Springfield
- 1012
- 2420
Springfield
thegirlnextdoor
Springfield
Zitat von carlos7:habe ich doch direkt nach dem Gespräch hier schon dargelegt
carlos7
carlos7
Zitat von E-Claire:Du wärst der erste, der in anderer Leute Thread, deren Defensive zum Thema macht.
Gut gemeinter Tipp ohne persönlichen Angriff, wann immer Du das Gefühl hast, dich oder Deine Frau besonders verteidigen zu müssen, lohnt sich genauere in Augenscheinnahme.
Kannst Du jetzt natürlich ablehnen oder gute Argumente dagegen finden
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Jedes Paar löst diese Dinge (= Interessenskonflikte, die es auch in monogamen Beziehungen gibt) für sich anders (oder eben auch nicht).
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Gedankenlesen kann keiner. Andererseits = Wenn Carlos gesteigerten Wert liegt auf die exclusive Löffel-Situation, dann kann sie versprechen, das nur mit ihm zu machen. Ob sie es einhält, wird er nie wissen. Aber rücksichtslos wäre, ihm explizit vom Brechen dieser Vereinbarung zu erzählen.
Zitat von Timeconsumption:Aber ich denke, dass es Dir, gut tun wird, zu akzeptieren, dass Deine Frau es eben nicht als goldenen Schlüssel Eurer Beziehung ansieht. Und dass sie vielleicht gar nicht so viel Wert auf Deine Intelligenz legt, wie Du erhofft hast.
Zitat von FrauDrachin:Wenn es eine Möglichkeit gibt, das ganze umzusetzen (ein Urlaub der beiden in Florida, ohne akademisches Setting, zu einem anderen Zeitpunkt), ohne deine Grenzen zu verletzen, dann sehe ich keinen Grund, warum sie das jetzt durchziehen sollte/müsste.
Wäre das nicht der elegante Kompromiss, nach dem du gesucht hast?
Zitat von Waris07:Ich wüsste beim besten Willen nicht wie neben Vollzeitjob, Familie, Haushalt. Ehemann, Freunde und Zeit für mich alleine noch Zeit für einen 2. Mann finden sollte.
Zitat von Waris07:Spontan würde ich sagen: Es ist deine Liebe zu ihr. So lange sie die bedingungslos und im vollen Umfang von dir bekommt, fühlt sie sich sicher und geborgen. Wenn deine Liebe aber nicht mehr exklusive wäre, sondern du die noch jemand anderen schenken würdest - dann würde sich sich bedroht / verletzt fühlen.
Zitat von carlos7:(ob das jetzt ein kindisch-unreifer Wunsch für einen Mann im besten Alter ist, sei mal dahingestellt).
Zitat von carlos7:aber die Jamaikanerin empfand sie nach ihrer Aussage vom Wochenende als große Bedrohung unserer Familie.
carlos7
Zitat von meineMeinung:sagt der Mann, der Frauen am Halsband führen will.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Sie sieht aber in ihrer Liebesbeziehung zum Schreiner keine Gefährdung für die Familie?
Zaungast
Zitat von carlos7:Da müsste sie ja vor sich selbst Angst haben.
Zitat von carlos7:Nein, du hast schon recht. Ich habe hier sehr sehr oft das Gefühl meine Frau verteidigen zu müssen. Ich finde sie kommt viel schlechter weg, als sie es verdient hätte.
Zitat von carlos7:Habe ich sie explizit auch gefragt und die Antwort war ein sehr klares Nein. Denn diesen Aspekt hat sie komplett allein in der Hand und damit unter voller Kontrolle. Da müsste sie ja vor sich selbst Angst haben.