34423

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Ich eher 6uell aktiv und drängend (so jeden zweiten Tag wäre mein Wunschmodell) , sie eher passiv und so jede zweite Woche wäre das ihre.

Zitat von carlos7:
Eins kam zum anderen und vor ca 2 Jahren begann sie langsam aber sicher darüber nachzudenken, ob sie nicht verpasst hatte, sich auszuleben und ihre Unzufriedenheit daher käme. Mag paradox klingen, wenn sie der 6uell weniger aktive Part war, ist aber irgendwo auch nachvollziehbar.

.. nur zur Erinnerung an die Ausgangslage.
Zitat von carlos7:
Vor der Öffnung war unser 6-Leben nicht auf Diät, sondern genauso wie die 10 Jahre vorher. Es wurde danach etwas aktiver und mit dem Schreiner deutlich aktiver.

Nun ja - dann war es eben vor Start deines Thread eben schon länger eingedampft oder meinetwegern auch so ziemlich seit Beginn. ´Fakt ist -- sie wollte mehr. Aber selbstbestimmt und ohne Kontrolle des Partners. Auch wenn es da deine Verleihphantasien gab (die hat sie einfach toleriert und notfalls ausgenutzt).

Kann man ja alles machen. Aber so, wie ich dich lese, bist du immer wieder überrascht von Situationen und Gefühlern, die bei einer solchen Konstellation doch erwartbar und logisch sind. Klar macht eine Buddl Port melancholisch und wenn sie sich stylt, um zu ihren Lover zu gehen, hat sie ein Glitzern in den Augen und sonstiges. C'est la vie.

26.03.2024 11:06 • x 5 #13351


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Die Au-Pair habe ich natürlich vorhin gefragt, für wie doof hälst du mich eigentlich?

Bei deinem Drang alles zu steuern und zu bestimmen kann man schon mal auf solche Ideen kommen.

26.03.2024 11:26 • #13352


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


R
Zitat von carlos7:
Buße dafür zu tun

Ich hätte hier ne Peitsche für den Flagellanten.
Zitat von carlos7:
bereitet den Morgen dann schön vor und kümmert sich liebevoll um mich und die Kinder

Klingt, sorry, nach schlechtes Gewissen kompensieren bzw. beruhigen.
Ebenso wie einen Urlaub zu buchen als Kompensation des schlechten Bauchgefühls
Als würde das Betüddeln des anderen solche Gefühle löschen.

Das meine ich.
Das ist alles so drüber bei euch.

26.03.2024 12:00 • x 6 #13353


S
Zitat von thegirlnextdoor:
wir kennen mehrere Paare, bei denen es nicht gut funktioniert hat/funktioniert. Was ich schade finde - wie gesagt, ich habe moralisch null und absolut gar nichts gegen das Konzept einzuwenden und ich fände es, im Gegenteil, interessant, hier von positiven Erfahrungen zu lesen.
@Springfield ist nur der Einzige, der mich in dieser Hinsicht hier wirklich überzeugt, und eine Userin, die seit längerem leider nicht mehr hier aktiv ist.


@thegirlnextdoor, danke, dass du das so siehst. Ich sehe das auch so. Umso mehr, wenn ich Carlos Weg hier verfolge: All diese Probleme, diese Bedenken, die emotionalen Achterbahnen, das unklare Auftreten seiner Frau, Eifersucht, Zweifel, die tausend Seiten Forum, das Coaching, die instabile Basis des Ganzen .... Das alles wäre nix für mich, nur um etwas Offenes zu leben und um etwas mehr S. von meiner Frau auszudealen.

Ich denke da oft an alle die, die sich für offenen Modelle interessieren. Wenn man Carlos liest, könnte man schnell zu dem Eindruck kommen, so läuft es in einem offenen Beziehungsmodell ab, so in der Art muss man es gestalten und führen. Aber das ist nicht so. Es gibt viele Wege. Mein (unser) Weg ist sehr schlicht und einfach und bis jetzt sehr, sehr erfolgreich.
Carlos Weg ist extrem aufwendig und kompliziert. Ob dieser Weg erfolgreich ist, wird sich erst noch herausstellen. Eines ist aber jetzt schon sicher, Carlos massiver Energieaufwand wird auch im Erfolgsfall bleiben (müssen).

Nun gut, es ist halt jeder anders und jeder denkt, er macht es richtig.

26.03.2024 12:20 • x 7 #13354


FrauDrachin
Zitat von Springfield:
Nun gut, es ist halt jeder anders und jeder denkt, er macht es richtig.

Also sind wir jetzt an dem Punkt angelangt, wo sich die Vertreter der Wahrheit in die Haare bekommen, wer denn die allerwahrste Wahrheit vertritt?

Also in meiner Polyblase sind das Ringen, Austarieren, Nachjustieren, Wünsche und Bedürfnisse gegeneinander abwägen, Grenze finden und hinterfragen usw. absolut normal.

Mag sein, um da nochmal Carlos Gedanken aufzugreifen, dass das in einer offenen Beziehung/ Sw!ingerbeziehung usw. anders ist.

