carlos7
- 4917
- 7342
carlos7
Zitat von Martin123:Der Mann findet es anfänglich gail. Irgendwann verliebt sich die Frau, dann wirds blöd für den Mann.
carlos7
Zitat von Gast2000:Ist die gelebte TeilzeitEhe, wo die EF emotional und mit ihren Gefühlen, verliebt, bei einem anderen Mann
ist und sie nicht gleichzeitig bei den Kindern und dir sein kann, wirklich das, was du so wolltest und dauerhaft
willst?
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Es gibt genug offene Beziehung, die mindestens so stabil sind, wie monogame Beziehungen
Zitat von carlos7:Meine Frau will mich für den Alltag und den Schreiner für regelmäßige Auszeiten und wohl zunehmend auch mal im Alltag.
Zaungast
Zitat von carlos7:Dazu gehört eben auch, dass ich mich nicht nur vor die Kugel werf, sondern dass ich sie mit meinen breiten Schultern unterstütze ihren Weg zu gehen, auch wenn mich mal ein Querschläger wie Freitag abend trifft. DAs ist so ein Mini-Teufelskreis: Sie ist sich meiner sicher, also kann sie auch mal etwas über die Stränge schlagen , ich zeige ihr dass sie trotzdem meiner sicher sein kann, sie kann mehr über die Stränge schlagen, ich zeige ihr dadurch noch mehr wie sicher sie sich meiner sein kann usw usf.
Zitat von Timeconsumption:Das ist keine Erkenntnis für die man eine Flasche Portwein braucht.
Renama
Zitat von carlos7:sie komplett abgemeldet, weil der sich sonst nicht kümmernde Papa das Super-Weekend-Bespaßungsprogramm
Zitat von carlos7:Carlos = anstrengender Alltag, Schreiner = beschwingte Auszeit.
carlos7
Zitat von Gefühl:Meinst Du das darauf bezogen , würde die Ehefrau der offenen Beziehung sich für den Handwerker entscheiden und dann monogam leben wollen , aber nicht mit dem ursprünglichen Ehemann ?
Wäre dann die offene Beziehung offiziell gescheitert ?
Rein hypothetisch gesprochen selbstverständlich
carlos7
Zitat von Vorbeigeschaut:Das ist Ihr Ergebnis der Ehe 2.0
er darf ja auch, sie sind gerne zu dritt oder zu viert
Zitat von carlos7:Eine erzwungene Öffnung der Ehe hat nix mit einer offenen Beziehung zu tun. Eher mit seelischer Nötigung oder Vorteilnahme irgendeiner Form.
Zitat von carlos7:Ich muss echt aufpassen, dass ich mich jetzt nicht noch stärker als eh schon in meine Frau verliebe, sonst dulde ich irgendwann keinen Nebenbuhler mehr und verlange Exklusivität.
Zitat von carlos7:Wo stehen wir jetzt: Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich die Beziehung schließen möchte, sie besteht darauf, dass sie ihre Auszeiten braucht und dass sie sich eine geschlossene Beziehung nciht mehr vorstellen kann. Sie deutete an, dass für sie auch eine Trennung nicht augeschlossen, wenn ich ihr einfach die vereinbarten Freiheiten nehmen würde. Diese wären für sie lebenwichtig. Ich antwortete, dass für mich eine Trennung im Raum steht, wenn sie egoitisch ihr Ding durchziehen würde.
Zitat von carlos7:Eine erzwungene Öffnung der Ehe hat nix mit einer offenen Beziehung zu tun. Eher mit seelischer Nötigung oder Vorteilnahme irgendeiner Form.
Zitat von Timeconsumption:es ist, wie in einer erlaubten Affäre. Genau deswegen führen Menschen diese ja - um dem Alltag zu entfliehen, anders zu sein, sich herauszuputzen, neue Dinge entdecken.
Zitat von Timeconsumption:Aber man führt ja keine 2. Beziehung, die genau so lahm und alltäglich ist, wie die erste.
Renama
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13095
186
9081
110
10940
12
802
3
20035
118