34423

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber zu dieser Frage helfen dies Statistiken doch auch in keinster Weise weiter?!

Es ging darum, dass Fremdgehen / aka etwas nachholen nicht DIE Norm ist als die es immer hingestellt wird. Es ist nichts, das jeder oder jeder zweite tut.
Ich will auch stark vermuten, weil die meisten Menschen, deren Bedürfnis es ist, es halt ausleben.
Ich habe zwei männliche Freunde, die das tun und denen es damit sehr gut geht. Die hat keiner eingefangen und vor den Traualtar geschleift. Stattdessen genießen sie ein sehr abwechslungsreiches Liebesleben.
Ist heute alles erlaubt und möglich...
Auch hat noch keine meiner langjährigen Freundinnen über ihre zu lange Beziehung und mangelnde Erfahrungen geklagt. (Und wir sprechen durchaus über den Zustand unserer Beziehungen/Zufriedenheit usw.) Würde eine davon aber plötzlich eine Affäre führen und diesen Grund an den Haaren herbeiziehen, wüsste ich, was Sache wäre... man muss halt Rechtfertigungen für sich finden, um jeden Preis. Auch das ist heute alles möglich - subjektive Wahrheit (die sich von einem auf den anderen Tag ändern kann) und so....

27.03.2024 15:45 • x 3 #13426


M
Zitat von ElGatoRojo:
Es gibt 1001 Geschichten nach beendeten Affären. Mit 999 verschiedenen Verläufen. Wobei deiner nicht so ist wie meiner. So etwas in der Art hast du noch vor Tagen selbst fgestgestellt. Ich habe - sorry - das Gefühl, du bist in einem Prozess, dich zu fundamentalisieren mit dem Ziel der Trennung obwohl du doch zuerst ...

Ja, natürlich gibt es unterschiedliche Verläufe, das habe ich doch gar nicht bestritten.

Du musst schon sehen, auf was sich meine Aussage bezogen hat. Nämlich auf die Feststellung, dass es deutlich mehr Affären als Trennungen gibt und als Beleg dafür unter anderem meine Ehe 2.0 genannt wurde.

Und das sehe ich eben anders. Weil der Versuch einer Ehe 2.0 oft eben eine Scheidung dann doch nicht verhindert, sondern nur den Zeitpunkt nochmal um ein paar Jahre oder Monate nach hinten verschiebt.

Aber im Grunde geht es ja nur um die Aussage, dass fremdgehen und vor allem Affären prozentual eher selten vorkommen und eben nicht normal sind. Alles andere führt in eine Nebendiskussion die wir hier auch nicht führen sollten.

27.03.2024 15:58 • x 1 #13427


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
dass fremdgehen und vor allem Affären prozentual eher selten vorkommen und eben nicht normal sind.

Ich glaube, dass KEINE Statistik darüber die wahren Verhältnisse widergibt

27.03.2024 16:34 • x 1 #13428


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Entscheidend ist doch nicht das dogmatische Festhalten an irgendwelchen Vorstellungen, die man als OB-Greenhorn hat. Entscheidend ist doch, eine Beziehung stets zu verbessern und das Glück des Moments zu fangen.

Solange sich die Kompromisse auf beiden Seiten ungefähr die Waage halten ist gegen neue und angepasste Vereinbarungen ja garnichts zu sagen. Hat aber einer das Gefühl, auf Dauer ausgenutzt und untergebuttert zu werden, dann sieht es natürlich übler aus
Zitat von darkenrahl:
Übrigens, schon in meiner Jugendzeit, den Fünziger und Sechziger konnten sich die Frauen ausleben und mindestens ab den Sechziger lernten die Mädels einen Beruf oder konnten studieren. Also auch damals konnten die Mädels ihre Bedürfnisse ausleben ausser, damals gab es die Pille noch nicht, dass sie ungewollt schwanger wurden.

Exakt Kenne in dieser Zeit eine Anzahl sich auslebender junger Frauen, aber auch erstmal nur mit einem Vertrauten. Gab beides - und wohl auch damals, davor und jetzt ebenso. Eher jetzt eine neue Prüderie im Vergleich zu den 1970ern.

Das entscheidende Jahr ist 1962. Es gab sie schon 1961, aber erstmal nur für verheiratete Frauen. Meine war erst 1962 verheiretet. Und nur auf Rezept. Während man in einem Land wie Spanien in den 1980ern einfach auch am Sonntagmorgen um 1/2 11 in eine Apotheke gehen konnte, von der Pille 6 Monatspackungen einfach so kaufen konnte und alles nur die Hälfte wie in Deutschland kostete. Soviel zur katholischen S..

27.03.2024 16:48 • x 4 #13429


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Es gab und wird weiter Beziehungs- und Regel-Änderungen geben, ja und?

ok, dass man am Anfang in Unwissenheit Regeln aufgestellt hat und diese im Nachinein geändert hat kann ich vieleicht
nachvollziehen.
Aber wenn du jetzt schon von weiteren Regeländerungen oder Tabubrüchen ausgehst stellt sich mir die Frage, warum ihr überhaupt noch Regeln oder Tabus habt?

