34423

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
Zitat von carlos7:
Deine Addenden zu den drei Punkten kann ich so unterschreiben.

Und findest Du es echt in Ordnung, dass ihr Probleme innerhalb eures Konstrukts (Ehe, Beruf, Kids und S.) außerhalb und jeder für sich allein löst?
Mein klarer Menschenverstand sagt mir, dass das zu einer Entfremdung führt und die Probleme erst GEMEINSAM innerhalb gelöst werden sollten und man danach eine Ehe öffnen kann. Und sich darüber zu unterhalten, dass ein Aupair her muss, eine Anzeige geschaltet wird, man grundsätzlich nicht eifersüchtig ist (was ja beidseitig gar nicht stimmt) und einer davon sich coachen lassen will (während der andere halt aus Wohlwollen auch mitgeht), dazu ein bisschen mehr löffeln und v@geln, ist nicht das was ich unter GEMEINSAM verstehe. Das Aupair noch am ehesten. Allerdings finde ich das auch schon sehr ausgereizt in ihren Kapazitäten.
Aber gut, das ist zuerst mal mein eigenes Bauchgefühl.
Das alles liegt vermutlich halt an Deinem blinden Aktionismus.

28.03.2024 11:55 • x 3 #13456


W
@carlos7
An für sich finde ich die Idee mit dem spontanen Kurzurlaub schön.
Allerdings frage ich mich immer noch:
Warum wollt oder könnt ihr beide nicht euch regelmäßig (1x Woche oder 2x Monat) gezielt für ein paar Stunden eine Auszeit als Paar freischaufeln - fernab von Haus, Kindern und Arbeit ?
Um eben eure Beziehung zu pflegen und aus dem Alltagstrott raus zu holen.

28.03.2024 11:57 • x 2 #13457


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von alleswirdbesser:
Nur Miss J war ein Tabu, weil deine Frau hier die Gefahr witterte. Wer weiß wie es sich entwickelt hätte, wenn nicht nur sie einen anderen liebt, sondern auch du eine andere lieben würdest. Ich wette es hätte eine andere Entwicklung gegeben. Carlos und neue Liebe ist Tabu, das Turnen mit Miss K ist kein Problem.

Es ist nicht so, dass Poly nur für meine Frau erlaubt wäre. Meine Frau war zwar von meinem Monster-Crush auf das jamaikanishe Model nicht begeistert, aber sie hat auch nicht dagegen unternommen, außer mir ein Wort der Warnung mitzugeben. Es gab weder Druck, noch Szenen oder ähnliches. Ich habe für mich festgestellt, dass ich poly nicht kann. Mein ganzes Denken hat sich nur noch um die Jamaikanerin gedreht. Meine Frau wurde zum störenden Beiwerk, dass meiner Verliebtheit im Weg stand. Ich musste das unter großen Schmerzen und mit eiserner Selbstdisziplin beenden, sonst wäre meine Ehe in ernsthafter Gefahr gewesen. Meine Frau kann dagegen Poly, entweder empfindet sie nicht so stark für den Schreiner, wie ich empfunden habe. Oder sie hat in ihrem Kopf und Herz Platz für 2 oder mehr Männer.

Zitat von alleswirdbesser:
Aber ist das nicht etwas unangenehm die Reste seines Saftes am nächsten Morgen…. Es gibt sicher nur wenige Männer, die das mögen

Die Vorstellung ist nicht so mein Ding. Manche mögen darauf stehen, es gibt ja sogar den Szenebegriff Sloppy Second dafür. Bevor wir intim werden, vergeht nach ihren Dates schon ausreichend angemessen Zeit. Ich habe keine Probleme damit, belastet mich jedenfalls nicht. Ich weiß ja woran ich bin.

Zitat von Gefühl:
Vielleicht wünscht sich Deine Frau ja genau das ? Das ist so typisch deutsch , dass der Ehemann seine schöne Frau mit dem Lover noch zum Flughafen fährt und schöne Reise wünscht
Das soll leidenschaftliche Amore sein ? zwischen Dir und Deiner Frau ?
Wahrscheinlich hat sie die nie empfunden
Du bist ein Kopfmensch

Sie sucht einen Herzmensch

Sorry, aber ich denken, du verstehst offene Beziehungen oder Poly-Beziehungen einfach nicht. Zumindest kommt in deinem Beitrag komplettes Unverständnis über die Dynamik einer solchen Beziehungsform heraus. Und dein Kommentar mit typisch deutsch ist weltfremd.

