FrauDrachin
- 3585
- 3
- 7805
Lotte08
Zitat von carlos7:Sie kennt meine gefühlstechnische Lage und soll die Entscheidung treffen, die sich für sie am stimmigsten anfühlt.
Zitat von FrauDrachin:Wäre das nicht der elegante Kompromiss, nach dem du gesucht hast?
thegirlnextdoor
Zitat von So-What:Aber ist es nicht verwunderlich, wenn beiden nicht (mehr) gleichermaßen bewusst ist, was sie hauptsächlich verbindet?
thegirlnextdoor
Zitat von FrauDrachin:Nachtrag 3: ist wieder ein bisschen die Buhmann Geschichte: letztlich bist du dafür zuständig, für deine Grenzen einzustehen. Es ist nicht ihr Job.
Zitat von thegirlnextdoor:Kann aber nicht jeder, was auch okay ist.
Zitat von thegirlnextdoor:Man entlässt den anderen dadurch aus der (unfairen) Verantwortung für das eigene Wohl, und überlässt ihm lediglich die Verantwortung für das eigene Handeln (= respektiere ich die Grenze meines Gegenübers oder nicht...?)
thegirlnextdoor
Zitat von FrauDrachin:Ich würde sagen, so gut wie niemand kann das in JEDER Situation.
Lotte08
Zitat von thegirlnextdoor:Deswegen muss man selbst für seine Grenzen einstehen - der Andere braucht dann nichts weiter zu tun als zu zeigen, dass er diese eben respektiert.
Gast2000
Zitat von carlos7:Ich bin im Augenblick echt komplett ambivalent... hin und hergerissen , mal denke ich ja, mal nein. Weder Verbot, noch Freifahrschein erscheint mir richtig. Heute abend wollen wir final entscheiden. Ich glaube, ich tendiere dazu gar nicht zu entscheiden, sondern ihr die Entscheidung zu überlassen. Sie kennt meine ...
Zitat von Lotte08:Carlos hat doch ziemlich klar gesagt, dass es ihm damit nicht gut geht. Sogar nochmal mit Unterstützung eines Coaches. Wieviel benötigt es denn noch, dass seine Frau mal seine Grenze respektiert und mal von sich aus die Idee cancelt? Darf man das nicht erwarten?
thegirlnextdoor
Zitat von Lotte08:Wieviel benötigt es denn noch, dass seine Frau mal seine Grenze respektiert und mal von sich aus die Idee cancelt?
Zitat von Lotte08:Darf man das nicht erwarten?
thegirlnextdoor
Zitat von Gast2000:Ich gehe sogar einen Schritt weiter. Wenn sie trotzdem allem das nicht cancelt, würde das hier wohl niemand
verstehen.
Zitat von thegirlnextdoor:wobei er nun explizit zugestimmt hat
thegirlnextdoor
Zitat von FrauDrachin:Wo liest du das?