34423

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Waris07:
@carlos7 du bist gerade irgendwie total neben der Spur.

Don't worry. Alles bestens hier.

27.03.2024 08:09 • #13381


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ganz ehrlich, wenn mir jemand vor 3 Jahren, als meine Frau in ihrem Loch saß, gesagt hätte, dass meine Frau super-glücklich in ihrem Job wäre, dass meine Frau gutgelaunt die Launen der Kinder erträgt, dass meine Frau gelassener und nachsichtiger mit ihren Mitmenschen umgeht, dass meine Frau gern und häufig 6 mit mir hat, dass meine Frau aufblühen würde im Vergleich zu ihrer depressiven Verstimmung. Und das ich darüber hinaus mein D/s-Gegenstück disziplinieren könne und mehr Quality Time mit Kindern und Frau haben würde. Aber für das alles als Gegenleistung meine Frau eine nacht die Woche an einen anderen Mann abtreten müsste..

Das heißt dir ist bewusst, dass das alles nur dank Schreiner möglich ist? Mit dir und ohne ihn wäre sie weiter in ihrem Loch? Trotz allem Besonderen, was du an ihr hast? Und da möchtest du gerne unterschreiben?

27.03.2024 08:20 • x 4 #13382


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von Gast2000:
Allerdings ist das wohl das, was Carlos momentan braucht, um sich aus dem emotionalen Loch
wieder herauszuarbeiten.

Miss K s kurzfristige Bereitschaft mir ihre außergewöhnliche Verbiegbarkeit unter Beweis zu stellen, hat gestern mehr für mich beigetragen, die Vorteile unseres Beziehungsarrangements zu würdigen.

27.03.2024 08:22 • #13383


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Miss K s kurzfristige Bereitschaft mir ihre außergewöhnliche Verbiegbarkeit unter Beweis zu stellen, hat gestern mehr für mich beigetragen, die ...

Irgendwie ziehen deine Worte alles ins Lächerliche, so wie du das beschreibst.

So nach dem Motto „Die Größe des Tennisschlägers meines Liebhabers hat mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.“ Ganz ehrlich, ich hätte von mir selbst Abstand genommen, würde ich sowas hier fabrizieren..

27.03.2024 08:31 • x 7 #13384


C
Zitat von alleswirdbesser:
Das heißt dir ist bewusst, dass das alles nur dank Schreiner möglich ist? Mit dir und ohne ihn wäre sie weiter in ihrem Loch? Trotz allem Besonderen, was du an ihr hast? Und da möchtest du gerne unterschreiben?

Klar hat der Schreiner auch seinen Anteil. Es ist aber komplett müssig darüber zu sinnieren, ob der Schreiner, ihr neuer Job, mein Sabbatical oder unsere intensivere und bessere Kommunikation und emotionale Nähe dazu beigetragen hat. Es ist sicherlich die Summe aus allem.

Und manchmal ist ein Impuls von aussen einfach eine initialzündung oder zumindest hilfreich, sich selbst und die Beziehung zu überdenken.

Ich habe überhaupt gar kein Problem damit, wenn der Schreiner hier wirklich eine wichtige Rolle gespielt hat. Umso schöner ist es, dass meine Frau das Glück hatte, ihn kennenzulernen.

27.03.2024 09:10 • #13385


C
Zitat von alleswirdbesser:
Ganz ehrlich, ich hätte von mir selbst Abstand genommen, würde ich sowas hier fabrizieren..

Du bist nicht ich und ich bin nicht du. Das schöne und bereichernde ist, dass jeder von uns unterschiedlich ist. Die einen Wesenszüge mögen wir, die anderen mögen wir nicht. Ich denke, auch hier kommt es auf das Gesamtpaket an.

27.03.2024 09:12 • x 1 #13386


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Das sehe ich anders. Vielleicht liegt's daran, dass ich hier Kids und Familienleben weitgehend rauslassen möchte. Aber zum einen ist sie eine ...

Den Urlaub planst du aber warum genau? Um die Zeit mit der Familie zu verbringen oder um deiner Frau zu zeigen, dass du ihr auch etwas außerhalb vom Alltag schenken kannst und ganz viel 6 als Überzeugungsarbeit, während die Kinder ja betreut werden. Dein Urlaubsgrund ist nun mal nicht die Familienzeit sondern eine Challenge mit dem Schreiner.

27.03.2024 09:30 • x 2 #13387


C
Zitat von alleswirdbesser:
Den Urlaub planst du aber warum genau? Um die Zeit mit der Familie zu verbringen oder um deiner Frau zu zeigen, dass du ihr auch etwas außerhalb vom Alltag schenken kannst und ganz viel 6 als Überzeugungsarbeit, während die Kinder ja betreut werden. Dein Urlaubsgrund ist nun mal nicht die Familienzeit sondern eine Challenge mit dem Schreiner.

Das ist ein Sammelsurium an Gründen. Family Time, Paarzeit, Abschalten, Sonne genießen, Spaß haben. Was halt so die Gründe für einen Kurzurlaub sind. Was das mit Konkurrenzdenken zu tun haben soll, verstehe ich.

27.03.2024 09:36 • #13388


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Das ist ein Sammelsurium an Gründen. Family Time, Paarzeit, Abschalten, Sonne genießen, Spaß haben. Was halt so die Gründe für einen Kurzurlaub sind. Was das mit Konkurrenzdenken zu tun haben soll, verstehe ich.

Kann man alles auch mit weniger Stress zu Hause haben.
So wie Du das geschildert hast, kam das für mich auch so rüber, dass Du Deiner Frau was besonderes bieten willst, damit ihr der Alltag nicht zu schnöde vorkommt.
Konkurrenz belebt eben das Geschäft...

Pass nur auf, dass es insgesamt alles nicht zu viel wird, wenn sie nur unterwegs ist.
Und wisch das nicht mit einem Urlaub ist doch kein Stress vom Tisch. Doch, kann es sehr wohl sein...

27.03.2024 10:41 • x 4 #13389


S
Zitat von carlos7:
Miss K s kurzfristige Bereitschaft mir ihre außergewöhnliche Verbiegbarkeit unter Beweis zu stellen, hat gestern mehr für mich beigetragen, die ...

Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht so gesund. Dieses ganze aufs Podest-stellen und sinnieren über die große Liebe zur Frau, jetzt aber Eifersucht, und nur durch einen F!ck ist alles wieder im Gleichgewicht?! Ich weiß nicht. Wirkt stumpf, oversexed, verdrängend und aufgerechnet. Und Du unterdrückst Emotionen mit S.. Für mich klingt das sehr ungesund.

27.03.2024 10:43 • x 11 #13390


M
Dieses Einfach kann jeder sehe ich nicht aus dem Arroganz Blickwinkel.
Ich ordne das so ein,das man an sehr herausfordernde ,ungewohnte und überraschende Situationen gerät die einem alles abverlangen und das ist dieses Einfach kann jeder eher sowas wie Selbstmotivation und soll noch ein bisschen Extraenergie liefern.

27.03.2024 10:55 • x 4 #13391


ElGatoRojo
Zitat von maenneken:
und das ist dieses Einfach kann jeder eher sowas wie Selbstmotivation und soll noch ein bisschen Extraenergie liefern.

So gesehen stets

27.03.2024 11:00 • x 1 #13392


M
Zitat von alleswirdbesser:
Den Urlaub planst du aber warum genau? Um die Zeit mit der Familie zu verbringen oder um deiner Frau zu zeigen, dass du ihr auch etwas außerhalb vom Alltag schenken kannst und ganz viel 6 als Überzeugungsarbeit, während die Kinder ja betreut werden. Dein Urlaubsgrund ist nun mal nicht die Familienzeit sondern eine ...

Ich bin da gedanklich auch sehr bei dem, was alleswirdbesser schreibt.


Mann ist gail auf andere Frauen (hier Miss K) und möchte das ausleben.

Dafür gönnt er seiner Frau auch Nebenbeziehungen, damit diese die Nebenbeziehung des Mannes akzeptiert.

So wie ich Carlos7 verstehe, ist es etwas ganz besonderes, was die beiden da haben. Dank ihrer hohen Intelligenz und Beziehungsfähigkeiten leben die beiden glücklicher und zufriedener als zuvor.

Das ganze wird dann mit Regeln versehen, die dem ganzen den Anstrich eines Beziehungsmodells/Arrangements geben. Was es natürlich nicht wirklich ist, da die Grenzen langsam aber sicher geschleift werden.



So weit so gut.


Aber es gibt noch eine andere Geschichte, die wesentlich profaner ist.

Carlos7 lebt seinen Spass mit Miss K aus, auf der anderen Seite (der seiner Frau) passiert aber etwas, was Carlos7 sehr wohl wahrnimmt, aber nicht wirklich wahrhaben möchte (meine Ansicht).

Die Frau ist plötzlich total gut drauf. Aber nicht (sorry Carlos7, das ist jetzt nur meine Meinung, ich kann mich täuschen) weil das Arrangement so toll ist, sondern weil sie sich ganz schlicht und gewöhnlich in den Schreiner verliebt hat.

Carlos7 denkt, das wäre gar nicht möglich, weil er ja mehr Kohle macht als der Schreiner. Aber vielleicht hat die Frau ja gar kein Interesse an noch mehr Kohle. Was Carlos7 aber noch nicht verstanden hat.

Und jetzt wird die Geschichte eklig. Jetzt muss Carlos7 um die Liebe seiner Frau kämpfen (Urlaub). Und genau an dem Punkt, ist das Modell nach meiner Wahrnehmung praktisch schon gescheitert. Würde das Modell funktionieren, dann wäre eine Konkurrenzsituation ja gar nicht denkbar.

Für mich hat das nun gar nichts Besonderes mehr, sondern ist die übliche Dynamik - hier gehe ich mal ein wenig weg von der konkreten Thematik um Carlos7

1. Mann möchte offene Ehe (weil er sich ausleben möchte, Frau stimmt zu)
2. Irgendwann verliebt sich die Frau (Männer können oft 6 und Liebe besser trennen, keine Ahnung warum das so ist)
3. Plötzlich merkt der Mann, dass die Idee doch nicht so gut war und er im Begriff ist, seine Frau zu verlieren
4. Der Mann fängt an zu kämpfen, für ihn ist der Spass nun vorbei
5. Ende der offenen Beziehung (entweder die Frau fordert von dem Mann, die offene Ehe zu schließen als Bedingung für die Weiterführung der Ehe oder die Frau hat sich tatsächlich schon so weit verliebt, dass die Ehe komplett in die Brüche geht.


Ich denke, Carlos7 ist bei Punkt 3, wobei er sich noch nicht ganz eingestanden hat, dass die Sache keine gute Idee war, aber schon erkennt, dass er kämpfen muss.

Punkt 5 wird kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Man darf gespannt sein, wann und wie es am Ende ausgeht.

27.03.2024 11:14 • x 5 #13393


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Bin mit meiner Frau jetzt seit gut 10 Jahren zusammen, i

Zitat von carlos7:
und so langsam hat sich eine Unzufriedenheit mit ihrem Leben in ihr aufgebaut, die sich so äußerte, dass sie immer öfter davon anfing, mich zu drängen, wochenends und abends etwas gemeinsam zu unternehmen, was sich aufgrund der beruflichen und familiären Lage als schwierig rausstellte.

Zitat von carlos7:
hat dazu geführt, dass sie irgendwann darübernachte, wie unbeschwert doch das Leben früher gewesen wäre und dass sie das nicht ausreichend ausgenutzt habe. Eins kam zum anderen und vor ca 2 Jahren begann sie langsam aber sicher darüber nachzudenken, ob sie nicht verpasst hatte, sich auszuleben und ihre Unzufriedenheit daher käme.( .... ) Und falls die Dates zu dem einen oder anderen Schäferstündchen führen würden, könnte sie auch Nachholen, was sie verpasst hätte.

Immer mal den ersten Beitrag lesen! SIE hat ihre eingeschränkte S. bemängelt. Kommt nach meiner Kenntnis oft vor bei Frauen, die lange mit dem ersten Lover zusammen sind (verheiratet oder nicht) und die dann eben auch merken, dass neue hübsche junge Frauen nachwachsen und sich auch fragen, ob denn nun dieser eine Typ alles an realer Männerwelt im Bett fürs Leben ist. Unabhängig davon, ob die Beziehung eigentlich doch nach wie vor gut läuft.

Denn es geht für SIE nicht einfach nur um S.. Sondern eben um Neues, Abenteuer, Euphorie und all das. Wie im zweiten Zitat zu sehen hat Carlos Frau zuerst ihre Hoffnungen auf ihn gesetzt. Wurde aber nichts mit ihm. Dann also - als Frau der Tat - eben ohne ihn. Und dass eine Frau lieber S. hat mit einem Mann, der ihr sympathisch ist, ist ja wohl klar. Würde mich auch als ihr Mann irritieren, würde meine Frau irgendeine Lusche als Lover nehmen. Eine Frage des Stils und Standards. Da nun der Schreiner auch noch künstlerisch begabt ist und entsprechende Freunde hat kann er Carlos Frau auch noch eine andere Facette der Welt zeigen. Passt doch für sie.

Spekulationen über den langfristigen Bestand der Ehe des Carlos sind doch völlig müssig. Denn was seine Frau über ihre polyamore Konstruktion denkt, weiß doch keiner. Und wenn, dann Carlos eher als jemand anderes..Und ob die Liebe oder nur Verliebtheit zum Schreiner andeuert oder irgendwann endet ist ebenso im Nebel der Zukunft wie die Entwicklung tausender anderer Affären.

27.03.2024 11:35 • x 3 #13394


T
@ElGatoRojo hast du eine Ahnung wie gut Frauen im Ausreden und Erklärungen finden sind, wenn sie etwas wollen
Und wie plausibel man als intelligente Frau ALLES begründen kann... auch solche Arrangements wie mit dem Schreiner...

Und sorry, aber das...
Zitat von ElGatoRojo:
SIE hat ihre eingeschränkte S. bemängelt. Kommt nach meiner Kenntnis oft vor bei Frauen, die lange mit dem ersten Lover zusammen sind (verheiratet oder nicht)

... ich weiß nicht warum so etwas immer behauptet wird. Vielleicht weil viele betrügende Frauen so etwas gerne als Ausrede vorschieben. Männer werden das niemals checken.
Frauen, die so etwas behaupten suchen einfach nach einer plausiblen Erklärung dafür warum sie keinen Bock mehr auf die Beziehung haben oder sich was anderes wünschen.
Das kann aber auch mit vierzig nach der 20. Beziehung so sein.
Bei Männern ganz genauso.
Menschen, die klar im Kopf sind, wissen dass sie all diese Entscheidungen freiwillig getroffen haben und nicht in eine Zwangsehe genötigt wurden - und dass man sich ja nicht mit dem einen Partner hätte aufhalten müssen.
Es ist schon komisch - ich selbst bin seit 24 Jahren liiert und würde ja vieles bemängeln... nur ganz sicher nicht, dass ich mich nicht genügend ausgelebt habe.

Ich kenne so viele andere in langjährigen Beziehungen, die seit jungen Jahren liiert sind... und zufrieden... niemand sieht es da so.

Dafür kenne ich Betrüger (beiden Geschlechts), die um wahrhaftig keine Ausrede verlegen sind... da wird alles so zurechtgebogen wie es gerade passt.
Und leider fallen genügend Leute, die einfach nur gerne Erklärungen hätten, auf den Schmu rein.

Muss jeder selbst wissen, was er glauben möchte und was nicht.
Wenn jemand die erweichende Story von der armen Mitteleuropäerin, die sich Anfang des neuen Jahrtausends als junge Frau/junges Mädchen nicht austoben durfte, weil... ja was eigentlich ? Innere Zwangsgedanken ? der heilige Geist ? Oder einfach mangelnde Gelegenheiten ? sie daran gehindert haben... ok, wenn jemand das wirklich glauben möchte... Wer bin ich, es demjenigen abzusprechen.

27.03.2024 11:48 • x 9 #13395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag