Gedanke. Kurz zusammengefasst: Eigentlich willst du keine offene Beziehung, sondern ordentlichen S.. Ihr Vorschlag der offenen Beziehung kam dir ganz gelegen, als du auch eine in der Hinterhand hattest.
Jetzt ist diese abgesprungen, sie lässt sich aber gepflegt weiter durchziehen.
Das findest du ungerecht und willst es eigentlich gar nicht. Der Rest von dir ist ein rumrudern.

Das ist nichts Besonderes. 95% der offenen Beziehung sind genau DAS!

Du willst einen Kompromiss ohne die Beziehung wieder zu schließen?
- Sw*nger, Pärchentreffen, keine Alleingänge mehr ,o.Ä.
Alternativ Singlebörsen. Mit deinen Status und Karriere sollte es kein Problem sein, eine Tinderella zum verschleißen zu finden. Solltest halt nur das mit der offenen Beziehung nicht erwähnen.

17.03.2023 16:37 • x 11 #138

Hola15
Zitat von carlos7:
Wenn das so rüberkommt, sollte das nicht so sein. Ich liebe meine Frau und ihr Wohlergehen ist mir echt wichtig. Aber so wirklich konnte ich ihr ...

Du/ ihr scheint doch gut zu verdienen, da müsste doch ne Nanny für Samstagabend drin sein!

Ansonsten würde ich dir raten dich mal ernsthaft mit der sehr geschlossenen Meinung der User auseinanderzusetzen und dich den Argumenten zumindest etwas zu öffnen.
Generell gebe ich eurer Ehe eine schlechte Prognose, außer sie bleibt wegen Haus, Hund, Kohle.

17.03.2023 16:45 • x 5 #139

E-Claire
Zitat von carlos7:
Ich kenne zumindest keine anderen Väter in meiner Position, die ihre Besprechungen auch mal vom Spielplatz aus halten oder mit quietschenden Reifen nach Hause fahren, um ihrem Kind noch die Freude zu machen, die Gutenachtgeschichte vorzulesen.

Das Spannende ist, Du setzt das in Relation zu Eurer Paarebene. Schau her, wie gut ich doch bin.
Was Dir scheinbar völlig fehlt, du berichtest über die Elternebene. Und zwar ohne echte Berücksichtigung deiner Interessen.

Also, wenn sich Deine Frau hypothetisch in einen anderen verliebt, trotz dessen ihr das beide so gut auseinanderhalten könnt, was an der Stelle schon Augenwischerei ist, denn entweder hast Du sie -als treibende Kraft der Entscheidung - für andere frei gegeben, verzeiht Dir keine Frau emotional langfristig oder sie war die treibende Kraft, dann hast Du eh ganz andere Probleme als Du jetzt auch nur im Ansatz siehst, in jedem Fall aber behält sie den Vater.

Carlos, Du zahlst, du wirst weiter Deine Kinder an erste Stelle stellen, weil es Deine Familie ist, ihr bleibt weiter ein maximal gutes Team. All das sind entgegen Deiner Annahme keine Gründe dafür, daß sie bleibt, sondern, ob es Dir gefällt oder nicht, der klassische Typ Mann, den man sich mit 30-40 sucht, um Kinder zu zeugen und bei dem die Anziehung dann komplett und schnell flöten geht.

Unsere Ehe funktioniert, weil ich ein toller Papa bin, ist und bleibt Elternebene und zeigt nur wie Du völlig mißverstehst, worum es gerade geht und on top die eigene Verhandlungsposition absolut fehleinschätzt.

17.03.2023 16:51 • x 8 #140

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Partner S. inkompatibel - sei es von den Praktiken her oder vom Wunsch nach der Häufigkeit. Auf einer oder sogar auf beiden Seiten.

Na ja, S. inkompatibel würde (für mich) bedeuten findet praktisch nicht mehr statt.
Da ist der TE weit von entfernt. Laut seiner Aussagen wollte seine Frau schon, nur nicht so häufig.
Es kann sein, dass sie gewisse Dinge mit ihren Außenpartner ausleben will (die aus welchen Gründen auch immer mit ihm nicht ausgelebt werden können).
Einen Partner mit dem man wirklich alles machen kann, was man sich vorstellt und mal tun will, halte ich für unrealistisch.
Die Schnittmenge muss nur groß genug sein, damit kein Frust aufkommt.
Bei offenen Beziehungen kann man ja den Rest nach außen ausleben, da muss aber das Fundament und die Einstellung der Partner stimmen.
Das scheint, meiner bescheidenen Meinung nach, hier beim TE nicht der Fall zu sein bzw. sehe ich hier auch eher ein Machtspiel der Beiden....

