ElGatoRojo
- 16181
- 1
- 36218
Zitat von thegirlnextdoor:Dass sein Angebot der Entscheidung letztendlich übersetzt hieß: Nun zeig mir mal ob du begriffen hast worum es ging und ob du meine Grenzen wirklich respektierst... Na das war sicher auch seiner Frau klar. Dafür muss man nicht gerade Einstein sein.
Zitat von thegirlnextdoor:und ihr ist bewusst geworden, dass Carlos auch Grenzen hat. Auch wenn er bereit ist, diese grundsätzlich zu verschieben.
Springfield
Zitat von thegirlnextdoor:ch finde Carlos Umgang damit offengestanden gar nicht so viel anders als deinen, er hat nur manches etwas anders formuliert.
Zitat von carlos7:Lediglich diesen für mich unangebrachten Suggestivsatz ...
... habe ich ersetzt durch:
Du weißt jetzt, wie es in mir aussieht. Triff du bitte die für dich stimmige Entscheidung.Ich kann und werde mich damit arrangieren.
thegirlnextdoor
Zitat von Springfield:ohne, dass der gute Carlos der böse Buhmann ist
Gast2000
Zitat von carlos7:Verstehe ich nicht wirklich. Wir haben doch geredet und sie hat abgesagt, um mich nicht zu verletzen. Was soll daran verfahren sein. Hätte sie direkt nach dem ersten Gespräch absagen sollen? Und falls ja, warum?
Zitat:Zitat von carlos7:
warum sie ihn gefragt hat, ob er mitkommen möchte
Zitat von carlos7:Sie hatte ihm Freitag abend schon gesagt, dass die Idee der Begleitung wohl keine so Gute gewesen sei. Er ist also nicht aus allen Wolken gefallen.
Zitat:Zitat Gast2000:
Auch dein Bericht zum Ergebnis bei der Coachin und wie deine Frau darauf reagiert hat, zeigt, dass es
sehr wahrscheinlich bereits eine einseitige Entscheidung von ihr gab und sie das auch durchdrücken wollte.
Zitat:Zitat von Carlos: Ja
Zitat:Zitat Gast2000:
Die ganze Situation, damit auch an der Vertrauensbasis nagend, hat sie verursacht.
Und genau das weiß Frau Carlos und nach dem Coaching ist ihr das so richtig bewusst geworden,
was sie gemacht hat.
Zitat:Zitat von Carlos: Ja
thegirlnextdoor
Zitat von Gast2000:Worauf hat sie noch gewartet? Warum hat
sie von sich aus nicht gehandelt
carlos7
Zitat von Gast2000:Worauf hat sie noch gewartet? Warum hat
sie von sich aus nicht gehandelt und dir damit ein eindeutiges Signal gegeben
Zitat von carlos7:Naja, Ergebnis war, dass meine Frau dem Schreiner (wahrscheinlich) absagen wird und sie mich gestern abend aus lauter schlechtem Gewissen wie ein rohes Ei behandelt hat. Irgendwann musste ich ihr sagen, dass es jetzt mal gut sei und ich überhaupt nicht sauer auf sie bin.
Zitat von carlos7:Sie riet uns, nicht direkt über die Reise zu entscheiden, sondern das Gespräch erst mal sacken und wirken zu lassen. Der Wunsch des Schreiners und der Plan meiner Frau hätten erst einmal gleichberechtigten Anspruch zu meinen Bedenken. Das Problem entstünde erst durch die Bedrohung des Safe Space und des Identifikationspunkt als Paar. Es ist uns jeweils überlassen, wo wir die Grenze unserer Safe Spaces ziehen. Diese Grenzen sind nicht fest betoniert, sondern unterliegen einem steten Wandel. Aber einen Safe Space muss es geben und der muss respektiert und von beiden geschützt sein.
Wir sind dann gestern abend so verblieben, dass wir am Wochenende entscheiden.
Zaungast
Zitat von thegirlnextdoor:Hier gibt es einen User, der in jedem Thread von freier Liebe schreibt und jeden einzelnen als kleinlich und engstirnig und verbohrt bezeichnet, der dies seinem Partner nicht ermöglichen würde.
Es sei aus seiner Sicht absolut unmöglich, einem anderen dieses Grundbedürfnis zu verwehren.
Als ich seinen Trennungsgrund las, bin ich fast vom Glauben abgefallen...
Er trennte sich von seiner Partnerin nämlich nicht wegen der Affären sondern weil sie mit einer Affäre in einem Wochenendhaus von ihm geschlafen hatte. Damit sei für ihn eine persönliche Grenze unwiderruflich überschritten gewesen.
.... und das finde ich zB. kleinlich.
thegirlnextdoor
Zaungast
Zitat von thegirlnextdoor:Ich selbst sehe das eher so, wenn mein Partner es mit jedem und überall und sonstwo treiben würde, dann wäre mir der Ort auch egal.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber genau dieser User betitelt alle anderen, die andere Grenzen haben (und z.B. monogam leben möchten) als kleinlich, engstirnig und verbohrt und sagt, so könne keine Beziehung funktionieren. (Aus seiner Sicht kann ein Mensch grundsätzlich nicht ohne Fremdsex.)
thegirlnextdoor
Zitat von Zaungast:Ehebett?
Zitat von Zaungast:Das geht natürlich nicht in Ordnung andere so zu betiteln.
Zitat von thegirlnextdoor:Damit sei für ihn eine persönliche Grenze unwiderruflich überschritten gewesen. .... und das finde ich zB. kleinlich.
Zitat von ElGatoRojo:Das Ehebett ist kein guter Ort für eine Affäre.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Letztlich ist es einigermassen unfair, über unverständliche Grenzen zu lästern.
Springfield
Zitat von thegirlnextdoor:Warum muss man ein Buhmann sein, wenn man emotional Grenzen hat?
thegirlnextdoor