Zitat von So-What:
Und findest Du es echt in Ordnung, dass ihr Probleme innerhalb eures Konstrukts (Ehe, Beruf, Kids und S.) außerhalb und jeder für sich allein löst?

Sorry, aber nichts von den Dingen Ehe, Beruf, Kids und 6 haben weir jeweils nur für uns gelöst. Gerade der Job meiner Frau war eheliche Zusammenarbeit allererster Güte. Ich habe sogar ein Sabatical genommen und mein Leben für 5 Monate auf den Kopf gestellt, um ihr das zu ermöglichen. Den Punkt mit den Kids verstehe ich auch überhaupt nicht. Was ist an einer Au-Pair moralisch verwerflich oder falsch? Wir entscheiden fast alle Dinge, die die Kids betreffen zu viert an einem Tisch. Und Ehe? Sorry, aber zeig mir das Paar, das so viel über ihre Beziehung redet, wie wir beide das tun. Ja, beim 6 gehe ich mit. Wir sind nun einmal nicht gut kompatibel: Ich bin sehr dominant gepolt, sie ist eher auch auf der dominanten Seite anzusiedeln. Die Inkompatibilität ist so, das akzeptieren wir so und damit arrangieren wir uns.

Zitat von Waris07:
Warum wollt oder könnt ihr beide nicht euch regelmäßig (1x Woche oder 2x Monat) gezielt für ein paar Stunden eine Auszeit als Paar freischaufeln - fernab von Haus, Kindern und Arbeit ?

Das machen wir tatsächliche. Vor dem Schreiner war es der Freitag, den wir uns freigenommen haben. Jetzt handhaben wir flexibel, dass wir einen Abend pro Woche ausgehen, aber der Tag ist flexibel. Außerdem gehen wir fast jeden Tag zusammen in der Dämmerung joggen. Also wir haben schon unsere Quality Times und legen viel wert auf diese.

28.03.2024 14:17 • x 2 #13458


M
Zitat von alleswirdbesser:
Du fängst an mit Schreiner zu konkurrieren. Deine Frau wäre bei Miss K niemals auf solche Gedanken gekommen.

Eben. Da fragt man sich schon, warum Carlos7 einerseits angibt, besonders intelligent sein, andererseits aber nicht erkennt, dass die Beziehung der beiden längst nicht mehr auf Augenhöhe ist.

28.03.2024 15:11 • x 2 #13459


C
Zitat von Martin123:
Eben. Da fragt man sich schon, warum Carlos7 einerseits angibt, besonders intelligent sein, andererseits aber nicht erkennt, dass die Beziehung der beiden längst nicht mehr auf Augenhöhe ist.

Was genau ist bei uns angeblich nicht auf Augenhöhe? Ich kann mit diesem dehnbaren Begriff nicht wirklich was anfangen. Die Redewendung bedeutet doch eigentlich nichts anderes, als für seine eigenen Bedürfnisse einzustehen. Wo mache ich das angeblich nicht?

28.03.2024 15:13 • #13460


M
Zitat von alleswirdbesser:
was sagst du zu meinem anderen Beitrag? Warum ist polyamore Liebe nur deiner Frau erlaubt?

Weil seine Frau ständig die Grenzen verschiebt und er halt gesichtswahrend versucht, irgendwelche Grenzen zu ziehen, die aber seiner Frau völlig gleichgültig sind.

Ich würde sogar die Vermutung nahelegen, dass seine Frau gar nicht so poly unterwegs ist, wie Carlos7 denkt, sondern dass er demnächst mit einem Warmwechsel seiner Frau hin zum Schreiner konfrontiert sein wird.

28.03.2024 15:15 • #13461


M
Zitat von carlos7:
Was genau ist bei uns angeblich nicht auf Augenhöhe? Ich kann mit diesem dehnbaren Begriff nicht wirklich was anfangen. Die Redewendung bedeutet doch eigentlich nichts anderes, als für seine eigenen Bedürfnisse einzustehen. Wo mache ich das angeblich nicht?

Zitat von Martin123:
Weil seine Frau ständig die Grenzen verschiebt und er halt gesichtswahrend versucht, irgendwelche Grenzen zu ziehen, die aber seiner Frau völlig gleichgültig sind.

28.03.2024 15:15 • #13462


M
Zitat von carlos7:
Ich habe für mich festgestellt, dass ich poly nicht kann

Ich auch nicht, Carlos7. Und ich kenne keine einzige Person, die das wirklich kann.

28.03.2024 15:17 • #13463


FrauDrachin
Zitat von Martin123:
Ich würde sogar die Vermutung nahelegen, dass seine Frau gar nicht so poly unterwegs ist, wie Carlos7 denkt, sondern dass er demnächst mit einem Warmwechsel seiner Frau hin zum Schreiner konfrontiert sein wird.

Na, das ist ja mal eine total innovative Überlegung, die hier noch überhaupt nie vorgebracht wurde...

28.03.2024 15:24 • x 2 #13464


T
Zitat von Martin123:
Ich auch nicht, Carlos7. Und ich kenne keine einzige Person, die das wirklich kann.

Ich glaube schon, dass es Leute gibt, die das können, aber ich glaube auch, dass es nicht besonders viele sind, die das auf Dauer wirklich können oder wollen. (Und wo das ganze Handling so reibungslos klappt wie bei Carlos, weil einer brav verzichtet, wann immer möglich, finanzielle Lösungen ermöglicht s. Kinderbetreuung usw.)
Viele entscheiden sich für eine neue Liebe obwohl der ehemalige Partner bettelt und fleht und teilweise sogar soweit gehen würde, die Grenzen zu öffnen oder eine Affäre zu dulden, und dennoch kommt das für einige gar nicht in Betracht. Weil bei vielen mit einer neuen Verliebtheit die Gefühle für den bisherigen Partner weg sind.
Bei manchen ist das anders, aber eben nicht bei jedem.
Ich selbst hätte weder Kraft, Nerven noch Zeit noch Lust für eine polyamore Beziehung. Und kenne mehrere, denen es auch so geht.
Die Norm oder eigentlich wären alle Menschen polyamor, trauen sich nur nicht trifft ganz sicher nicht zu.

28.03.2024 15:28 • x 3 #13465


C
Das
Zitat von Martin123:
Weil seine Frau ständig die Grenzen verschiebt und er halt gesichtswahrend versucht, irgendwelche Grenzen zu ziehen, die aber seiner Frau völlig gleichgültig sind.

ist keine Antwort auf
Zitat von carlos7:
Was genau ist bei uns angeblich nicht auf Augenhöhe? Ich kann mit diesem dehnbaren Begriff nicht wirklich was anfangen. Die Redewendung bedeutet doch eigentlich nichts anderes, als für seine eigenen Bedürfnisse einzustehen. Wo mache ich das angeblich nicht?

Welche meiner Grenzen soll für meine Frau völlig gleichgültig sein? Und welche Grenzen hat meine Frau deiner Meinung nach verschoben und deren neue Ziehung meine eigenen Bedürfnisse ignorieren?

28.03.2024 15:29 • #13466


M
Zitat von FrauDrachin:
Na, das ist ja mal eine total innovative Überlegung, die hier noch überhaupt nie vorgebracht wurde...

Unter anderen von mir

Aber relativ neu ist ja nun der Begriff Polyamor

28.03.2024 15:29 • #13467


T
Zitat von carlos7:
Und welche Grenzen hat meine Frau deiner Meinung nach verschoben und deren neue Ziehung meine eigenen Bedürfnisse ignorieren?

Hm, das waren dann doch schon einige, Im Laufe dieses Themas.
Du hast deine Bedürfnisse halt geschickt angepasst... wenn es für dich so okay ist, ist es ja auch in Ordnung. Dass die Grenzen verschoben wurden und du anfangs teilweise sehr zu beißen hattest, lässt sich ja aber hier an einigen Stellen nachlesen.

28.03.2024 15:31 • x 4 #13468


T
Zitat von Martin123:
Aber relativ neu ist ja nun der Begriff Polyamor.

In diesem Thread nicht.
Darum geht es hier schon relativ lange.

28.03.2024 15:32 • #13469


M
Zitat von carlos7:
Welche meiner Grenzen soll für meine Frau völlig gleichgültig sein? Und welche Grenzen hat meine Frau deiner Meinung nach verschoben und deren neue Ziehung meine eigenen Bedürfnisse ignorieren?

Meine Aussage hat sich auf die Tatsache bezogen, dass du selbst zugegeben hast, dich nun als (noch) Ehemann mit dem Schreiner in einer Konkurrenzsituation zu befinden.

Für mich ist es damit eigentlich auch schon keine offene Beziehung mehr. Jedenfalls keine auf Augenhöhe.

28.03.2024 15:32 • x 2 #13470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag