Gast2000
- 1968
- 7704
Gast2000
Zitat von carlos7:Ich bin im Augenblick echt komplett ambivalent... hin und hergerissen , mal denke ich ja, mal nein. Weder Verbot, noch Freifahrschein erscheint mir richtig. Heute abend wollen wir final entscheiden. Ich glaube, ich tendiere dazu gar nicht zu entscheiden, sondern ihr die Entscheidung zu überlassen. Sie kennt meine ...
Zitat von Nephilim:Also wenn Sie entscheiden darf, dann wird Schreiner nicht mitkommen... da bin ich mir ziemlich sicher... ich vermute Carlos weiß das... nur glaube ich nicht, dass Sie diese Entscheidung aus Rücksicht trifft, sondern weil Sie weiß das C. das erwartet....
Zitat von carlos7:Ich werde mich schon damit arrangieren können
Zitat von thegirlnextdoor:Aber ich glaube, wenn man ihn nun fragen würde, was mir an unserer Beziehung heilig ist, was uns so ganz besonders verbindet, da würde er erstmal ein bisschen blöd aus der Wäsche gucken.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke, dass man gerade in einer langjährigen Beziehung nicht zuviel vom anderen erwarten darf. (Wie exakt er die Gefühlswelt des anderen in und auswendig kennen muss etc.) Rücksichtnahme ja - das schon.
Renama
Zitat von Timeconsumption:hat in dieser Welt keine daseinsberechtigung
Zitat von Nephilim:sondern weil Sie weiß das C. das erwartet....
Zitat von Renama:Kommt halt nur drauf an, ob mit schlechtem Gewissen von Carlos oder schlechtem Bauchgefühl von Carlos.
Zitat von Renama:Mir war überhaupt nicht klar, dass man als menschliches Wesen eine Daseinsberechtigung braucht, ganz gleich in welchen Kreisen.
Ich habe meine wohl verlegt.
Vielleicht sollte ich die mal neu beantragen, könnte ja sein, dass die irgendwann jemand sehen will, oh weh.
carlos7
Gast2000
Zitat von carlos7:Die Entscheidung gestern abend war ein recht kurze Angelegenheit. Ich habe klar gesagt, dass ich möchte, dass sie entscheidet und zwar so, dass es sich für sie stimmig und richtig anfühlt. Ich würde mich damit arrangieren können. Fand sie eine tolle Geste von mir. Sie meinte, sie hätte sehr viel nachgedacht, vor ...
Zitat von Gast2000:Die von ihr getroffene Entscheidung hatte ich so erwartet. Ihr die Entscheidung und die Verantwortung
zu geben, war in diesem Fall - du kennst deine Frau besser als jeder andere - richtig. Ich denke, du hast
dir ihre Entscheidung genau so erhofft und wärest sonst enttäuscht gewesen.
Zitat von Gast2000:Ich denke, sie wird erfolgreich die folgende Karte ziehen:
Carlos, ich habe das leider nicht richtig eingeschätzt. Tut mir leid, aber das war nicht gegen dich
gerichtet. Das musst du mir glauben. Wenn du das so nicht möchtest, mache ich das zukünftig
auch nicht mehr. Du und die Kinder und unsere Ehe stehen bei mir über alles. Das weißt du ja.
Ich nehme dir ja nichts weg. Im Gegenteil 1 Woche davor und 1 Woche danach bin ich ganz für dich
da, mit viel Nähe und 6 (in einer guten Ehe eine Selbstverständlichkeit) und darauf kannst du dich
doch freuen.
Ich habe dem Schreiner bereits zugesagt, dass er mich nach Orlando begleiten darf. Ich stehe bei
ihm im Wort. Ich befürchte, dass wenn ich ihm sage, dass du etwas dagegen hast und daraus nichts
wird, wird er möglicherweise die BZ mit mir beenden. Carlos, das willst du noch nicht, da so wie das ist
ja für uns beide das richtig gut, toll und schön ist und unsere Ehe enorm davon profitiert. Zwischen uns
wird sich, außer dass ich zukünftig mehr Zeit mit ihm zu Anlässen, auch dienstlichen Reisen und Kurz-
urlauben und mehr Wochenenden mit ihm verbringe, - um ihn in der ZW-BZ zu halten - nichts ändern.
Ich liebe dich doch, du wirst immer mein EM sein und an 1. Stelle stehen, und das weißt du auch.
Carlos, es ist doch auch in deinem Interesse, dass ich mein ihm gegebenes Wort und meine Ver-
sprechungen, einhalte .
Springfield
Zitat von carlos7:Ich habe klar gesagt, dass ich möchte, dass sie entscheidet und zwar so, dass es sich für sie stimmig und richtig anfühlt. Ich würde mich damit arrangieren können.
Gast2000
Zitat:Zitat FrauDrachin
Aber klar doch.
Zitat:Zitat von Lotte08:
Weil das nicht passieren wird, vermute ich.
Zitat:Zatat Gast2000:
Das vermute ich auch. (das sie den Trip mit dem Schreiner nicht absagen wird.)
Zitat von Springfield:Carlos, du schiebst im Vorfeld eine Riesenwelle, machst ihr klar, dass du ein absolutes Problem mit Orlando hast, schleppst sie zur Coachin, machst ihr weiterhin ein schlechtes Gewissen ...Und jetzt, wo sie sich ausreichend schlecht und genügend schuldig fühlt, kommst du daher und sagst: Nun entscheide du, aber es muss sich für dich stimmig anfühlen ...
Und machst ihr nochmal klar, dass eine falsche Entscheidung dir weh tut: Ich würde mich mit deiner Entscheidung arrangieren können...
Ich frage mich, was soll sie denn da entscheiden? Doch nicht, ob sie den Schreiner mitnehmen möchte, sondern, ob sie dir bewusst weh tun möchte, oder lieber nicht. Quäle ich meinen Mann, oder quäle ich ihn nicht. Das hatte sie zu entscheiden.
Nichts anderes.
Lotte08
Zitat von Springfield:2. Du hast dir die Finger nicht schmutzig gemacht und du hast dich super um eine eigene Entscheidung gedrückt
Zitat von Springfield:3. Du kannst dich jederzeit entspannt zurücklehnen und immer sagen, Aber mein Schatz, du hast es doch so gewollt. Du konntest dich doch frei entscheiden...
carlos7
Zitat von Springfield:Ich frage mich, was soll sie denn da entscheiden? Doch nicht, ob sie den Schreiner mitnehmen möchte, sondern, ob sie dir bewusst weh tun möchte, oder lieber nicht. Quäle ich meinen Mann, oder quäle ich ihn nicht. Das hatte sie zu entscheiden.
Nichts anderes.
Zitat von Springfield:In Wahrheit wäre es für sie natürlich ein Traum, den Schreiner mitzunehmen. Und das weißt du auch.
Zitat von Springfield:Dennoch, Carlos, es ist toll für dich gelaufen:
1. Sie nimmt den Schreiner nicht mit, daher keine Schmerzen für dich.
2. Du hast dir die Finger nicht schmutzig gemacht und du hast dich super um eine eigene Entscheidung gedrückt
3. Du kannst dich jederzeit entspannt zurücklehnen und immer sagen, Aber mein Schatz, du hast es doch so gewollt. Du konntest dich doch frei entscheiden...