17.03.2023 16:52 • x 1 #141

T
Zitat von Alduin:
Na ja, S. inkompatibel würde (für mich) bedeuten findet praktisch nicht mehr statt.

Denke das interpretieren die meisten anders, wenn einer wirklich alle zwei Tage möchte und der andere nur alle zwei Wochen - so wie hier - entsteht natürlich auf beiden Seiten immenser Druck.
Und sind diese Positionen nicht verhandelbar, ist das sicherlich inkompatibel. - bezogen auf den Wunsch nach der Häufigkeit.
Auch die Praktiken scheinen hier ein Problem.

Zitat von Alduin:
Einen Partner mit dem man wirklich alles machen kann, was man sich vorstellt und mal tun will, halte ich für unrealistisch.

Die Frage ist ob jeder wirklich alles tun will was er sich mal vorstellt. In meiner Fantasie fände ich vielleicht auch 1-2 Dinge ansprechend, die ich mir aber in der Realität irgendwie gar nicht so recht vorstellen kann, weil es sich realistisch überlegt (für mich) wahrscheinlich gar nicht so gut anfühlen würde.
Wenn man aber Dinge wirklich unbedingt tun will weil man davon überzeugt ist, dass man sie ganz toll fände oder es einem gut tun würde sieht es doch wieder ganz anders aus.

17.03.2023 17:00 • x 2 #142

W
@carlos7
Zitat von carlos7:
Wenn das so rüberkommt, sollte das nicht so sein

Trotzdem hast Du es so formuliert. Dass Du viel für die Familie tust, stelle ich gar nicht in Abrede. Aber am Ende sind das Äußerlichkeiten. Ich kann mir vorstellen, dass Dir im Alltag die eine oder andere abwertende Formulierung rausrutscht.

Auch hier im Thread kannst Du schlecht eine andere Meinung akzeptieren oder kommentieren. Wenn Dir ein Statement nicht passt, reagierst Du patzig, Deine Sätze werden kurz, beginnen mit Nö.

Für Deine Frau hat sich das Blatt nun gewendet. Sie sagt wann, sie sagt wo, sie sagt wie. Ich kann eure Ehe natürlich nicht beurteilen. Was die Häufigkeit eures S. angeht: wenn sich Frauen emotional entfernen, tun sie das auch körperlich. Aber gut, alles Spekulation. Und wenn ihr viel miteinander redet, dann kennt ihr sicher die Gedanken des Partners.

Einen konkreten Vorschlag zur Problemlösung habe ich nicht. Aber ein S.W.I.N.G.E.R (wird hier zensiert) könnte eine Möglichkeit sein. Soweit ich weiß, müsst ihr da auch nicht tauschen sondern könnt zusehen und zusehen lassen.

Wenn Deine Frau sich das nicht vorstellen kann, wäre E.s.c.o.r.t in der Tat eine Möglichkeit für Dich. Die Mädels sind professionell, haben Niveau und machen den Job in der Regel freiwillig. Du solltest nach einer seriösen Agentur schauen. Stammkunden sind gerne gesehen, win - win für beide Seiten.

17.03.2023 17:02 • x 4 #143

NurBen
Zitat von Woelkeline:
Für Deine Frau hat sich das Blatt nun gewendet. Sie sagt wann, sie sagt wo, sie sagt wie.

Richtig, auch wenn es der TE nicht zugibt, aber er ist in der Rolle des Beta-Providers.
Das Machtverhältnis ist auf der Seite der Frau und dies gilt es in erster Linie wieder auf seine Seite zu ziehen und eben nicht halbgare und undurchdachte Kompromisse zu schießen.

17.03.2023 17:12 • x 1 #144

E-Claire
Zitat von Woelkeline:
Wenn Deine Frau sich das nicht vorstellen kann, wäre E.s.c.o.r.t in der Tat eine Möglichkeit für Dich.

Hm sehe ich echt anders. Wird nur die Anziehung bei der Ehefrau ins unermessliche sinken lassen. Weiß Carlos intuitiv auch, selbst wenn hier wieder moralische Bedenken vorgeschoben sind.