27.03.2024 16:49 • x 2 #13430


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Ich glaube, dass KEINE Statistik darüber die wahren Verhältnisse widergibt

Das glaube ich auch, wenn man weiss wer Statistiken machen und wer finanziell dahintersteht, ist kaum eine glaubwürdig.
Bei uns in CH betreffend Renten kommen immer seit über zwanzig Jahren Statistiken, dass die Renten in zehn Jahren in Milliarden-Löcher fallen, aber die Rechnungen sind all die Jahre nie in die roten Zahlen gefallen.
Es gibt noch mehr fragwürdige Statistiken, wer diese hinterfragt und selber nachforscht merkt, dass da gelogen wird dass sich die Balken biegen.

27.03.2024 16:49 • x 3 #13431


ElGatoRojo
Zitat von meineMeinung:
Aber wenn du jetzt schon von weiteren Regeländerungen oder Tabubrüchen ausgehst stellt sich mir die Frage, warum ihr überhaupt noch Regeln oder Tabus habt?

Das frage ich mich auch schon lange. Aaaaaber = kann natürlich auch der zusätzliche Thrill beider sein, auch noch die Regeln verletzen zu können und sich danach zusammen in dramatischen Szenen einander wieder anzunähern. Auch gedanklich ein Punkt der Sicherheit für Menschen, die eher mit Regeln leben als zu viel laisser-faire.

27.03.2024 16:55 • x 2 #13432


Mayla
Zitat von carlos7:
Ich finde es völlig normal, dass jemand der nur ein oder zwei Partner (oder gar keinen) vor seiner Ehe hatte, erfahren möchte, wie wohl der 6 mit ...


...es geht deiner Frau doch schon lange nicht nur um 6. Es geht um Liebe zu diesem Mann. Sie hat sich Hals über Kopf verliebt.

28.03.2024 03:14 • x 1 #13433


E-Claire
Zitat von Mayla:
Sie hat sich Hals über Kopf verliebt.

das ist Projektion.

28.03.2024 03:20 • #13434


C
Zitat von Mayla:
...es geht deiner Frau doch schon lange nicht nur um 6. Es geht um Liebe zu diesem Mann. Sie hat sich Hals über Kopf verliebt.

klar geht es ihr nicht mehr nur um 6. Habe ich auch nirgends behauptet. Meine Frau liebt uns beide wie das halt polyamore Menschen so tun. Ihr ging es auch beim Öffnen der Ehe nicht primär um 6, sondern um das Gefühl der gegenseitigen Anziehung, des Herzklopfen, des Bauchkribbeln und der feuchte Hände. Und ja, auch um 6. Aber zu letzterem kam es doch recht spärlich. Alle paar Monate hat sie einen kennengelernt, der nach ausreichendem Einsatz bei ihr mal zur abschießenden Krönung des Spiels ran durfte

28.03.2024 08:39 • #13435


C
Ich schreibe das
Zitat von carlos7:
Es gab und wird weiter Beziehungs- und Regel-Änderungen geben


Du machst daraus das
Zitat von meineMeinung:
Aber wenn du jetzt schon von weiteren Regeländerungen oder Tabubrüchen ausgehst stellt sich mir die Frage, warum ihr überhaupt noch Regeln oder Tabus habt?


Ich habe das Gefühl, du hast mir das Wort im Mund rumgedreht. Ich habe nie von Tabubrüchen gesprochen. Die wären schwer verdaulich. Ein Tabubruch wäre zB wenn sie den Schreiner gegen unsere Absprache heimlich nach Florida mitnehmen würde. Oder wenn sie mit ihm händchenhaltend in der Nachbarschaft spazieren geht oder sich an der Uni mit ihm sehen lässt..

Dass sich Regeln in einer offenen Beziehung ändern können, ist vollkommen klar und meist auch so gewollt. Das hat uns die Coachin direkt im ersten Gespräch so gesagt. Wenn wir davor Angst hätten, dann wäre die Beziehungsform nicht die geeignete für uns.

Aber Tabus sind nur in wenigen Ausnahmen umstoßbar. Mir fallen eigentlich nur 3 ein, die wir angetastet hatten. Zum einen, das Tabu des Fremdverliebens. Ist uns beiden passiert, wir haben unterschiedliche Wege gefunden damit umzugehen, glücklicherweise konnten wir gut damit umgehen und unser Modell zum beiderseitigen Vorteil dem anpassen. Das andere Tabu war Safer 6, das wir nach langem Herantasten aufgrund des Verzichts des Schreiners auf jegliche weiteren 6ualkontakte und nach zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen für meine Frau gelockert hab, das aber weitehrin für mich gilt. Und zuletzt eine bestimmte 6-Praktik, die für meine Frau und den Schreiner tabu ist und bleibt, aber bei mir und Miss K nun zum Repertoire gehört.

