ElGatoRojo
- 16183
- 1
- 36231
Zitat von carlos7:Ich eher 6uell aktiv und drängend (so jeden zweiten Tag wäre mein Wunschmodell) , sie eher passiv und so jede zweite Woche wäre das ihre.
Zitat von carlos7:Eins kam zum anderen und vor ca 2 Jahren begann sie langsam aber sicher darüber nachzudenken, ob sie nicht verpasst hatte, sich auszuleben und ihre Unzufriedenheit daher käme. Mag paradox klingen, wenn sie der 6uell weniger aktive Part war, ist aber irgendwo auch nachvollziehbar.
Zitat von carlos7:Vor der Öffnung war unser 6-Leben nicht auf Diät, sondern genauso wie die 10 Jahre vorher. Es wurde danach etwas aktiver und mit dem Schreiner deutlich aktiver.
Zitat von carlos7:Die Au-Pair habe ich natürlich vorhin gefragt, für wie doof hälst du mich eigentlich?
Renama
Zitat von carlos7:Buße dafür zu tun
Zitat von carlos7:bereitet den Morgen dann schön vor und kümmert sich liebevoll um mich und die Kinder
Springfield
Zitat von thegirlnextdoor:wir kennen mehrere Paare, bei denen es nicht gut funktioniert hat/funktioniert. Was ich schade finde - wie gesagt, ich habe moralisch null und absolut gar nichts gegen das Konzept einzuwenden und ich fände es, im Gegenteil, interessant, hier von positiven Erfahrungen zu lesen.
@Springfield ist nur der Einzige, der mich in dieser Hinsicht hier wirklich überzeugt, und eine Userin, die seit längerem leider nicht mehr hier aktiv ist.
Zitat von Springfield:Nun gut, es ist halt jeder anders und jeder denkt, er macht es richtig.
Zitat von Springfield:Ich denke da oft an alle die, die sich für offenen Modelle interessieren.
Springfield
Zitat von FrauDrachin:Also sind wir jetzt an dem Punkt angelangt, wo sich die Vertreter der Wahrheit in die Haare bekommen, wer denn die allerwahrste Wahrheit vertritt?
Zitat von carlos7:Carlos = anstrengender Alltag, Schreiner = beschwingte Auszeit.
carlos7
Zitat von unbel-Leberwurst:Aber das ist doch das Wesen einer Affäre, dass es dort unbeschwert und unbekümmert vom Alltag ist. Das ist doch keine überraschende Erkenntnis. Aber wie Du gesehen hast, hat sie sich doch auch auf das WE mit euch gefreut, auch wenn natürlich anders.
Gast2000
Zitat von Gast2000:Ist die gelebte TeilzeitEhe, wo die EF emotional und mit ihren Gefühlen, verliebt, bei einem anderen Mann ist und sie nicht gleichzeitig bei den Kindern und dir sein kann, wirklich das, was du so wolltest und dauerhaft willst?
Zitat von carlos7:Im Angesichte der Alternativen? Ja.
Zitat:In einem von mir selbst komponierten Wunschkonzert? Natürlich nicht. Darin wären meine Frau und Miss K eine Person, die sich jeden Tag aufopferungsvoll um mein Wohlergehen kümmert, eine akademische Weltkarriere macht, der alle Männer nachstarren und die sich jeden zweiten Abend willig ans Bettgestell fesseln lässt.
Das Leben ist aber keine Wunschkonzert. Und daher gilt Antwort 1: Ja, ich will das so.
Zitat von carlos7:Wann immer wir durch so eine kleine Krise gegangen sind... danach fühle ich mich ihr noch mehr verbunden
Zitat:Zitat von Carlos7:
Das eigentliche Problem war aber meine Angst, dass es nicht ein melancholischer Ausrutscher sein könne, sondern dass mich weiter entwickelt habe und womöglich einfach nicht mehr gut mit ihren Auszeiten zurecht käme. Dass ich ab jetzt unter darunter leiden könnte. Was dann? Ich würde solche Abende ganz sicher nicht jede Woche mitmachen. Das hat mich echt runtergezogen. Ich glaube inzwischen, dass es ein einmaliger Ausrutscher war.
Zitat:Zitat carlos7:
Ja, es ist irgendwo ein Dilemma. Spreche ich meine Gefühle an, setzt sie das noch mehr unter Druck, was sie noch tiefer in ihre Auszeiten treibt. Spreche ich es nicht an, weiß sie nicht, woran sie ist. Es ist nicht einfach, den richtigen Weg zu finden.
Zitat von carlos7:So ein bisschen beflügelt mich die Erkenntnis schon: Gewöhnlich kriegt jeder und kann jeder. Meine Frau ist mehr.
thegirlnextdoor
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Na ja, ob ein selbstbewusster und gar durchschnittlicher Mann stolz auf so eine Frau an seiner Seite wäre, mag ich zu bezweifeln. Normalerweise schätzt man eher andere Eigenschaften als die Fähigkeit eine Parallelliebe zu pflegen. Außer Mann steht darauf so wie du. Hat aber mit außergewöhnlich nichts zu tun. ...
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:dennoch mutet es seltsam an, wenn die eigene Aufwertung so sehr von der Abwertung anderer abhängt.
Zitat von Springfield:so in der Art muss man es gestalten und führen. Aber das ist nicht so. Es gibt viele Wege.
Zitat von carlos7:So ein bisschen beflügelt mich die Erkenntnis schon: Gewöhnlich kriegt jeder und kann jeder. Meine Frau ist mehr.
Zitat von carlos7:Ja klar. Aus ein paar Gründen hatte ich Freitag abend eine weiche Flanke. Inzwischen habe ich mich davon aber erholt und bin wieder voller Zuversicht und Tatendrang.