1,5 Akademikergehälter, zwei Kinder, ein Haus, sicher zwei Autos, so viel Geld bleibt da nicht übrig. Klar ein komfortables Leben, aber aller zwei Wochen mal 370-800 für die G*rlfriend-Experience irgendwo liegen zu lassen, dürfte das Budget deutlich nicht hergeben. Denn sonst gäbe es ne Putzfrau. Entlastet beide, gibt beiden mehr Zeit und Muße sich umeinander zu kümmern.

Gehobene Mittelschicht ist leider auch nicht mehr, was es mal war.

Schritt eins wäre, er erkennt an, daß er in einer anderen Position ist, als er denkt. Ohne dessen nützen die besten Ratschläge nichts, weil der Herr Carlos noch immer glaubt, die Karten müssten nur neu aufgeteilt werden, währenddessen seine Frau am Roulettetisch sitzt.

17.03.2023 17:12 • x 5 #145

T
Ich hab das Gefühl, dass die Realität hier sehr anders aussieht.
Mit dem Mann, der ihre Bedürfnisse belächelt und sie im Bett gedrängt hat... (schmort im eigenen Saft)
Um ganz ehrlich zu sein.
Aber natürlich können wir hier nur spekulieren.

17.03.2023 17:19 • x 2 #146

W
@NurBen
Zitat von NurBen:
Das Machtverhältnis ist auf der Seite der Frau und dies gilt es in erster Linie wieder auf seine Seite zu ziehen und eben nicht halbgare und undurchdachte Kompromisse zu schießen.

Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Seine Frau hat das ja klar formuliert: sie braucht ihre Auszeiten und will die Ehe nicht wieder schließen. Beide drohen jetzt mit Trennung, wobei beide davon ausgehen, dass der jeweils andere die Drohung nicht ernst meint.

Wie sich das lösen soll, ist mir schleierhaft. Das kann es ja nur, wenn sie wieder in alte Muster verfällt und sich fügt.

17.03.2023 17:22 • x 3 #147

E
Zitat von Woelkeline:
... wenn sich Frauen emotional entfernen, tun sie das auch körperlich.

Darin liegt eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Weil irgendwann ist unter den ganzen Männern, die deine Frau datet, vielleicht wirklich einer dabei, der ihr schöne Augen macht, mit dem sie ein Hobby teilt, wo man mal über was Ernsteres spricht, wo es zu romantischen Gefühlen kommt. Der vielleicht auch mal freundschaftlich ihr gegenüber agiert. Es bleibt ein Spiel mit dem Feuer.

17.03.2023 17:31 • x 6 #148

E
Zitat von NurBen:
Richtig, auch wenn es der TE nicht zugibt, aber er ist in der Rolle des Beta-Providers.

Gehörst du zu Redpill?

17.03.2023 17:32 • #149

NurBen
Zitat von E-Claire:
Hm sehe ich echt anders. Wird nur die Anziehung bei der Ehefrau ins unermessliche sinken lassen. Weiß Carlos intuitiv auch, selbst wenn hier wieder moralische Bedenken vorgeschoben sind.

Ganz genau. Es sei denn die Frau weiß nicht, dass sie eine Esc-Dame ist.
Denn noch empfehle ich eher richtige Frauen. Und um die ganze Sache ein wenig Pfiff zu geben, ist es auch wichtig, dass der Carlos dann gleich ein ganzes Wochenende verschwindet, während er sie mit Kind und Kegel zuhause sitzen lässt. (Mit Kind datet sich es eben schlecht... besonders dann für die Frau )

Das er S. mit einer Anderen hat, wird sie nicht groß jucken. Daher muss Carlos eben andere Hebel nutzen.
Welche Hebel das sind, ist eine Frage, wie skrupellos er vorgehen will.

Zitat von Woelkeline:
Beide drohen jetzt mit Trennung, wobei beide davon ausgehen, dass der jeweils andere die Drohung nicht ernst meint.

Ich sag ja, das Beste wäre es, wenn er jedes Wochenende ausgeht und sie sitzen lässt.
Eben mit einer Neuen... dies auch nicht nur auf S. beschränken (das hat zu wenig Impact), sondern Ausflüge machen, Zeit verbringen, Essen gehen, Überraschungen machen.
Das wird seiner Frau nämlich nicht gefallen. Vor allem, wenn sie nicht mehr die Möglichkeit hat Karl Donnerlörres und Kinderbetreuung unter einen Hut zu bringen.
Bei Beschwerden sollte er auf die offene Beziehung verweisen und auch immer wieder erzählen, dass es ja nur S. ist und sie sich wirklich keine Sorgen machen braucht. Während man sich immer mehr distanziert.

17.03.2023 17:34 • x 3 #150

A

x 4