34868

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

M
Zitat von meineMeinung:
Oder mal ein Moment, in dem du ehrlich in dich hinein geblickt hast (wenn auch mit Hilfe von Portwein).

Exakt. Das mit dem Portwein halte ich auch für ziemlich bemerkenswert. Denn eigentlich lebt der Thread ja auch davon, dass man sich die ganze Zeit die Frage stellt, ob das, was Carlos7 schreibt (nämlich dass er das Modell gut findet) wirklich seine Meinung ist oder ob er insgeheim doch mit dem ganzen deutlich mehr hadert, als er hier zugeben möchte.

Diese Frage, werden wir kaum lösen, denn weder kann Carlos7 mir (und anderen) die Zweifel nehmen, noch können wir in die wahre Gedankenwelt von Carlos7 hineinblicken.

Aber dann kommen doch immer so Aussagen, die recht aufschlussreich sind, aber dann sofort wieder relativiert werden (Portwein).

Letztlich habe ich zu diesem Thread gar keinen großen emotionalen Bezug. Ich will auch Carlos7 nichts einreden (er würde sich auch nichts einreden lassen). Ich bin eher gespannt, wie das weitergeht und zu spekulieren macht auch Spaß. Vor allem wenn Carlos7 als TE da munter dagegenhält.

28.03.2024 15:38 • x 2 #13486


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Genau das passiert bzw. ist passiert in genau 100% aller vergleichbaren Fälle, die ich kenne.

Nun ja, eben nur die du kennst. Die anderen nicht.
Zitat von carlos7:
sondern Miss K ein Halsband umlegen und sie mit gesenktem Blick auf dem Boden vor mir knien sehen.

I have a dream.
Aber letztlich nur ein Rollenspiel.

28.03.2024 15:40 • #13487


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


G
Da @carlos7 ja den Schreiner ganz sympathisch findet und auch nichts gegen seine Körpersäfte in seiner Frau einzuwenden hat , wäre es die effektivste Lösung , dieser zieht bei Carlos und seiner Frau ein , das Au Pair aus und die 3 Leben eine Ehe zu dritt und Carlos stellt seine außereheliche Aktivitäten ein.
Und endlich schenken sie mal die gesparte Aufmerksamkeit und Energie den Kindern .
Diese können einem leid tun.

28.03.2024 15:57 • #13488


C
Zitat von Martin123:
Denn eigentlich lebt der Thread ja auch davon, dass man sich die ganze Zeit die Frage stellt, ob das, was Carlos7 schreibt (nämlich dass er das Modell gut findet) wirklich seine Meinung ist oder ob er insgeheim doch mit dem ganzen deutlich mehr hadert, als er hier zugeben möchte.

Zugeben will ich auf jeden Fall eines. Nämlich, dass ich selbst nicht weiß, wohin die Reise geht und ob ich nicht irgendwann in der Zukunft oder bald an der Schwelle stehe, an der ich zu leiden beginne. Ich finde, ihr müsst auch ein wenig Verständnis haben, dass meine Frau und ich auf Neuland sind und mit der Unsicherheit leben müssen, wo es hingeht und wie es ausgeht. Aber: Angst essen Seele auf. Daher habe ich im Leben den Grundsatz: Um tomorrow's Probleme kümmere ich mich auch erst morgen.

28.03.2024 16:27 • x 4 #13489


C
Zitat von Gefühl:
Da ja den Schreiner ganz sympathisch findet und auch nichts gegen seine Körpersäfte in seiner Frau einzuwenden hat , wäre es die effektivste Lösung , dieser zieht bei Carlos und seiner Frau ein , das Au Pair aus und die 3 Leben eine Ehe zu dritt und Carlos stellt seine außereheliche Aktivitäten ein.

Ich sehe in dieser Konstellation keinen Vorteil, will sie aber auch nicht kategorisch für die ferne Zukunft ausschließen.

28.03.2024 16:28 • x 1 #13490


S
Zitat von carlos7:
Was ist an einer Au-Pair moralisch verwerflich oder falsch?

Nichts. Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass ihre Kapazitäten als Aupair sehr ausgereizt sind. Oder sogar mehr als üblich. Sagte ich ja schon. Es klingt halt oft so.
Zitat von carlos7:
Ich habe sogar ein Sabatical genommen und mein Leben für 5 Monate auf den Kopf gestellt, um ihr das zu ermöglichen.

Das stimmt. Und davor ziehe ich auch den Hut. Waren es nicht aber drei? Trotzdem löblich.
Zitat von carlos7:
aber nichts von den Dingen Ehe, Beruf, Kids und 6 haben weir jeweils nur für uns gelöst.

Na ja, das ging ja Hand in Hand. Dass sie sich genau dann in den Schreiner verliebt hat, während ihr am Zustand eurer Ehe justiert habt, war blöder und vielleicht ungünstiger Zufall. Diese „erlaubte“ Verliebtheit hat aber sicher einen großen Teil eurer Probleme von alleine im Außen gelöst. Ohne gemeinsame Beziehungs“arbeit“ und ohne Deine „Hilfe“. Zumindest auf ihrer Seite. Und wenn es Miss K nicht gäbe, sähe die Sache wieder ganz anders aus. Eure Ehe wird durch zwei außenstehende Menschen stabilisiert, nicht durch euer gemeinsames Anpacken, zuerst miteinander rundum zufrieden zu sein. Fällt einer weg, oder beide, seid ihr eventuell wieder auf dem Stand vor zwei Jahren. Vielleicht hilft ihre berufliche Verwirklichung ein Stück, was Du ihr, ohne Frage, ermöglicht hast. Ich hoffe es für euch.
Sie war in einem Loch. Da ist sie jetzt raus und strahlt Zufriedenheit aus. Macht der Schreiner nicht mehr mit, fällt sie erneut in ein Loch, weil es viel mehr als nur S. ist. Ich hoffe für euch, dass sie auch ohne Schreiner in eine zufriedene Ehe nur mit Dir zurückkehren kann, ohne weiteres Loch. Schreiners trifft man nicht an jeder Ecke. Miss K s - bezüglich Vorlieben - auch nicht. Löcher kann man nicht beliebig oft stopfen.

28.03.2024 16:40 • x 11 #13491


G
Zitat von carlos7:
Das stimmt definitiv so. Wir haben die Grenzen angepasst. Und ich vielleicht sogar meine Bedürfnisse verlagert.

Nein, sie hat, nachlesbar, Grenzen ausgedehnt, verschoben und zumindest in 2 Fällen, überschritten. Du hast
jeweils in vielen Fällen nachträglich zugestimmt. Von wir haben die Grenzen abgepasst kann keine Rede sein.
Nicht umsonst wurde dir hier vielfach assistiert, zu einem Mann ohne Rückgrat mutiert zu sein.(Abnickmodus)
Zitat von carlos7:
Ich sehe keine wirkliche Konkurrenz. Freitag abend war das vielleicht mal ein dem Portwein geschuldeter flüchtiger Gedanke.

Nur ein flüchtiger Gedanke und das auch nur dem Portwein geschuldet? Von Freitagabend über das gesamte
Wochenende, deine EF hat dich darauf angesprochen und ihr verheimlicht worum es geht, hinweg? Das tut ja
schon beim Lesen weh, wie du dir alles schönredest und hinbiegst das es für dich irgendwie wieder passt. An
der tatsächlichen Realität ändert das jedoch nichts.
Zitat:
Aber Augenhöhe ist für mich, meine Bedürfnisse anzuerkennen und dafür einzustehen

Der Weg ist das Ziel. Wann fängst du damit an?
Zitat von carlos7:
die 3 Leben eine Ehe zu dritt und Carlos stellt seine außereheliche Aktivitäten ein.

Zitat von carlos7:
Ich sehe in dieser Konstellation keinen Vorteil, will sie aber auch nicht kategorisch für die ferne Zukunft ausschließen.

Für deine Frau, euren Kindern und vermutlich auch für den Schreiner wäre das eine gute Lösung. Für
dich ganz bestimmt nicht. Deine Frau hat das momentan (Beruhigungspille?) zumindest verneint. Aber,
vielleicht gibt es ja zwischen ihr und dem Schreiner bereits anfängliche Überlegungen in diese Richtung.
Ein wesentlicher Punkt ist ja die Ausgestaltung. Da sie in den Schreiner verliebt ist und ihn liebt - bei dir
wohl eher Gewohnheit und Pflichterfüllung - könnte er dann zu ihrem Hauptpartner werden. Schließt du
das aus?

28.03.2024 17:01 • x 3 #13492


meineMeinung
@So-What
der Schreiner ist der Kitt in der Beziehung zwischen Carlos und seiner Frau. Deshalb akzeptiert Carlos auch diese Zweitbeziehung. Es ist also nicht nur dieses seiner Frau was gönnen sondern auch großer Anteil an Egoismus. Solange seine Frau zufrieden ist (mit dem Schreiner) stellt sie ihn auch (S.) zufrieden und ist pflegeleicht. Er muss halt nur aufpassen, dass sie nicht überdreht (Orlando), dass sich das Gleichgewicht nicht nach der Seite des Schreiners neigt.

28.03.2024 17:05 • x 6 #13493


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich sehe in dieser Konstellation keinen Vorteil, will sie aber auch nicht kategorisch für die ferne Zukunft ausschließen.

Aber irgendwo muss es doch eine Grenze geben, vielleicht wenn die Kinder mit Mama und Onkel Schreiner das Wochenende verbringen.

28.03.2024 17:08 • x 3 #13494


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Um tomorrow's Probleme kümmere ich mich auch erst morgen.

Aber wäre es nicht erstrebenswert keine Tomorrow Problems zu generieren? Heute dafür zu sorgen den Morgen ohne Probleme zu starten?

28.03.2024 17:21 • x 3 #13495


alleswirdbesser
Zitat von So-What:
Macht der Schreiner nicht mehr mit,

Die Variante ist gut möglich, denn sollte er die Nase voll davon haben diese Art Beziehung zu führen und eine Frau kennenlernen, mit der mehr möglich ist, ist er weg. Miss K ist erstens ersetzbar, zweitens hat sie eine Hauptbeziehung, so dass sie keinen Grund hat etwas zu ändern. Der Verlust des Schreiners könnte einen enormen Schaden einrichten. Dann wird sich zeigen wie stabil die eigentliche Ehe ist.

28.03.2024 17:27 • x 1 #13496


G
Zitat von alleswirdbesser:
Die Variante ist gut möglich, denn sollte er die Nase voll davon haben diese Art Beziehung zu führen und eine Frau kennenlernen, mit der mehr ...

Bei diesem ganzen Sodom und Gomorra , hat hier eigentlich keiner Angst sich mit Geschlechtskrankheiten oder HPV anzustecken, und ja , das kann man auch mit Kond. über Schleimhäute mündlich bekommen.
Habe ich gelesen , S. mit dem Schreiner ohne Schutz
Und alle v ö g e l n noch weiter kreuz und quer herum
Wie wird sich geschützt?
Sind alle HIV frei ?

28.03.2024 17:37 • #13497


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Daher habe ich im Leben den Grundsatz: Um tomorrow's Probleme kümmere ich mich auch erst morgen.

Und noch was - du liest sicher immer wieder hier von Menschen, die von einer Trennung überrascht wurden. Meinst du da hätte dieser Grundsatz geholfen? Ich denke die meisten wären froh, sie hätten sich gestern und nicht morgen darum gekümmert. Oft übersieht oder überhört man Dinge, die wichtig sind, oder hört nicht auf sein Gefühl, weil man meint mit dem Partner alt werden zu können. Und dann kommt der Punkt, an dem es zu spät ist.

28.03.2024 17:41 • x 3 #13498


alleswirdbesser
@Gefühl das war hier vor vielen Seiten schon Thema.

28.03.2024 17:42 • #13499


G
Zitat von alleswirdbesser:
@Gefühl das war hier vor vielen Seiten schon Thema.

Sorry , ich habe die 865 Seiten nicht gelesen

28.03.2024 17:44 • #13500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag