carlos7
- 4882
- 7330
carlos7
Zitat von Springfield:Du machst ihr klar. dass du leiden wirst, wenn der Schreiner mitkommt. Was soll denn da seitens deiner Frau noch groß entschieden werden?
Zitat von Springfield:Ich meinte, dass du eine Entscheidung (also er fährt mit/ er fährt nicht mit) hättest treffen sollen. Eine Entscheidung, für die du stehst, die aus deiner Mitte kommt.
carlos7
Zitat von Springfield:..Und würde sie den Schreiner mitnehmen, würde es dich auch nicht umbringen .....
thegirlnextdoor
carlos7
Zitat von carlos7:Wie soll das gehen? Ich habe keinerlei Möglichkeiten für andere Menschen zu entscheiden. Der Schreiner ist doch nicht meine Marionette, für die ich entscheiden kann. Ich kann auch nicht für meine Frau entscheiden, das kann nur sie.
Zitat von carlos7:Ab dem Zeitpunkt an dem ich ein bestimmtes Code-Antwort ausspreche oder eine bestimmte Geste mache, habe ich uneingeschränkte Entscheidungsgewalt über sie und uneingeschränkte Verfügungsgewalt über ihren Körper.
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Das dies einfach nur Theater ist, ist dir aber bewußt?
Du kannst nicht uneingeschränkt über Miss K verfügen. Selbst dann nicht, wenn sie damit einverstanden ist.
Zitat von carlos7:Dennoch ist es innerhalb des vereinbarten Rahmen uneingeschränkte Entscheidungshoheit,
carlos7
Zitat von carlos7:Natürlich ist das Theater in dem Sinne dass Miss K genau das Gefühl absoluter Ohnmacht vermittelt bekommen will. Aber es gibt fest vereinbarte Regeln, unumstößliche Tabus, ein Safeword, eine Safe Gesture und rechtliche Rahmenbedingungen. Dennoch ist es innerhalb des vereinbarten Rahmen uneingeschränkte Entscheidungshoheit, der sie sich ausnahmslos beugen muss oder gezwungen wird, sich zu beugen.
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Nämlich Verantwortung für 2 Menschen mit allen Konsequenzen voll zu übernehmen.
Springfield
Zitat von thegirlnextdoor:die Krux ist aber: was hätte er eigentlich sonst tun sollen?
Denn es ist ja die Wahrheit!
Hätte er seine Grenze jetzt komplett ignorieren sollen und lügen sollen? Sagen er findet super, wenn sie den Schreiner mitnimmt..?
carlos7
Zitat von Springfield:So, in dieser Art, wär es eine faire und nachvollziehbare Entscheidung mit viel Akzeptanzmöglichkeiten für alle.
Zitat von Springfield:Und ich denke, du siehst es bestimmt auch so, dass es besser wäre, wenn der Schreiner hier bliebt.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Ziemlich exakt so ist die Entscheidung auch abgelaufen.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:und wer noch einen Funken Restintelligenz oder zumindest ein kleines bisschen Empathie hat, versteht das auch.