Gast2000
- 1968
- 7704
Gast2000
Zitat von Springfield:Carlos hatte sich selbst als Buhmann betitelt, wenn er ihr den Spaß mit dem Schreiner in Orlando verbieten würde. Und ein Buhmann wollte er nicht sein. (Ist schon ein paar Beiträge her) . Ich selbst würde niemanden einen Buhmann nennen, der emotionale Grenzen hat. Beim Schreiben kommen da schnell ...
Zitat von carlos7:Ich habe gefordert, sie solle ihm sagen, dass sie ihn nicht mitnehmen will oder kann und mich dabei rauslassen. Ich will nicht als Buhmann dastehen, nur weil sie mit ihm etwas Unabgestimmtes besprochen hat, mit dem ich nicht einverstanden bin. Sie besteht darauf, ihn mitzunehmen und empfindet mein Veto als irrational und unsinnig.
Zitat von Zaungast:Finde es zudem weiterhin nicht gut, dass Frau C. überhaupt auf die Idee kam, den Schreiner im safe space mitnehmen zu wollen. Und es war ihr nicht mal bewußt, dass es diesen safe space gibt und der für Charlos wichtig war.
Er das als Fundament der Beziehung betrachtet. Bei mir würde die Stimmung kippen, ich würde die Ehe nun ernsthaft in Frage stellen.
Zitat von carlos7:das hat nun wirklich nichts mit kindisch oder kindlich zu tun , da gilt: Adults only.
thegirlnextdoor
Zitat von meineMeinung:Wie wenig Kontrolle du hast
Zitat von thegirlnextdoor:Wieviel echte Kontrolle hat ein Mensch denn, egal ob monogam oder polyamor so über seinen Partner..?
Im Endeffekt..? Vielleicht sollte man die Frage mal an alle Betrogenen hier richten..?
Springfield
Zitat von meineMeinung:Wie wenig Kontrolle du hast, zeigt die Tatsache, dass du die Entscheidung über die Mitreise abgegeben hast. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob er am Ende nicht doch noch mitfährt.
Renama
thegirlnextdoor
Zitat von Gast2000:Carlos, erstaunlich wie sie versucht ihr eindeutiges Fehlerverhalten, durch verharmlosendes und ver-
drehendes, bis hin zu sie wollte etwas Gutes tun, zu rechtfertigen. Sie wollte also dem Schreiner nach
eurem Streit und deinem nein und sogar Veto nicht absagen und das durchsetzen? Mit Mitteln von denen
ihr bewusst war, dass sie damit sich über die festen Regeln und Tabus hinwegsetzen würde? Na denn.
thegirlnextdoor
Renama
Zitat von thegirlnextdoor:inwiefern hat Carlos das getan ?
Zitat von carlos7:Ich möchte gerne, dass sie stärker die Beziehungsverantwortung für uns beide übernimmt.
Zitat von carlos7:in der Partnerschaft fühle ich mich wohl ,wenn ich nicht die Entscheidungen treffen muss
thegirlnextdoor
Zitat von Renama:Nun, er hat es selbst mehrfach so geschrieben:
Zitat von thegirlnextdoor:ich hatte genau vermutet, dass für sie die Familie im Vordergrund steht.
Zitat von thegirlnextdoor:Das hat er geschrieben, aber sein Handeln war jetzt dennoch ein anderes.
Zitat von meineMeinung:Deshalb nimmt sie sich auch die (zahlreichen?) Auszeiten mit dem Schreiner, wo die Zeiten für die Kinder durch die veiderseitige Vollbeschäftigung schon arg eingeschränkt sind.
thegirlnextdoor
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Es gibt viele arbeitende Mütter die innerhalb einer intakten Beziehung (und mit AuPair etc.) den Luxus genießen, trotz Arbeit noch Zeit für Hobbies zu haben. (Ich weiß, alleinerziehend sieht es deutlich schwieriger aus.)
Ich sehe da insofern nach wie vor keinen Widerspruch.
Nur weil sie sich die Schreiner-Auszeit nimmt bedeutet das doch im Umkehrschluss nicht, dass ihr die Familie nichts oder wenig wert sei.