Martin123
- 3358
- 5
- 3360
Martin123
Zitat von thegirlnextdoor:In diesem Thread nicht. Darum geht es hier schon relativ lange.
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Ich glaube schon, dass es Leute gibt, die das können, aber ich glaube auch, dass es nicht besonders viele sind.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich selbst hätte weder Kraft, Nerven noch Zeit noch Lust für eine polyamore Beziehung. Und kenne mehrere, denen es auch so geht.
Zitat von Martin123:Meine Aussage hat sich auf die Tatsache bezogen, dass du selbst zugegeben hast, dich nun als (noch) Ehemann mit dem Schreiner in einer Konkurrenzsituation zu befinden.
Martin123
Zitat von thegirlnextdoor:Weil bei vielen mit einer neuen Verliebtheit die Gefühle für den bisherigen Partner weg sind.
thegirlnextdoor
Martin123
Zitat von FrauDrachin:Ob man sich in einer Konkurrenzsitution befindet, oder bewusst von jemandem in Konkurrenz gesetzt wird, oder, aus wechen Gründen auch immer, sich seber in Konkurrenz mit jemandem FÜHLT sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Martin123
Zitat von carlos7:Ich auch nicht. Eine Spielbeziehung oder 6-Beziehung ohne Liebesgefühle neben meiner Frau ist mein Maximum.
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Du hast deine Bedürfnisse halt geschickt angepasst... wenn es für dich so okay ist, ist es ja auch in Ordnung. Dass die Grenzen verschoben wurden und du anfangs teilweise sehr zu beißen hattest, lässt sich ja aber hier an einigen Stellen nachlesen.
Zitat von Martin123:Meine Aussage hat sich auf die Tatsache bezogen, dass du selbst zugegeben hast, dich nun als (noch) Ehemann mit dem Schreiner in einer Konkurrenzsituation zu befinden.
Zitat von Martin123:Für mich ist es damit eigentlich auch schon keine offene Beziehung mehr. Jedenfalls keine auf Augenhöhe.
Martin123
Zitat von carlos7:Es ist auch seit einem Jahr eine polyamore und keine klassisch offene Beziehung mehr
Martin123
Zitat von carlos7:Ich sehe keine wirkliche Konkurrenz. Freitag abend war das vielleicht mal ein dem Portwein geschuldeter flüchtiger Gedanke.
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Gut, ich würde hier die mangelnde Augenhöhe eher in dem Wunsch begründet sehen, Carlos, dass du ja explizit den Wunsch geäußert hast, dass deine Frau in der Beziehung die Verantwortung übernimmt - für gemeinsame Entscheidungen und dein Wohl. (Hattest du kürzlich explizit so geschrieben, aber der Thread ist mir zu lang und unübersichtlich zum Suchen. Vielleicht weiß zufällig ein anderer noch wo das ungefähr stand.) Das ist keine Augenhöhe im modernen Sinne sondern eigentlich nur eine Umkehr klassischer Rollen wie sie früher gesehen wurden (der Mann entscheidet und hat die Verantwortung für Beziehung, Familie usw.)
carlos7
Zitat von Martin123:Ich nutze diese Aussage mal, um das mit der Augenhöhe nochmal zu präzisieren.
Sie führt, wie du selbst zugibst, nun trotzdem eine Polyamore Beziehung zum Schreiner.
Also musst du doch selbst erkennen, dass sie (einseitig) die Grenzen verschoben hat. Und damit seid ihr nicht mehr auf Augehöhe.
Zitat von carlos7:Meine Frau kann dagegen Poly, entweder empfindet sie nicht so stark für den Schreiner, wie ich empfunden habe. Oder sie hat in ihrem Kopf und Herz Platz für 2 oder mehr Männer.
Zitat von carlos7:Vielleicht nicht für immer, aber in den letzten 12 Monaten hat sie das so hinbekommen, dass der Schreiner ihr exklusiv für sie da ist und ich das Gefühl habe, unsere Beziehung ist fast besser denn je. Also damit hat sie schon den Nachweis geliefert, dass sie poly sehr gut über einen längeren Zeitraum kann.
Zitat von carlos7:Das halte ich für stereo-typischen Unsinn, hat aber wiederum nix mit meinem Thread zu tun.
Zitat von carlos7:Ich sehe keine wirkliche Konkurrenz. Freitag abend war das vielleicht mal ein dem Portwein geschuldeter flüchtiger Gedanke.
Zitat von carlos7:So helfe ich ihr auf dem Weg, der mehr Bewusstsein für Relationship Care zu entwickeln.