Zitat von Springfield:
Ich denke da oft an alle die, die sich für offenen Modelle interessieren.

Diese Menschen dürfen ruhig wissen, dass nicht immer alles eitel Sonnenschein sein wird (außer vielleicht bei dir, woran auch immer das liegen mag), und dass man eben auch nicht bei den ersten Autschmomenten und (gefühlten) Kränkungen hinschmeißen muss.

26.03.2024 12:36 • x 3 #13355


S
Zitat von FrauDrachin:
Also sind wir jetzt an dem Punkt angelangt, wo sich die Vertreter der Wahrheit in die Haare bekommen, wer denn die allerwahrste Wahrheit vertritt?


Nicht doch.
Ich schrieb doch, dass jeder anders ist und jeder denkt, er macht es richtig.

Was soll ich denn noch schreiben, um genau den Eindruck nicht zu erwecken, den du mir hier unterstellst.

26.03.2024 12:50 • x 1 #13356


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Carlos = anstrengender Alltag, Schreiner = beschwingte Auszeit.

Aber das ist doch das Wesen einer Affäre, dass es dort unbeschwert und unbekümmert vom Alltag ist.
Das ist doch keine überraschende Erkenntnis.

Aber wie Du gesehen hast, hat sie sich doch auch auf das WE mit euch gefreut, auch wenn natürlich anders.

26.03.2024 13:16 • x 3 #13357


C
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber das ist doch das Wesen einer Affäre, dass es dort unbeschwert und unbekümmert vom Alltag ist. Das ist doch keine überraschende Erkenntnis. Aber wie Du gesehen hast, hat sie sich doch auch auf das WE mit euch gefreut, auch wenn natürlich anders.

Ja klar. Aus ein paar Gründen hatte ich Freitag abend eine weiche Flanke. Inzwischen habe ich mich davon aber erholt und bin wieder voller Zuversicht und Tatendrang. Was mir dabei sehr hilft ist die Erkenntnis, dass ich mich sehr bewusst für das Leben mit meiner in vieler Hinsicht besonderen und speziellen Frau entschieden habe. Dass es nicht immer leicht werden würde, mit ihr mitzuhalten, war mir im Vorhinein klar und macht irgendwo auch den Reiz unserer Beziehung für mich aus. So ein bisschen beflügelt mich die Erkenntnis schon: Gewöhnlich kriegt jeder und kann jeder. Meine Frau ist mehr.

26.03.2024 14:40 • #13358


G
Zitat von Gast2000:
Ist die gelebte TeilzeitEhe, wo die EF emotional und mit ihren Gefühlen, verliebt, bei einem anderen Mann ist und sie nicht gleichzeitig bei den Kindern und dir sein kann, wirklich das, was du so wolltest und dauerhaft willst?

Zitat von carlos7:
Im Angesichte der Alternativen? Ja.

Welche realistischen Alternativen wären das?

Die Ausgangslage:
Mit der Poly-ZW-BZ und Teilzeit-LP ist der Point of No Return, deine Aussage, überschritten. An den Defiziten in
der Ehe wurde nicht gearbeitet. Im Gegenteil, durch Auslagerungen mit 3. im Spiel sind neue Probleme,
Einflussnahmen und Rücksichtnahmen, hinzugekommen.
Zitat:
In einem von mir selbst komponierten Wunschkonzert? Natürlich nicht. Darin wären meine Frau und Miss K eine Person, die sich jeden Tag aufopferungsvoll um mein Wohlergehen kümmert, eine akademische Weltkarriere macht, der alle Männer nachstarren und die sich jeden zweiten Abend willig ans Bettgestell fesseln lässt.

Das Leben ist aber keine Wunschkonzert. Und daher gilt Antwort 1: Ja, ich will das so.

Dann ist ja alles bestens.

Hast du der Aufweitung der Poly-ZW-BZ mit mehr Zeit und Raum geben und damit ihren Forderungen,
pardon Entscheidungen, zugestimmt? Oder gehörte das zu ihrem Zurückrudern dazu?
Zitat von carlos7:
Wann immer wir durch so eine kleine Krise gegangen sind... danach fühle ich mich ihr noch mehr verbunden

Ich hoffe für dich und wünsche dir, dass deine Frau das genau so sieht und empfindet.
Zitat:
Zitat von Carlos7:
Das eigentliche Problem war aber meine Angst, dass es nicht ein melancholischer Ausrutscher sein könne, sondern dass mich weiter entwickelt habe und womöglich einfach nicht mehr gut mit ihren Auszeiten zurecht käme. Dass ich ab jetzt unter darunter leiden könnte. Was dann? Ich würde solche Abende ganz sicher nicht jede Woche mitmachen. Das hat mich echt runtergezogen. Ich glaube inzwischen, dass es ein einmaliger Ausrutscher war.

Da her die Gefühlsebene und Emotionen angesprochen sind, ist die weitere Entwicklung eher nicht vorhersehbar,
und wird in Abhängigkeit von den Geschehnissen in den nächsten Wochen stehen. Ich denke, du solltest mit ihr
offen und ehrlich darüber reden, weil gerade in einem solchen Beziehungskonstrukt wie ihr das lebt, das sehr wichtig
ist. Sie wird dann wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, was du als EM ihr ermöglicht und in der nächsten
Zeit dir wohl (hoffentlich) keinen Grund geben, dass sich deine Gefühlslage bestätigt oder sogar verstärkt.
Zitat:
Zitat carlos7:
Ja, es ist irgendwo ein Dilemma. Spreche ich meine Gefühle an, setzt sie das noch mehr unter Druck, was sie noch tiefer in ihre Auszeiten treibt. Spreche ich es nicht an, weiß sie nicht, woran sie ist. Es ist nicht einfach, den richtigen Weg zu finden.

Der richtige Weg kann nur Offenheit, Ehrlichkeit und nichts verschweigen sein. Nein, du setzt sie damit nicht unter
Druck. Es ist immer besser, sie weiß um deine Gefühlslage, und umgekehrt. Sie noch tiefer in ihre Auszeiten treiben?
Treibst du sie in ihre Auszeiten?

Wie immer, alles lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung.

26.03.2024 14:46 • x 2 #13359


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
So ein bisschen beflügelt mich die Erkenntnis schon: Gewöhnlich kriegt jeder und kann jeder. Meine Frau ist mehr.

Na ja, ob ein selbstbewusster und gar durchschnittlicher Mann stolz auf so eine Frau an seiner Seite wäre, mag ich zu bezweifeln. Normalerweise schätzt man eher andere Eigenschaften als die Fähigkeit eine Parallelliebe zu pflegen. Außer Mann steht darauf so wie du. Hat aber mit außergewöhnlich nichts zu tun.

26.03.2024 14:46 • x 7 #13360


T
@alleswirdbesser

Ich denke wenn man sich immer einreden muss, dass man selbst so besonders und jeder andere so gewöhnlich ist, macht man sich unglaublich etwas vor und hat ganz entscheidende und grundlegende Dinge nicht verstanden. Ist auch interessant, was als besonders betrachtet wird, wie du sagst... die Fähigkeit, eine Parallelliebe zu pflegen ist nun nichts, womit ich mich über andere erheben würde...

Ich verstehe ja irgendwie warum Carlos sich das einreden muss - es ist natürlich angenehmer sich als etwas besonderes zu betrachten als als armes Würstchen, dennoch mutet es seltsam an, wenn die eigene Aufwertung so sehr von der Abwertung anderer abhängt.
Zeugt für mich von einem ganz kleinen Selbstwertgefühl und finde ich von außen betrachtet eher traurig als bewundernswert.

26.03.2024 14:52 • x 8 #13361


C
Zitat von alleswirdbesser:
Na ja, ob ein selbstbewusster und gar durchschnittlicher Mann stolz auf so eine Frau an seiner Seite wäre, mag ich zu bezweifeln. Normalerweise schätzt man eher andere Eigenschaften als die Fähigkeit eine Parallelliebe zu pflegen. Außer Mann steht darauf so wie du. Hat aber mit außergewöhnlich nichts zu tun. ...

Meine Aussage, dass meine Frau (für mich) etwas besonderes ist, hat jetzt nur sekundär etwas mit der Zweitbeziehung zu tun. Ich finde sie vom Intellekt, Aussehen und Wesen her außergewöhnlich. Da spielt vieles für mich rein. Dass ich in diesem Gesamtpaket eine Zweitbeziehung mit-heirate war mir natürlich nicht bewusst und war und ist nicht mein Wunsch. Aber mit der Unwucht kann ich mich bei ihrem Gesamtpaket arrangieren.

26.03.2024 14:56 • #13362


C
Zitat von thegirlnextdoor:
dennoch mutet es seltsam an, wenn die eigene Aufwertung so sehr von der Abwertung anderer abhängt.

Einspruch euer Ehren, wo habe ich jemanden abgewertet?

26.03.2024 14:57 • x 1 #13363


ElGatoRojo
Zitat von Springfield:
so in der Art muss man es gestalten und führen. Aber das ist nicht so. Es gibt viele Wege.



@Springfield , du sagst es
Zitat von carlos7:
So ein bisschen beflügelt mich die Erkenntnis schon: Gewöhnlich kriegt jeder und kann jeder. Meine Frau ist mehr.

Ja, korrekt - da bist du allerdings nicht der Pionier bei dieser Erkenntnis. Nicht nur ich schon vor Jahrzehnten. Die Weltliteratur ist voll davon. Also = ein allgermeiner Topos.

26.03.2024 14:59 • x 3 #13364


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ja klar. Aus ein paar Gründen hatte ich Freitag abend eine weiche Flanke. Inzwischen habe ich mich davon aber erholt und bin wieder voller Zuversicht und Tatendrang.


Keine Rose ohne Dornen, pflegte mein alter Sozius immer zu sagen...

Was für einen Tatendrang hast Du denn?
Irgendwie habe ich bei Dir auch immer den Verdacht, dass Du Angst vor Ruhe hast und versuchst, vor der Situation wegzurennen, auch wenn es mit der Familie ist.

26.03.2024 15:00 • x 5 #13365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag