ElGatoRojo
- 16186
- 1
- 36234
Zitat von Renama:Mir kommt es vor wie Portwein-Mimimi, tut mir leid.
Zitat von Renama:Weswegen ich von Anfang an weder dir noch deiner Frau abnehme,so tierisch rational zu sein.
Zitat von Renama:aber du schwankst in deinen Bewertungen echt krass mit deinen Emotionen.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:So wie ich vermute, händelt sie es deutlich cooler.
Renama
Zitat von thegirlnextdoor:Da wäre es mir der Coolness schnell vorbei.
thegirlnextdoor
Renama
Renama
carlos7
Zitat von Timeconsumption:Es wundert mich wirklich, dass Du das vorher nie so gesehen hast, .
Um es mal ganz plakativ zu sehen:
Du bist mit den Kids, Eurem Haushalt und dem Job nunmal der Alltag.
Bequeme Kleidung, Sofa, n gutes Buch, ins Bett, ne Runde S. und am nächsten Morgen zur Arbeit. Was ja auch nichts schlimmes ist. Kann bisweilen nur eintönig werden und genau dafür habt ihr die Ehe doch geöffnet?
An seltenen Tagen gibt es dann die Praline aus einer kleinen Manufaktur, statt Milka Schokolade aus dem Supermarkt. Natürlich freut sie sich darauf, weil sie eben all das, was sie zu Hause hat, dort nicht hat. Da gibt es keinen Alltag, da wird eben jeder Moment ausgekostet, weil er so selten, so rar und begrenzt ist. Du bist jeden Tag verfügbar.
carlos7
Zitat von Renama:Edit: Carlos seinerseits wird bei Fehlen von Miss K.vermutlich relativ schnell Ersatz auf einschlägigen Foren besorgen können. Aber wenn der Schreiner wegfällt...Au ha. Zurück zu wahllos *beep* ist dann nicht mehr...und bis man da bei ihren (gedachten) Ansprüchen dann jemanden findet...oh.
Also lieber zusehen, dass der Schreiner wirklich zufrieden ist und Ersatz für Florida erfährt.
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Ach komm - sie wollte doch mehr Erfahrung und hat, um es zu erreichen, dich auf Diät gesetzt. Um das mal auf die Essenz einzudampfen.
carlos7
Zitat von moose5:Um die Coachin zu bemühen, das ist eine dieser Rabattmarken die du nicht ins Heft kleben solltest.
Ich denke es ist ok dass du nichts gesagt hat während du in dieser melancholischen Stimmung warst.
Aber wenn du wieder your usual self bist solltest du ihr das sagen, genauso wie in deinem Zitat oben, und dann kommt’s auch anders rüber als aus der melancholischen Ecke. Sie muss wissen dass nicht nur sie zu kauen hat wenn der Partner in eine andere Person verliebt ist.
Zitat von Martin123:Irgendwie hatte man die ganze Zeit über das Gefühl, es wäre bei euch irgendwie anders.
Aber jetzt scheint es nun doch die Wendung zu nehmen, wie in 99% der anderen offenen Beziehung in und außerhalb dieses Forums auch.
Der Mann findet es anfänglich gail. Irgendwann verliebt sich die Frau, dann wirds blöd für den Mann.
Zitat von meineMeinung:Ich habe zum Beispiel nichts gegen meinen Alltag einzuwenden und trotzdem freue ich mich regelmäßig auf meinen Urlaub, auf einen Zeitraum, wo ich Sachen machen kann, die ich sonst nicht mache. Allerdings bin nachher oft froh wieder ins Gewohnte zurück zu kehren. Aber ich habe mir auch schon einige Male ausgemalt wie es wäre, einfach am Strand zu bleiben. Ob das bei deiner Frau auch so ist? Ob sie sich schon mal eine Zukunft in dieser anderen Welt ausgemalt, vielleicht mit dem Schreiner zusammen?
Zitat von Zaungast:Deine ritterliche Einstellung in allen Ehren, doch in der Praxis geht sowas in den meisten Fällen irgendwann nach hinten los und der Dank bleibt = null.
Zitat von Zaungast:Du hast weiterhin Angst, dass sie sich trennen würde, oder?
Deshalb auch die Verstärkung deiner Gefühle für sie? Ist ja normal, dass die mehr werden, je mehr man erkennt, dass einem die Felle wegschwimmen.
Zitat von Zaungast:Wenn du jetzt schmollst (wg. letzten Freitag) und ihr das vor die Füße kippst, bringst du dich noch mehr in eine Position, wo sie noch so verständisvoll sein kann oder so tut. Ihr bleibt ja quasi nichts anderes mehr, als dir gegenüber zurück haltener zu werden. Oder dir halt eine Show vorzuspielen, dass du weiterhin der tollste und beste bist.
Du hast es ja schon erkannt. Bei euch gab es jetzt zwei Wochen Diskussion und Schwermut. Was sollte sie jetzt mit der nächsten Diskussion anfangen können?
Wenn du ihr jetzt deine Freitagsstimmung offenbahrst, wie wird ihr nächster Abend bei dem Schreiner sein?
Zitat von Renama:So in etwa hatte sich ja deine Frau gefühlt, wenn du früher am Wochenende das Super-Papa-Programm abgeliefert hast.
Jetzt macht das der Schreiner für deine Frau und du bist die Mama, die mit den doofen Alltagsverboten und Diskussionen und Aufräumen und manchmal auch Spaß.
Thats it, deal with it.
Zitat von Renama:Ja, so ist das.
Das liegt diesem Modell inne und das ist halt, was ihr bestellt habt.
Geht logischerweise auch damit einher, wenn dem Schreiner bewusst viel weniger Zeit eingeräumt wird und er eben nur der Mann für Auszeitbespaßung ist und eben kein gleichberechtigter Partner im Alltag.
Für dich sind die Stunden mit Miss K.ja auch beschwingte Auszeit vom Vanillasex-Alltag mit deiner Frau.
Same Same but different.
Zitat von aequum:Und die Reise der EF mit dem Schreiner wird weiter gehen. Nur Carlos hat es noch nicht begriffen...
Zitat von carlos7:Ich buche heute morgen mal einen schönen Überraschungs-Kurzurlaub für uns 5 (mit Au-Pair) am Bodensee über die Ostertage.
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Ich finde eure Ehearbeit stellt die Kinder ganz schön in den Hintergrund. Sogar in den Urlaub mit den Kindern soll das Kindermärchen mit. Es ist jede Menge Bühne für euch zwei und etwaige Nebendarsteller, aber die Kinde scheinen da echt irgendwo am Rande zu existieren.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Könntest du deine Frau nicht im Vorfeld beteiligen oder die Au-Pair fragen ob sie nicht selbst etwas vor hat? Hat die Au-Pair mitzukommen, hat sie einen 24/7 Kontrakt?