28.03.2024 08:56 • #13436


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber warum, wenn man absolut zufrieden ist und es sich mit jemand anderem nicht besser vorstellen könnte..?
Für manche ist Vertrautheit und sich wirklich ganz ohne Rückhalt öffnen zu können erfüllender und schöner als neues Fleisch.
Ich weiß, dass das viele nicht nachvollziehen können, aber es gibt eben auch einige, die das so empfinden...

das kann ich gut nachvollziehen. Aber ich zum Beispiel habe eine natürliche Neugierde darauf, wie es sich mit anderen anfühlt. 6 mit einer anderen Person ist immer anders. Mal bombastisch, mal enttäuschend. Aber dennoch, es ist einfach der Reiz des Neuen. In meiner späten Jugend war ich sogar auch mal kurz mit einem andern Jungen liiert. War durchaus auch aufregend, aber im Endeffekt doch nicht mein Ding. Im Nachhinein sage ich: Der Versuch war es definitiv wert, hat meinen Horizont definitiv erweitert, nicht nur 6uell, sondern auch in Bezug auf dem Umgang der Menschen miteinander. Seitdem kann ich recht gut nachfühlen, wie belastende es sein kann, anders zu sein und das nicht zeigen zu können. Ich weiß nicht, was aus meinem damaligen Partner geworden ist aber ich hoffe, er hat den Mut gefunden, sich zu sich selbst for Familie und Freunden zu bekennen. Ich sagte an anderer Stelle ja schon mal, dass Miss K mich in ihrer Androgynität ziemlich an ihn erinnert.

28.03.2024 09:39 • x 1 #13437


C
Zitat von darkenrahl:
Ach so... und warum begehrt denn deine Frau den Schreiner und möchte nicht loslassen von diesem?

Zum einen passen sie 6uell sehr gut zusammen. Er ist mehr der zurückhaltende Verwöhner und nicht der 6uell dominante Typ. Der Aspekt passt bei den beiden schon verdammt gut zusammen. Zum anderen liebt sie ihn. Und zuletzt: Warum sollte sie von ihm lassen wollen? Wer verzichtet ohne Not auf etwas schönes?

28.03.2024 09:41 • x 1 #13438


C
Zitat von darkenrahl:
Dank deiner verblendeten Liebe zu ihr lebt eure Beziehung noch super... wäre doch mal neugierig wenn du, wie ich schon mal geschrieben habe, entziehe deiner EF deine Zugeständnisse und dann möchte ich sehen, ob deine Ehe immer noch so super und ereignislos verläuft.

Naja, du sagst es ja selbst: Dank meiner verblendeten Liebe läuft die Beziehung super. Verblendung wäre ja die Unfähigkeit rationaler Erkenntnis oder Einsicht. Ich sehe unsere Beziehung (und das wird mir hier häufiger vorgeworfen) aber durchaus rational: Ich profitiere, meine Frau profitiert. Insofern ist dein genutztes Wort Verblendung wohl eher eine Umschreibung dessen, was du wirklich gemeint hast: Eine für die unmännliche Liebe, die du für dich nicht versteht, weil ich meine Frau teile. Musst du aber auch nicht verstehen, ich verstehe auch so einiges nicht, was andere Menschen tun.

Zu deinem anderen Punkt... wie schon erwähnt, es ist komplett respektlos und macht überhaupt keinen Sinn, meiner Frau den Umgang mit dem Schreiner aus einer Laune heraus (oder als Shit-Test) untersagen zu wollen. Wenn ich mich so aufspielen würde und glauben würde, ich könne meine Frau ohne jeden Grund neu partnerschaftliche Vereinbarungen vorschreiben, dann wäre unsere Ehe nie zustande gekommen oder längst geschieden. Wer geht denn so mit seinem Partner um? Das wäre in beiden Richtungen ein absolutes NoGo. Respekt vor dem Partner ist as A und O einer Beziehung.

28.03.2024 09:50 • x 1 #13439


C
Zitat von So-What:
ch finde das ehrlich gesagt auch nicht so gesund. Dieses ganze aufs Podest-stellen und sinnieren über die große Liebe zur Frau, jetzt aber Eifersucht, und nur durch einen F!ck ist alles wieder im Gleichgewicht?! Ich weiß nicht. Wirkt stumpf, oversexed, verdrängend und aufgerechnet. Und Du unterdrückst Emotionen mit S.. Für mich klingt das sehr ungesund.

Nein, mit einem F!ck ist nicht alles im Gleichgewicht, aber so eine D/s-Session inklusive krönendem F!ck hilft enorm den Kopf frei zu bekommen und inneren Druck abzulassen. Das ist so ein wenig, wie sich beim Laufen auszupowern, wenn man im Stress ist. Das ist weder stumpf, oversexed noch ungesund. Im Gegenteil... Miss K hat es sehr genossen, als Druckminderungsventil zu dienen und ich auch. Alles gut.

28.03.2024 09:55 • x 1 #13440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag