Timeconsumption
- 898
- 2
- 3102
carlos7
Zitat von Timeconsumption:Woran liegt es eigentlich, dass Du, , nie müde wirst, zu betonen, dass Deine Frau das beste vom besten ist? Mag es sein, dass Du da den Wunsch hinein projizierst, dass sie Dich (trotz zweitliebe) so sieht?
Du hast sie schon mit einem Porsche verglichen, den man ausleiht. Mit einer Frau, nach der sich alle Männer zehn Finger *beep* würden. Nach einer Frau von Weltrang, was die Intelligenz betrifft. Es muss Premium sein, bei Dir. Zwanghaft.
Deine EF muss die Königin sein, sie muss auf einen Thron gestellt werden. Aber was bist Du dabei? Der Hofnarr?
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Ich liebe meine Frau und für mich ist sie die tollste aller Frauen,
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Das will dir doch keiner absprechen. Und so ist die Formulierung doch absolut legitim, verständlich und vor Allem: keine Wertung im Bezug auf andere.
Zitat von carlos7:Meine Aussage, dass meine Frau (für mich) etwas besonderes ist, hat jetzt nur sekundär etwas mit der Zweitbeziehung zu tun. Ich finde sie vom ...
Zitat von carlos7:So ein bisschen beflügelt mich die Erkenntnis schon: Gewöhnlich kriegt jeder und kann jeder. Meine Frau ist mehr.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@alleswirdbesser ich sehe da auch kein Alleinstellungsmerkmal, abgesehen vom IQ vielleicht, der aber in vielen Alltagsdingen und auch im ...
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Andere (die du so abwertend betitelst mit kann jeder) würden das völlig anders einschätzen.
Zitat von carlos7:auch wenn ich von Zeit zu Zeit selbstschützende Arroganz-Anfälle habe.
Zitat von carlos7:Aber die sind eher auf mich gerichtet und nicht auf andere Menschen.
Gast2000
Zitat von alleswirdbesser:Okay, aber davon gibt es auch genug, ich sehe bei ihr wirklich keinen Alleinstellungsmerkmal, was du hier beschreibst. Deshalb finde ich diese Aussage sehr anmaßend.
Zitat von carlos7:auch wenn ich von Zeit zu Zeit selbstschützende Arroganz-Anfälle habe
Zitat von thegirlnextdoor:Das will dir doch keiner absprechen. Und so ist die Formulierung doch absolut legitim, verständlich und vor Allem: keine Wertung im Bezug auf andere. Dass sie für dich so besonders und wunderbar ist, ist doch das einzig entscheidende und relevante. Ich denke aber auf jeden Fall, dass @Timeconsumption mit ...
Zitat von carlos7:Ich will überhaupt nicht werten. Was ich mit einfach kann jeder sagen will, ist dass es mir das Gefühl etwas gibt, Herausforderungen zu meistern. Dass das wahrlich nicht jedermanns Sache ist, ist klar.
carlos7